App im Playstore
Pfeil rechts
35874

Kennt einer von Euch denn diese unangenehmen Schmerzen im Brustkorb? Manchmal sind sie tief im Brustkorb ( meistens links ), mal rechts,mal oberhalb...Da mein Herz ja in diversen Untersuchungen als gesund befunden wurde, muss ich leider (wie bei meinem Bluthochdruck) von psychosomatischen Beschwerden ausgehen. Ich hasse diese Schmerzen so sehr. Sie kommen hauptsächlich in Stressaituationen,oder sind bewegungsabhängig, oder kommen wenn ich ungeschickt sitze. Habe sie nun schon seid 5 Monaten. Im Mrt wurden Läsionen ( zum Glück keine entzündlichen) im Hwk festgestellt. Können die Schmerzen auch daher kommen?

Zitat von veggicat:
ei mir sind auch die extrasystolen seit 2 Tagen wieder megaheftig....total nervig....hatte Zeitlang Ruhe....und jetzt wieder alles von vorne....lenke mich wie immer mit megaviel sport ab.....alles liebe und Kopf hoch...wir sind net allein

Bei mir die letzten Tage auch wieder extrem , vielleicht vom Wetterwechsel , da reagier ich meistens auch drauf , außerdem bin ich immer noch etwas erkältet . @veggicat , welchen Sport machst Du denn , hast Du da auch das stolpern ? Ich laufe viel mit meinen Hunden .....lauf den Stoperern weg , versuch es zumindest . Was ein nerviger Mist ....aber wie du schon sagst ...wir sind net allein ! Schönen Abend wünsch ich Euch Allen noch .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Wird euch bei euren Ängsten (gar nicht mal PA) auch immer kurz mal ein bisschen übel?

Ich war heute wieder einmal mit Freunden unterwegs und wir fuhren zu einem Restaurant etwas ausserhalb der Stadt. Je weiter weg es ging, desto schlechter ging es mir. Das nächste Krankenhaus war sehr weit weg (ja, leider denke ich manchmal darüber nach, wenn ich ausgehe). Ich bekam immer mehr Angst und immer mehr Symptome wie erhöhten Puls, Druckgefühl auf der Brust etc. Plötzlich spürte ich einen ziemlichen Schlag auf der linken Seite einige cm unter der Brustwarze. Es war nicht auf der Brust. Das hat mir so sehr Angst gemacht, dass dann die Panikattacke ausbrach und ich raus musste. Nun sitze ich im Auto und habe Angst, was das war. Zum Glück habe ich mich ein wenig beruhigt..

Warum bekommt man eigentlich PA? Doch nur weil man Angst vorm Tod hat. Klingt kurios, aber Menschen, die extrem an Gott glauben, haben vermutlich niemals Angststörungen. Ich kenne so eine. Die ist immer glücklich und wenn es vorbei ist, freut sie sich, ihrem Schöpfer gegenüber zu stehen.
Mein Gott (das passt ja jetzt)... Für mich sind solche Menschen immer durchgeknallt und ich bin absolut inkompatibel mit denen. Vielleicht auch, weil Atheist bin. Aber manchmal denke ich mir, dass das die ganze Sache viel einfacher machen würde und an etwas übernatürliches oder dem Leben nach dem Tod zu glauben einem echt die eingebildeten Schmerzen nimmt. Man lebt sein Leben wesentlich unbekümmerter anstatt sich nur mit sich selbst zu beschäftigen. Den Glauben kann ich zwar noch immer nicht annehmen, da mir die Überzeugung fehlt, aber manchmal denke ich mir, das die es genau richtig machen.

Zitat von Christian2018:
Warum bekommt man eigentlich PA? Doch nur weil man Angst vorm Tod hat. Klingt kurios, aber Menschen, die extrem an Gott glauben, haben vermutlich niemals Angststörungen. Ich kenne so eine. Die ist immer glücklich und wenn es vorbei ist, freut sie sich, ihrem Schöpfer gegenüber zu stehen.Mein Gott (das passt ja jetzt)... Für mich sind solche Menschen immer durchgeknallt und ich bin absolut inkompatibel mit denen. Vielleicht auch, weil Atheist bin. Aber manchmal denke ich mir, dass das die ganze Sache viel einfacher machen würde und an etwas übernatürliches oder dem Leben nach dem Tod zu glauben einem echt die eingebildeten Schmerzen nimmt. Man lebt sein Leben wesentlich unbekümmerter anstatt sich nur mit sich selbst zu beschäftigen. Den Glauben kann ich zwar noch immer nicht annehmen, da mir die Überzeugung fehlt, aber manchmal denke ich mir, das die es genau richtig machen.

Hallo Christian,

was Du vom Glauben schreibst, ist auch meiner Meinung nach etwas, was unsere Ängste sehr stark verringern
lässt. Ich finde, man muss dabei noch nicht mal an ein Leben nach dem Tod glauben.
Es ist jedoch scheinbar wichtig, dass man an etwas glaubt, was diese Welt steuert.
Das nimmt die Angst, weil Du wenn Du an eine Macht glaubst, die Deine körperlichen Funktionen steuert,
bist Du entlastet. Du brauchst Dich damit dann nicht mehr so sehr darum kümmern, ob in Dir alles richtig läuft.

Weil das so wichtig erscheint, haben alle Völker, selbst die Urvölker eine Religion.
Heute geht dieses Wissen, wie man sich psychisch selbst helfen kann leider immer mehr verloren.

Viele Grüße

Bernhard

Hallo Christian, versuche den Glauben doch mal vom Logischen Menschenverstand zu sehen.
Du schreibst selbst das du Atheist bist und zum Glauben inkompatibel bist.
Ich selber war bis vor ein paar Jahren selbst Atheist. Leute die jeden Sonntag in die Kirche rennen, waren für mich absolut durchgeknallt. (ich gehe heute nichtmal in die Kirche, an Gott oder etwas höheren Glaube ich schon)
Jedoch gibt es eine Frage die niemand bisherbeantwortet hat.
Wenn das alles hier bloßer Zufall ist, die ganzen Zusammenhänge im Universum, was war davor?
Ich habe mich mit solchen Fragen intensiv beschäftigt und bin zu dem einzigen Schluß gekommen. Wenn davor tatsächlich nichts war, wie die Wissenschaft sagt, kann das rein Physikalisch nicht sein.
Mein Physiklehrer sagte mal aus nichts kann nur nichts entstehen.
Sollte die Urknall Theorie stimmen, wer hat die ganze Materie dahin gelegt? Woher kam Sie?

Das sind alles Fragen die wir nicht beantworten können....
Und warum sollte vermutlich im Ganzen Universum, Leben entstehen. Was hat Leben im Universum für einen Vorteil?
Wiese entsteht es wenn die perfekten Bedingungen eines Planeten da sind.

Die Ganze Thematik im Universum und die Evolution bis zur kleinsten Zelle, ist so hoch komplex, dass ich an einen bloßen Zufall gar nicht mehr glauben kann.

Das grösste Problem bei einer Angsterkrankung ist man kann sie nicht Ärztlich heilen wie eine Grippe.
Eigentlich ist man körperlich gesund aber man hat Symptome von etwas, Herzneurose.
Das bleibt natürlich dann immer im Hinterkopf gespeichert und man fängt an sein Leben danach zu richten.
Wo ist das nächste Krankenhaus usw. Das ist aber genau das schlechteste was ihr machen könnt.
Wenn die Krankheit euer Leben dominiert, dann werden die Symptome nie verschwinden. Also was kann man machen?
Meiner Meinung ist es recht einfach.

1. Wer Symptome hat wie Herzstoperer und Herzrasen sollte unbedingt dies Ärztlich abklären lassen. Bei über 90% sind diese harmlos und dahinter steckt keine Krankheit. (Meistens haben Herzstolperer eher jüngere Personen oder Frauen in den Wechseljahren) Dies ist Hormonel bedingt.

2. Wenn alle Untersuchungen gut waren: EKG, Belastungs. EKG, Herzultraschall inkl. Blutwerte, dann seit Ihr zu 99 % gesund.

3. Blutdruck kontrollieren und im Auge behalten. Blutdruckschwankungen führen vermehrt zu Herzstolperer ( Meistens hat man einen erhöhten Blutdruck durch die Psyche), dagegen hilft z.b Sport ganz gut, um den Kopf frei zu kriegen.

4. Falls jemand sehr oft und sehr starke Herzstolperer hat kann ich nur das Magnesium Präparat Magnesiocard 10mmol empfehlen. Es ist kein Zaubermittel aber damit werden die stolperer viel weniger. Dazu würde ich eine Kalium haltige Ernährung einbauen, das heisst viele Lebensmittel mit Kalium essen. Z.b Bananen, Avocados, Nüsse, Trockenfrüchte usw. Wer viel Sport macht und oft schwitzt kann gerne auch ein Ergänzungspräparat mit Kalium dazunehmen. Im Sommer macht das Sinn. Mache ich auch. (Wer Kalium zusätzlich nimmt sollte den Kaliumspiegel im Blut alle 3-6 Monate überprüfen lassen, ein zuviel ist auch nicht gut aber man kann fast nicht zuviel nehmen, da ein zuviel Magenprobleme gibt und man alles wieder ausscheidet. Hier die Goldene Regel, nicht übertreiben. Wer oft krampfe im Bauch und Waden hat, kann sich das gerne mal überlegen solch ein Präparat zu nehmen. Vorher bitte zum Arzt und eure Werte überprüfen lassen.

5. Wenn das alles gemacht ist, dann könnt und müsst ihr eurem Herz vertrauen. Geht raus, macht Sport und versucht die Gedanken Mein Herz ist krank zu vergessen. Es ist nicht einfach aber die stolperer und Herzrasen die durch eure Panik ausgelöst oder verschlimmert werden gehen zurück. Das kann ich euch garantieren. Ich weiss das selber von mir.

Ich hoffe das hilft den einen bisschen weiter.

Zitat von flow87:
Das grösste Problem bei einer Angsterkrankung ist man kann sie nicht Ärztlich heilen wie eine Grippe.Eigentlich ist man körperlich gesund aber man hat Symptome von etwas, Herzneurose.Das bleibt natürlich dann immer im Hinterkopf gespeichert und man fängt an sein Leben danach zu richten.Wo ist das nächste Krankenhaus usw. Das ist aber genau das schlechteste was ihr machen könnt.Wenn die Krankheit euer Leben dominiert, dann werden die Symptome nie verschwinden. Also was kann man machen?Meiner Meinung ist es recht einfach. 1. Wer Symptome hat wie Herzstoperer und Herzrasen ...

vielen Dank für das tolle Posting...wenn ich sowas lese ist es wie Balsam für die seele:-)))

Zitat von flow87:
4. Falls jemand sehr oft und sehr starke Herzstolperer hat kann ich nur das Magnesium Präparat Magnesiocard 10mmol empfehlen

Hallo @flow87 , was ist da der Unterschied wie beispielsweise zum Magnesium von Biolectra 400 mg ? Ist das Magnesiocard speziell für/gegen das stolpern ? Finde Deine Postings auch immer sehr beruhigend, danke dafür und LG

Zitat von Goya:
Hallo @flow87 , was ist da der Unterschied wie beispielsweise zum Magnesium von Biolectra 400 mg ? Ist das Magnesiocard speziell für/gegen das stolpern ? Finde Deine Postings auch immer sehr beruhigend, danke dafür und LG

Ich kann nur soviel sagen, ich habe fast jedes Magnesium Präparat probiert, alle teueren Präparate von der Apotheke sind natürlich sehr gut. Bei mir funktioniert das Magnesiocard am besten. Wie der Name schon sagt wird es von Ärzten bei Herzrhythmusstörungen verschrieben. Jedes gute Magnesiumpräparat hilft gegen Herzstolpern da es die Nerven entspannt. Da das Herz ein Muskel ist braucht es in Stresssituationen vermehrt Magnesium und man kann damit gut vorbeugen. Kauft bitte nicht die billig Präparate vom DM. Die nützen einen Dreck. Werden gar nicht aufgenommen.

Danke euch.

Zitat von flow87:
Ich kann nur soviel sagen, ich habe fast jedes Magnesium Präparat probiert, alle teueren Präparate von der Apotheke sind natürlich sehr gut. Bei mir funktioniert das Magnesiocard am besten. Wie der Name schon sagt wird es von Ärzten bei Herzrhythmusstörungen verschrieben. Jedes gute Magnesiumpräparat hilft gegen Herzstolpern da es die Nerven entspannt. Da das Herz ein Muskel ist braucht es in Stresssituationen vermehrt Magnesium und man kann damit gut vorbeugen. Kauft bitte nicht die billig Präparate vom DM. Die nützen einen Dreck. Werden gar nicht aufgenommen. Danke euch.

Danke für den Tipp. Ich habe seit einigen Tagen Herzstolpern und werde es mal damit probieren.

Habe gerade 10mm mit 100 Beuteln dank eurer Ausführungen für rund 26Euro bestellt. Danke für die Info. Habe seit 3 Wochen anhaltende Angststörungen mit gelegentlichen PA. Mal gucken ob es etwas entspannt.

Zitat von Christian2018:
Habe gerade 10mm mit 100 Beuteln dank eurer Ausführungen für rund 26Euro bestellt. Danke für die Info. Habe seit 3 Wochen anhaltende Angststörungen mit gelegentlichen PA. Mal gucken ob es etwas entspannt.

Es ist sein Geld wert. Kann das wirklich 100% weiterempfehlen.

Hat jemand Tipps gegen diese ständigen erregungszustände?
Dieser wechsel der Gefühle, in einem Moment sehr gut gelaunt und in dem nächsten Moment ängstlich und innerliche zittern.

In dem einen Moment druck auf der Brust und Herzklopfen ohne das meine Gedanken an irgendwas schlimmes vorher gedacht habe.

Zitat von flow87:
Ich kann nur soviel sagen, ich habe fast jedes Magnesium Präparat probiert, alle teueren Präparate von der Apotheke sind natürlich sehr gut. Bei mir funktioniert das Magnesiocard am besten. Wie der Name schon sagt wird es von Ärzten bei Herzrhythmusstörungen verschrieben. Jedes gute Magnesiumpräparat hilft gegen Herzstolpern da es die Nerven entspannt. Da das Herz ein Muskel ist braucht es in Stresssituationen vermehrt Magnesium und man kann damit gut vorbeugen. Kauft bitte nicht die billig Präparate vom DM. Die nützen einen Dreck. Werden gar nicht aufgenommen.

Danke euch.

Danke ebenfalls , ich werd das auch auf jeden Fall mal ausprobieren .

Zitat von Angstbesiegen92:
Hat jemand Tipps gegen diese ständigen erregungszustände? Dieser wechsel der Gefühle, in einem Moment sehr gut gelaunt und in dem nächsten Moment ängstlich und innerliche zittern. In dem einen Moment druck auf der Brust und Herzklopfen ohne das meine Gedanken an irgendwas schlimmes vorher gedacht habe.

Das einzige Hilfsmittel bist du selbst. Versuch dich zu entspannen und diese Erregungszustände nicht mehr zuzulassen. Solange es im Hinterkopf gespeichert ist, bist du die ganze Zeit innerlich angespannt und das verursacht dann diese Symptome.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey Leute wollte auch mal erzäwie ichs grade fast ganz in den Griff bekommen habe und zwar echt easy wie viele das mit dem Rauchen machen ich habe vom einen auf den anderen Tag einfach gesagt jetzt ist Schluss und das hält jetzt schon fast zwei Wochen an. Und ich hatte das ja echt schlimm an manchen Tagen sogar mehrere Salven plus Herzrasen etc. Nachdem ich dann das letzte mal in der Notaufnahme gewesen bin und zwar von einer Kardiologischen Klinik weil die hier in meiner Nähe ist und mir die Ärztin ohne Eitz weil sie mich jetzt schon länger kennt eine geklatscht hat und das ist kein Witz hat es bei mir Klick gemacht. Panikattacken muss man abstellen und das nicht über eine längere Zeit sondern von jetzt auf gleich, die Angst bleibt immer aber die Panik muss man direkt beseitigen.

Und @Flow ich denke da können wir beide Experten uns zusammen tun ich bin ja ebenfalls sehr medizinisch interessiert besonders im Thema Rhythmulogie

Macht das beste drauß Leute und sagt euch immer wieder das es völlig okay ist Panik zu haben nur so kommt ihr da raus nicht durch sich selbst da reinsteigern

Liebe Grüße an alle die es geschafft haben und alle die es zu 100 Peozent noch schaffen werden

Nun ja...ich glaube, bin sehr stark mit Jesus verbunden und möchte seine Lehre, die Liebe weitergeben, an alle Menschen. Ich hatte über 30 Jahre schlimmste Angst und Panik Attacken. Ojeh, nicht genug Glauben gehabt?
Ich hatte trotzdem ich glaube Angst. Vereinbart sich nicht, aber es war und ist so. Die, die einen Glauben haben sind keine besseren Menschen. Ach, im Grunde genommen, ist mir das zu schwierig; darüber nachzudenken, warum ich als Christin dennoch Angst habe. Es ist ja nicht so, das ich einen Heiligenschein auf habe und vor allem gefeit bin. Meist haben es die, die Glauben noch schwerer. Das würde jetzt aber sich zu weit vom Thema entfernen. Bo, ich habe die Überschrift hier gar nicht gelesen. Kicher.

Guten Morgen,

Ist es bei euch au so das ihr oft abends im Bett bzw. Morgens bei dem aufstehen euer Herz schlagen spürt?
Vorallem ganz stark nach dem gähnen oder Strecken.
Macht es euch auch Angst?
Wie geht ihr damit um?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore