App im Playstore
Pfeil rechts
35870

Hallo ihr lieben ich war nicht stark genug und war in der notaufnahme. Panikattacke blutdruck 207 zu 130 hab dann so nen komisches mittel unter die zunge bekommen war aber kein nitro. Ja druck ging nicht runter erst nachdem ekh geschrieben wurde was völlig ok war nur puls 122. Danach ging der druck wieder runter auf 170 zu 100. Abgehorch lunge und herz alles ryrhmisch. Blutabnahme wurde verzichtet da ich im juli das volle programm hatte.

Nun bin ich ko und schlechtes gewissen.

Aber das der blutdruck so hoch gehen kann macht mir echt angst

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben ich war nicht stark genug und war in der notaufnahme. Panikattacke blutdruck 207 zu 130 hab dann so nen komisches mittel unter die zunge bekommen war aber kein nitro. Ja druck ging nicht runter erst nachdem ekh geschrieben wurde was völlig ok war nur puls 122. Danach ging der druck wieder runter auf 170 zu 100. Abgehorch lunge und herz alles ryrhmisch. Blutabnahme wurde verzichtet da ich im juli das volle programm hatte.Nun bin ich ko und schlechtes gewissen.Aber das der blutdruck so hoch gehen kann macht mir echt angst

Du hast Temestas bekommen, das wird bei Ängsten und vor OP's gegeben oder als Einschlafhilfe. Ich nehme diese immer wenn ich weit fliege, damit ich gut schlafen kann:)
Dein Blutdruck war schon sehr hoch aber bei einer starken Panikattacke kann das gut sein. Puls 122 ist dann auch normal, meistens ist er sogar noch höher.
Deine Blutdruckprobleme werden extrem durch deine Psyche gesteuert, da hilft auch kein Blutdruckmittel mehr. Ich gebe dir folgenden Tipp, hör auf mit deinen nagativen Gedanken zu deinem Herz. Wenn du tatsächlich Herzkrank wärst, dann würde man das sofort sehen. Dein Herz ist absolut gesund und du musst dir da drum keine Gedanken mehr machen. Wenn du so weitermachst dann landets du am Schluss echt in einer Klinik aber nicht in einer für Herzkranke.
Geh raus, beweg dich. Lerne deinem Herzen vertrauen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Du hast Temestas bekommen, das wird bei Ängsten und vor OP's gegeben oder als Einschlafhilfe. Ich nehme diese immer wenn ich weit fliege, damit ich gut schlafen kann:)Dein Blutdruck war schon sehr hoch aber bei einer starken Panikattacke kann das gut sein. Puls 122 ist dann auch normal, meistens ist er sogar noch höher.Deine Blutdruckprobleme werden extrem durch deine Psyche gesteuert, da hilft auch kein Blutdruckmittel mehr. Ich gebe dir folgenden Tipp, hör auf mit deinen nagativen Gedanken zu deinem Herz. Wenn du tatsächlich Herzkrank wärst, dann würde man das sofort sehen. Dein Herz ist absolut gesund und du musst dir da drum keine Gedanken mehr machen. Wenn du so weitermachst dann landets du am Schluss echt in einer Klinik aber nicht in einer für Herzkranke. Geh raus, beweg dich. Lerne deinem Herzen vertrauen.

Danke flow. Heut lag das glaub dran weil die medis gewechselt wurden und ich mich da reingesteigert habe.

Werd weiterhin meinen sport machen.

Ich wollte gar nicht in die aufnahme aber irgendwie wusst ich nicht weiter

Zitat von flow87:
Du hast Temestas bekommen, das wird bei Ängsten und vor OP's gegeben oder als Einschlafhilfe. Ich nehme diese immer wenn ich weit fliege, damit ich gut schlafen kann:)Dein Blutdruck war schon sehr hoch aber bei einer starken Panikattacke kann das gut sein. Puls 122 ist dann auch normal, meistens ist er sogar noch höher.Deine Blutdruckprobleme werden extrem durch deine Psyche gesteuert, da hilft auch kein Blutdruckmittel mehr. Ich gebe dir folgenden Tipp, hör auf mit deinen nagativen Gedanken zu deinem Herz. Wenn du tatsächlich Herzkrank wärst, dann würde man das sofort sehen. Dein Herz ist absolut gesund und du musst dir da drum keine Gedanken mehr machen. Wenn du so weitermachst dann landets du am Schluss echt in einer Klinik aber nicht in einer für Herzkranke. Geh raus, beweg dich. Lerne deinem Herzen vertrauen.

Das mittel hiess bayotensin

Zitat von Matze1983:
Das mittel hiess bayotensin

Ah ok, ja damit der Blutdruck wieder fällt. Bei Panikattacken wird gerne Temesta gegeben. Steigere dich nicht mehr zufest in etwas rein. Auch wenn der Blutdruck mal höher ist, Tod umfallen wirst du dadurch nicht.

Zitat von flow87:
Ah ok, ja damit der Blutdruck wieder fällt. Bei Panikattacken wird gerne Temesta gegeben. Steigere dich nicht mehr zufest in etwas rein. Auch wenn der Blutdruck mal höher ist, Tod umfallen wirst du dadurch nicht.

Ja ich geb mir mühe der war ja super eingestellt und nur in den attacken höher. Der arzt sagte vorhin es passiert nichts der körper reguliert das von alleine

Zitat von Matze1983:
Ja ich geb mir mühe der war ja super eingestellt und nur in den attacken höher. Der arzt sagte vorhin es passiert nichts der körper reguliert das von alleine

Ja da hat er recht.

Zitat von Annakath:
Jaaa ich weiß, einige haben ja such einen 100 Ruhe Puls . Aber diese stolperer..

bei mir sind auch die extrasystolen seit 2 Tagen wieder megaheftig....total nervig....hatte Zeitlang Ruhe....und jetzt wieder alles von vorne....lenke mich wie immer mit megaviel sport ab.....alles liebe und Kopf hoch...wir sind net allein

Zitat von flow87:
Ja da hat er recht.

Hey Flow, ich lese gerne deine Beiträge und Antworten für andere. Beruhigen mich in meinen schlimmen Phasen oder wenn ich alleine bin. Hatte ich schon mal gefragt, woher das ganz Fachwissen kommt? Das ließt sich immer so als wärst du Arzt.

Auf jeden Fall danke für deine Hilfen hier im Forum

Zitat von Snoopeeh:
Hey Flow, ich lese gerne deine Beiträge und Antworten für andere. Beruhigen mich in meinen schlimmen Phasen oder wenn ich alleine bin. Hatte ich schon mal gefragt, woher das ganz Fachwissen kommt? Das ließt sich immer so als wärst du Arzt.Auf jeden Fall danke für deine Hilfen hier im Forum

Hey danke dir für dein Feedback, echt lieb. Ja ich beschäftige mich nicht nur als Hobby mit dem Körper sondern auch beruflich das stimmt. Arzt bin ich nicht aber ich habe im Verwantenkreis Ärzte. Ich interessiere mich selber auch extrem für die Medizin und mein Beruf als Personaltrainer hilft mir da auch sehr weiter.
Da ich ja auch selbst immer wieder unter Herzstolperer leide oder gelitten habe, interessiert mich das Thema natürlich noch mehr. Deshalb habe ich mir auch ein recht grosses Wissen angeeignet.

Zitat von flow87:
Hey danke dir für dein Feedback, echt lieb. Ja ich beschäftige mich nicht nur als Hobby mit dem Körper sondern auch beruflich das stimmt. Arzt bin ich nicht aber ich habe im Verwantenkreis Ärzte. Ich interessiere mich selber auch extrem für die Medizin und mein Beruf als Personaltrainer hilft mir da auch sehr weiter.
Da ich ja auch selbst immer wieder unter Herzstolperer leide oder gelitten habe, interessiert mich das Thema natürlich noch mehr. Deshalb habe ich mir auch ein recht grosses Wissen angeeignet.

Toll das du dein wissen nutzt um uns/dir zu helfen. Wie äußern sich deine Stolperer? Mir macht es so zu schaffen, dass sie immer anders sind. Mal ein doller Schlag, mal so ein Blubbern oder Zittern (schwer zu beschreiben) und mal ein kurzer Aussetzer und dann nen doller Schlag. Meine Ärtze sagen, alles gut...alles toll und soll mich ablenken und Sport machen.

Gibt es Tage, wo auch du an deine Grenzen kommst? Und zweifelst? Wie gewöhnt man sich an etwas, was so angsteinflößend ist... Mir fällt es immer so schwer in diesen Momenten den Ärzten zu vertrauen. Meine Hausärztin macht schon kein EKG mehr. Sie sagt mein Herz ist Gesund und sie sieht keinen Grund dazu

Zitat von Snoopeeh:
Toll das du dein wissen nutzt um uns/dir zu helfen. Wie äußern sich deine Stolperer? Mir macht es so zu schaffen, dass sie immer anders sind. Mal ein doller Schlag, mal so ein Blubbern oder Zittern (schwer zu beschreiben) und mal ein kurzer Aussetzer und dann nen doller Schlag. Meine Ärtze sagen, alles gut...alles toll und soll mich ablenken und Sport machen. Gibt es Tage, wo auch du an deine Grenzen kommst? Und zweifelst? Wie gewöhnt man sich an etwas, was so angsteinflößend ist... Mir fällt es immer so schwer in diesen Momenten den Ärzten zu vertrauen. Meine Hausärztin macht schon kein EKG mehr. Sie sagt mein Herz ist Gesund und sie sieht keinen Grund dazu

Spürst du den einzelnen und dollen Schlag auch sehr heftig zum Teil, als würde das Herz rausspringen?

Zitat von Kolllegah:
Spürst du den einzelnen und dollen Schlag auch sehr heftig zum Teil, als würde das Herz rausspringen?

Hab das oft, danach ist mir immer komisch im Kopf.

Zitat von Robin1:
Hab das oft, danach ist mir immer komisch im Kopf.

Die ES äussern sich auch bei mir immer in verschiedenen Formen. Der dolle Schlag ist aber mit Abstand am schlimmsten und kommt eigentlich nur dann, wenn es mir psychisch gerade schlecjt geht.

Zitat von Kolllegah:

Manchmal

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben ich war nicht stark genug und war in der notaufnahme. Panikattacke blutdruck 207 zu 130 hab dann so nen komisches mittel unter die zunge bekommen war aber kein nitro. Ja druck ging nicht runter erst nachdem ekh geschrieben wurde was völlig ok war nur puls 122. Danach ging der druck wieder runter auf 170 zu 100. Abgehorch lunge und herz alles ryrhmisch. Blutabnahme wurde verzichtet da ich im juli das volle programm hatte.Nun bin ich ko und schlechtes gewissen.Aber das der blutdruck so hoch gehen kann macht mir echt angst

Da kann ich mich nur anschliessen. Habe auch so mit meinem Blutdruck zu kämpfen, psychosomatischer Natur. Steiger mich da auch so enorm rein, es gab Tage da konnte ich nur an meinen Blutdruck denken. Folge war dass er nie runterging. Angst und Stress können ihn ins immense hoch treiben. War letztes We auch deshalb im Krankenhaus. Dort wurde mir ein Kalzium Antagonsist gegeben. Mein Hausarzt verschrieb mir daraufhin ein ähnliches Mittel,welches ich aber leider gar nicht vertrug. Setzte es nach 1 Tag wieder ab und habe seitdem meinen Lebensstil sehr geändert. Messen tu ich gerade gar nicht mehr, glsube allein durch die Angst vor dem Ergebnis, wär er wieder hoch. Habe mein Mirtazapin wieder auf 15 mg erhöht und fühle mich schon ruhiger. Glaube,bzw. hoffe dass mein Blutdruck sich wieder beruhigt hat. Aber kenne es zu gut,was Du hier schreibst(-:

Zitat von flow87:
Hey danke dir für dein Feedback, echt lieb. Ja ich beschäftige mich nicht nur als Hobby mit dem Körper sondern auch beruflich das stimmt. Arzt bin ich nicht aber ich habe im Verwantenkreis Ärzte. Ich interessiere mich selber auch extrem für die Medizin und mein Beruf als Personaltrainer hilft mir da auch sehr weiter. Da ich ja auch selbst immer wieder unter Herzstolperer leide oder gelitten habe, interessiert mich das Thema natürlich noch mehr. Deshalb habe ich mir auch ein recht grosses Wissen angeeignet.

ich beschäftige mich auch sehr mit Gesundheit und durch mein stolperherz natürlich noch mehr....ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation.....glg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Snoopeeh:
Toll das du dein wissen nutzt um uns/dir zu helfen. Wie äußern sich deine Stolperer? Mir macht es so zu schaffen, dass sie immer anders sind. Mal ein doller Schlag, mal so ein Blubbern oder Zittern (schwer zu beschreiben) und mal ein kurzer Aussetzer und dann nen doller Schlag. Meine Ärtze sagen, alles gut...alles toll und soll mich ablenken und Sport machen. Gibt es Tage, wo auch du an deine Grenzen kommst? Und zweifelst? Wie gewöhnt man sich an etwas, was so angsteinflößend ist... Mir fällt es immer so schwer in diesen Momenten den Ärzten zu vertrauen. Meine Hausärztin macht schon kein EKG mehr. Sie sagt mein Herz ist Gesund und sie sieht keinen Grund dazu

Ich habe seit ca 8 Wochen fast keine Stolperer mehr. Ich hatte das schon früher mal mit 16 Jahre und dann wars auch plötzlich wieder und Ende 2018 kamen die Stolperer plötzlich wieder, Ursache kann ich dir auch nicht geanau sagen. Meistens merke ich einfach ein Extraschlag im Brust oder Halsbereich. Ab und zu fühlen sich die Stolperer auch bei mir sehr eklig an. 1 mal zuhause vor dem PC, mir wurde im Kopf ganz komisch und dann plötzlich mega heiss und danach ca 30 Minuten schnellen Puls und danach war der Spuck wieder weg. Ich hatte auch schon so blubern in der Brust wie hier auch viele Leute schreieben. 1 Mal im Gym plötzlich und das hilft sicherlich 10 Sekunden an und fühle sich extrem unangenehm an.
Ich weiss bei mir werden sie wieder ganz verschwinden. Momentan wie schon gesagt, sind nur noch wenig stolperer vorhanden. Nach 4 oder 5 Tassen Kaffee oder wenn ich müde bin.

Zitat von veggicat:
ich beschäftige mich auch sehr mit Gesundheit und durch mein stolperherz natürlich noch mehr....ich bin Krankenschwester auf einer Intensivstation.....glg

Ja dann weisst du ja auch bestens Bescheid über die stolperer.

Zitat von Kolllegah:
Die ES äussern sich auch bei mir immer in verschiedenen Formen. Der dolle Schlag ist aber mit Abstand am schlimmsten und kommt eigentlich nur dann, wenn es mir psychisch gerade schlecjt geht.

Bei mir auch so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore