Pfeil rechts

Lottaluft
Zitat von Respekta:
Ja denke ich mir auch oft, ich weiß halt nicht ob sich innerhalb von einem Jahr das Herz so verändern kann bzw. die Gefäße verstopfen u s das nun die Anzeichen sind. Extrem kalte Hände und Füße die kribbeln und einschlafen und wirklich oft Stechen im Herzen.



Ja aber wär es dein Herz hätten die in der Notaufnahme ja spätestens beim ekg gemerkt das da etwas nicht stimmt

24.08.2019 22:46 • #81


R
Dachte Verkalkungen sieht man beim EKG nicht

24.08.2019 22:49 • #82


A


Herzprobleme und Herzbeschwerden - eure Erfahrungen

x 3


NinniR
Hallo, habe auch immer diese Angst das es nicht ausreichend ist, habe auch Extrasystolen die auch harmlos sein sollen manche machen mir dennoch angst lassen die im Krankenhaus nicht immer einen drüber schauen der Ahnung hat ?

Und das stechen kommt sicher von der Anspannung hatte meine erste Panikattacke letztes Jahr im August und dann auch so schlimm das ich Tage danach noch Brustschmerzen und enge in der Brust spürte das waren aber nur Verspannungen, da man bei einer Panikattacke auch ja eine andere Atmung hat, geht dann ja auch auf die Muskulatur.

24.08.2019 23:21 • x 1 #83


Lottaluft
Zitat von Respekta:
Dachte Verkalkungen sieht man beim EKG nicht



Wieso solltest du Verkalkungen haben und dann auch noch welche die sich innerhalb von einem Jahr gebildet haben ?
Es ist einfach deine Angst

24.08.2019 23:35 • #84


M
Respekta, Du bist 24 Jahre alt, wieso solltest Du Atherosklerose haben? Es dauert lange, bis sich die Arterien zusetzen. Du warst beim Kardio und im KH wurden auch alle Untersuchungen gemacht, die man üblicherweise macht.
Ein erneuter Kardiologenbesuch bringt Dir nichts. Dort werden die gleichen Untersuchungen nochmal gemacht ( vielleicht, wenn es ein verantwortungsvoller Kardio ist, auch nur ein einfaches EKG ) und dann bist Du immer noch nicht sicher.
Um eine Atherosklerose sicher erkennen zu können, muss eine Herzkatherteruntersuchung oder mindestens ein BelastungsMRT gemacht werden ( ist übrigens kein Spaß ), was aber bei Dir keiner machen würde, da es überhaupt keinen Anlass dazu gibt.
Wenn Du keinen Geburtsfehler am Herzen hast und die Klappen ok sind, dann sind Deine ES idiopathisch und somit ungefährlich, ebenso wie das Stechen in der Brust.

25.08.2019 00:46 • #85





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky