Torina
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1929
Zitat von Afraid:Sobald ich ES habe gehe ich im Tempo deutlich runter und dann beruhigt sich auch mein Herz direkt wieder.
wobei du dann ja gar nicht die Chance hast, mitzubekommen, wie sich dein Körper wieder reguliert. Bei mir ist das an den heftigen Tagen so, dass mein Herz übelst rumpelt, wenn ich mich aufs Rad setze. Wenn das so ist, gehe ich mit der Wattzahl auch nicht ganz so hoch. Dann rumpelt es die ganze Zeit mit vielleicht zwischendurch mal 3-4 normalen Schlägen. Das halte ich aus und nach diesen ominösen 12-15 Minuten wird es deutlich weniger. Vielleicht hilft es dir, das ein wenig auszuhalten und dich mehr auf den Sport zu konzentrieren. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber da kann mit der Zeit Vertrauen zurückholen. Das ganze natürlich nur, wenn du keine anderen heftigen Symptome dabei hast.
Machst du nur Kardio? Beim Kraftsport habe ich das fast ausschließlich direkt nach der Belastung in den kurzen Erholungsphasen. Wie ist das bei dir, falls du auch Kraftsport machst?
• x 2 #50881