Pfeil rechts
29665

Snoopeeh
Lieben 3ten Advent in die Runde

Ich habe heute Nacht hier das Forum nach etwas durchsucht, weil man ja nicht ständig nerven will. Habe zwar 2 Beiträge gefunden, die das selbe Beschreiben, aber leider keine Antworten dazu.

Folgendes passiert mir ab und zu:
Wenn ichlange sitze, liege oder was auch immer und dann aufstehe und etwas, kommt es vor, dass wenn ich mich wieder hinsetze und den Puls fühle, 1-2 Schläge so krass langsam sind und erst dann wieder normal weiter schlagen. Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Als ob diese richtig abgebremst sind. Das passiert auch ab und zu, wenn ich im sitzen mir ans Handgelenk greife zum Pulsmessen und der Erste-Zweite Schlag, ist dann so. Danach schlägt es total gleichmäßig. Ist das normal? Das ist für einen Angsti echt gruselig

Kennt das jemand? Find dazu nirgends was

15.12.2019 15:54 • #5221


flow87
Zitat von rotezora2k:
@flow87 ich brauch bitte mal deine Meinung als Trainer/Sportler.Nach dem wach werden im liegen Plus um die 65, aufstehen, fertig machen Puls bei ca 120 nach dem Anziehen und waschen etc im Stehen, danach im Sitzen geht Puls nicht mehr unter 85-90 bis in den Nachmittag hinein, auch wenn ich nur sitze oder wenn ich dann Dinge im Stehen mache ist Puls direkt wieder bei über 110. Merke auch wie ich beim Stehen kurzatmig werde.Zeigt das, dass ich schwer untrainiert bin oder doch ein Alarmsignal?Ich geh momentan seit ca 4 Wochen 2x pro Woche für 30 Minuten im Studio aufs Ergometer, trainiere auf schwächste Stufe bis Puls 130, höher trau ich mich nicht und ich bin da schon schwer am kämpfen und pusten. Kurzes EKG am Dienstag war unauffällig, wurde routinemäßig wegen AD Einnahme gemacht. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent


Alles harmlos. Ich habe am Tag zwischendurch auch Puls von 90 oder so. Ist normal. Das du bei der schwächsten Stufe einen Puls im Sport von 130 hast, zeigt einfach das du antrainiert bist. Umso länger du trainierst umso tiefer wird der Puls. IN 1 Monat wirst du vielleicht noch einen Puls von 120 haben bei der gleichen Belastung.

15.12.2019 17:22 • #5222


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
Zitat von flow87:
Alles harmlos. Ich habe am Tag zwischendurch auch Puls von 90 oder so. Ist normal. Das du bei der schwächsten Stufe einen Puls im Sport von 130 hast, zeigt einfach das du antrainiert bist. Umso länger du trainierst umso tiefer wird der Puls. IN 1 Monat wirst du vielleicht noch einen Puls von 120 haben bei der gleichen Belastung.


Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bleib auf jeden Fall weiter daran meine Kondition wieder zu verbessern.
Also mein Puls ist den ganzen Vormittag bis zum Nachmittag so hoch, so ab 15.00 Uhr geht er runter auf ca 70.
Vielleicht bin ich morgens bis nachmittags auch angespannt und merke es nicht.
Schade, dass du nicht in meinem Studio arbeitest und mein Trainer bist, glaub das würd mich auch beim Training beruhigen.

15.12.2019 17:28 • #5223


flow87
Zitat von rotezora2k:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bleib auf jeden Fall weiter daran meine Kondition wieder zu verbessern.Also mein Puls ist den ganzen Vormittag bis zum Nachmittag so hoch, so ab 15.00 Uhr geht er runter auf ca 70.Vielleicht bin ich morgens bis nachmittags auch angespannt und merke es nicht. Schade, dass du nicht in meinem Studio arbeitest und mein Trainer bist, glaub das würd mich auch beim Training beruhigen.


Danke. Ja der Puls schwankt immer. Absolut normal. Unsportliche Personen haben meistens im Sport einfach einen höheren Puls als Sportler.

15.12.2019 17:34 • x 1 #5224


R
Zitat von flow87:
Danke. Ja der Puls schwankt immer. Absolut normal. Unsportliche Personen haben meistens im Sport einfach einen höheren Puls als Sportler.

Ich glaub auch mal gehört zu haben, dass das Herz gesund ist solange es in absoluter Ruhe wieder langsamer schlägt. Mich beunruhigt einfach, dass er bei mir stundenlang um die 90 oder höher ist ohne dass ich mich bewege und erst nachmittags normal ist...
Und dann, als wäre mein Herz erschöpft, schlägt es zum Spätnachmittag nur noch um die 60 mal pro Minute und zack ists Herzstolpern wieder da.

15.12.2019 17:47 • #5225


Snoopeeh
Keiner eine Idee oder kennt es von sich selber? :/

15.12.2019 18:22 • #5226


T
Meiner ist auch meistens erhöht, Herz aber laut Kardiologe gut. Ist bei jedem etwas anders

15.12.2019 19:50 • #5227


Maleni
Hoffe es geht euch gut. Habe seit gestern schmerzen in der linken Brust, zwischen durch waren sie einige Stunden weg. Habe mir selbst gesagt es ist etwas muskulären.

Seit einigen Stunden sind die Schmerzen jetzt wieder da.. und sie werden immer stärker. Davor waren sie besser bzw fast weg wenn ich gebeugt saß und wenn ich mich aufrichtete wurden sie schlimmer. Mittlerweile sind sie egal in welcher Position richtig stark und ziehen mir von der linken Achsel, über die Brust und teilweise links unterm rippenbogen. Hab das Gefühl das sogar mein linkes Ohr leicht schmerzt. Jetzt kommt die Angst gerade ganz extrem zurück...

15.12.2019 23:00 • #5228


T
Zitat von Maleni:
Hoffe es geht euch gut. Habe seit gestern schmerzen in der linken Brust, zwischen durch waren sie einige Stunden weg. Habe mir selbst gesagt es ist etwas muskulären.Seit einigen Stunden sind die Schmerzen jetzt wieder da.. und sie werden immer stärker. Davor waren sie besser bzw fast weg wenn ich gebeugt saß und wenn ich mich aufrichtete wurden sie schlimmer. Mittlerweile sind sie egal in welcher Position richtig stark und ziehen mir von der linken Achsel, über die Brust und teilweise links unterm rippenbogen. Hab das Gefühl das sogar mein linkes Ohr leicht schmerzt. Jetzt kommt die Angst gerade ganz extrem zurück...


Habe seit Monaten das gleiche und zwar jeden Tag. Schmerzen die aus der linken Brust/Rücken und in Ruhe richtung linker Oberbauch, linker Achsel, Schulter, Ellenbogen und sogar in die linke Hand ziehen. Doc sagte es ist wohl ein Thorakalsyndrom, also wie du schon sagtest muskulär bzw vom Skelett kommend. Durch die Psyche wird das ganze natürlich verstärkt indem sich die Schmerzfasern in dem Bereich sensibilisieren und grundlos Schmerzreize aussenden. Extremst unangenehm und löst an schlechten Tagen bei mir auch starke Unruhe und Nervosität aus. In dem Moment muss man sich einfach vor Augen halten, dass es nichts gefährliches ist und man gut untersucht wurde. Vielleicht kann dir @flow87 als Personal Trainer noch was dazu sagen. LG

15.12.2019 23:39 • #5229


Kaffeehörnchen
Zitat:
Keiner eine Idee oder kennt es von sich selber? :/

Snoopeeh, ich habe das ab und zu mal. Aber bisher habe ich es mir so erklärt, dass ich den Puls nicht immer gleich richtig ertastet habe. Ich hatte erst vor wenigen Wochen ein Langzeit-EKG und mein Herz ist vollkommen gesund, deshalb sage ich mir: Selbst wenn es ab und zu verzögert schlägt, ist es einfach egal. Es hat keinen Krankheitswert und damit Schluss.
Ich weiß, das ist leicht gesagt. Ich wäre ja auch nicht hier, wenn ich das selbst immer schaffen würde.

15.12.2019 23:39 • x 1 #5230


Kaffeehörnchen
Zitat:
Mittlerweile sind sie egal in welcher Position richtig stark und ziehen mir von der linken Achsel, über die Brust und teilweise links unterm rippenbogen.


Maleni, das hatte ich in den letzten Tagen auch öfter. Bei mir zog der Schmerz dann bis in den Magen hinein. Das hat mir auch ganz schön Angst eingejagt. Ich denke, es sind starke Verspannungen. Es bessert sich nämlich, wenn ich mir eine Wärmflasche auf den Oberkörper packe. Und - und das zeigt mir, dass es wieder nur die gemeine Psyche ist - es wird besser, wenn ich mich kurz in die 1. Hilfe setze. Das habe ich neulich das erste Mal gemacht. Die Rettungsstelle war sehr voll und ich habe mich einfach kurz zwischen die Leute gesetzt, ohne mich beim Arzt zu melden. Ich fiel da gar nicht auf. Nach etwa 15 Minuten wurde es besser und der Schmerz verschwand, wahrscheinlich weil ich mich entspannt habe. Da bin ich wieder nach Hause gegangen und bekomme hoffentlich keine Angst mehr, wenn diese Schmerzen wieder auftauchen.

15.12.2019 23:52 • x 1 #5231


Snoopeeh
Zitat von Kaffeehörnchen:
Snoopeeh, ich habe das ab und zu mal. Aber bisher habe ich es mir so erklärt, dass ich den Puls nicht immer gleich richtig ertastet habe. Ich hatte erst vor wenigen Wochen ein Langzeit-EKG und mein Herz ist vollkommen gesund, deshalb sage ich mir: Selbst wenn es ab und zu verzögert schlägt, ist es einfach egal. Es hat keinen Krankheitswert und damit Schluss. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Ich wäre ja auch nicht hier, wenn ich das selbst immer schaffen würde.



Okay. Danke dir. Es hilft ja meist zu wissen, das man damit nicht alleine ist

15.12.2019 23:56 • #5232


T
Es könnte auch sein, dass dein linker Brustmuskel verkürzt ist. Das kann ausgelöst werden durch viel Sitzen, Fehlhaltung, Stress. Was du machen kannst ist dich mal in eine Raumecke zu stellen und die Arme links und rechts von dir etwas über Schulterhöhe durchgestreckt an die jeweilige Wand zu legen und die Brust nach vorne in Richtung Ecke zu bewegen, um den Brustmuskel mal ordentlich zu dehnen. Meistens merkt man da sofort eine Verbesserung.

16.12.2019 00:01 • #5233


flow87
Zitat von Twild:
Habe seit Monaten das gleiche und zwar jeden Tag. Schmerzen die aus der linken Brust/Rücken und in Ruhe richtung linker Oberbauch, linker Achsel, Schulter, Ellenbogen und sogar in die linke Hand ziehen. Doc sagte es ist wohl ein Thorakalsyndrom, also wie du schon sagtest muskulär bzw vom Skelett kommend. Durch die Psyche wird das ganze natürlich verstärkt indem sich die Schmerzfasern in dem Bereich sensibilisieren und grundlos Schmerzreize aussenden. Extremst unangenehm und löst an schlechten Tagen bei mir auch starke Unruhe und Nervosität aus. In dem Moment muss man sich einfach vor Augen halten, dass es nichts gefährliches ist und man gut untersucht wurde. Vielleicht kann dir @flow87 als Personal Trainer noch was dazu sagen. LG


Ja das klingt eindeutig nach einem Muskulären Problem bei Maleni. Im Schulter- und Brustbereich befinden sich ganz viele Nerven die solche Symptome auslösen können. Wer über solche Probleme klagt, sollte mal zum Chiropraktiker gehen. Der kann garantiert etwas dagegen unternehmen. Der grösste Fehler ist, solche Symptome zu googeln. Wenn man ihn Google nur schon Kopfschmerzen googelt, dann kommt man immer auf Hirntumor oder andere tödlichen Krankheiten. Beim Herz genau das gleiche. Was soll dann am Herz sein, wenn alles gut Untersucht worden ist. Gar nichts. Bei Unruhe, oder Angst wird die Atmung schneller und man bringt sich selber in eine Panik. Was passiert? Der Körper nimmt mehr Sauerstoff auf als er braucht, die Gefässe verengen sich und man bekommt, Herzrasen, Schwindel, Herzstolperer und totale Angst.
Ich würde das sein lassen. Vertraut mal euerem Körper. Jeder Mensch hat Tage die besser gehen und schlechter. Bei einer Panikkrankheit ist der Körper immer unter Stress und macht deshalb euch alle total kaputt in der Psyche. Versucht mal ruhig zu bleiben und abzulenken, auch wenns schwer fällt es wird helfen. Kann das von mir ja auch selbst sagen:)

16.12.2019 00:08 • x 1 #5234


Matze1983
Guten morgen ihr lieben.

Kennt ihr das wenn ihr früh wach seid euch dann nochmal hinlegt und wieder einschlaft und dann wieder wach werdet das einen so dusselig im kopf wird oder bin ich zu schnell aufgestanden? Puös war schneller und im kopf so komisches gefühl und dann kommt angst man kippt um.?

16.12.2019 11:02 • #5235


C
Mir geht es ständig so, schon lange vor meiner Herzneurose. Das liegt am niedrigen Blutdruck. Damit kann man 100 Jahre alt werden hat mir mein Arzt mal gesagt. Ist halt gerade von unten aus der Hocke oder aus dem Bett recht unangenehm. Nach ein paar Sekunden fängt man sich da aber wieder. Das hat Null mit deinem Herz zu tun.

16.12.2019 11:12 • x 1 #5236


Matze1983
Zitat von Christian2018:
Mir geht es ständig so, schon lange vor meiner Herzneurose. Das liegt am niedrigen Blutdruck. Damit kann man 100 Jahre alt werden hat mir mein Arzt mal gesagt. Ist halt gerade von unten aus der Hocke oder aus dem Bett recht unangenehm. Nach ein paar Sekunden fängt man sich da aber wieder. Das hat Null mit deinem Herz zu tun.



Danke ja wird jetzt langsam besser ekelhaftes gefühl war das

16.12.2019 11:23 • #5237

Sponsor-Mitgliedschaft

Libelle 33
Ich kann seit drei Tagen nicht schlafen,weil ich ständiges Herzklopfen,Herzrasen und Herzstolpern habe.Egal wie ich mich im Bett hinlege es ist immer da.Und zwar die ganze Nacht. Das läßt mich einfach nicht schlafen.Total unangenehm

16.12.2019 22:32 • #5238


Kaffeehörnchen
Zitat von Libelle 33:
Ich kann seit drei Tagen nicht schlafen,weil ich ständiges Herzklopfen,Herzrasen und Herzstolpern habe.Egal wie ich mich im Bett hinlege es ist immer da.Und zwar die ganze Nacht. Das läßt mich einfach nicht schlafen.Total unangenehm


Liebe Libelle, das klingt sehr unangenehm. Nimmst du Medikamente? Hast du das öfter über so einen langen Zeitraum?

16.12.2019 23:12 • #5239


flow87
Zitat von Matze1983:
Guten morgen ihr lieben.Kennt ihr das wenn ihr früh wach seid euch dann nochmal hinlegt und wieder einschlaft und dann wieder wach werdet das einen so dusselig im kopf wird oder bin ich zu schnell aufgestanden? Puös war schneller und im kopf so komisches gefühl und dann kommt angst man kippt um.?



Ja das liegt am Blutdruck. Harmlos.

17.12.2019 00:34 • #5240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler