Pfeil rechts
15

Spooky87
Achso ich muss mal was zu meiner Person schreiben.

Hatte 2x herz Echo
1x ct
3x lz-ekg
Etliche kurz ekgs
Blut etc..

Alles soweit super..aber habe trotzdem herzstolpern und hohen puls. Naja...und das Karussell dreht sich

30.08.2016 01:21 • #121


Digo
Ich habe auch eine herzphobie.. Alle meine psychischen symptome gehen übers Herz und Darm... Ich habe oft herzstolperer auch zähe und wochenlang gehabt... Trau mich keinen Sport zu machen. Habe Bor kurzem über eine hypnoaezherapie gelesen. Auch bei heruneurose und Co und überlege ernsthaft es zu machen, auch wenn dir 3 Sitzungen über 700€ kosten.. Habt ihr schon von sowas gehört? Wirder ihr es auch probieren? Oder eher von sowas abraten?

Lg

30.08.2016 01:32 • #122


A


Menschen mit Herzphobie finden

x 3


H
Zitat von Digo:
Ich habe auch eine herzphobie.. Alle meine psychischen symptome gehen übers Herz und Darm... Ich habe oft herzstolperer auch zähe und wochenlang gehabt... Trau mich keinen Sport zu machen. Habe Bor kurzem über eine hypnoaezherapie gelesen. Auch bei heruneurose und Co und überlege ernsthaft es zu machen, auch wenn dir 3 Sitzungen über 700€ kosten.. Habt ihr schon von sowas gehört? Wirder ihr es auch probieren? Oder eher von sowas abraten?

Lg



Als Schüler stehen meine geldlichen Ressourcen außerhalb solcher Möglichkeiten also nein .

30.08.2016 01:41 • #123


H
Zitat:
Zitat von Spooky87:
Achso ich muss mal was zu meiner Person schreiben.

Hatte 2x herz Echo
1x ct
3x lz-ekg
Etliche kurz ekgs
Blut etc..

Alles soweit super..aber habe trotzdem herzstolpern und hohen puls. Naja...und das Karussell dreht sich



Was ist ein CT ? :0

30.08.2016 01:42 • #124


Spooky87
Ein ct ist eine art röntgen aber viel genauer. Ich hab dann in eine vene Kontrastmittel bekommen damit die bilder dann besser dargestellt werden. Ist aber ne sehr nervende sache gewesen. Rund 15 min dauert das.

30.08.2016 01:48 • #125


Digo
Zitat von HuberC:
Zitat von Digo:
Ich habe auch eine herzphobie.. Alle meine psychischen symptome gehen übers Herz und Darm... Ich habe oft herzstolperer auch zähe und wochenlang gehabt... Trau mich keinen Sport zu machen. Habe Bor kurzem über eine hypnoaezherapie gelesen. Auch bei heruneurose und Co und überlege ernsthaft es zu machen, auch wenn dir 3 Sitzungen über 700€ kosten.. Habt ihr schon von sowas gehört? Wirder ihr es auch probieren? Oder eher von sowas abraten?

Lg



Als Schüler stehen meine geldlichen Ressourcen außerhalb solcher Möglichkeiten also nein .



Ich bin einfach verzweifelter

30.08.2016 01:49 • #126


H
Zitat von Spooky87:
Ein ct ist eine art röntgen aber viel genauer. Ich hab dann in eine vene Kontrastmittel bekommen damit die bilder dann besser dargestellt werden. Ist aber ne sehr nervende sache gewesen. Rund 15 min dauert das.


Wo kann man das machen ? :0

30.08.2016 02:05 • #127


Spooky87
Hal ganz langsam. So etwas hat fast jedes Krankenhaus. Aber es kommt drauf an ob es wirklich nötig ist...das entscheiden die ärzte. Man macht das nicht aus Langeweile und das ist auch ne höhere Belastung für den Körper durch den strahlen.

30.08.2016 02:30 • #128


H
Zitat von Spooky87:
Hal ganz langsam. So etwas hat fast jedes Krankenhaus. Aber es kommt drauf an ob es wirklich nötig ist...das entscheiden die ärzte. Man macht das nicht aus Langeweile und das ist auch ne höhere Belastung für den Körper durch den strahlen.



Der Schmerz in mein linken Arm hört nicht auf hab so schiss :,( ...

30.08.2016 02:34 • #129


Spooky87
Du ich war erst letzte Woche Dienstag im Krankenhaus. Mit rtw wurde ich geholt da ich ganzen abend schnerzen hatte in brust. Und was war? Nix. Blut war ohne befund. Ich dachte auch infarkt aber ne. Vielleicht haste ne Verspannung. Was ernstes tritt ganz plötzlich und akut auf. Du hast den Schmerz ist Sicher schon lange...oder ?

30.08.2016 02:38 • #130


H
Zitat von Spooky87:
Du ich war erst letzte Woche Dienstag im Krankenhaus. Mit rtw wurde ich geholt da ich ganzen abend schnerzen hatte in brust. Und was war? Nix. Blut war ohne befund. Ich dachte auch infarkt aber ne. Vielleicht haste ne Verspannung. Was ernstes tritt ganz plötzlich und akut auf. Du hast den Schmerz ist Sicher schon lange...oder ?


Ja schon mehrere Stunden :,(

30.08.2016 02:42 • #131


Spooky87
Siehst du...und deswegen ist es nur was harmloses. Mach dir keine Sorgen drum. Morgen ist es wieder weg. Wenn es nicht weg geht dann kannst du immer noch überlegen wo vorstellig zu werden.

30.08.2016 02:45 • #132


J
So bin auch wieder seit 2 Uhr wach, wieder Herzstolperer und schmerzen in der brust. Vielleicht habe ich doch etwas am Herzen..Ich will endlich mal schlafen.

30.08.2016 03:41 • #133


J
Zitat von HuberC:
Zitat von Spooky87:
Du ich war erst letzte Woche Dienstag im Krankenhaus. Mit rtw wurde ich geholt da ich ganzen abend schnerzen hatte in brust. Und was war? Nix. Blut war ohne befund. Ich dachte auch infarkt aber ne. Vielleicht haste ne Verspannung. Was ernstes tritt ganz plötzlich und akut auf. Du hast den Schmerz ist Sicher schon lange...oder ?


Ja schon mehrere Stunden :,(


Also nur armschmerzen als anzeichen eines herzinfarkts sehr unwahrscheinlich. Von wo kommt der Schmerz? Schulter? Ellenbogen? Handgelenk?

30.08.2016 03:44 • #134


H
Zitat von Jbm2014:
Zitat von HuberC:
Zitat von Spooky87:
Du ich war erst letzte Woche Dienstag im Krankenhaus. Mit rtw wurde ich geholt da ich ganzen abend schnerzen hatte in brust. Und was war? Nix. Blut war ohne befund. Ich dachte auch infarkt aber ne. Vielleicht haste ne Verspannung. Was ernstes tritt ganz plötzlich und akut auf. Du hast den Schmerz ist Sicher schon lange...oder ?


Ja schon mehrere Stunden :,(


Also nur armschmerzen als anzeichen eines herzinfarkts sehr unwahrscheinlich. Von wo kommt der Schmerz? Schulter? Ellenbogen? Handgelenk?


Mal von der Schulter, mal am Ellenbogen, mal im Finger , mal im Oberarm. Der komplette Arm schmerzt mir glaube ich nie :/. Jetzt tut mir der rechte Oberarm weh. :/

30.08.2016 10:42 • #135


T
Zitat von HuberC:
Zitat von Jbm2014:
Zitat von HuberC:

Ja schon mehrere Stunden :,(


Also nur armschmerzen als anzeichen eines herzinfarkts sehr unwahrscheinlich. Von wo kommt der Schmerz? Schulter? Ellenbogen? Handgelenk?


Mal von der Schulter, mal am Ellenbogen, mal im Finger , mal im Oberarm. Der komplette Arm schmerzt mir glaube ich nie :/. Jetzt tut mir der rechte Oberarm weh. :/



So schmerzen hab ich auch. Mal wird der Arm taub, mal tut es weh, mal oben mal unten. Komisches Gefühl in der brust, so flau. Auch schmerzen in der Herz Gegend. Dann kommt direkt die Angst dazu,....Den Rest kennen wir ja. Panik Attacke.

War sogar vor ca.1,5 Jahren in der röhre, aber auch da alles bestens.
Aber man denkt immer es ist das Herz.

30.08.2016 10:54 • #136


H
Zitat von timmybobek:
Zitat von HuberC:
Zitat von Jbm2014:

Also nur armschmerzen als anzeichen eines herzinfarkts sehr unwahrscheinlich. Von wo kommt der Schmerz? Schulter? Ellenbogen? Handgelenk?


Mal von der Schulter, mal am Ellenbogen, mal im Finger , mal im Oberarm. Der komplette Arm schmerzt mir glaube ich nie :/. Jetzt tut mir der rechte Oberarm weh. :/



So schmerzen hab ich auch. Mal wird der Arm taub, mal tut es weh, mal oben mal unten. Komisches Gefühl in der brust, so flau. Auch schmerzen in der Herz Gegend. Dann kommt direkt die Angst dazu,....Den Rest kennen wir ja. Panik Attacke.

War sogar vor ca.1,5 Jahren in der röhre, aber auch da alles bestens.
Aber man denkt immer es ist das Herz.


Ja genau so ungefähr ist es bei mir . Kennst du das Gefühl wenn du denkst dein Herz schlägt zu schwach , oder den Gedanken das es gleich stehen bleibt? :/

30.08.2016 11:00 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Salzkristall
Also da CT (Computertomographie) hier angesprochen wurde: so etwas sollte man nicht einfach mal so machen. Ich möchte hier keine neue Angst schüren, aber weil das CT eben so viel genauer als Röntgen ist (habe mal kürzlich gelesen, glaube das war sogar hier im Forum) werden bis zu 500 verschiedene Schichten der Organe dargestellt. Natürlich ist das sehr genau im Vergleich zum normalen Röntgen, aber leider ist das halt auch die 500-fache Strahlenbelastung zu einem normalen Röntgen.

Und es gibt Leute, die sich wegen dem normalen Röntgen schon Sorgen vor Krebs oder sonstigem machen bezüglich der Röntgen-Strahlen. Ich hatte vor kurzem ein Röntgen von der Brust wegen meinen dummen Symptomen... Und was war? Nichts. Röntgen (d.h. Strahlenbelastung) war völlig unnötig und für die Katz.

CT würde ich wirklich nur in aller-extremsten Situationen machen. Vorher dann lieber noch ein MRT (Magnet-Resonanz-Tomographie), die hat keine Strahlung.

Also, Chris, nicht jetzt gleich ins nächste Krankenhaus rennen und nach einem CT verlangen.
Röntgen sei ungefähr, so sagte man mir das, wie ein Transatlantik-Flug. Also wie ein Flug in die USA. Da kriegt man ungefähr genauso viel Strahlung ab (kosmische Strahlung aufgrund der Nähe zum Weltall). Beim CT ist das Ganze ein großes Vielfaches höher. Und wenn man Pech hat und zu viele CT's machen lässt, hat man in X Jahren dann Krebs...

30.08.2016 19:33 • #138


H
Zitat von Salzkristall:
Also da CT (Computertomographie) hier angesprochen wurde: so etwas sollte man nicht einfach mal so machen. Ich möchte hier keine neue Angst schüren, aber weil das CT eben so viel genauer als Röntgen ist (habe mal kürzlich gelesen, glaube das war sogar hier im Forum) werden bis zu 500 verschiedene Schichten der Organe dargestellt. Natürlich ist das sehr genau im Vergleich zum normalen Röntgen, aber leider ist das halt auch die 500-fache Strahlenbelastung zu einem normalen Röntgen.

Und es gibt Leute, die sich wegen dem normalen Röntgen schon Sorgen vor Krebs oder sonstigem machen bezüglich der Röntgen-Strahlen. Ich hatte vor kurzem ein Röntgen von der Brust wegen meinen dummen Symptomen... Und was war? Nichts. Röntgen (d.h. Strahlenbelastung) war völlig unnötig und für die Katz.

CT würde ich wirklich nur in aller-extremsten Situationen machen. Vorher dann lieber noch ein MRT (Magnet-Resonanz-Tomographie), die hat keine Strahlung.

Also, Chris, nicht jetzt gleich ins nächste Krankenhaus rennen und nach einem CT verlangen.
Röntgen sei ungefähr, so sagte man mir das, wie ein Transatlantik-Flug. Also wie ein Flug in die USA. Da kriegt man ungefähr genauso viel Strahlung ab (kosmische Strahlung aufgrund der Nähe zum Weltall). Beim CT ist das Ganze ein großes Vielfaches höher. Und wenn man Pech hat und zu viele CT's machen lässt, hat man in X Jahren dann Krebs...



Ich bin trotzdem am überlegen :/ weil wenn man das macht ist man dann nicht endlich entgültig sicher man weiß ja dann endlich ob da was ist oder nicht weil man sieht dadurch Alles :/ ?

30.08.2016 20:13 • #139


Salzkristall
Zitat von HuberC:
Ich bin trotzdem am überlegen :/ weil wenn man das macht ist man dann nicht endlich entgültig sicher man weiß ja dann endlich ob da was ist oder nicht weil man sieht dadurch Alles :/ ?


Du, ich, die meisten (wenn nicht alle) hier mit Herzangst hatten bereits so viele Herzuntersuchungen hinter uns, dass rein medizinisch die Chance, dass trotzdem noch etwas sein könnte, minimalst klein ist. Normalen Menschen reicht diese Bestätigung aus, dass sie glauben und wissen können ICH BIN GESUND.

Bei uns ist das je nach Schweregrad nicht so einfach zu GLAUBEN, aber es ändert sich dennoch nichts daran, dass wir körperlich gesund sind.

Diese Gesundheit nun absichtlich durch strahlen-belastende Bildgebungsverfahren wie Röntgen oder CT auf's Spiel zu setzen, nur um danach dann wieder gesagt zu bekommen, dass nichts ist, halte ich persönlich für einen zu hohen Einsatz. Natürlich kannst du ins Krankenhaus rennen und um ein CT bitten - das ist deine Entscheidung. Aber wenn dann in 2 Wochen aus der Herzangst die Krebsangst wird, dann bist du nicht besser dran als jetzt.

Unsere Leiden sind psychosomatisch, sprich vom Kopf ausgehend. Es wird wohl NIE irgendwas gefunden werden - deshalb müssen wir versuchen, unseren Kopf bzw. unsere Gedanken zu besiegen - wenn wir das alleine nicht schaffen, dann eben mit therapeutischer Hilfe. Auch Herzrhytmusstörungen (sprich Stolperer oder Extraschläge) sind (nach dem man EINMAL beim Kardiologe war zum Abklären) völlig ungefährlich und harmlos. Jeder von uns hat die. Die einen spüren sie und nehmen sie wahr, die anderen nicht, aber sie sind trotzdem da.

Und jetzt das Entscheidende: die Psyche kann machen, dass man plötzlich diese Stolperer und Extraschläge vermehrt wahrnimmt, auch wenn man sie vorher nie wahrgenommen hat. Sie kann sogar dafür sorgen, dass sich diese Extraschläge sogar mehren, obwohl sie trotzdem immer noch harmlos sind und das Herz nicht krank ist.

Bekämpfe deine Psyche, bring alles wieder ins Lot, notfalls mit Therapie, das wird etwas bringen. Ein CT wird (außer unnötiger Strahlenbelastung) nichts bringen.

Und zu deiner Frage: Nein! Das CT ist nicht das Non-Plus-Ultra, sprich: wenn man diese Untersuchung macht, kann man 1000% sicher sein. CT ist zwar genauer als Röntgen, aber es gibt auch Dinge, die man nicht durch's CT rausfinden kann. Sieht man Extrasystolen und deren Ursprung (ob von der Herzkammer oder dem Herzvorhof ausgehend) im CT? NEIN. Nur im EKG! Andere Dinge widerum sieht man nur durch eine Herz-Katheter-Untersuchung.

Willst du dir die jetzt auch gleich noch geben, auch wenn das ein operativer Eingriff ist, bei dem eine gewisse, wenn auch geringe, Möglichkeit besteht, dass man daran versterben kann?

Siehst du wohin das Ganze führt? Es gibt nicht die EINE Untersuchung, die alles aussagt. Jede Untersuchungsart ist auf einen gewissen Bereich fokussiert, für andere Bereiche gibt es wieder andere Arten von Untersuchungen.

Wo willst du anfangen, wo aufhören?
Du wurdest vom Kardiologen (nicht nur du, wir alle!) gründlich durchgecheckt. Er dürfte dir rein RECHTLICH gar nicht sagen, dass alles gut wäre, wenn dem nicht so ist. Stell dir mal vor, was dann los wäre.

Aber was du letztendlich tust ist ganz allein deine Entscheidung. Ein großer Schritt in Richtung Heilung und altes Leben ist allerdings, den Ärztemarathon zu stoppen und nicht mehr fortan von einer Untersuchung zur nächsten rennen. Wenn du das eingesehen hast, bist du schon einen großen Schritt weiter.

30.08.2016 21:13 • #140


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann