Pfeil rechts
29511

L
Zitat von Lolly83:
Na klasse das macht mir jetzt noch mehr Angst.Auch wenn es logisch klingt. Ich komm damit nicht klar.

Wir sind doch alle nicht geschützt vor Krankheiten? Klar macht es Angst. Mir auch, aber so ist das Leben.

14.12.2019 13:33 • x 1 #5201


Lolly83
Richtig. Wir sind nicht geschützt vor Krankheiten. Meine hausärztin sagt immer wieder das ich zu jung dafür bin und auch keine Vorerkrankungen habe.

14.12.2019 13:49 • #5202


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Es spielen sooo viele Faktoren zusammen.. Man will auch gar nicht immer alles wissen. Lebensweise.. Gene... Cholesterin.. Usw...

14.12.2019 14:17 • #5203


B
Zitat von Lolly83:
Richtig. Wir sind nicht geschützt vor Krankheiten. Meine hausärztin sagt immer wieder das ich zu jung dafür bin und auch keine Vorerkrankungen habe.



Herzinfarkt spürst du meist auch... Gibt ja viele Faktoren die man merkt, hast du bluthochdruck oder Cholesterin ? Echo oder. Ekg mal gemacht?

14.12.2019 15:10 • #5204


Lolly83
Zitat von Bastihwi:
Herzinfarkt spürst du meist auch... Gibt ja viele Faktoren die man merkt, hast du bluthochdruck oder Cholesterin ? Echo oder. Ekg mal gemacht?


Das einzige was ich habe ist Übergewicht.
Meine Cholesterinwerte sind super und Bluthochdruck habe ich auch nicht. Ekgs waren bisher immer in Ordnung.

14.12.2019 15:14 • #5205


Jadala
Hallo,
ich war jetzt länger nicht mehr hier, die letzten Monate ging es mir gut. Nicht zuletzt auch nachdem ich einen Rundum Check mit EKG, Belastungs EKG und Herzecho bekommen habe.

Heute hat sich alles wieder geändert.
Mein Vater musste vom Notarzt mit Verdacht auf Herzinfarkt abgeholt werden. Wir waren gerade zum Weihnachtsbaumschlagen im Wald.
Also gut zu Fuß unterwegs, dann die Anstrengung vom Schlagen. Schon auf dem Weg zum Ausgang musste er Pausen einlegen, sowas kenne ich nicht von ihm. Am Ausgang dann ist er zusammen gebrochen, totales Kreislaufversagen, er war aber noch ansprechbar. Wir mussten fast 20 Minuten auf den Rettungsdienst warten. Gott sei Dank und was für ein Zufall! war auch gerade eine Ärztin vor Ort (verrückt im Wald!).

Sie hat sich um ihn gekümmert, richtig gelagert, ruhig mit ihm kommuniziert.

Ich hatte den Notarzt verständigt.

Das Ganze ist jetzt knapp 3 Stunden her, wir wissen leider noch gar nichts, meine Mutter sollte frühestens ab 16:00 Uhr ins Krankenhaus kommen.

Neben der unfassbaren Sorge um meinen Vater, durchlebe ich eine Panikattacke nach der anderen. Immer wieder habe ich die Bilder vor Augen, ich zittere, mir ist übel. Alle Symptome, die ich jetzt Monate kaum noch hatte, sind mit einem Schlag zurück. Ich hab solche Angst.

Danke, dass es diese Stelle hier gibt.

14.12.2019 15:15 • x 3 #5206


L
Ja, ist schlimm. Ich saß damals neben meinem Vater.

ACHTUNG TIGGER!


Ein bekannter von meinem Mann hatte ein Stummen infakt. Keine Symptome gehabt. Er hat es nicht überlebt.

14.12.2019 15:25 • #5207


B
Zitat von Lara1204:
Ja, ist schlimm. Ich saß damals neben meinem Vater.ACHTUNG TIGGER! Ein bekannter von meinem Mann hatte ein Stummen infakt. Keine Symptome gehabt. Er hat es nicht überlebt.




Kollege auch hinterwandinfarkt aber zum Glück überlegt

14.12.2019 15:27 • x 2 #5208


Jadala
Mein Vater war die ganze Zeit ansprechbar, auch im Krankenwagen, das haben die Sanitäter uns noch mitgeteilt. Ist das ein gutes Zeichen?

Der Puls war aber sehr niedrig. Ich werde echt verrückt hier

14.12.2019 15:30 • x 2 #5209


L
Zitat von Jadala:
Mein Vater war die ganze Zeit ansprechbar, auch im Krankenwagen, das haben die Sanitäter uns noch mitgeteilt. Ist das ein gutes Zeichen?Der Puls war aber sehr niedrig. Ich werde echt verrückt hier

Das ist bestimmt ein gutes Zeichen, warum seid ihr denn nicht mit gefahren?

14.12.2019 15:42 • #5210


Lolly83
Mein Onkel hatte vor 3 Wochen auch einen stummen Herzinfarkt. Er hatte Tage vorher Schmerzen in der linken Brust und Atemnot und ist aber nicht zum Arzt gegangen.
Er hat es leider nicht überlebt.

14.12.2019 15:43 • #5211


Jadala
Der Notarzt hat das beschlossen. Sie waren mit zwei Leuten hinten. Es war kein Platz. Vielleicht wissen sie auch, dass sich so etwas schnell verschlimmern kann?

Zitat von Lara1204:
Das ist bestimmt ein gutes Zeichen, warum seid ihr denn nicht mit gefahren?

14.12.2019 15:53 • #5212


Sells1234
Zitat von Bastihwi:
Kollege auch hinterwandinfarkt aber zum Glück überlegt

Mein Mann auch aus den nicht's hinterwand infarkt. Aber gut gegangen.

14.12.2019 16:06 • #5213


Jadala
Es ist ein Herzinfarkt, er hat zwei Stents bekommen und liegt schon auf dem Zimmer. Es sieht wohl gut aus.
Ich bin unfassbar erleichtert.

14.12.2019 16:30 • x 5 #5214


Hotin
Zitat von Jadala:
Es ist ein Herzinfarkt, er hat zwei Stents bekommen und liegt schon auf dem Zimmer. Es sieht wohl gut aus.Ich bin unfassbar erleichtert.


Hallo Jadala,

schön, dass es gut aussieht bei Deinem Vater.
Bitte mach Dir nun nicht zu viele Gedanken. Im Krankenhaus wissen sie, wie sie damit umgehen müssen.

Alles Gute für Deinen Vater und natürlich auch für Dich.

Bernhard

14.12.2019 17:04 • x 1 #5215


S
Zitat von Lolly83:
Na klasse das macht mir jetzt noch mehr Angst.Auch wenn es logisch klingt. Ich komm damit nicht klar.

So ist das Leben nunmal...Du kannst auch von einer Sekunde auf die andere vom Auto überfahren. Nichts ist sicher

14.12.2019 17:31 • #5216


C
Hattet ihr auch schon mal aufden gesamten Rücken Schmerzen. Nicht oberhalb, aber unterhalb des Herzens und meist hinten, kaum vorne. Das Herz tut nicht weh und Luft kriege ich auch. Vorhin ist jedoch wie ein Blitz durch mein Herz(?) geschossen und mich überfiel die Angst. Seitdem läßt sie mich nicht los und ich frage mich, woher ich diese Rückenschmerzen habe.
Ich bin auch seit rund 3-4 Wochen verspannt, immer auf der linken Seite. Immer in der Nähe des Herzens. Aber ich kann ja nicht 3 Wochen am Stück einen (eventuell leichten) Herzinfarkt haben?

15.12.2019 00:46 • #5217

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Christian2018:
Hattet ihr auch schon mal aufden gesamten Rücken Schmerzen. Nicht oberhalb, aber unterhalb des Herzens und meist hinten, kaum vorne. Das Herz tut nicht weh und Luft kriege ich auch. Vorhin ist jedoch wie ein Blitz durch mein Herz(?) geschossen und mich überfiel die Angst. Seitdem läßt sie mich nicht los und ich frage mich, woher ich diese Rückenschmerzen habe.Ich bin auch seit rund 3-4 Wochen verspannt, immer auf der linken Seite. Immer in der Nähe des Herzens. Aber ich kann ja nicht 3 Wochen am Stück einen (eventuell leichten) Herzinfarkt haben?


Du beantwortest ja deine Frage selbst, du bist total verspannt und deshalb hast du diese Symptome. Rücken und oder Brustkasten. Geh mal zum Masseur und lass dir den Rücken massieren. Danach wird's besser

15.12.2019 00:53 • #5218


C
Ich habe gerade mal nach Masseuren geschaut. Die haben jetzt schon alle geschlossen
Nein, Späßle. Muss mal gucken, dass ich das selbst wieder in den Griff bekomme. Meine Frau hat derzeit viel heftigere Rückenschmerzen als ich, was sie leider oft hat. Schlimm genug, dass ich Egoist mir da Gedanken um mich mache. Sie hat zum Glück keine Angsterkrankung.

15.12.2019 00:59 • #5219


R
@flow87 ich brauch bitte mal deine Meinung als Trainer/Sportler.
Nach dem wach werden im liegen Plus um die 65, aufstehen, fertig machen Puls bei ca 120 nach dem Anziehen und waschen etc im Stehen, danach im Sitzen geht Puls nicht mehr unter 85-90 bis in den Nachmittag hinein, auch wenn ich nur sitze oder wenn ich dann Dinge im Stehen mache ist Puls direkt wieder bei über 110. Merke auch wie ich beim Stehen kurzatmig werde.
Zeigt das, dass ich schwer untrainiert bin oder doch ein Alarmsignal?
Ich geh momentan seit ca 4 Wochen 2x pro Woche für 30 Minuten im Studio aufs Ergometer, trainiere auf schwächste Stufe bis Puls 130, höher trau ich mich nicht und ich bin da schon schwer am kämpfen und pusten.
Kurzes EKG am Dienstag war unauffällig, wurde routinemäßig wegen AD Einnahme gemacht. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

15.12.2019 10:23 • #5220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler