Pfeil rechts
29647

flow87
Zitat von Isabel1990:
Ich hatte vorgestern das erste mal starkes Sodbrennen, das hatte ich noch nie.. hab ne Tablette genommen und es ging weg.Jetzt hab ich Angst vor einem Herzinfarkt, ist ja so ein Anzeichen bei Frauen.Jetzt achte ich total auf mich.Ich hab das Gefühl als brennt es im Hals und manchmal ein komisches Gefühl im Bauch.. kann ich mir das einbilden. Es ist nämlich mal da und mal weg.Das macht mich gerade fertig. Ich kann an nix anderes denken


DU hast sicherlich keine Symptome für einen HI. Sodbrennen kann durch 1000 Dinge ausgelöst werden. Vergiss es:)

29.02.2020 15:54 • x 1 #8181


Isabel1990
Zitat von flow87:
DU hast sicherlich keine Symptome für einen HI. Sodbrennen kann durch 1000 Dinge ausgelöst werden. Vergiss es:)


Danke dir

29.02.2020 16:00 • x 1 #8182


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


B
Nabend Freunde,

Hab seid 2 Tagen auch wieder große Attacken.
Äußert sich beim Blutdruck messen der dann meist so bei 145 75 liegt puls 65

Verspannungen im Rücken die nach vorne ziehen. Brustkorb Luftnot usw. Schnelles ein und ausatmen und Angst vor dem kommenden Infarkt.

Mach ein bekloppt diese sch..

Ich müsste abnehmen momentan bei 194cm und 133kg. Treibe zwar Sport aber ich schaff es nicht einfach momentan.

29.02.2020 22:20 • #8183


Franzi1
Zitat von Bastihwi:
Nabend Freunde,Hab seid 2 Tagen auch wieder große Attacken. Äußert sich beim Blutdruck messen der dann meist so bei 145 75 liegt puls 65Verspannungen im Rücken die nach vorne ziehen. Brustkorb Luftnot usw. Schnelles ein und ausatmen und Angst vor dem kommenden Infarkt. Mach ein bekloppt diese sch..Ich müsste abnehmen momentan bei 194cm und 133kg. Treibe zwar Sport aber ich schaff es nicht einfach momentan.

Davon kann ich auch lieder singen.
Hab auch diese schmerzeb bis nach vorn. Die treiben einen wirklich in den wahnsinn. Hab auch angst. Versuche mir einzuteden das alles vom rücken kommt. Klappt nicht immer..ehr selten. Bekomme dazu immer herzklopfen.
Liebe grüße

29.02.2020 22:55 • #8184


B
Zitat von Franzi1:
Davon kann ich auch lieder singen.Hab auch diese schmerzeb bis nach vorn. Die treiben einen wirklich in den wahnsinn. Hab auch angst. Versuche mir einzuteden das alles vom rücken kommt. Klappt nicht immer..ehr selten. Bekomme dazu immer herzklopfen.Liebe grüße


Bei mir geht's halt mit dem bd los das wenn die Werte nicht so sind wie erhofft... Dann kommt eines nach dem anderen. Schon alleine die inner Unruhe und das alles bringt extreme Verspannungen, hab ne blackroll damit geht es manchmal auch

29.02.2020 23:08 • #8185


Franzi1
Zitat von Bastihwi:
Bei mir geht's halt mit dem bd los das wenn die Werte nicht so sind wie erhofft... Dann kommt eines nach dem anderen. Schon alleine die inner Unruhe und das alles bringt extreme Verspannungen, hab ne blackroll damit geht es manchmal auch

Ich messe meinen ganz selten und wenn ist es eigebtlich immer etwas niedrig und puls zu hoch. Das macht mich immer verrückt das mein puls zu hoch ist.
Die innere unruhe hab ich auch immer und die verspannungen. Schon ein ganzrs jahr jetzt.
Hab auch ein blackroll. Ist mein bester freubd geworden. Aif der liegt ich paar mal am tag. Trotzdem gab ich immer wieder die schmerzen vorn und immer links in der brust.
Kann dich das echt gut verstehen. Macht echt kein spaß mehr.

29.02.2020 23:16 • x 1 #8186


rabbitmaker
Moin!
Ja dieser stechen in der Brust!
Quäle mich damit auch schon wieder wochenlang rum!
Ich weiß, denke, hoffe, dass es wirklich vom Rücken kommt! Werde aber auf die Dauer immer unruhiger! Gestern etwas im Garten gemacht und auf einmal fing der Herz stark an zu schlagen! Bin dann hoch und habe meinen Puls gemessen. Habe einen Pulsmesser, der auch gleich den Sauerstoffgehalt misst.
Puls war auf 90 und Sauerstoffgehalt auf 96%. Gleich Panik bekommen, weil ich der Meinung war, dass der Sauerstoffgehalt so bei 97-99 liegen muss! Puls ging dann gleich hoch auf 96!
Habe dann gegoogelt und gelesen, dass normal zwischen 90 und 99 ist!
Puls ging dann gleich runter auf 78.
Es ist so schlimm, wie ich auf so etwas reagiere.
So ist es auch, wenn es bei mir mal wieder in der Brust zieht! Alles gleich auf Alarmstellung!
Meist schaffe ich es da ja alleine wieder rauszukommen! Aber es kostet so viel Kraft!

01.03.2020 08:06 • #8187


Franzi1
Zitat von rabbitmaker:
Moin!Ja dieser stechen in der Brust!Quäle mich damit auch schon wieder wochenlang rum!Ich weiß, denke, hoffe, dass es wirklich vom Rücken kommt! Werde aber auf die Dauer immer unruhiger! Gestern etwas im Garten gemacht und auf einmal fing der Herz stark an zu schlagen! Bin dann hoch und habe meinen Puls gemessen. Habe einen Pulsmesser, der auch gleich den Sauerstoffgehalt misst.Puls war auf 90 und Sauerstoffgehalt auf 96%. Gleich Panik bekommen, weil ich der Meinung war, dass der Sauerstoffgehalt so bei 97-99 liegen muss! Puls ging dann gleich hoch auf 96!Habe dann gegoogelt und gelesen, dass normal zwischen 90 und 99 ist!Puls ging dann gleich runter auf 78.Es ist so schlimm, wie ich auf so etwas reagiere.So ist es auch, wenn es bei mir mal wieder in der Brust zieht! Alles gleich auf Alarmstellung!Meist schaffe ich es da ja alleine wieder rauszukommen! Aber es kostet so viel Kraft!

Das sind doch normale werte. Mach dich da nicht verrückt. Liebe grüße

01.03.2020 12:39 • x 1 #8188


K
Seit gestern Abend habe ich nun zum zweiten Mal für einige wenige Minuten ein Vibrieren/Zucken/Flattern in der linken Brust. Der Puls ist aber normal und wohl gleichmässig. Macht mir sehr Angst gerade.

01.03.2020 15:25 • #8189


F
Zitat von Kolllegah:
Seit gestern Abend habe ich nun zum zweiten Mal für einige wenige Minuten ein Vibrieren/Zucken/Flattern in der linken Brust. Der Puls ist aber normal und wohl gleichmässig. Macht mir sehr Angst gerade.


Dieses Flattern habe ich manchmal auch. Besonders wenn ich auf der linken Seite liege. Was das ist weiss ich aber auch nicht. Vll Muskeln?

01.03.2020 16:37 • #8190


B
Mir gehts wieder richtig schlecht
Gerade eben eine Nachricht bekommen, die ein kleinen Adrenalin schub in mir ausgelöst hat und zack wieder extrem starkes Herzstolpern. Und auch ein paar mal hintereinander. Das ist echt nicht auszuhalten. Mir kommt es vor als wäre ich schon allergisch gegen Adrenalin.
Gestern am Heimweg lief ein Hase über die Straße und ich musste etwas schärfer abbremsen, es war nicht knapp, ich hatte auch keine Angst, nur musste ich etwas schneller reagieren, und sofort schoss ein unbeschreibbar ekelhaftes Gefühl in mir Hoch. Jeder Mensch hat ja dieses Gefühl wenn er sich erschreckt oder etwas aufregendes warnimmt, bei mir ist das aber so stark, als wie wenn ich aus einem Flugzeug springen würde, bei der kleinsten Aufregung.
Ich bin wirklich am Verzweifeln, mir ist klar das am Herzen nichts ist, aber mein Nervensystem ist einfach so überreizt, und bei kleinen Dingen dreht es schon total durch.
Die antidepressiva helfen gegen das leider auch nicht, keine Ahnung wie ich das jemals in den Griff bekommen werde, weil es eben keine Psychische Reaktion in dem Moment ist, sondern eine körperliche

01.03.2020 21:16 • x 2 #8191


F
Ich hab heute morgen wieder so einen hohen puls. Nun habe ich es schon länger, 100 mal hat man mir gesagt, dass es nicht schlimm ist und trotzdem hab ich jedes mal Angst. Warum ist er am morgen immer so hoch? Och man

02.03.2020 08:30 • #8192


Matze1983
Ich hab heut wieder dieses gefühl in der stirn als wenn man umkippt ich weis eigentlich dass nichts passiert. Puls is dabei normal. Kennt das jemand von euch dieses gefühl?

02.03.2020 12:55 • #8193


Minkalinchen
Zitat von Matze1983:
Ich hab heut wieder dieses gefühl in der stirn als wenn man umkippt ich weis eigentlich dass nichts passiert. Puls is dabei normal. Kennt das jemand von euch dieses gefühl?



Das Gefühl habe ich in letzter Zeit häufig. Als wenn man kurz vorm Schwindel wäre und man gleich umkippt, ist aber nicht der Fall.
Mein Mann hat gleich Blutdruck gemessen, war auch eher niedrig 117/71 Puls 67, was ich gar nicht glauben konnte, trotz Adrenalinschub. Was das war, weiß ich leider auch nicht.

02.03.2020 13:04 • #8194


Matze1983
Zitat von Minkalinchen:
Das Gefühl habe ich in letzter Zeit häufig. Als wenn man kurz vorm Schwindel wäre und man gleich umkippt, ist aber nicht der Fall.Mein Mann hat gleich Blutdruck gemessen, war auch eher niedrig 117/71 Puls 67, was ich gar nicht glauben konnte, trotz Adrenalinschub. Was das war, weiß ich leider auch nicht.



Mein psychiater meinte damals dass is anspannung hattr damals nen 24 std blutdruck und ekg dran unf als das gefühl war war beides normal

02.03.2020 13:13 • x 1 #8195


Minkalinchen
Zitat von Matze1983:
Mein psychiater meinte damals dass is anspannung hattr damals nen 24 std blutdruck und ekg dran unf als das gefühl war war beides normal


Ja, es wird die Anspannung sein, bei mir nimmt sie irgendwie kein Ende.
Mein Verstand sagt, daß es psychisch ist, nur im Akutzustand schwer zu glauben.


LG

02.03.2020 13:18 • x 1 #8196


Angstbesiegen92
Mir geht es auch nicht so dolle, ich gehe ja morgen in Krankenhaus, da mein Kardiologe einen Verdacht auf arrvvd hat.
Ich bekomme dann am Mittwoch ein cardiomrt gemacht und soll vorher biso 2,5 mg nehmen sowie das kontrastmittel.
Habe auf einer Seite vor dem kontrastmittel Angst und auf der anderen Seite vor dem Betablocker, da mein puls abends eh schon eher niedrig ist.
So zwischen 60 - 65.
Aber eine Frage geht mir einfavh nicht aus dem. Kopf und das ist die pulsqualität, ich finde einfach garnichts über das Thema.

Bei mir ist es oft so das mein puls sich nie Gleich anfühlt obwohl die Belastung absolut gleich ist.
In dem. Ersten Moment fühle ich ihn richtig stark in dem nächsten garnicht.
Obwohl die Stelle absolut gleich ist an der ist fühle!
Dann finde ich das auch die Dauer der Kontraktion länger oder kürzer ist.
Also der Auswurf des Blutes länger fühlbar ist obwohl die frequenz gleich bleibt.

Dieses Thema beschäftigt mich schon so verdammt lange und ich bekomme. Keine Antworten.
Es kotzt mich so dermaßen an und macht mittlerweile nur noch wütend

02.03.2020 14:04 • #8197

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
Mir geht es auch nicht so dolle, ich gehe ja morgen in Krankenhaus, da mein Kardiologe einen Verdacht auf arrvvd hat.Ich bekomme dann am Mittwoch ein cardiomrt gemacht und soll vorher biso 2,5 mg nehmen sowie das kontrastmittel. Habe auf einer Seite vor dem kontrastmittel Angst und auf der anderen Seite vor dem Betablocker, da mein puls abends eh schon eher niedrig ist. So zwischen 60 - 65. Aber eine Frage geht mir einfavh nicht aus dem. Kopf und das ist die pulsqualität, ich finde einfach garnichts über das Thema. Bei mir ist es oft so das mein puls sich nie Gleich anfühlt obwohl die Belastung absolut gleich ist. In dem. Ersten Moment fühle ich ihn richtig stark in dem nächsten garnicht. Obwohl die Stelle absolut gleich ist an der ist fühle! Dann finde ich das auch die Dauer der Kontraktion länger oder kürzer ist. Also der Auswurf des Blutes länger fühlbar ist obwohl die frequenz gleich bleibt. Dieses Thema beschäftigt mich schon so verdammt lange und ich bekomme. Keine Antworten. Es kotzt mich so dermaßen an und macht mittlerweile nur noch wütend


Ich sags dir nochmals, du kannst den Auswurf des Blutes nicht fühlen. Das geht nicht. Das gleiche gilt für die Pulsqualität. Vielleicht hast du genau beim Kardiologen eine nicht so gute Pulsqualität und 2 Minuten später ist sie wieder gut.
Das sagt absolut nichts aus. Das einzige was sein kann ist, das du bei einem unregelmässigen Puls ein Schlag stärker spürst als der andere. Das ist das gleiche wie beim Herzstolpern da das Herz dann mehr Blut durch den Körper pumpt.
Frag das Morgen den Kardiologen im Spital. Der wird dir das gleiche sagen.
Ich frage mich, warum regst du dich über etwas auf das absolut nicht relevant ist für deine Gesundheit.

02.03.2020 14:47 • #8198


Angstbesiegen92
Ich weiß es nicht, vielleicht weil ich es einfach nicht verstehe.

Ich habe sogut wie keine extra Schläge.
Nur mein Puls ist so unterschiedlich tastbar und will einfach nur verstehen warum das so ist.

02.03.2020 14:50 • #8199


flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
Ich weiß es nicht, vielleicht weil ich es einfach nicht verstehe. Ich habe sogut wie keine extra Schläge. Nur mein Puls ist so unterschiedlich tastbar und will einfach nur verstehen warum das so ist.


Weil das normal ist. Wenn es draussen kalt ist, dann nimmt die Puls Stärke ab.
Hast du warm oder bist du beim Sport, fühlt man den Puls stärker.
Das ist ganz normal.
Der Puls ist jede Sekunde anders und je Emotionen fühlt er sich anders an.

02.03.2020 14:52 • #8200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler