Pfeil rechts
29665

B
Zitat von flow87:
Herzrythmusstörungen kommen sehr oft vor, meistens handelt es sich aber um harmlose Störungen. Wenn vom Kardiologen nichts gefunden wurde dann kann man beruhigt sein auch wenn man Angst bekommt bei salven usw. Gefährliche Herzrhytmusstörungen würde man sofort im EKG sehen und das müsste dann auch behandelt werden.



Kennst du dich ein wenig mit herzechos aus?

Bei mir steht linker ventrikel wandhypertrophiert nicht dilatiert.

LVD D 49mm
LVD s 32mm

Kardiologie meinte von vor 3 Jahren zu heute bissl dicker geworden aber sonst alles gut. Nun die Frage sind die Werte Besorgniserregend oder nicht?

13.12.2019 19:23 • #5181


flow87
Zitat von Bastihwi:
Kennst du dich ein wenig mit herzechos aus?Bei mir steht linker ventrikel wandhypertrophiert nicht dilatiert.LVD D 49mmLVD s 32mmKardiologie meinte von vor 3 Jahren zu heute bissl dicker geworden aber sonst alles gut. Nun die Frage sind die Werte Besorgniserregend oder nicht?


Ja, wie alt bist du? leidest du unter Bluthochdruck? Was haben die anderen Werte gesagt im Echo.
Wie hoch ist deine EF funktion (Pumpleistung)? Weisst du das?

13.12.2019 19:35 • #5182


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Snoopeeh
Darf man fragen nebenbei ob jemand weiß wie es ist wenn das Blutdruckmessgerät (Hand) plötzlich öfters Herzrhytmusstörungen anzeigt? Muss ich mir Sorgen machen? Puls am Handgelenk ist regelmäßig soweit ich es einschätzen kann und Frauchen hat auf der Brust gehorcht und sagt sie findet es sehr regelmäßig. Angst ist natürlich ordentlich am rödeln

13.12.2019 19:48 • #5183


flow87
Zitat von Snoopeeh:
Darf man fragen nebenbei ob jemand weiß wie es ist wenn das Blutdruckmessgerät (Hand) plötzlich öfters Herzrhytmusstörungen anzeigt? Muss ich mir Sorgen machen? Puls am Handgelenk ist regelmäßig soweit ich es einschätzen kann und Frauchen hat auf der Brust gehorcht und sagt sie findet es sehr regelmäßig. Angst ist natürlich ordentlich am rödeln


Das ist nichts schlimmes. Wenn man sich bewegt, zu schnell atmet oder auch unruhig ist, kann das angezeigt werden. Bei zu starker befestigung am Handgelenk kann das vorkommen. Harmlos.

13.12.2019 19:50 • x 1 #5184


B
Zitat von flow87:
Ja, wie alt bist du? leidest du unter Bluthochdruck? Was haben die anderen Werte gesagt im Echo.Wie hoch ist deine EF funktion (Pumpleistung)? Weisst du das?



Zeigt eine normale pump Funktion in ruhe steht noch bei.

32, Blutdruck ja nehme candesartan 16mg 1x, 193, 128kg.

Welche Werte bräuchtest du?

13.12.2019 20:42 • #5185


flow87
Zitat von Bastihwi:
Zeigt eine normale pump Funktion in ruhe steht noch bei. 32, Blutdruck ja nehme candesartan 16mg 1x, 193, 128kg. Welche Werte bräuchtest du?



OK. Schreib mir doch schnell was der Kardiologe im Herzecho alles geschrieben hat. Dann kann ich dir genauer sagen. Aber sieht so alles ok aus.

13.12.2019 20:44 • x 1 #5186


B
Zitat von flow87:
OK. Schreib mir doch schnell was der Kardiologe im Herzecho alles geschrieben hat. Dann kann ich dir genauer sagen. Aber sieht so alles ok aus.


Folgendes:

Beide vorhöfe sind normal dimensioniert. Der linke ventrikel ist wandhypertrophiert, nicht dilatiert und zeigt eine normale pump Funktion. Keine linksventrikuläre relaxationsstörung bei dopplerflußmessung über die mitral klappe. Der rechte ventrikel ist nicht vergrößert, keine trikuspidalklappeninsuffienz keine pulmonale Hypertonie in ruhe. Kein hämodynamisch relevantes vitium. Kein perikadergruß.


Dazu hab ich noch die einzelnen Werte halt.

13.12.2019 21:06 • #5187


flow87
Zitat von Bastihwi:
Folgendes:Beide vorhöfe sind normal dimensioniert. Der linke ventrikel ist wandhypertrophiert, nicht dilatiert und zeigt eine normale pump Funktion. Keine linksventrikuläre relaxationsstörung bei dopplerflußmessung über die mitral klappe. Der rechte ventrikel ist nicht vergrößert, keine trikuspidalklappeninsuffienz keine pulmonale Hypertonie in ruhe. Kein hämodynamisch relevantes vitium. Kein perikadergruß.Dazu hab ich noch die einzelnen Werte halt.


Alles gut. Dein Herz ist gesund. Dein linke ventrikel wird sich mit der Blutdruckkontrolle wieder zurückbilden.

13.12.2019 21:09 • #5188


B
Zitat von flow87:
Alles gut. Dein Herz ist gesund. Dein linke ventrikel wird sich mit der Blutdruckkontrolle wieder zurückbilden.



Ja hatte vorher ramipril aber immer. So bei 140 85 Durchschnitt nun so bei 135 75...

Krafstport könnte auch ein wenig Schuld daran sein sagte sie

13.12.2019 21:14 • #5189


flow87
Zitat von Bastihwi:
Ja hatte vorher ramipril aber immer. So bei 140 85 Durchschnitt nun so bei 135 75... Krafstport könnte auch ein wenig Schuld daran sein sagte sie


Ich mache selbst Kraftsport und die Blutdruckschwankungen können von der Pressatmung kommen, jad das stimmt aber ein zu grosses Herz oder linker Verntrikel kommt meistens vom Blutdruck oder wenn man Hormone einnimmt. Solange aber die Pumpleistung des Herzens normal ist, macht das nicht soviel in deinem Alter.
Ich selbst habe auch ein Sportlerherz aber bei mir ist alles im Normbereich. Warscheinlich hattest schon sehr früh zu hohen Blutdruck. Aber kein Grund zur Sorge, bei dir ist alles gut.

13.12.2019 21:20 • #5190


S
Zitat von Bastihwi:
Zeigt eine normale pump Funktion in ruhe steht noch bei. 32, Blutdruck ja nehme candesartan 16mg 1x, 193, 128kg. Welche Werte bräuchtest du? [/quote
Wie verträgst du denn candesartan? Das ist ein AT1 Blocker oder? Habe aufgrund Bluthochdruck bereits einen Beta Blocker und Kalzium Blocker genommen, beides nicht vertragen leider.....lg

13.12.2019 22:35 • #5191


B
Zitat von Sonnemondstern:
Zeigt eine normale pump Funktion in ruhe steht noch bei. 32, Blutdruck ja nehme candesartan 16mg 1x, 193, 128kg. Welche Werte bräuchtest du? [/quoteWie verträgst du denn candesartan? Das ist ein AT1 Blocker oder? Habe aufgrund Bluthochdruck bereits einen Beta Blocker und Kalzium Blocker genommen, beides nicht vertragen leider.....lg



Bei ramipril ging der bd nicht so gut runter wie bei candesartan... Kann ich dir sehr empfehlen

13.12.2019 23:14 • x 1 #5192


Matze1983
Ich brauch ma eure hilfe hatte glaub grad nen aussetzer hab puls gefühlt konnte aber nix fühlen. Was wat das.


Und kann das von luft im bauch kommen? Hatte das gefühl setzt aus dann war so blubbern und dann kräftiger herzschlag

13.12.2019 23:15 • #5193


flow87
Zitat von Matze1983:
Ich brauch ma eure hilfe hatte glaub grad nen aussetzer hab puls gefühlt konnte aber nix fühlen. Was wat das.Und kann das von luft im bauch kommen? Hatte das gefühl setzt aus dann war so blubbern und dann kräftiger herzschlag


Ja kann. Bei einem Blähbauch oder wenn man zuviel gegessen hat, kann es durchs aufstossen zu stolperer kommen.

14.12.2019 00:36 • x 2 #5194


Hotin
Zitat von Snoopeeh:
Darf man fragen nebenbei ob jemand weiß wie es ist wenn das Blutdruckmessgerät (Hand) plötzlich öfters Herzrhytmusstörungen anzeigt? Muss ich mir Sorgen machen? Puls am Handgelenk ist regelmäßig soweit ich es einschätzen kann und Frauchen hat auf der Brust gehorcht und sagt sie findet es sehr regelmäßig. Angst ist natürlich ordentlich am rödeln


Die Anzeigen von einem Hand-Blutdruck-Messgerät solltest Du nicht zu ernst nehmen. Sie messen nicht sehr genau.
Deshalb mache Dir keine Sorgen.
Mit einen Blutdruck-Messgerät solltest Du nur den Blutdruck messen. Dafür und für die Pulsfrequenz ist es geeignet.
Alle anderen Werte kann nur ein Arzt genau messen.
Oberarm-Blutdruckmessgeräte gibt es oft schon für wenig Geld als Angebot.

Viele Grüße

Bernhard

14.12.2019 10:31 • #5195


flow87
Zitat von Hotin:
Die Anzeigen von einem Hand-Blutdruck-Messgerät solltest Du nicht zu ernst nehmen. Sie messen nicht sehr genau.Deshalb mache Dir keine Sorgen.Mit einen Blutdruck-Messgerät solltest Du nur den Blutdruck messen. Dafür und für die Pulsfrequenz ist es geeignet.Alle anderen Werte kann nur ein Arzt genau messen.Oberarm-Blutdruckmessgeräte gibt es oft schon für wenig Geld als Angebot.Viele GrüßeBernhard


Hangelenk Blutdruckmessgeräte die geprüft worden sind von der Hochdruckliga und ein ISO Zertifikat haben sind sogar sehr genau. Man darf hier einfach nicht irgend ein Gerät kaufen sondern sollte sich informieren welche Geräte gut sind, dann messen diese den Blutdruck sogar sehr genau. Aber wie du richtig sagst, Blutdruckgeräte sind da für den Blutdruck zu messen und nicht für andere Dinge. Falls im EKG oder 24 Stunden EKG keine Rhythmusstörungen aufgezeichnet wurden, dann hast du auch keine.

14.12.2019 12:31 • x 1 #5196


Lolly83
Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Kann man wenn man rum schreit auch einen Herzinfarkt bekommen? Ich habe heute wieder extreme Angstzustände.

14.12.2019 13:07 • x 1 #5197

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Lolly83:
Hallo.Ich habe mal eine Frage. Kann man wenn man rum schreit auch einen Herzinfarkt bekommen? Ich habe heute wieder extreme Angstzustände.



Den kannst auch im Schlaf bekommen...

14.12.2019 13:34 • x 1 #5198


Lolly83
Zitat von Bastihwi:
Den kannst auch im Schlaf bekommen...

Na klasse das macht mir jetzt noch mehr Angst

14.12.2019 14:28 • #5199


Lolly83
Zitat von Bastihwi:
Den kannst auch im Schlaf bekommen...

Na klasse das macht mir jetzt noch mehr Angst.
Auch wenn es logisch klingt. Ich komm damit nicht klar.

14.12.2019 14:29 • #5200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler