Pfeil rechts
29695

UselessID_
Zitat von flow87:
Das geht ja. Solange nicht jeder 2 oder 3 Herzschlag stolpert, ist es echt nicht so schlimm. Man darf einfach nicht in Panik geraten, weil dann werden sie ganz übel. Also entspanne dich.

Das war ja heute das schlimme. Ab 16:30 stolperte fast jeder 2-3 Herzschlag und das ging dann durch bis 20 Uhr

03.04.2020 23:00 • #8861


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Das war ja heute das schlimme. Ab 16:30 stolperte fast jeder 2-3 Herzschlag und das ging dann durch bis 20 Uhr


Nimmst du noch Magnesium und Kalium ?

03.04.2020 23:04 • #8862


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


UselessID_
Zitat von flow87:
Nimmst du noch Magnesium und Kalium ?

Ja hab heute 300 mg Magnesium genommen. Kalium nicht.

03.04.2020 23:51 • #8863


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Ja hab heute 300 mg Magnesium genommen. Kalium nicht.


Ok wann wurde das letzte mal Kalium im Blut bestimmt? Wie hoch war dort dein Spiegel?

03.04.2020 23:54 • #8864


UselessID_
Zitat von flow87:
Ok wann wurde das letzte mal Kalium im Blut bestimmt? Wie hoch war dort dein Spiegel?

Letzten Freitag 4,25 und Samstag war er bei 3,6

04.04.2020 00:18 • #8865


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Letzten Freitag 4,25 und Samstag war er bei 3,6


Und warum nimmst du den kein Kalium? Das verstehe ich nicht.

04.04.2020 00:27 • #8866


T
nehme schon 10 Tage Paroxetin aber bisjetzt keine Besserung

04.04.2020 00:31 • #8867


Vendetta1981
Zitat von Mar_Tin:
Das war ja heute das schlimme. Ab 16:30 stolperte fast jeder 2-3 Herzschlag und das ging dann durch bis 20 Uhr


Bei Herzgesundheit sind pro Tag selbst 25 - 50.000 ES kein Problem. Es ist einfach nur nervend wenn man sie spürt. Bei jedem 2-3 Schlag wärst du in dem fall in 24h, vorausgesetzt es hält so lange an, bei ~28.000 ES.

Probier unbedingt auch mal Lebensmittel mit Omega3 Fettsäuren. Die wirken sich auch sehr positiv aufs Herz und dessen Rhythmus aus.

04.04.2020 00:35 • x 2 #8868


Bernd64
Hallo @mar_tin,

alles ist Gut. Was du jetzt erlebst ist Keine Körperliche Krankheit!
Es ist eine Seelische Angst Erkrankung!

Wenn du da raus möchtest dann kommst du wahrscheinlich nicht darum dir andere Fragen zu stellen.

Wenn du hilfe brauchst frage ruhig.

Ich kann das gut verstehen das du Panik schiebst.... Nicht weil du Symptome hast sondern weil du diese so einordnest.

Es geht bei dir wahrscheinlich mehr um die Wahrnehmung. Dadurch wird dein verhalten möglicherweise kontraproduktiv.

Also wenn du den Kreislauf durchbrechen willst... Dann kannst du gerne fragen.

Gute Nacht ... Gruß Bernd

Ps. Einiges dazu würdest du wahrscheinlich in meinen Beiträgen finden.....

04.04.2020 00:37 • x 2 #8869


T
Was hilft eigentlich gut gegen ES ? Kalium, Magnesium? nehme momentan nur Magnesium spüre aber noch keine große Verbesserung.

Zitat von Vendetta1981:
probier unbedingt auch mal Lebensmittel mit Omega3 Fettsäuren

Von omega 3 wird es bei mir ganz schlimm mit ES nach 2-4 Tagen.

04.04.2020 00:38 • #8870


flow87
Zitat von TimW:
Was hilft eigentlich gut gegen ES ? Kalium, Magnesium?Von omega 3 wird es bei mir ganz schlimm mit ES nach 2-4 Tagen.


Ja eine Magnesium und Kaliumreiche Ernährung hilft bei ES gut.

04.04.2020 00:39 • x 1 #8871


flow87
Zitat von Vendetta1981:
Bei Herzgesundheit sind pro Tag selbst 25 - 50.000 ES kein Problem. Es ist einfach nur nervend wenn man sie spürt. Bei jedem 2-3 Schlag wärst du in dem fall in 24h, vorausgesetzt es hält so lange an, bei ~28.000 ES.Probier unbedingt auch mal Lebensmittel mit Omega3 Fettsäuren. Die wirken sich auch sehr positiv aufs Herz und dessen Rhythmus aus.


Also das mit den 25 000 bis 50 000 ES am tag kein Problem darstellen , stimmt nicht. Wer so viele ES hat und das über eine längere Zeit muss das unbedingt mit dem Kardiologen anschauen. Egal ob Herzgesund oder nicht.
Meistens kann man dann mit veröden vom Vorhof (Der Ort, wo die ES herkommen, wird dann zuerst untersucht) die Es erheblich senken.
Die wenigsten Menschen haben aber so viele ES.

04.04.2020 00:43 • #8872


T
Zitat von flow87:
Ja eine Magnesium und Kaliumreiche Ernährung hilft bei ES gut.

Danke für deine Antwort, bei mir wird es auch schlimmer wenn ich aufgeregt bin, oder mein Blutdruck steigt, bekomme da immer Herzangst und dass vl. mein Herz krank sein könnte, habe auch aufgehört Kaffee zu trinken weil da wird bei mir auch nur noch schlimmer mit ES

04.04.2020 00:44 • #8873


Bernd64
Zitat von TimW:
Was hilft eigentlich gut gegen ES ? Kalium, Magnesium? nehme momentan nur Magnesium spüre aber noch keine große Verbesserung. Von omega 3 wird es bei mir ganz schlimm mit ES nach 2-4 Tagen.


Wie Flow sagt....

Ernährung kann helfen. Zb unter vielen anderen sachen Bananen.

Aber sehr heufig ist es ein schlechter Umgang mit sich selbst was die ES auslöst.
Zu wenig geschlafen, zu viel Alc., Dro., Stress, ungluckliche Beziehung, Traumata die noch nicht wirklich erkannt sind. Eine sch. Arbeit. Und Angst ist ein großer Stressor ... Und und und....

Und dann noch... Ei paar Tausend ES können absolut normal sein!

Nur die Wahrnehmung kann dann zur Angststörungen werden.

Gruß Bernd und gute Nacht .

04.04.2020 00:48 • x 2 #8874


flow87
Zitat von TimW:
Danke für deine Antwort, bei mir wird es auch schlimmer wenn ich aufgeregt bin, oder mein Blutdruck steigt, bekomme da immer Herzangst und dass vl. mein Herz krank sein könnte, habe auch aufgehört Kaffee zu trinken weil da wird bei mir auch nur noch schlimmer mit ES


Das ist normal. Koffein kann ES auslösen. Umso mehr man zu sich nimmt umso mehr passiert das auch.
Bei Angst ist es klar, Adrenalin steigt, die Gefässe werden verengt und der Blutdruck steigt, dann stolpert das Herz noch mehr. Das ist auch eine normale Reaktion des Körpers.

ES sind harmlos und das hat jeder Mensch, meistens werden sie durch, Stress, Angst, Müdigkeit oder hohem Koffeinkonsum, Dro. usw ausgelösst.
Wer aber sehr häufig daran zu leiden hat, dem Empfehle ich mal zu schauen ob vielleicht sich im Blutbild anhaltspuren finden lässt. Meistens kommen die ES bei Kaliummangel vor. Es könnten aber auch die Hormone seit, speziell Schilddrüse, Östrogen bei Fraue und Testosteron bei Männern.

Wer von sich aus einen Normalhochen Kalium Spiegel hat, sollte kein Kalium zu sich nehmen, der braucht das nicht und dem bringt es auch nix gegen die ES. Wer aber ein zutiefer Spiegel hat, also alles unter 3.8. Der sollte Kalium zu sich nehmen, weil die ES eindeutig weniger werden. Darüber gibts viele Berichte und jeder Kardiologe wird euch das empfehlen.

Was auch sehr gut hilft ist ein gutes Magnesium Präparat, da Magnesium die Nerven entspannt hilft das gege die ES auch.

Man kann dann noch andere Dinge wie Q10 oder OPC oder Padma 28 nehmen die sich auch sehr positiv auf das Herz auswirken aber für die meisten wird ein Magnesium und Kalium Präparat reichen, sofern sie einen Mangel haben. Deshalb ist es wichtig. Macht ein grosses Blutbild. Danach könnt Ihr mit der Therapie auch beginnen.

04.04.2020 00:56 • x 3 #8875


Bernd64
Zitat von flow87:
Also das mit den 25 000 bis 50 000 ES am tag kein Problem darstellen , stimmt nicht. Wer so viele ES hat und das über eine längere Zeit muss das unbedingt mit dem Kardiologen anschauen. Egal ob Herzgesund oder nicht. Meistens kann man dann mit veröden vom Vorhof (Der Ort, wo die ES herkommen, wird dann zuerst untersucht) die Es erheblich senken.Die wenigsten Menschen haben aber so viele ES.


Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man 20000 ES man Tag nur durch Angst und Unruhe bekommen kann....

Ich habe seit über 30 Jahres ES aber erst unterschwellige Angst und ungeklärte Situationen haben diese Menge bei mir veruhrsacht. Der Auslöser kann etwas komplexer sein.

Der Herzschlag ist relativ Autonom gesteuert. Dieses Autonome System wird durch viele Faktoren beeinflusst.

Aloha...

04.04.2020 00:57 • x 3 #8876


T
Zitat von Bernd64:
Aber sehr heufig ist es ein schlechter Umgang mit sich selbst was die ES auslöst.
Zu wenig geschlafen, zu viel Alc., Dro., Stress, ungluckliche Beziehung, Traumata die noch nicht wirklich erkannt sind. Eine sch. Arbeit. Und Angst ist ein großer Stressor ... Und und und....

Das stimmt, bei mir nach einer durchgemachten Nacht (kein Schlaf) kommen ES auch häufiger vor, auch lasse ich mich echt schnell stressen und bin gleich auf 100% aber das steckt so in meinem Temperament und meinem Charakter, das kann ich irgendwie schlecht unterdrücken, dieses schnell verärgert oder angespannt sein.

Zitat von flow87:
Wer aber sehr häufig daran zu leiden hat, dem Empfehle ich mal zu schauen ob vielleicht sich im Blutbild anhaltspuren finden lässt. Meistens kommen die ES bei Kaliummangel vor. Es könnten aber auch die Hormone seit, speziell Schilddrüse, Östrogen bei Fraue und Testosteron bei Männern.

Ja soweit waren bei mir Blutwerte immer in Ordnung außer etwas niedrigem Eisen und Hämoglobin und erhöhten Cholesterin (nehme aber Lovastatin seit kurzem). Was mich immer erschreckt sind die fiesen spürbaren ES manchmal knallt es so richtig einmal in der Brust, da springe ich fast hoch und manchmal gibt es nur ganz leicht spürbare, da wabbelt es nur leicht 1-2 mal in der Brust, habt ihr das auch so? Weil habe schon Leute getroffen die sagten mir, die merken ihre ES überhaupt nicht.

04.04.2020 01:09 • #8877

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von TimW:
Das stimmt, bei mir nach einer durchgemachten Nacht (kein Schlaf) kommen ES auch häufiger vor, auch lasse ich mich echt schnell stressen und bin gleich auf 100% aber das steckt so in meinem Temperament und meinem Charakter, das kann ich irgendwie schlecht unterdrücken, dieses schnell verärgert oder angespannt sein.Ja soweit waren bei mir Blutwerte immer in Ordnung außer etwas niedrigem Eisen und Hämoglobin und erhöhten Cholesterin (nehme aber Lovastatin seit kurzem). Was mich immer erschreckt sind die viesen spürbaren ES manchmal knallt es richtig einmal in der Brust, da springe ich fast hoch und manchmal gibt es nur ganz leicht spürbaren da wabbelt es nur leicht 1-2 mal in der Brust, habt ihr das auch so? Weil habe schon Leute getroffen die sagten mir, die merken ihre ES überhaupt nicht.



Jeder spürt die ES anders. Sie fühlen sich je nach dem von harmlos bis extrem gefährlich an. Es kann alles vorkommen.

04.04.2020 01:11 • x 1 #8878


UselessID_
Zitat von flow87:
Und warum nimmst du den kein Kalium? Das verstehe ich nicht.

Hab heute um 20:30 ein Päckchen kali mündlich getrunken. Das entspricht ca 39 mmol Kalium + war glaub ich eh zu wenig

04.04.2020 01:22 • #8879


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Hab heute um 20:30 ein Päckchen kali mündlich getrunken. Das entspricht ca 39 mmol Kalium + war glaub ich eh zu wenig


Das sind knapp 1000mg also 1 gramm Kalium. Das ist eine gute Dosierung.

04.04.2020 01:25 • #8880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler