Pfeil rechts
29756

flow87
Zitat von Libelle 33:
Ich kann seit drei Tagen nicht schlafen,weil ich ständiges Herzklopfen,Herzrasen und Herzstolpern habe.Egal wie ich mich im Bett hinlege es ist immer da.Und zwar die ganze Nacht. Das läßt mich einfach nicht schlafen.Total unangenehm


Warst du beim Arzt? Hatte man dein Herz untersucht? Leidest du unter einer Angstkrankheit? Symptome wie Schlaflosigkeit und Herzrasen bezw. Herzstolpern kommt sehr oft durch depressive Stimmung und Angst.

17.12.2019 00:36 • #5241


C
Mal ne Frage an euch. Also, ich habe immer das Gefühl, dass ich im Brustbereich vibriere. Erst dachte ich, ich hätte Wasser in der Lunge, aber ich kann ohne Probleme tief durchatmen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Mal blubbert mein Bauch und mal vibriert (gefühlt, auch wenn es vielleicht gar nicht so ist) mein Oberkörper (Brustbereich). Seltsames Gefühl. Einen Kloß im Hals habe ich ohnehin und ab und zu leichter Husten, eher Räuspern.
Was auch immer da los ist.

17.12.2019 00:36 • #5242


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


K
Zitat von Christian2018:
Mal ne Frage an euch. Also, ich habe immer das Gefühl, dass ich im Brustbereich vibriere. Erst dachte ich, ich hätte Wasser in der Lunge, aber ich kann ohne Probleme tief durchatmen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Mal blubbert mein Bauch und mal vibriert (gefühlt, auch wenn es vielleicht gar nicht so ist) mein Oberkörper (Brustbereich). Seltsames Gefühl. Einen Kloß im Hals habe ich ohnehin und ab und zu leichter Husten, eher Räuspern.Was auch immer da los ist.

Reflux?

17.12.2019 02:53 • #5243


Lolly83
Guten morgen.

Ich habe seit einer halben Stunde extreme Angstzustände, die Gedanken das ich einen Herzinfarkt bekomme machen mich wahnsinnig.
Ich bin fix und alle und nur am weinen.

17.12.2019 09:03 • x 1 #5244


Burgenland
Tut mir sehr leid. Hätte ähnliches vor 2tagen. Und lebe immer noch. Alles nun wieder gut. Wird bei Dir auch so sein

17.12.2019 09:08 • x 1 #5245


Lolly83
Bei mir geht das seit 4 Wochen so. Ich habe immer das Gefühl das ich die nächste bin die dran ist. Und das macht mich total wahnsinnig

17.12.2019 09:32 • #5246


Birke84
Lass dich drücken, es wird alles wieder gut! Manchmal fängt uns die Angst zu sehr ein,
dem dürfen wir nicht gänzlich nachgeben, bleib stark!

17.12.2019 09:33 • x 1 #5247


Lolly83
Zitat von Birke84:
Lass dich drücken, es wird alles wieder gut! Manchmal fängt uns die Angst zu sehr ein,dem dürfen wir nicht gänzlich nachgeben, bleib stark!


Ich habe keine körperlichen Symptome, keine Schmerzen oder Anzeichen darauf.
Gerade das ist ja das komische.

17.12.2019 09:34 • #5248


Burgenland
Ist nicht seltsam. Eben weil du gesund bist. Hast du nur psych probleme. Nur selbst kann man es nicht glauben und denkt nur an das schlimmste. Wenn alles wieder gut ist. Kann man es nicht glauben dass die Angst so groß war

17.12.2019 09:37 • #5249


Birke84
Ja ich kenn das auch, das hatte bzw. habe ich auch ab und an, eigentlich ist alles gut u. trotzdem hat man so
ein Gefühl... aber glaub mir, es vergeht wieder... der Kopf spielt uns da Streiche...

17.12.2019 09:39 • x 1 #5250


Lolly83
Zitat von Burgenland:
Ist nicht seltsam. Eben weil du gesund bist. Hast du nur psych probleme. Nur selbst kann man es nicht glauben und denkt nur an das schlimmste. Wenn alles wieder gut ist. Kann man es nicht glauben dass die Angst so groß war


Meine Werte sind super. Blutbild war vor 2 Monaten in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Laut meiner hausärztin bin ich kerngesund. Ich kann es nur nicht akzeptieren.

17.12.2019 09:40 • #5251


Burgenland
Geht mir genauso. Maximal eine Woche nach Arztbesuch glaub ich es. Dann kommen wieder Zweifel und übliche Probleme. Ist leider so

17.12.2019 10:44 • #5252


Jadala
Hallo,
ich glaube, seitdem das am Samstag mit meinem Vater passiert ist, bin ich wieder voll in der Spirale drin
Ich versuche mich die ganze Zeit zu beruhigen, aber es hilft nichts. Ich habe Angst, dass durch den ganzen emotionalen Stress ein Infarkt (oder Broken Heart) ausgelöst werden kann.
Eben bin ich zwei Treppen bei der Arbeit gelaufen, war sofort außer Atem, jetzt habe ich total Schmerzen in der Schulter.
Dazu immer wieder die Bilder von meinem Vater im Kopf. Es macht mich total irre.

17.12.2019 11:16 • #5253


Snoopeeh
Zitat von Jadala:
Hallo,
ich glaube, seitdem das am Samstag mit meinem Vater passiert ist, bin ich wieder voll in der Spirale drin
Ich versuche mich die ganze Zeit zu beruhigen, aber es hilft nichts. Ich habe Angst, dass durch den ganzen emotionalen Stress ein Infarkt (oder Broken Heart) ausgelöst werden kann.
Eben bin ich zwei Treppen bei der Arbeit gelaufen, war sofort außer Atem, jetzt habe ich total Schmerzen in der Schulter.
Dazu immer wieder die Bilder von meinem Vater im Kopf. Es macht mich total irre.


Ich denke wir können alle nachvollziehen, dass nun die Angst bei dir frei läuft. Aber genau als das, musst du es ansehen. Als Angst. Überlege einfach, wie oft du schon Sympthome hattets, ohne das etwas schlimmes passiert ist. Seine Gedanken zu kontrollieren und im Griff zu haben ist die große Kunst, die es für uns zu lernen gilt.
Ich hoffe, du findest ein wenig Ablenkung. Und vergiss nicht, du bist nicht alleine mit diesen Ängsten. Es gibt so viele Leute, die genau das selbe durch machen wie du. Auch ich sitze seit ca. 2 Wochen wieder mit heftiger Herzangst Zuhause. Kämpfe mich Tag für Tag. Manchmal schreib ich hier einfach nur um ein paar beruhigende Worte von anderen zu bekommen, die mir helfen, den Tag zu überstehen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft Jadala

17.12.2019 12:00 • x 3 #5254


K
Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Ich legte meinen Finger Abends vor dem einschlafen auf die Halsschlagader und merkte, dass mein Herz schneller schlägt. Dann bin ich in Panik ausgebrochen und in der Wohnung herumgelaufen. Jedes Mal, wenn ich mich wieder hinlegte, spürte ich im Oberbauch so ein vibrieren. Aber nur beim hinlegen.

Kennt das jemand?

17.12.2019 14:10 • #5255


T
Bei mir ist auch die Tage nicht so doll, heut war gut bis auf jetzt. Denke wieder ich sterbe jeden Moment

17.12.2019 14:14 • x 1 #5256


Olli91
Hey Leute hatte heute morgen wieder mal extremes Herzrasen und lag dann wieder in der Notaufnahme. Habe am Donnerstag dann einen erneuten Termin beim der Rhytmussprevhstunde des selben Krankenhauses (Krankenhaus Köln Mehrheim) da sich plötzlich mein Lagetyp des EKGS geändert hatte von Indifferenz auf Steiltyp und ich in den letzten Tagen immer wieder extreme Herzstolperphasen hatte und beim leichten Treppensteigen schon aus der Puste war alles nicht so cool und meine Angst ist grade wieder sehr groß

17.12.2019 15:04 • #5257

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Olli91:
Hey Leute hatte heute morgen wieder mal extremes Herzrasen und lag dann wieder in der Notaufnahme. Habe am Donnerstag dann einen erneuten Termin beim der Rhytmussprevhstunde des selben Krankenhauses (Krankenhaus Köln Mehrheim) da sich plötzlich mein Lagetyp des EKGS geändert hatte von Indifferenz auf Steiltyp und ich in den letzten Tagen immer wieder extreme Herzstolperphasen hatte und beim leichten Treppensteigen schon aus der Puste war alles nicht so cool und meine Angst ist grade wieder sehr groß

Ach du sch... du als einer der Stärksten unter uns. Was bedeutet das denn mit dem Lagetyp? Glaubst du weiterhin daran, dass alles psychisch bedingt ist?

17.12.2019 15:08 • #5258


Olli91
Zitat von Kolllegah:
Ach du sch... du als einer der Stärksten unter uns. Was bedeutet das denn mit dem Lagetyp? Glaubst du weiterhin daran, dass alles psychisch bedingt ist?


Schwierig weiß grade gar nicht mehr was ich glauben soll ehrlich gesagt

17.12.2019 15:11 • x 1 #5259


M
Zitat von Olli91:
Hey Leute hatte heute morgen wieder mal extremes Herzrasen und lag dann wieder in der Notaufnahme. Habe am Donnerstag dann einen erneuten Termin beim der Rhytmussprevhstunde des selben Krankenhauses (Krankenhaus Köln Mehrheim) da sich plötzlich mein Lagetyp des EKGS geändert hatte von Indifferenz auf Steiltyp und ich in den letzten Tagen immer wieder extreme Herzstolperphasen hatte und beim leichten Treppensteigen schon aus der Puste war alles nicht so cool und meine Angst ist grade wieder sehr groß



Was ist bei den lagetypen der unterschied?

17.12.2019 15:36 • #5260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler