Pfeil rechts
29795

UselessID_
Zitat von flow87:
Das sind knapp 1000mg also 1 gramm Kalium. Das ist eine gute Dosierung.

Laut Beipackzettel kann man bis zu 3 Päckchen am Tag nehmen... vielleicht trink jetzt noch ein halbes?

04.04.2020 01:30 • #8881


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Laut Beipackzettel kann man bis zu 3 Päckchen am Tag nehmen... vielleicht trink jetzt noch ein halbes?


Ja das stimmt. Man kann bis zu 3 am Tag nehmen. Ich würde mal 2 nehmen. Das sollte gut reichen. Nach 1 Woche kannst du es mal auf 1 reduzieren und dann den Kaliumspiegel nochmals messen lassen. Falls 1 Beutel zu wenig sind, kannst du 2 nehmen. Ich nehme 1-2 am Tag je nach dem.

Ich würde das aber auf den Tag verteilen. Also am besten am Morgen und am Abend 1 Beutel nehmen. Wenn du zu viel nimmst, dann gibt es durchfall. Also 1 Beutel reicht. Du brauchst keinen halben mehr. Das bringt nichts. Der Kaliumspiegel muss sich zuerst aufbauen und das braucht paar Tage.

04.04.2020 01:35 • x 2 #8882


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


UselessID_
Zitat von flow87:
Ja das stimmt. Man kann bis zu 3 am Tag nehmen. Ich würde mal 2 nehmen. Das sollte gut reichen. Nach 1 Woche kannst du es mal auf 1 reduzieren und dann den Kaliumspiegel nochmals messen lassen. Falls 1 Beutel zu wenig sind, kannst du 2 nehmen. Ich nehme 1-2 am Tag je nach dem. Ich würde das aber auf den Tag verteilen. Also am besten am Morgen und am Abend 1 Beutel nehmen. Wenn du zu viel nimmst, dann gibt es durchfall. Also 1 Beutel reicht. Du brauchst keinen halben mehr. Das bringt nichts. Der Kaliumspiegel muss sich zuerst aufbauen und das braucht paar Tage.

Dann werd ich morgen bzw. heute morgen noch ein Päckchen trinken....also wenn ich eins trinke dann wirkt das nicht gleich bzw erhöht es nicht gleich den Spiegel?

04.04.2020 01:43 • #8883


Vendetta1981
Zitat von flow87:
Also das mit den 25 000 bis 50 000 ES am tag kein Problem darstellen , stimmt nicht. Wer so viele ES hat und das über eine längere Zeit muss das unbedingt mit dem Kardiologen anschauen. Egal ob Herzgesund oder nicht.


ES im mehreren Zehntausender Bereich sind kein Problem. Das wird dir auch ein Kardiologe sagen. Wenn ich solche Aussagen treffe, dann beziehe ich mich immer darauf, dass derjenige bereits eingehend untersucht worden ist und für gesund befunden wurde. Natürlich sollte jeder der Extrasystolen merkt einmal zum Arzt gehen und es abklären lassen, da sie ein Hinweis aus eine strukturelle Krankheit sein könnten. Das ist hier aber nicht der Fall. Es gibt Herzkrankheiten bei denen es gefährlich sein kann, das stimmt. Aber diese Krankheiten muss man auch haben.

Das problematischere an ES sind eigentlich wie sie empfunden werden. Mein Kardiologe sagte mir z.B. nach meiner Untersuchung damals, dass er einen Patienten hat, der hat 30.000 ES pro Tag und spürt davon keine. Eine andere Patientin kommt nicht mal auf 1000 pro Tag und wird wahnsinnig davon.

04.04.2020 02:34 • x 3 #8884


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Dann werd ich morgen bzw. heute morgen noch ein Päckchen trinken....also wenn ich eins trinke dann wirkt das nicht gleich bzw erhöht es nicht gleich den Spiegel?


Nein, Kalium braucht eine Gewisse Zeit bis es sich im Körper abspeichert bei der oralen Einnahme.

04.04.2020 11:14 • #8885


flow87
Zitat von Vendetta1981:
ES im mehreren Zehntausender Bereich sind kein Problem. Das wird dir auch ein Kardiologe sagen. Wenn ich solche Aussagen treffe, dann beziehe ich mich immer darauf, dass derjenige bereits eingehend untersucht worden ist und für gesund befunden wurde. Natürlich sollte jeder der Extrasystolen merkt einmal zum Arzt gehen und es abklären lassen, da sie ein Hinweis aus eine strukturelle Krankheit sein könnten. Das ist hier aber nicht der Fall. Es gibt Herzkrankheiten bei denen es gefährlich sein kann, das stimmt. Aber diese Krankheiten muss man auch haben.Das problematischere an ES sind eigentlich wie sie empfunden werden. Mein Kardiologe sagte mir z.B. nach meiner Untersuchung damals, dass er einen Patienten hat, der hat 30.000 ES pro Tag und spürt davon keine. Eine andere Patientin kommt nicht mal auf 1000 pro Tag und wird wahnsinnig davon.


Das stimmt schon. Viele merken die ES gar nicht und ES kommen bei jedem Menschen vor. Der eine hat mehr und der andere weniger. Die Chance aber das jemand mit 30 oder 50 Tausend am Tag die nicht spürt ist klein, ausgeschlossen natürlich nicht.
So viele ES die im 30 oder 50 tausender Bereich sind, können die Pumpleistung des Herzens erheblich runtersetzten. Das auch bei völlig gesunden Menschen. Deshalb muss meistens etwas dagegen dann unternommen werden.
Für das muss man aber am besten mit dem Kardiologen Rücksprache halten.

04.04.2020 11:35 • x 2 #8886


Vendetta1981
Meine Aussage sollte nur verdeutlichen, dass es ein paar Hüpfer nichts bedeuten müssen. Auch ein Herzstolpern über mehrere Stunden. Unter 10.000 ES wird kein guter Kardiologe, sofern die Herzgesundheit gegeben ist, etwas unternehmen. Erst ab 10.000 kann je nach Leidensdruck und je nachdem von wo die ES ausgehen über weitere Maßnahmen gesprochen werden (Medikamente, Katheterablation).

Meiner hatte mich damals vor die Wahl gestellt, ob ich für die wenigen ES (~2.000) das Risiko eingehen will Medikamente zu nehmen, falls mich die Hüpfer über alle Maße stören würden. Er selbst hat dringend abgeraten und ich habe es auch nicht gemacht. Ich fand die Vorstellung, mein Wohlbefinden von Tabletten abhängig zu machen eher unattraktiv. Und diese Entscheidung war im Endeffekt für das Vertrauen ins eigene Herz Gold wert.

04.04.2020 11:57 • #8887


flow87
Zitat von Vendetta1981:
Meine Aussage sollte nur verdeutlichen, dass es ein paar Hüpfer nichts bedeuten müssen. Auch ein Herzstolpern über mehrere Stunden. Unter 10.000 ES wird kein guter Kardiologe, sofern die Herzgesundheit gegeben ist, etwas unternehmen. Erst ab 10.000 kann je nach Leidensdruck und je nachdem von wo die ES ausgehen über weitere Maßnahmen gesprochen werden (Medikamente, Katheterablation).Meiner hatte mich damals vor die Wahl gestellt, ob ich für die wenigen ES (~2.000) das Risiko eingehen will Medikamente zu nehmen, falls mich die Hüpfer über alle Maße stören würden. Er selbst hat dringend abgeraten und ich habe es auch nicht gemacht. Ich fand die Vorstellung, mein Wohlbefinden von Tabletten abhängig zu machen eher unattraktiv. Und diese Entscheidung war im Endeffekt für das Vertrauen ins eigene Herz Gold wert.


Ja das stimmt aber du redest von 2000 stolperer. Ich habe gesagt 25 bis 50 tausend. Das ist ein sehr grossen Unterschied.
Ich selbst hatte und habe ES. Zwar habe ich heute fast keine mehr aber ich weiss genau wie sich das anfühlt und glaub mir eines, wenn jeder 2 Herzschlag stolpert, dann ist es mit egal ob mein Herz gesund ist oder nicht und dann würde ich lieber eine Tablette schlucken oder einen Eingriff machen.
Aber lassen wir jetzt das Thema.

04.04.2020 12:06 • x 4 #8888


Robinson
Ich habe auch seit ich Tianeptin abgesetzt habe Herzklopfen und so komische Herzsensationen.
Es ist als würde dir jemand mit dem Gummihammer gegen das Brustbein klopfen, oder als würde hinter dem Brustbein eine Luftblase platzen. -Blupp.
Und dann so ein Drrrrrrrt -Schnellfeuergefühl.
Dazu sind meine Rumpf und Rückenmuskeln dauerhaft angespannt.
Wenn ich dagegen tippe zucke ich reflexartig.
Dazu hoher Puls und manchmal richtig Herzrasen.
Früher hatte ich keine Herzphobie. Jetzt schon.
Ich nehme dagegen Magnesium Retard, Omega 3 und Simeticon gegen Luft im Gekröse.
Die erste Tablette hatte nahezu ein Orkan an Entschäumung im Magen ausgelöst.
Seither merke ich erst mal richtig, wie oft ich eig. Aufstosse!
Und wie oft ich Luft schlucke.
Das geht bei mir schon ganz unbewusst, beim Essen, Kaugummikauen...
Beim Ultraschall meinte der Arzt auch, zu viel Luft im Bauch.
Bewegung hilft aber auch gut dagegen habe ich gehört.
Bei Kalium raten wihl die Ärzte ab, wenn kein Mangel besteht.

Komisch dass man ES früher nicht so wahrgenommen hat!
Es ist schon ein böses Gefühl wenn du denkst gleich bleibt dein Herz stehen!
Da bist du so schon in Panik und dann noch das dazu.
Aber wir leben ja alle noch, oder?

Gruß Robinson!

04.04.2020 13:59 • #8889


K
Ich hatte gestern Nacht auf dem Sofa wieder einmal ein Phänomen.

Der ganze Brustkorb hat kurz gezuckt. Wie so ein Beben.

So furchteinflössend.

Was kann das sein?

04.04.2020 19:33 • #8890


flow87
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte gestern Nacht auf dem Sofa wieder einmal ein Phänomen.Der ganze Brustkorb hat kurz gezuckt. Wie so ein Beben.So furchteinflössend.Was kann das sein?


Wahrscheinlich bei dir ein muskuläres Problem. Sicher nichts organisches.

04.04.2020 19:37 • #8891


Kaffeehörnchen
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte gestern Nacht auf dem Sofa wieder einmal ein Phänomen.Der ganze Brustkorb hat kurz gezuckt. Wie so ein Beben.So furchteinflössend.Was kann das sein?


Das hatte ich gestern Abend auch. Ich denke dann einfach ganz fest daran, was meine Kardiologin gesagt hat: Egal, wie unangenehm sich irgendwas anfühlt, Ihr Herz ist gesund. Was den Brustkorb so hat zucken lassen, weiß ich auch nicht, es war mit einer kräftigen ES verbunden.

04.04.2020 19:50 • #8892


K
Zitat von flow87:
Wahrscheinlich bei dir ein muskuläres Problem. Sicher nichts organisches.

Aber so stark wie eine Explosion?

04.04.2020 19:50 • #8893


flow87
Zitat von Kolllegah:
Aber so stark wie eine Explosion?


Dann war das ein kräftiger ES und mehr nicht.

04.04.2020 19:51 • #8894


K
Zitat von flow87:
Dann war das ein kräftiger ES und mehr nicht.

Hatte das jemand anderes auch mal so kräftig?

04.04.2020 19:53 • #8895


Birke84
Zitat von Kolllegah:
Hatte das jemand anderes auch mal so kräftig?


Ja es gibt Tage, da habe ich mehrfach solche heftigen Schläge, das schlägt dann auch bis
hoch in den Hals... aber auch ich weiß, ich bin gut untersucht und kontrolliert und es ist eben
manchmal leider so, ES haben sehr viele Facetten...

04.04.2020 21:02 • x 1 #8896


Vendetta1981
Zitat von Kolllegah:
Hatte das jemand anderes auch mal so kräftig?


Hatte ich damals auch ab und an. Es ist nichts schlimmes.

04.04.2020 23:01 • #8897

Sponsor-Mitgliedschaft

polly75
Eigentlich ging es mir heute und in den letzten 2 Tagen ganz gut, nur zwischendurch mal ein paar Extrasystolen und ein bisschen stärkere Probleme abends im Bett, wenn ich zur Ruhe kommen wollte.
Jetzt hatte ich gerade ein paar Mal direkt nacheinander das Gefühl, dass das Herz ein paar Schläge aussetzt. Erst dieses fiese Gefühl, dann wird mir komisch, wie kurz vor einer Ohnmacht. Da kommt richtige Todesangst hoch. Ich spüre dann auch keine stärkeren oder unregelmäßigen Herzschläge. Ich habe etwas Angst, dass das vom Opipramol kommen könnte.

04.04.2020 23:47 • #8898


T
War vielleicht ein leichtes Erdbeben, wenn das mehrere so hatten

05.04.2020 00:40 • #8899


A
Hey Leute brauche noch mal eine Antwort bitte grade eben erzählt mir ein Typ Monate bevor er ein herzinfarkt erlitt war er schnell aus der Puste wie ich schnell müde genau wie ich auch also ich bin nach 2-3 Stunden draußen sein müde direkt und er hatte schmerzen in den Schultern und im Nacken wie ich jetzt komm ich wieder nichh klar

05.04.2020 11:29 • x 1 #8900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler