Pfeil rechts
29595

Snoopeeh
Zitat von Angstbesiegen92:
ist ein Richtig unangenemer Druck in der Brust.
Ich merke den Puls in der Brust richtig drückend und sogar in der Halsschlagadern ganz fest.


Entspann dich. Du steigerst dich da rein. Um so mehr du hinnein horchst um so schlimmer wird es. Glaub mir, wir kennen das hier alle...

09.12.2019 15:05 • x 2 #5101


Snoopeeh
Zitat von flow87:
ch kann nur soviel sagen, ich habe fast jedes Magnesium Präparat probiert, alle teueren Präparate von der Apotheke sind natürlich sehr gut. Bei mir funktioniert das Magnesiocard am besten. Wie der Name schon sagt wird es von Ärzten bei Herzrhythmusstörungen verschrieben. Jedes gute Magnesiumpräparat hilft gegen Herzstolpern da es die Nerven entspannt. Da das Herz ein Muskel ist braucht es in Stresssituationen vermehrt Magnesium und man kann damit gut vorbeugen. Kauft bitte nicht die billig Präparate vom DM. Die nützen einen Dreck. Werden gar nicht aufgenommen.


Nimmst du Pulver oder Tabletten? Zitrat oder das andere? :3 Mein Frauchen fragt, weil sie in der Aphoteke steht xD

09.12.2019 15:21 • #5102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


K
Das sind wahrscheinlich so Salven von Extraschlägen. Ist aber auch ungefährlich.

Mein Hausarzt hat mich komplett abgehört und hat gehört das das Herz schnell schläft, aber normal. Blutdruck heute war auch etwas erhöht um die 140. Er meinte Entspannungsübungen erlernen. Medikamente zum entspannen will er jetzt nicht unbedingt. Mein Blutdruck usw. würde sich alles normalisieren wenn ich lerne mit Stress umzugehen. Extradystolen hat jeder, wenn man sie merkt ist es natürlich beunruhigend. Wir haben aber so oft das Herz untersucht und es ist gesund.
Ich denke mir nur, wann geht der sch. weg oder wird wieder besser? Diese harten extra Schläge oder manchmal wie eine Sekunde Luft wegbleiben sind einfach nicht schön.

09.12.2019 15:30 • #5103


flow87
Zitat von Snoopeeh:
Nimmst du Pulver oder Tabletten? Zitrat oder das andere? :3 Mein Frauchen fragt, weil sie in der Aphoteke steht xD


Ich nehme das Pulver. 10mmol also hochbossiert.

09.12.2019 15:44 • #5104


T
Heute hab ich ein LZ EKG, kommt locker nix bei raus. Ist echt bescheuert wie wenig ich mir manchmal zutraue, bis Oktober alles gut, nun seitdem wieder PA und öfter mal so ein Gefühl wie wenn der Puls zu langsam wird. Dann etwas dormlig im Kopf aber direkt wieder gut. Bin gespannt ob was zu sehen ist aber denke nicht, entweder Einbildung oder ungefährlich.
Aber sowas hatte ich vorher nicht, ES kenne ich aber das ist neu. Im Sitzrn oder liegen ist meist alles gut, im Stehen bzw. laufen öfter etwas schwindelig. Wobei das auch von der HWS kommen kann

09.12.2019 16:02 • #5105


Matze1983
Zitat von flow87:
Ich nehme das Pulver. 10mmol also hochbossiert.



Hey flow heut viel walking gemacht laufband und liegestütze und 2 mal treppen hoch und runter das zweite mal hoch gerannt und was soll ich sagen ein gut gefühl. Jetzz zwar herzklopfen aber das muss so sein. Danke nochmal für deinen Ar. vielleicjt brauchte ich das mal.

Im hinterkopf is zwar noch bisschen angst wegen blutdruck aber auch der muss hoch sein bei sport.

Ich denke man muss nur den ruheblutdruck kennen der ist am wichtigsten und aussagender

09.12.2019 16:42 • x 1 #5106


K
Ich habe mir heute ein Langzeit-EKG bis morgen Nachmittag geholt. Ziel: Ich möchte bis morgen zwei Mal 30 Minuten leicht joggen. Das letzte Mal war dies vor den Panikattacken. Also über 1 Jahr lang her!

09.12.2019 16:48 • x 1 #5107


flow87
Zitat von Matze1983:
Hey flow heut viel walking gemacht laufband und liegestütze und 2 mal treppen hoch und runter das zweite mal hoch gerannt und was soll ich sagen ein gut gefühl. Jetzz zwar herzklopfen aber das muss so sein. Danke nochmal für deinen Ar. vielleicjt brauchte ich das mal.Im hinterkopf is zwar noch bisschen angst wegen blutdruck aber auch der muss hoch sein bei sport.Ich denke man muss nur den ruheblutdruck kennen der ist am wichtigsten und aussagender


Ja umso mehr Sport du machst, umso tiefer wird er im Sport wieder. Meiner geht auch unter Vollbelastung nicht mehr extrem hoch. Das wird dann bei dir auch so sei.

09.12.2019 16:58 • x 1 #5108


C
Mir war heute früh/vormittag auch ab und zu übel, leichter Schwindel und das, obwohl ich niemanden angelogen habe
Ich habe aber fast ununterbrochen leichte eher stechende Schmerzen in der linken Schulter, permanent einen sehr leichten Husten, bei dem ich anfangs dachte, ich hätte Wasser in der Lunge und damit ganz klar ein zu schwaches Herz.
In der Notaufnahme wurde ein sauberes EKG und saubere Blutwerte diagnostiziert. Die Panikattacke war aber auch heftig und der linke Arm hat extrem gebrannt. Das kann doch keine Einbildung sein?!
Ich bin immer überrascht, was der Kopf mit meinem Körper anstellen kann? Durch die Herzneurose vergesse ich aktuell meine Krebs-Phobie. Aber als ich die hatte, hatte ich alle Symptome, die man halt bei Krebs hat (Achtung, leichte makabere Ironie) und dann hatte ich einen Hirntumor und auch da hatten alle Symptome gepasst. Vor 13 Jahren hatte ich eine Aids-Phobie und auch hier alle Symptome. Und trotz all der Ironie in meinen Zeilen: Mein Kopf (oder eben auch der meiner Leidensgenossen) kann nicht diese Kraft haben!?

09.12.2019 17:15 • #5109


T
Wurde mein Beitrag überlesen?:(

09.12.2019 19:08 • #5110


Snoopeeh
Zitat von Tobsy:
Wurde mein Beitrag überlesen?:(

Ich weiß nicht, ob in deinem Beitrag eine Frage war? Ist ohne Satzzeichen immer ein wenig schwer. Das gefühl, das der Puls langsam wird, kenne ich. Aus verschiedensten Situationen. Auch das einem ein wenig Düsig wird oder wie man es auch immer beschreiben möchte.Woran das liegt? Keine Ahnung. Hab bereits danach gegoogelt, nix gefunden. Mein Arzt will davon nix hören...

09.12.2019 19:30 • #5111


Olli91
Hey Leute hatte auch mal wieder ne Panikattacke mit Herzrasen und danach rungestolpere mit Schwindel ist zum kotzen aber man muss das beste draus machen wa.... Mega unangenehm aber was soll passieren ... also mir ist nix passiert daher bleibt locker flockig

09.12.2019 19:38 • x 2 #5112


Matze1983
Zitat von Olli91:
Hey Leute hatte auch mal wieder ne Panikattacke mit Herzrasen und danach rungestolpere mit Schwindel ist zum kotzen aber man muss das beste draus machen wa.... Mega unangenehm aber was soll passieren ... also mir ist nix passiert daher bleibt locker flockig



Hey olli ich heut schön sport gemacht und grad noch ne nachbarin geholfen den schrank in die 8 etage zu tragen ich war ko danach oben angekomm Puls 115 und nach 8 min 97. Musste mir heut soviel beweisen das ich gesund bin obwohl im hinterkopf immer mal die angst klopft dass der blutdruck wieder so hoch ist aber versuchs zu ignorieren

09.12.2019 19:49 • x 1 #5113


T
@Snoopeeh danke! Ok hat man das mal im EKG gesehen oder bist du davon mal umgefallen? Mir ist noch nie was passiert, aber unangenehm ist es schon. Ich habe es erst seit die Angst wieder da ist und du?

09.12.2019 20:01 • #5114


Snoopeeh
Zitat von Tobsy:
@Snoopeeh danke! Ok hat man das mal im EKG gesehen oder bist du davon mal umgefallen? Mir ist noch nie was passiert, aber unangenehm ist es schon. Ich habe es erst seit die Angst wieder da ist und du?


Ich kann es gar nicht genau sagen. Ich nehme das mal war, wenn ich aufstehe irgendwas mache und mich dann wieder hin setze. Oder wenn ich Puls messer oder so. Gesehen im EKG? Weiß ich nicht, es hat nie jemand was dazu gesagt. Herz ist laut allen Ärzten gesund

09.12.2019 20:05 • x 1 #5115


Annakath
Zitat von Olli91:
Hey Leute hatte auch mal wieder ne Panikattacke mit Herzrasen und danach rungestolpere mit Schwindel ist zum kotzen aber man muss das beste draus machen wa.... Mega unangenehm aber was soll passieren ... also mir ist nix passiert daher bleibt locker flockig

Das tut mir leid
Wie reagierst du denn indem Moment wenn du herzrasen bekommst?

09.12.2019 20:07 • x 1 #5116


Olli91
Zitat von Annakath:
Das tut mir leid Wie reagierst du denn indem Moment wenn du herzrasen bekommst?


Im ersten Moment habe ich Angst verfliegt aber sehr schnell wenn man sich darauf konzentriert rational zu bleiben dabei. Meine Angst ist meistens ventrikuläre Tachykardien zu bekommen aber dann halte ich mir vor Augen das ich noch nie welche hatte warum also dann ganz plötzlich

09.12.2019 20:46 • x 1 #5117

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Zitat von Matze1983:
Hey olli ich heut schön sport gemacht und grad noch ne nachbarin geholfen den schrank in die 8 etage zu tragen ich war ko danach oben angekomm Puls 115 und nach 8 min 97. Musste mir heut soviel beweisen das ich gesund bin obwohl im hinterkopf immer mal die angst klopft dass der blutdruck wieder so hoch ist aber versuchs zu ignorieren


Sehr gut gefällt mir machste super immer weiter so

09.12.2019 20:48 • x 1 #5118


flow87
Zitat von Olli91:
Im ersten Moment habe ich Angst verfliegt aber sehr schnell wenn man sich darauf konzentriert rational zu bleiben dabei. Meine Angst ist meistens ventrikuläre Tachykardien zu bekommen aber dann halte ich mir vor Augen das ich noch nie welche hatte warum also dann ganz plötzlich



Auch wenn ist eine ventrikuläre Tachykardien bei gesunden Herz harmlos.

09.12.2019 20:50 • x 2 #5119


Olli91
Zitat von flow87:
Auch wenn ist eine ventrikuläre Tachykardien bei gesunden Herz harmlos.


Jo das stimmt wäre nur trotzdem behandlungsbedürftig weil auch idiopathische behandelt werden müssen, aber das ist ne andere Sache und da ich bis jetzt keine hatte wird das auch in den Fällen nur ne Panikattacke sein und keine... Panik kann einen zu Gedanken bringen die total irrational sind. Deswegen wie Flow schon tausende Male gesagt hat vertraut auf eure Untersuchungen. Einmal pro zwei Jahre nen Echo reicht aus und muss eigentlich nicht mal zwingend notwendig sein bei herzgesunden genauso wie LzEKGs Fahrradbelastungen etc etc

09.12.2019 20:55 • x 1 #5120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler