App im Playstore
Pfeil rechts
37964

Afraid
@Stolper_Hannes ich hatte dort auch zwei Stück. Der Kardiologe meinte aber das sei kein Problem. Mich triggert es aber. Ich hatte heute keine einzige und dann beim Sport welche und danach auch.. das verunsichert mich

Kenne es aber auch, dass man denkt man hätte welche und da ist gar nichts

x 1 #50861

Nettelchen39
Zitat von Stolper_Hannes:
@Nettelchen39 ok, fühl mit dir... ! Wurde ja bestimmt schon untersucht, wenn ja welche Diagnose? (Wenn man Fragen darf)

Vor zwei Jahren war ich beim Kardiologen und hatte Ultraschall und Belastungs-EKG. Da war alles super. Letztes Jahr im August oder September war ich beim Hausarzt und da war EKG auch super. Bin mir eben nicht sicher ob es bei mir von Rücken oder Stress kommt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

S
@Afraid
Ja die Tage kenn ich auch wo es den ganzen Tag ruhig ist, einem Mal einfällt das man ja keine ES heute hatte und wie schön es doch sein kann ohne und dann am Abend z.B. auf der Couch o.ä wo man mal etwas entspannen will geht das gepoltere los und man ist verunsichert/ängstlich...

x 2 #50863

S
@Nettelchen39 hmm das kann ich dir nicht beantworten... klar Stress kann schon das weiß und merk ich oft.... was der Rücken kann bin ich nicht im Thema im Bezug auf das Herz

J
Zitat von Afraid:
@Stolper_Hannes das ist ein gutes Zeichen, dass es sich bei dir beim Sport beruhigt. Aber bei mir sind da leider schon ab und an welche dabei. So ...

Ein Rhytmologe hat mir mal erzählt das es ganz typisch ist das Stolpern auch nach und Vorallem auch bei einer Belastung auftreten kann. Da das Herz ein Muskel ist und bei Belastung unter Spannung steht, hinzu kommt der erhöhte Blutdruck bei Belastung und schon ist man anfälliger für elektronische Impulse. So wurde es mir erklärt.

x 2 #50865

J
Extrasystolen zu verstehen ist noch schwieriger als eine Frau zu verstehen zwinkern

miheda
Zitat von Justin3456:
Ein Rhytmologe hat mir mal erzählt das es ganz typisch ist das Stolpern auch nach und Vorallem auch bei einer Belastung auftreten kann. Da das Herz ...

Diesbezüglich lese ich auch immer wieder unterschiedliches. Mal sei es zu beachten, dann wieder nicht 🙄

x 2 #50867

J
Zitat von miheda:
Diesbezüglich lese ich auch immer wieder unterschiedliches. Mal sei es zu beachten, dann wieder nicht 🙄

Ich vertraue da eher auf einem Rhytmologen als auf einen Kardiologen. Für den Kardiologen sind Extrasystolen eher uninteressant solange das Herz organisch gesund ist.

miheda
Was macht ein Rhytmologe eigentlich anders als ein Kardiologe ?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore