App im Playstore
Pfeil rechts
38225

Kedici
Zitat von Obikon:
In der Medizin sagt man ; wer viel misst weis wenig. Genauso ist es.

Ich kenne den Spruch so : wer viel misst, misst viel Mist

x 3 #49601

Cynthia
Habe heute unvernünftig viel Koffein getankt und jetzt wummert mein Herz ganz ordentlich, aber das kann ich nun wirklich unter "selbst Schuld" verbuchen 😅 . Bin zudem seit heute früh im Brustkorb ziemlich verspannt, da ich letzte Nacht blöd gelegen habe. Dadurch merke ich das Herz sowieso schon stärker.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Thor85
@Cynthia
Ich trinke seitdem immer koffeinfreien Kaffee

Cynthia
Cola trinke ich meistens koffein- und zuckerfrei, wenn ich mal welche trinke. Aber bei Kaffee brauche ich einfach meine "Dosis"... da bin ich leider ein bisschen Koffein-Junkie und leider greife ich auch immer mal wieder zu Energys. Auch wenn ich mir die schon länger gerne abgewöhnen möchte. 😅

Thor85
@Cynthia
Verstehe ich 🤪 aber besonders die Energy Drinks sind pures Gift

Cynthia
jep... und leider auch ein purer Suchtfaktor 🤪
ich trinke zwar ausnahmslos nur zuckerfreie Energys, aber Koffein ist halt trotzdem ordentlich drin, nur das der zusätzliche puschende Effekt vom Zucker fehlt

x 1 #49606

J
Koffein hat bei mir tatsächlich keinen Effekt aufs Herz. Ich hatte eine Zeitlang wirklich überhaupt keinen Kaffee getrunken aus Angst und keinen Unterschied gemerkt.

Celinamary
Ich bekomme schon nervöse unruhe wenn ich ein glas cola trinke. Bin koffein gar nicht gewohnt und jedes mal so unangenehm wenn ich das zu mir nehme bereue ich es.

Tatjana1989
Ich hatte damals jeden 1-2 red Bull getrunken und irgendwann ging es mit dem Herzstolpern los.. und seitdem trinke ich 1-2 im Monat.. das brauche ich, wenn ich bei der Arbeit Stress habe oder allgemein sehr schlapp fühle. Kaffee trinke ich fast gar nicht .. eher ab und zu Latte M.

Ich hatte gestern auch so ein Druck wieder im Brustkorb.. musste immer wieder Atem Übungen machen, weil es immer kurz vor eine Panikattacke war.
Ich war die Woche krankgeschrieben und morgen muss ich zu Arbeit und kriege wieder ein sehr unruhiges Gefühl.. Weiß jetzt schon, wie mein Tag heute sein wird

J
Zitat von Celinamary:
Ich bekomme schon nervöse unruhe wenn ich ein glas cola trinke. Bin koffein gar nicht gewohnt und jedes mal so unangenehm wenn ich das zu mir nehme ...

Ich kann mir nicht vorstellen das die Menge an Koffein in einer Cola spürbar ist. Eventuell liegt es am Zucker ? In einer Cola ist sehr sehr viel Zucker drin.

x 1 #49610

J
Zitat von Tatjana1989:
Ich hatte damals jeden 1-2 red Bull getrunken und irgendwann ging es mit dem Herzstolpern los.. und seitdem trinke ich 1-2 im Monat.. das brauche ...

Ich war auch vor kurzem 1,5 Wochen krankgeschrieben war sehr ängstlich und unruhig den Tag vor dem ersten Arbeitstag. Aber seit ich wieder arbeiten gehe fühle ich mich besser und ausgeglichener. Ich finde alle Leute die mit unseren Problemen zu kämpfen haben, sollten schnell wieder an die Arbeit. Das hilft einfach unglaublich um wieder Fuß zu fassen.

Celinamary
@Justin3456 kann sein. Vielleicht auch einbildung man weiß es nicht aber ich habe letztes Wochenende ein vplus energy getrunken und das hat mir wirklich gar nicht gut getan

J
Zitat von Celinamary:
@Justin3456 kann sein. Vielleicht auch einbildung man weiß es nicht aber ich habe letztes Wochenende ein vplus energy getrunken und das hat mir ...

Du schreibst oft das du dich vom Alk. auch nicht so gut fühlst vielleicht solltest du es mal eine Zeitlang lassen. Kann nur Vorteile haben

Daniel1988
Vor allem die Kombination aus Koffein und Nikotin ist absolut schlecht bei Extrasystolen. Davon kann ich nur abraten. Da mir das Rauchen aufhören deutlich schwerer gefallen ist als den Kaffee, Cola etc wegzulassen habe ich Koffein komplett gestrichen.

Das eine mal habe ich nicht nachgedacht und 80 Prozent Schokolade gegessen. Ca 40g.
Keine 20 Minuten später mehrere ES gehabt.

Bis ich darauf gekommen bin das Schokolade mit mindestens 80 Prozent doch schon signifikante Mengen Koffein enthalten.

Seit ich auf Koffein verzichte gehts mir mit den ES definitiv besser.
Nur das mit dem Rauchen aufgeben hat noch nicht geklappt.

Tatjana1989
@Justin3456 ja manchmal hilft mir die Arbeit und manchmal
Leider gar nicht, wenn ich z.b Migräne habe und damit arbeiten muss. Durch die ganze Anspannung , Stress .. wird es leider auch nicht weniger mit der Migräne. Was mich bei meiner neuen Arbeit stört, dass ich meine Kollegen gar nicht sehe.. Ich arbeite meine Patienten ab und gehe nach Hause.. kein smalltalk zwischendurch.. es fehlt mir irgendwie sehr. Zu Verständnis ich arbeite in der zweiten Etage mache Zahnreinigung und die Ärzte sowie Assistenten arbeiten in der 1 Etage.. manchmal wünsche ich mir etwas Ablenkung durch die Kollegin sowie früher in der anderen Praxis und hier bin nur ich mit meinen Symptomen und Patienten ..

T
Hallo, habe seit Mittwoch immer nachts mehr oder weniger Herzstolpern. Wache auf und spüre die Rumpler egal wie ich mich lege. Ich messe und fühle keinen Puls, aber er ist bestimmt nicht hoch, nur das Stolpern dass sich wie Muskelzucken anfühlt oder wie wenn man schwanger ist und das Baby tritt in den Magen 😁 Kann dann schwer wieder einschlafen. Atemübungen helfen auch nicht. Wache eine paar Mal davon auf. Ich weiß es ist nichts schlimmer, trotzdem nervt es. Denke dann immer was ist wenn es nichts mehr weggeht ? Ich weiß dass ist ein unsinniger Gedanke. Schlafe dafür dann morgens länger, kann dass Gott sei Dank, aber die Stunden fehlen dann ja am Tag. Was macht ihr in diesem Fall ?

J
Zitat von Toni:
Hallo, habe seit Mittwoch immer nachts mehr oder weniger Herzstolpern. Wache auf und spüre die Rumpler egal wie ich mich lege. Ich messe und fühle ...

Eine vielleicht etwas unbefriedigende Antwort. Aber ich mache „garnix“. Bloß nicht reinsteigern oder sich Horrorgedanken vorstellen, dann geht das schon. Magnesium Citrat hilft mir tatsächlich sehr gut.

x 1 #49617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

FluffyEvoli
Gestern hatte ich sehr wenige Extrasystolen gehabt, heute eigentlich auch, obwohl ich nur 2 Stunden geschlafen habe. Werde zurzeit auch immer um 2-3 wach und kann dann nicht mehr schlafen.
Jetzt gerade geht es aber wieder heftig los mit den Extrasystolen. Fühle mich auch echt benommen davon, hatte gerade wie 8-9 pro Minute.

J
Und täglich grüßt das Herzstolper Murmeltier. Da sind sie wieder ! 1-2 Wochen komplett Ruhe gehabt und seit gestern rappelt es im Karton. Ach ist das nicht schön !

Torina
@Justin3456 Very Happy
Das ist ein Kommen und Gehen und keiner weiß an was es liegt. Mich hat es vor zwei Wochen erwischt, dass auf einmal wieder richtig Party und auch immer wieder mal Schmerzen in der linken Brust war. Seit gestern auf einmal wieder fast nichts mehr. Also Kopf hoch, in ein bis zwei Wochen ist wieder alles schick Smile

x 1 #49620

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore