App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

Celinamary
Hab um 12:00 Uhr einen Termin bei meinem Anwalt. Ich bin ja im Moment ganz schlimm was Termine angeht habe wirklich seit 2 Monaten alles abgesagt und ich schaffe nix ohne eine Panikattacke. Ich werde aber mit dem Bus hinfahren anstatt zu laufen. Ich denke es wird nicht klappen aber ich tu es einfach und zieh es durch.

J
Zitat von Celinamary:
Hab um 12:00 Uhr einen Termin bei meinem Anwalt. Ich bin ja im Moment ganz schlimm was Termine angeht habe wirklich seit 2 Monaten alles abgesagt und ...

Ich habe momentan auch viele Angst Situationen. Auch wenn es blöd klingt, einfach aushalten und durchziehen. So lernt dein Gehirn das nichts passieren kann.

x 1 #51122

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von miheda:
Hat sich jemand schonmal mit Psychokardiologie beschäftigt oder war ggf. bei einem Psychokardiologen ?

Das wird ein immer wichtigeres Thema. Ich würde das gerne mal in Anspruch nehmen aber leider gibt’s noch nicht viele die das machen. Ich glaub im Internet gab es mal eine Liste, wo die Ärzte aus den jewaligen Regionen gelistet wurden

sensibelchen98
@Celinamary du schaffst das! Vielleicht musst du nur an deine Grenze gehen um zu sehen dass es einen Weg dahinter gibt. Ich wäre genau so ängstlich bei so einem Termin aber der Weg durch ist oft der einzige Weg raus. Ich glaube an dich 🍀

x 1 #51124

S
@Justin3456 was ist los bei dir, sind es die neuen Stolperer usw.? Du hast vor Wochen um Weihnachten und zwischen den Jahren noch so gut und positiv geschrieben... tut mir leid 😞

x 1 #51125

S
@Celinamary
Du schaffst das! 💪

x 1 #51126

Celinamary
Danke Leute 🥺

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 was ist los bei dir, sind es die neuen Stolperer usw.? Du hast vor Wochen um Weihnachten und zwischen den Jahren noch so gut und positiv ...

Ja da hatte ich kaum bzw garkeine Stolperer und jetzt diese „neuen“ ich bin total verunsichert. Aber ich versuche trotzdem weiter zu machen. Bin auch heute ganz normal arbeiten

S
@Justin3456 super!

x 1 #51129

Z
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte heute einen richtig guten Tag. Sehr aktiv, viel unterwegs, viel gelaufen (15.000 Schritte) 💪🏼
Ich habe seit Monaten Probleme mit der linken Wade, aber Thrombose wurde bereits 1 x ausgeschlossen.
Heute beim spazieren gehen war wieder eine minimale Steigung und ich fix und fertig. Atemnot, ein herzstolpern der richtig richtig hart wehtat… Ich konnte es dennoch annehmen. Vorhin dann aber wieder diese blassen bläulichen Lippen… und dann eben eine Nachricht erhalten die mich so arg Triggert, dass ich am liebsten in eine Klinik fahren würde zum rundum checken 😞 ich bin so erschrocken davon aber auch davon, dass ich wieder so blasse Lippen etc. habe und das Stolpern so weh tat,
Dass ich wieder an nichts anderes denken kann.

x 1 #51130

J
Ich bin gut durch die letzten Tage gekommen. Die neue arbeit macht Spaß und ist super. Leider ist es meistens so das so bald ich mich hinlege es wieder richtig losgeht. Teils habe ich 5 Stolperer in 30 Sekunden.

x 1 #51131

Torina
Zitat von Justin3456:
Die neue arbeit macht Spaß und ist super.

Klingt gut! Ganz viel Spaß und Erfolg in der neuen Arbeit!

x 1 #51132

S
@Zauberzeit
Hast du schonmal die Sauerstoffsättigung gemessen wenn das mit den Lippen passiert bzw. hast du es eh bei einem Arzt abklären lassen?

x 1 #51133

Z
@stichlbs wenn das passiert ,‘also ich habe 2 x mit meiner smartwatch gemessen. Ich weis aber nicht ob das so korrekt ist.
Mein Hausarzt hat das mehr oder weniger ignoriert. Ich glaube der ist auch langsam genervt von mir 🫣

S
@Zauberzeit meine Smartwatch ist sehr ungenau mit den Werten, da könnte sich eine Investition in ein Pulsoximeter lohnen, sind nicht teuer, nur um sicher zu gehen das die Sauerstoffsättigung passt, das könnte für dich auch eine Beruhigung sein. Leider gibt es solche Ärzte, hat er körperliche Ursachen durch Untersuchungen bei dir ausgeschlossen?

x 1 #51135

Z
@stichlbs danke ich schaue gleich mal nach so einem teil lachen !
EKG und Blut wurde gemacht. Durch die helferinnen. Also ich habe meine Symptome geschildert, die haben Rücksprache gehalten, daraufhin ekg und Blut und halt dann Anruf wieder durch Helferin.

S
Ich weiß ein Teil kann es nicht mehr lesen, aber ein Teil schon...!
Kennt ihr das das es nach einer Systole sich anfühlt als würde was in einem hochsteigen? So ein kräftiger Schlag spürbar, unangenehmes Gefühl und als würde was hochsteigen bis zum Hals und dann wieder vergehen? Ein Gefühl von wenigen Sekunden aber echt unangenehm, vor allem gestern bei mir mitten in einer Bürgerversammlung

x 3 #51137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

miheda
Ich weiß ein Teil kann es nicht mehr lesen, aber ein Teil schon...! Kennt ihr das das es nach einer Systole sich anfühlt als würde was in einem ...

Definitiv !

x 1 #51138

J
Ich weiß ein Teil kann es nicht mehr lesen, aber ein Teil schon...! Kennt ihr das das es nach einer Systole sich anfühlt als würde was in einem ...

Ich habe festgestellt das sich das Gefühl der Extraschläge im laufe des Tages ändert. Morgens sind Sie meist unangenehmer. Liegt bestimmt an Unseren Hormonen und Blutdruck usw.

falls es jemanden interessiert, ich habe das Gefühl das meine Last immer mehr zunimmt. Ich war gestern in der Rhytmologie und soll jetzt Verapramil ausprobieren. Habe gestern die erste genommen und leider keinen Unterschied feststellen können.

S
@Justin3456 bin kein Arzt aber in 24 Stunden sollte man noch keine Wunder erwarten und noch Geduld haben. Meine Frage ist ob die ganzen unterschiedlichen Medikamente unbedingt sein müssen...? Wurde was gesagt warum jetzt ein anderes und warum wenn es "nur" Systolen sind? Meine Kardiologen hatten bisher nie sowas in Betracht gezogen und habe außer Thromcardin Complex(Nahrungsmittelergänzung) keine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore