App im Playstore
Pfeil rechts
35881

Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen,Ist es bei euch au so das ihr oft abends im Bett bzw. Morgens bei dem aufstehen euer Herz schlagen spürt?Vorallem ganz stark nach dem gähnen oder Strecken. Macht es euch auch Angst?Wie geht ihr damit um?




Guten Morgen, ja ich habe wenn ich mich strecke das ich danach ein druck Gefühl habe und manchmal dann das Herz stolpert. Das macht mir auch Angst da es sich schrecklich anfühlt. Trau mich oft gar nicht mich zu strecken oder so. Fühle das auch oft stark schlagen. LG

Schönen 2.advent euch allen.

Ich muss mir mal was von der seele schreiben. Ich war ja freitag in der notaufnahme ich weis das war das dümmste was ich machen konnte.

Angefangen hat alles mit neuen blutdrucktabletten. Nach einnahme mal messen lassen von der arzthelferin also 1.5 std später blutdruck war 110 zu 70 is doch super nur in mein kopf gings los könnte bald umkippen und natürlich angst und bin in die aufnahme gelaufeb dort aufeinmal blutdruck 207 zu 135 habe dann ein mittel unter die zunge bekommen damit er runter geht. Dann war die panik aber da und ekg wurde gemacht alles in ordnung nur puls 122.

Der doc kam abgehört herz rhythmisch und rein lunge normales atemgeräusch sättigung 100 Prozent. Er sagte dann der blutdruck kommt durch die angst danach ging der druck runter auf 170 zi 100.

Nun hab ich echt zweifel ob die panikattacke doch gefährlich ist wenn der druck so hoch geht. Aber doc meinte das passt alles zur panikattacke.

Sonst beim hausarzt habe ich 130 zu 90.

Ich soll ja nicht den Fehler machen ständig blutdruck zu messen das wäre das falscheste was ich machen könnte.

Ich hab echt angst dass ich durch diese werte bald nen schlaganfall oder herzinfarkt bekomme.

Man ich war auf so einen guten weg hab sogar wieder sport gemacht gehe jeden tag 6 etagen treppen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hallo Matze,

lass dich nicht unterkriegen!
Ich bin am Mittwoch aus einer stationiären 6 Wöchigen Psychotherapie entlassen wurden.
Und hatte auch dort mehrere Tage an dennen ich mich auf einmal nicht mehr getraut hatte Sport zu treiben oder geschweige denn mich zu Bewegen.

Es ist ganz normal dass wir wieder in ein Loch fallen, die Kunst ist es wieder aus dem Loch zu krabbeln und uns nicht noch weiter nach unten zu buddeln weil es dort sicherer ist!

Geh raus ! Am besten jetzt sofort und du brauchst nicht zu laufen oder zu rennen!
Geh spazieren, ein paar Meter und du wirst wahrscheinlich mehrere Symptome bekomme, Druck auf der Brust oder Schwindel oder was es sonst noch so gibt.
Aber danach wenn du später wieder hier sitzt und schreibst vielleicht ein Thema wird es deffintiv nicht das gleiche sein wie jetzt.

Wir wissen doch alle im tiefsten Innen dass wir eigentlich Kerngesund sind!
Also zeigen wir es auch unserem anderen Teil des Hirnes dieses es immer wieder vergisst!

Sehen wir die Sache doch mal anderes, vielleicht lönnen wir nicht mit jeder Situation umgehen wie wir es gerne möchten. Aber wir haben alle eine sehr große stärke die wir alle haben, sonst hätte wir keine Angsterkrankung.

Wir sind alle sehr sehr Empatisch oder?

PS: ich hätte dir auch jetzt deine Fragen mit dem Blutdruck beantworten können, aber die Antwort kannst du dir selbst geben

Zitat von Matze1983:
Schönen 2.advent euch allen.Ich muss mir mal was von der seele schreiben. Ich war ja freitag in der notaufnahme ich weis das war das dümmste was ich machen konnte.Angefangen hat alles mit neuen blutdrucktabletten. Nach einnahme mal messen lassen von der arzthelferin also 1.5 std später blutdruck war 110 zu 70 is doch super nur in mein kopf gings los könnte bald umkippen und natürlich angst und bin in die aufnahme gelaufeb dort aufeinmal blutdruck 207 zu 135 habe dann ein mittel unter die zunge bekommen damit er runter geht. Dann war die panik aber da und ...


Ich sags jetzt mal direkt, deine Gedanken sind sch. sorry für den Ausdruck. Warum solltest du einen HI oder Hirnschlag bekommen. Nur alleine vom Bluthochdruck wirst du das sicher nicht bekommen. Da braucht es schon mehr dazu. Da du gesund bist kommen diese Peaks von deiner Psyche und haben nichts krankhaftes von deinem Körper zu tun.
Wenn du so weiter machst, dann befindest du dich bald in so einem tiefen Loch das du da fast nicht mehr raus kommst. Du musst jetzt folgendes machen. Beweise deinem Körper das er gesund ist. Du läufst 6 Etagen hoch super. Jetzt geh raus an die Luft spazieren und Renn nacher diese 6 Etagen rauf. Oben angekommen wirst du sehen das es dir gut geht!

Zitat von flow87:
Ich sags jetzt mal direkt, deine Gedanken sind sch. sorry für den Ausdruck. Warum solltest du einen HI oder Hirnschlag bekommen. Nur alleine vom Bluthochdruck wirst du das sicher nicht bekommen. Da braucht es schon mehr dazu. Da du gesund bist kommen diese Peaks von deiner Psyche und haben nichts krankhaftes von deinem Körper zu tun.Wenn du so weiter machst, dann befindest du dich bald in so einem tiefen Loch das du da fast nicht mehr raus kommst. Du musst jetzt folgendes machen. Beweise deinem Körper das er gesund ist. Du läufst 6 Etagen hoch super. Jetzt geh raus an die Luft spazieren und Renn nacher diese 6 Etagen rauf. Oben angekommen wirst du sehen das es dir gut geht!



Flow du wirst lachen genau das habe ich vorhin gemacht und war alles super.

Ich weis das auch dass ich gesund bin nur in den attacken is mir das nicht mehr bewusst und is schwer richtige gedanken zu fassen. Wir wissen woher diese blutdruckangst kommt war damals im kkh und da war wohl ne junge ärztin und die so oh ihr blutdruck is 150 zu 100 bleiben sie hier sonst platzen gefässe so das wars dann mein freund hat sich sogar beim oberarzt beschwert und diesee konnte es nicht fassen was da gelaufen ist habe dann viele gespräche bekommen aber dieser satz is so hängen geblieben. War dann in der Psychiatrie stationär und dann fing ich an sport zu machen und es wurd immer besser hab gelernt dass der druck bei bewegung und panik hoch sein muss sonst würde was nicht stimmen. Und mir gings gut hab dann innerhalb 1.5 jahre 29 kilo abgenommen.

Zitat von Matze1983:
Flow du wirst lachen genau das habe ich vorhin gemacht und war alles super. Ich weis das auch dass ich gesund bin nur in den attacken is mir das nicht mehr bewusst und is schwer richtige gedanken zu fassen. Wir wissen woher diese blutdruckangst kommt war damals im kkh und da war wohl ne junge ärztin und die so oh ihr blutdruck is 150 zu 100 bleiben sie hier sonst platzen gefässe so das wars dann mein freund hat sich sogar beim oberarzt beschwert und diesee konnte es nicht fassen was da gelaufen ist habe dann viele gespräche bekommen aber dieser satz is so hängen geblieben. War dann in der Psychiatrie stationär und dann fing ich an sport zu machen und es wurd immer besser hab gelernt dass der druck bei bewegung und panik hoch sein muss sonst würde was nicht stimmen. Und mir gings gut hab dann innerhalb 1.5 jahre 29 kilo abgenommen.


Super. Ja genau das machst du richtig. Mach Sport und dann wird deine Psyche auch wieder stärker. Herzrasen oder stolperer sind normal und es steckt keine Krankheit dahinter bei dir. Punkt. Wenns halt wiedermal stolpert oder rast, dann soll es doch. Ist unangenehm aber nicht gefährlich bei dir.

Zitat von flow87:
Super. Ja genau das machst du richtig. Mach Sport und dann wird deine Psyche auch wieder stärker. Herzrasen oder stolperer sind normal und es steckt keine Krankheit dahinter bei dir. Punkt. Wenns halt wiedermal stolpert oder rast, dann soll es doch. Ist unangenehm aber nicht gefährlich bei dir.



Danke flow ja ich weiß ich darf nich so meinen puls beachten hab ich sogar letztens raste er ich hab auf was anderes geachtet und hab plötzlich kein herzrasen mehr gespürt weil ich abgelenkt war.

Und der doc meinte wichtig ist das der blutdruck im Ruhestand normal ist. Jede aufregung bewegung lässt ihn steigen das muss so sein.


Bisschen schiss hatte ich ja wusste gar nicht das bei panikattacken der blutdruck so hoch gehen kann. Hatte aber den tag auch noch nichts gegessen und nich viel getrunken

Zitat von Matze1983:
Danke flow ja ich weiß ich darf nich so meinen puls beachten hab ich sogar letztens raste er ich hab auf was anderes geachtet und hab plötzlich kein herzrasen mehr gespürt weil ich abgelenkt war.Und der doc meinte wichtig ist das der blutdruck im Ruhestand normal ist. Jede aufregung bewegung lässt ihn steigen das muss so sein.Bisschen schiss hatte ich ja wusste gar nicht das bei panikattacken der blutdruck so hoch gehen kann. Hatte aber den tag auch noch nichts gegessen und nich viel getrunken


Eie gesagt ich kann Flow da nur beipflichten du musst davon wegkommen andauernd darüber nachzudenken vll wäre es für dich auch mal besser zumindest für ne gewisse Zeit hier aus dem Forum fernzubleiben, denn das es hier do viele mit den Problemen gibt kann dich auch triggern. Ich hab das vor einigen Monaten auch mal gesagt bekommen von einer Freundin hier und das hilft wirklich. Das sollte nicht dein ganzes Leben bestimmten glaube mir da bitte ich hab das bis vor kurzem sehr schlimm gehabt und mein Puls war sehr häufig bei mindestens 150 mit unendlich Extrasystolen. Bin ich gestorben definitiv Nein. Hab ich immer noch Ängste ja aber ich mache mir keine Panik mehr.

Beherzige mal den Rat von Flow und mir mach das beste draus geh raus und tu was und versuche weniger hier zu sein denn das kann dich runterziehen

Ich habe aktuell öfters so grossflächige Zuckungen auf der linkem Brust. Es macht jeweils ganz kurz tuk. Zum Teil auch im Hals, wenn ich den Kopf gesenkt habe. Kennt ihr das?

Zitat von Olli91:
Eie gesagt ich kann Flow da nur beipflichten du musst davon wegkommen andauernd darüber nachzudenken vll wäre es für dich auch mal besser zumindest für ne gewisse Zeit hier aus dem Forum fernzubleiben, denn das es hier do viele mit den Problemen gibt kann dich auch triggern. Ich hab das vor einigen Monaten auch mal gesagt bekommen von einer Freundin hier und das hilft wirklich. Das sollte nicht dein ganzes Leben bestimmten glaube mir da bitte ich hab das bis vor kurzem sehr schlimm gehabt und mein Puls war sehr häufig bei mindestens 150 mit unendlich Extrasystolen. Bin ich gestorben definitiv Nein. Hab ich immer noch Ängste ja aber ich mache mir keine Panik mehr.Beherzige mal den Rat von Flow und mir mach das beste draus geh raus und tu was und versuche weniger hier zu sein denn das kann dich runterziehen


Ja hast du recht. Wie du sagst, unendlich viele Extrasystolen sind die Hölle und alles andere als angenehm wie auch das Herzrasen. Beides zusammen ist dann echt ganz ganz Übel aber wenn man gesund ist, dann sind diese Symptome Harmlos. Auch wenns manchmal schwer zum glauben ist. Das beste Medikament dagegen ist das eigene Gehirn und die Gedanken. Man muss einfach aus diesem Kreislauf Krankheit ausbrechen und versuchen dieses Herzstolpern zu vergessen. Ich kann nur soviel sagen, es wird irgendwann wieder verschwinden. Bei manchen geht es länger aber es wird weggehen.

Zitat von flow87:
Ja hast du recht. Wie du sagst, unendlich viele Extrasystolen sind die Hölle und alles andere als angenehm wie auch das Herzrasen. Beides zusammen ist dann echt ganz ganz Übel aber wenn man gesund ist, dann sind diese Symptome Harmlos. Auch wenns manchmal schwer zum glauben ist. Das beste Medikament dagegen ist das eigene Gehirn und die Gedanken. Man muss einfach aus diesem Kreislauf Krankheit ausbrechen und versuchen dieses Herzstolpern zu vergessen. Ich kann nur soviel sagen, es wird irgendwann wieder verschwinden. Bei manchen geht es länger aber es wird weggehen.


Jep ganz genau so ist es man muss sich auf dir positiven Dinge im Leben konzentrieren. Bei mir ist es z.B. so das ich ja in der Filmbranche arbeite und schon seit Jahren nach Los Angeles wollte und deswegen mir immer selbst im Weg stand aber jetzt hab ich gesagt sch. drauf und hab nen Job angenommen und in zwei Monaten geht's für 4 Wochen rüber.... Was ich damit sagen will ist egal wies euch nervt ignoriert es und macht das was ihr gerne tut

Huhu...
Ich hatte jetzt meine erste panikattacke nach 7 Monaten...
ich bin aufgewacht mit herzrasen. Hab stark gezittert und konnte nicht mehr aufhören..
Hab mich hingesetzt und es einfach gelassen.. es versucht auszuhalten.
Schrecklich.. 15 Minuten.. hat das geballert..
dann ging es wieder Runter und ich hab angefangen zu weinen, weil so eine Last abgefallen ist..

Das war doch wieder eine Panikattacke oder? Plötzlich aus dem nichts?

Zitat von Annakath:
Huhu... Ich hatte jetzt meine erste panikattacke nach 7 Monaten... ich bin aufgewacht mit herzrasen. Hab stark gezittert und konnte nicht mehr aufhören..Hab mich hingesetzt und es einfach gelassen.. es versucht auszuhalten. Schrecklich.. 15 Minuten.. hat das geballert.. dann ging es wieder Runter und ich hab angefangen zu weinen, weil so eine Last abgefallen ist.. Das war doch wieder eine Panikattacke oder? Plötzlich aus dem nichts?


Also nein das war nicht deine erste Panikattacke seit 7 Monaten denn du hast vor vier Tagen auch Panik gehabt und ja natürlich war das ne Panikattacke. Dir wird nix passieren dabei halte dir das bitte vor Augen

Sry für meinen ersten Satz aber du musst dir das selbst eingestehen das du andauernd Attacken hast sonst kommst du da nicht raus. Und das zweite ist du musst selbst für dich akzeptieren das es Panikattacken sind sonst kommst du aus dem Teufelskreis nicht raus

Zitat von Olli91:
Also nein das war nicht deine erste Panikattacke seit 7 Monaten denn du hast vor vier Tagen auch Panik gehabt und ja natürlich war das ne Panikattacke. Dir wird nix passieren dabei halte dir das bitte vor AugenSry für meinen ersten Satz aber du musst dir das selbst eingestehen das du andauernd Attacken hast sonst kommst du da nicht raus. Und das zweite ist du musst selbst für dich akzeptieren das es Panikattacken sind sonst kommst du aus dem Teufelskreis nicht raus




Ja du hast recht. Aber ich meinte mit herzrasen.. mitten in der Nacht.

Das lässt mich wieder daran zweifeln ob ich Herz gesund bin..

Weil das so schnell geschlagen hat

Ich finde eure Beiträge interessant. Ich gehöre auch leider zu denjenigen die seit diesem Jahr mit Herzstolpern zu kämpfen hat. Dadurch Panik, Angst und das schlimmste schlaflose Nächte und dadurch noch mehr Herzstolpern. Hatte das vor drei Jahren mal kurz letztes Jahr mal und seit diesem Jahr ständig. Drei Ultraschall hinter mir, Lz EKG und Belastungsekg wo die Sachen zu sehen war. Alles ok trotzdem.
Nur vor paar Tagrn hatte ich mal abends Blutdruck gemessen 137/87. oh Gott und schon hänge ich wieder in der Panik. Die ganze Nacjt Unruhe Herzstolpern dachte das wars. Konnte heute nicht arbeiten und geh gleich mal zum Arzt um mit ihm zu reden und ein ekg zu machen.

Zitat von Kath38:
Ich finde eure Beiträge interessant. Ich gehöre auch leider zu denjenigen die seit diesem Jahr mit Herzstolpern zu kämpfen hat. Dadurch Panik, Angst und das schlimmste schlaflose Nächte und dadurch noch mehr Herzstolpern. Hatte das vor drei Jahren mal kurz letztes Jahr mal und seit diesem Jahr ständig. Drei Ultraschall hinter mir, Lz EKG und Belastungsekg wo die Sachen zu sehen war. Alles ok trotzdem. Nur vor paar Tagrn hatte ich mal abends Blutdruck gemessen 137/87. oh Gott und schon hänge ich wieder in der Panik. Die ganze Nacjt Unruhe Herzstolpern dachte das wars. Konnte heute nicht arbeiten und geh gleich mal zum Arzt um mit ihm zu reden und ein ekg zu machen.


Also ich kann dich verstehen aber ein Blutdruck von 137 zu 87 ist absolut ok. Das gilt noch nicht einmal als leicht erhöht. Das ist Hochnormal und absolut ok! Du kannst 100 EKGS oder Ultraschal bei Arzt oder Kardiologen machen, sie finden nichts Krankhaftes und es verunsichert nur noch mehr. Da der eine Kardiologe vielleicht die kleinsten Abweichungen die normal sind ins Protokoll nimmt und der andere Kardiologe das gar nicht erwähnt. Das macht schlussendlich alles nur noch schlimmer. Du bist gesund. Wenn du deine Panik und Angstgefühle in den Griff bekommst, dann werden die Stolperer auch weniger.

Hallo zusammen,

kurze Frage:
Was ist das den wenn man mal aufsteht und man bekommt so Druck in die Brust und spürt jeden eizelnen Herzschlag ganz dolle.

Dauert ca. 10 Schläge dann wird es weniger
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen,kurze Frage:Was ist das den wenn man mal aufsteht und man bekommt so Druck in die Brust und spürt jeden eizelnen Herzschlag ganz dolle.Dauert ca. 10 Schläge dann wird es weniger

Habe ich auch oft. Ich bin sehr verspannt und wenn ich aufstehe spüre ich die Brustmuskulatur und aus Angst dann auch das Herz.

Zitat von Kolllegah:
Habe ich auch oft. Ich bin sehr verspannt und wenn ich aufstehe spüre ich die Brustmuskulatur und aus Angst dann auch das Herz.



Ich spüre das auch oft. Auch so rattern oder so als wenn alles verspannt ist in der Brust. Denke oft, dass es das Herz ist. Meine Frau sagt, es sind Verspannungen durch die Angst

ist ein Richtig unangenemer Druck in der Brust.
Ich merke den Puls in der Brust richtig drückend und sogar in der Halsschlagadern ganz fest.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore