App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

S
@Celinamary
Ja gut Lagewechsel und aufrichten usw. hat ja was mit Bewegung zu tun und wenn zuvor Ruhe eingetreten ist bedeutet das ja schon was für den Körper/Herz und wäre gut erklärbar.

miheda
Früh Gestolper und der Tag ist gelaufen

x 1 #50842

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

H
Ich hab es zum Glück raus geschafft aus dieser Angst und Panik Störung und das war ein harter Weg aber im Grunde geht es bei dem ganzen auch um fehlendes vertrauen. Von den meistens hier ist der Körper und gerade das Herz besser untersucht worden als bei allen anderen aber trotzdem grübelt man nach jedem Arzt Besuch ob wirklich alles in Ordnung ist obwohl es einem bestätigt wurde. Und genau das ist das Problem man vertraut nicht. Aber es bringt einen nicht weiter seinen vollen Fokus darauf zu legen und ich weiß aus eigener Erfahrung das ist leichter gesagt als getan. Was mir geholfen hat war Sport um so auch das vertrauen in den eigenen Körper zurück zu bekommen. Wenn ich dachte ich schaff das nicht hab ich es trotzdem gemacht und das Ergebnis war das es dicht geht und so holt man sich Stück für Stück das Vertrauen wieder. Das ist harte Arbeit und es Brauch Zeit aber so wird es irgendwann Stück für Stück besser. Natürlich kann man weiter zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen wenn einem das hilft aber das darf nicht der hauptfokus sein, sonder das man sich mit sich selber wieder mehr befasst und nicht mit den Symptomen:)

x 1 #50843

Celinamary
@Hypochonder99 bin stolz auf dich

x 1 #50844

Mena_Mo
@Hypochonder99 Das klingt wunderbar und macht Mut 👍🏼

x 2 #50845

Nettelchen39
Huhu Ich hab seit Tagen immer wieder mal schubweise (mal mehr mal weniger) Herzrasen was ich auch im Hals spüre und Druck im Kopf oder Ohr. Kennt ihr das? Mit macht das langsam echt Angst.
Jetzt gerade habe ich auch Schmerzen im Brustkorb und oberen Rücken. Weiß nicht ob es durch die Angst kommt mit den Schmerzen. Ich dreh echt bald durch

Mena_Mo
Ja das kenne ich sehr gut. Das löst tatsächlich die Angst bei mir aus. Viiiiel ablenken hilft mir

x 1 #50847

Nettelchen39
@Mena_Mo weißt du woran das liegt? Ich schaffe es leider nicht mich abzulenken.

Sarra17
@Nettelchen39 möglich,das es von der Rückenmuskulatur kommt ,die durch Angst oft verspannt ist .Spreche aus Erfahrung.So war es bei mir

x 1 #50849

Nettelchen39
@Sarra17 Ja im oberen Rücken hab ich sehr oft Schmerzen. Hast du es dann auch das du das Herzrasen im Hals spürst? Mich macht das wahnsinnig

Sarra17
@Nettelchen39 Nein , nicht mehr ich habe einen Beta Blocker,seid dem ist Puls und Blutdruck OK .

x 1 #50851

J
Zitat von miheda:
Früh Gestolper und der Tag ist gelaufen

Nein nein der Tag fängt jetzt erstmal richtig an zwinkern lass dich davon nicht unterkriegen

Nettelchen39
@Sarra17 ah ok. Ich überleg ob ich nochmal zum Arzt gehen soll.

Nova_Sol
Habt ihr auch vermehrt ES, wenn ihr Sport macht? Ich merke das immer wieder auf dem laufband und auch in der Erholungsphase danach

S
@Afraid
Sport/Bewegung sorgt bei mir eher beruhigend wenn es mal durch Stress/Anspannung usw rumpelt, aber ja in Ruhephasen bin ich "leider" dabei...

x 1 #50855

S
@Nettelchen39
Wie lange hält das Herzrasen dann an?

Nettelchen39
Zitat von Stolper_Hannes:
@Nettelchen39 Wie lange hält das Herzrasen dann an?

Es ist manchmal gefühlt ständig da. Heut z.b. fing es nach dem Mittag an und ist seitdem immer wieder mal da

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
@Stolper_Hannes das ist ein gutes Zeichen, dass es sich bei dir beim Sport beruhigt. Aber bei mir sind da leider schon ab und an welche dabei. So ätzend

x 1 #50858

S
@Nettelchen39 ok, fühl mit dir... !
Wurde ja bestimmt schon untersucht, wenn ja welche Diagnose? (Wenn man Fragen darf)

x 1 #50859

S
@Afraid glaub ich dir...!
Dachte beim Kardiologe auf dem Fahrrad um das Belastungs-EKG zu machen ich hätte auch paar ES gespürt aber der Doc sagte das keine aufgezeichnet wurden

x 1 #50860

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore