Matze1983
- 1049
- 42
- 517
Nun bin ich ko und schlechtes gewissen.
Aber das der blutdruck so hoch gehen kann macht mir echt angst
06.12.2019 15:57 • x 1 #5041
Matze1983
06.12.2019 15:57 • x 1 #5041
flow87
Zitat von Matze1983:Hallo ihr lieben ich war nicht stark genug und war in der notaufnahme. Panikattacke blutdruck 207 zu 130 hab dann so nen komisches mittel unter die zunge bekommen war aber kein nitro. Ja druck ging nicht runter erst nachdem ekh geschrieben wurde was völlig ok war nur puls 122. Danach ging der druck wieder runter auf 170 zu 100. Abgehorch lunge und herz alles ryrhmisch. Blutabnahme wurde verzichtet da ich im juli das volle programm hatte.Nun bin ich ko und schlechtes gewissen.Aber das der blutdruck so hoch gehen kann macht mir echt angst
06.12.2019 16:40 • x 3 #5042
x 3
Matze1983
Zitat von flow87:Du hast Temestas bekommen, das wird bei Ängsten und vor OP's gegeben oder als Einschlafhilfe. Ich nehme diese immer wenn ich weit fliege, damit ich gut schlafen kann:)Dein Blutdruck war schon sehr hoch aber bei einer starken Panikattacke kann das gut sein. Puls 122 ist dann auch normal, meistens ist er sogar noch höher.Deine Blutdruckprobleme werden extrem durch deine Psyche gesteuert, da hilft auch kein Blutdruckmittel mehr. Ich gebe dir folgenden Tipp, hör auf mit deinen nagativen Gedanken zu deinem Herz. Wenn du tatsächlich Herzkrank wärst, dann würde man das sofort sehen. Dein Herz ist absolut gesund und du musst dir da drum keine Gedanken mehr machen. Wenn du so weitermachst dann landets du am Schluss echt in einer Klinik aber nicht in einer für Herzkranke. Geh raus, beweg dich. Lerne deinem Herzen vertrauen.
06.12.2019 16:44 • #5043
Matze1983
Zitat von flow87:Du hast Temestas bekommen, das wird bei Ängsten und vor OP's gegeben oder als Einschlafhilfe. Ich nehme diese immer wenn ich weit fliege, damit ich gut schlafen kann:)Dein Blutdruck war schon sehr hoch aber bei einer starken Panikattacke kann das gut sein. Puls 122 ist dann auch normal, meistens ist er sogar noch höher.Deine Blutdruckprobleme werden extrem durch deine Psyche gesteuert, da hilft auch kein Blutdruckmittel mehr. Ich gebe dir folgenden Tipp, hör auf mit deinen nagativen Gedanken zu deinem Herz. Wenn du tatsächlich Herzkrank wärst, dann würde man das sofort sehen. Dein Herz ist absolut gesund und du musst dir da drum keine Gedanken mehr machen. Wenn du so weitermachst dann landets du am Schluss echt in einer Klinik aber nicht in einer für Herzkranke. Geh raus, beweg dich. Lerne deinem Herzen vertrauen.
06.12.2019 16:45 • #5044
flow87
Zitat von Matze1983:Das mittel hiess bayotensin
06.12.2019 16:50 • x 1 #5045
Matze1983
Zitat von flow87:Ah ok, ja damit der Blutdruck wieder fällt. Bei Panikattacken wird gerne Temesta gegeben. Steigere dich nicht mehr zufest in etwas rein. Auch wenn der Blutdruck mal höher ist, Tod umfallen wirst du dadurch nicht.
06.12.2019 16:52 • #5046
flow87
Zitat von Matze1983:Ja ich geb mir mühe der war ja super eingestellt und nur in den attacken höher. Der arzt sagte vorhin es passiert nichts der körper reguliert das von alleine
06.12.2019 17:10 • #5047
veggicat
Zitat von Annakath:Jaaa ich weiß, einige haben ja such einen 100 Ruhe Puls . Aber diese stolperer..
06.12.2019 20:19 • x 1 #5048
Snoopeeh
Zitat von flow87:Ja da hat er recht.
06.12.2019 20:35 • x 2 #5049
flow87
Zitat von Snoopeeh:Hey Flow, ich lese gerne deine Beiträge und Antworten für andere. Beruhigen mich in meinen schlimmen Phasen oder wenn ich alleine bin. Hatte ich schon mal gefragt, woher das ganz Fachwissen kommt? Das ließt sich immer so als wärst du Arzt.Auf jeden Fall danke für deine Hilfen hier im Forum
06.12.2019 21:16 • x 4 #5050
Snoopeeh
Zitat von flow87:Hey danke dir für dein Feedback, echt lieb. Ja ich beschäftige mich nicht nur als Hobby mit dem Körper sondern auch beruflich das stimmt. Arzt bin ich nicht aber ich habe im Verwantenkreis Ärzte. Ich interessiere mich selber auch extrem für die Medizin und mein Beruf als Personaltrainer hilft mir da auch sehr weiter.
Da ich ja auch selbst immer wieder unter Herzstolperer leide oder gelitten habe, interessiert mich das Thema natürlich noch mehr. Deshalb habe ich mir auch ein recht grosses Wissen angeeignet.
06.12.2019 21:39 • x 1 #5051
Kolllegah
Zitat von Snoopeeh:Toll das du dein wissen nutzt um uns/dir zu helfen. Wie äußern sich deine Stolperer? Mir macht es so zu schaffen, dass sie immer anders sind. Mal ein doller Schlag, mal so ein Blubbern oder Zittern (schwer zu beschreiben) und mal ein kurzer Aussetzer und dann nen doller Schlag. Meine Ärtze sagen, alles gut...alles toll und soll mich ablenken und Sport machen. Gibt es Tage, wo auch du an deine Grenzen kommst? Und zweifelst? Wie gewöhnt man sich an etwas, was so angsteinflößend ist... Mir fällt es immer so schwer in diesen Momenten den Ärzten zu vertrauen. Meine Hausärztin macht schon kein EKG mehr. Sie sagt mein Herz ist Gesund und sie sieht keinen Grund dazu
06.12.2019 21:43 • #5052
Robin1
Zitat von Kolllegah:Spürst du den einzelnen und dollen Schlag auch sehr heftig zum Teil, als würde das Herz rausspringen?
06.12.2019 21:44 • x 1 #5053
Kolllegah
Zitat von Robin1:Hab das oft, danach ist mir immer komisch im Kopf.
06.12.2019 21:47 • x 1 #5054
Snoopeeh
Zitat von Kolllegah:Spürst du den einzelnen und dollen Schlag auch sehr heftig zum Teil, als würde das Herz rausspringen?
06.12.2019 21:51 • x 1 #5055
Sonnemondstern
Zitat von Matze1983:Hallo ihr lieben ich war nicht stark genug und war in der notaufnahme. Panikattacke blutdruck 207 zu 130 hab dann so nen komisches mittel unter die zunge bekommen war aber kein nitro. Ja druck ging nicht runter erst nachdem ekh geschrieben wurde was völlig ok war nur puls 122. Danach ging der druck wieder runter auf 170 zu 100. Abgehorch lunge und herz alles ryrhmisch. Blutabnahme wurde verzichtet da ich im juli das volle programm hatte.Nun bin ich ko und schlechtes gewissen.Aber das der blutdruck so hoch gehen kann macht mir echt angst
06.12.2019 22:09 • x 3 #5056
veggicat
Zitat von flow87:Hey danke dir für dein Feedback, echt lieb. Ja ich beschäftige mich nicht nur als Hobby mit dem Körper sondern auch beruflich das stimmt. Arzt bin ich nicht aber ich habe im Verwantenkreis Ärzte. Ich interessiere mich selber auch extrem für die Medizin und mein Beruf als Personaltrainer hilft mir da auch sehr weiter. Da ich ja auch selbst immer wieder unter Herzstolperer leide oder gelitten habe, interessiert mich das Thema natürlich noch mehr. Deshalb habe ich mir auch ein recht grosses Wissen angeeignet.
06.12.2019 22:13 • x 1 #5057
flow87
Zitat von Snoopeeh:Toll das du dein wissen nutzt um uns/dir zu helfen. Wie äußern sich deine Stolperer? Mir macht es so zu schaffen, dass sie immer anders sind. Mal ein doller Schlag, mal so ein Blubbern oder Zittern (schwer zu beschreiben) und mal ein kurzer Aussetzer und dann nen doller Schlag. Meine Ärtze sagen, alles gut...alles toll und soll mich ablenken und Sport machen. Gibt es Tage, wo auch du an deine Grenzen kommst? Und zweifelst? Wie gewöhnt man sich an etwas, was so angsteinflößend ist... Mir fällt es immer so schwer in diesen Momenten den Ärzten zu vertrauen. Meine Hausärztin macht schon kein EKG mehr. Sie sagt mein Herz ist Gesund und sie sieht keinen Grund dazu
06.12.2019 22:25 • x 2 #5058
flow87
Zitat von veggicat:ich beschäftige mich auch sehr mit Gesundheit und durch mein stolperherz natürlich noch mehr....ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation.....glg
06.12.2019 22:26 • x 2 #5059
Robin1
Zitat von Kolllegah:Die ES äussern sich auch bei mir immer in verschiedenen Formen. Der dolle Schlag ist aber mit Abstand am schlimmsten und kommt eigentlich nur dann, wenn es mir psychisch gerade schlecjt geht.
06.12.2019 22:35 • #5060
x 4