App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

S
Hatte gestern Abend ein kurzes aber prägende Erlebnis. Wollte mir das Gesicht im Bad waschen und beugte mich zum Wasserhahn, dabei merkte ich an der linken Flanke eine Art Zucken und blitzschnell so ein "was war das" mit einer womöglichen Angst/Stressreaktion das ich beim wieder hoch gehen spürte das mein Herz schneller bzw pochend schlug. Vermutlich durch eine Adrenalinausschüttung oder so...
Kennt so etwas jemand, dass die Lageänderung einen so triggert? Hab das manchmal auch wenn ich mich im Bett bloß mal drehe o.ä.

x 2 #50821

S
Keiner mal solche oder ähnliche Erfahrung gemacht?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

miheda
Zitat von Stolper_Hannes:
Keiner mal solche oder ähnliche Erfahrung gemacht?

Doch ähnlich

Das Fiese ist, dass das alles immer so aus dem Nichts kommt

x 1 #50823

Z
Hallo ihr Lieben:
Ich war nun beim Hausarzt wegen dem Stolpern. EKG war super und unauffällig,
Blutdruck war okay aber eben rief die Helferin hat, ob ich mich krank fühlen würde, der entzündungswert sei erhöht. Jetzt schieb ich natürlich wieder nen Film. Doch Herzmuskel? Woher kommt sonst der erhöhte Wert etc.

J
Zitat von Zauberzeit:
Hallo ihr Lieben: Ich war nun beim Hausarzt wegen dem Stolpern. EKG war super und unauffällig, Blutdruck war okay aber eben rief die Helferin hat, ...

Bist du Raucherin ?

J
dabei merkte ich an der linken Flanke eine Art Zucken und blitzschnell so ein "was war das"

Also ich hatte schon mal einen Stich und dann dieses Gefühl "was ist denn das jetzt". Der Stich dauert nicht mal ne Sekunde aber dieses Angstgefühl ist belastend.

Ich nehme bei mir an das es die nerven sind so ähnlich wie wenn einem die Kopfhaut mal zieht.

x 1 #50826

J
Zitat von Zauberzeit:
der entzündungswert sei erhöht

Und nach dem Satz hat sie aufgelegt oder noch etwas gesagt?
Wieviel erhöht zum Beispiel? Eine leichte Erhöhung kommt immer mal wieder vor, könnte zum Beispiel noch ein Überbleibsel vom letzten Schnupfen sein.

x 1 #50827

Z
@Justin3456 nein rauche nicht

@Jozi nee nur ob ich krank war, was ich verneint habe. Ich bin topfit..‚auser diese scheis furchtbare Müdigkeit und das schlimme Stolpern.

J
@Zauberzeit dann waren die wahrscheinlich wirklich nicht doll erhöht und sie wollte bloß mal nachfragen.
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass Stress diese auch erhöhen kann und das Stolpern ist ja Stress für dich.

x 2 #50829

J
Ja, Stress kann den Entzündungswert erhöhen. Ist bei mir auch so.

x 4 #50830

J
Zitat von Zauberzeit:
@Justin3456 nein rauche nicht @Jozi nee nur ob ich krank war, was ich verneint habe. Ich bin topfit..‚auser diese scheis furchtbare Müdigkeit und ...

Ich würde mir die Blutwerte immer mitgeben lassen. Kannst die dann durch Chat GPT jagen. Das ist echt ganz Aufschlussreich

x 1 #50831

Z
Danke euch für die Antworten!
Ich hole Donnerstag die Blutwerte ab. Es ist immer ein Stück zu fahren und ich muss sowieso übermorgen in die Richtung.
Stress kann den erhöhen?
Ich meine sie hat was von 6,3 gesagt. Ich habe grose Angst das es eine Herzmuskelentzündung sein könnte , wobei das ekg ja super gut war.

x 1 #50832

J
Zitat von Zauberzeit:
Danke euch für die Antworten! Ich hole Donnerstag die Blutwerte ab. Es ist immer ein Stück zu fahren und ich muss sowieso übermorgen in die ...

Ich kann die Angst verstehen. Aber du hast keine Herzmuskelentzündung. Dann würdest du dich ganz ganz schlecht fühlen. Du sagst ja du bist top fit. Also lass dich nicht von solchen Werten verunsichern. Würdest du morgen erneut Blut abnehmen lassen, wäre diese warscheinlich wieder anderes. Genieß das Leben

x 1 #50833

Z
@Justin3456 das Stolpern ist auch wieder viel viel besser. Aber diese extrem krasse Müdigkeit. So müde war ich nicht mal nach der Geburt die ersten Wochen 😅
Jetzt hat ich wieder gute Routine mit Abnahmen und Sport.. aber habe wieder wahnsinnige Angst jetzt zum Sport zu gehen wegen dem crp

x 1 #50834

J
Zitat von Justin3456:
Kannst die dann durch Chat GPT jagen. Das ist echt ganz Aufschlussreich

Ist es nicht eigentlich das Ziel, denn Ärzten wieder zu vertrauen und nicht alles zu googeln. Weil meistens schürt das doch die Angst, da immer eine gefährlich Krankheit mit ausgespuckt wird.

x 1 #50835

J
Zitat von Jozi:
Ist es nicht eigentlich das Ziel, denn Ärzten wieder zu vertrauen und nicht alles zu googeln. Weil meistens schürt das doch die Angst, da immer ...

Verstehe deinen Punkt und gebe dir recht. Aber wenn du Chat GPT ganz neutral fragst das er einfach die Werte erklären soll und was diese bedeuten sollte dabei keine Angst geschürt werden.

x 1 #50836

S
@miheda ja allerdings!
Was sind bei dir so ähnliche Sachen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

miheda
Hatte gestern Abend ein kurzes aber prägende Erlebnis. Wollte mir das Gesicht im Bad waschen und beugte mich zum Wasserhahn, dabei merkte ich an der ...

Meistens ist es eine Art "Erschrecken". Das Problem ist dann, dass das Gehirn das dann als Gefahr abspeichert. Und Gefahr muss man beachten und so geht der Teufelskreis oft los

x 3 #50838

Celinamary
ich habe immer wieder ein sehr unangenehmes Herzgefühl, das sich nicht wie klassisches Herzstolpern anfühlt. Es ist eher wie ein kurzer Adrenalin Impuls im Herz oder Brustbereich, als würde innerlich etwas hochschießen. Es tritt vor allem in Ruhe auf und wenn ich die Augen schließe, wird es deutlich stärker wahrnehmbar. Teilweise kommt dieses Gefühl alle zwei bis drei Atemzüge, nicht dauerhaft sondern in kurzen Impulsen. Beim Lagewechsel oder Aufrichten kann es ebenfalls kurz intensiver werden. Dabei habe ich keine Schmerzen, keine Atemnot und keinen Schwindel, nur dieses sehr deutliche und unangenehme Herzgefühl. Kennt das jemand von euch so oder ähnlich? Ich meine ich hatte das früher schon wo die Herzangst noch extremer war

x 2 #50839

Celinamary
Es fühlt sich an als wäre ein Stein am Herz.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore