App im Playstore
Pfeil rechts
35844

Aufgrund der Horrornacht ging es mir eigentlich den ganzen Tag schon schlecht.

Vor einigen Minuten dann die Krönung. Ich bin gerade aufgestanden, um einkaufen zu gehen. Dann hatte ich plötzlich einen heftig Schlag im Hals. Eventuell war auch der obere Teil der Brust involviert. Es war so ein Schlag oder brummen keine Ahnung. Ich hatte keine zusätzlichen Symptome, nur eben dieses komische Gefühl.

Kennt das jemand?

Zitat von Kolllegah:
Aufgrund der Horrornacht ging es mir eigentlich den ganzen Tag schon schlecht. Vor einigen Minuten dann die Krönung. Ich bin gerade aufgestanden, um einkaufen zu gehen. Dann hatte ich plötzlich einen heftig Schlag im Hals. Eventuell war auch der obere Teil der Brust involviert. Es war so ein Schlag oder brummen keine Ahnung. Ich hatte keine zusätzlichen Symptome, nur eben dieses komische Gefühl.Kennt das jemand?

Ja es gibt Herzstolperer die sich wie ein Schlag in de Hals anfühlen. Wie so ein Blitzschlag in den Hals.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Ja es gibt Herzstolperer die sich wie ein Schlag in de Hals anfühlen. Wie so ein Blitzschlag in den Hals.

Bei meinem 48-Stunden-EKG hatte ich 3 Extraschläge, welche ich nicht gespürt habe. Dieses Gefühl vorhin hatte ich zu dieser Zeit nicht und ich bin kurz davor ins Kh zu gehen..

Zitat von Kolllegah:
Bei meinem 48-Stunden-EKG hatte ich 3 Extraschläge, welche ich nicht gespürt habe. Dieses Gefühl vorhin hatte ich zu dieser Zeit nicht und ich bin kurz davor ins Kh zu gehen..

Jeder Stolperer kann sich anders anfühlen. Das ist absolut nichts schlimmes. Ich hatte auch Zeiten wo auf dem 48 Stunden EKG fast keine stolperer waren, in der Auswertung waren es 0.2 % oder so, also praktisch gegen 0 aber 1 Woche später hatte ich Phasen wo ich das Gefühl hatte das Herz stolpert alle paar Sekunden. Meistens kommen die starken stolperer bei psychischem stress oder Müdigkeit. Sie fühlen sich zum Teil sehr übel an aber solange dein Herz gesund ist, ist alles harmlos. Jeder Mensch hat stolperer, der eine mehr und der eine weniger. Es gibt kein Mensch auf dieser Welt der keine hat. Die meisten merken sie einfach nicht.

Oh Mann Micha,

ich fühle mit dir. Mir tut's auch gerade wieder im linken Arm weh und es sticht manchmal am Herzen oder da irgendwo zumindest. Ist aber wieder weg. Seit meiner Panikattacke wegen Herzinfarkt habe ich Schmerzen im linken Arm. Laut Notaufnahme war es ja wie Du weißt kein Herzinfarkt und es tut mir auch nur seitdem der linke Arm weh. Sag mak, wie kaputt müssen wir denn sein, um so etwas zu provozieren? Das geht nicht in meinen Verstand. Hoffentlich kommst Du da auch wieder runter ohne Medikamente.

War/Ist bei mir auch so. Hatte heute das erste Gespräch mit der Therapeutin tat gut! Hab auch alles untersucht, vorhin stechen in der Brust. Ich drauf gedrückt hat weh, puh alles gut nur Muskel. Man ist so verspannt durch die Angst

Hi Kollegah,

hatte ich gerade beim Einkaufen + nach wie vor brennen im linken Arm. Und trotz all dem Mist: Laut Notaufnahme kein Herzinfarkt. Das ist alles total schräg.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei dir wie bei mir war und ist.

Zitat von Christian2018:
Hi Kollegah,hatte ich gerade beim Einkaufen + nach wie vor brennen im linken Arm. Und trotz all dem Mist: Laut Notaufnahme kein Herzinfarkt. Das ist alles total schräg.Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei dir wie bei mir war und ist.

Hi Christian,

danke dir. Auch so als kurzes Schlag?

Zitat von flow87:
Jeder Stolperer kann sich anders anfühlen. Das ist absolut nichts schlimmes. Ich hatte auch Zeiten wo auf dem 48 Stunden EKG fast keine stolperer waren, in der Auswertung waren es 0.2 % oder so, also praktisch gegen 0 aber 1 Woche später hatte ich Phasen wo ich das Gefühl hatte das Herz stolpert alle paar Sekunden. Meistens kommen die starken stolperer bei psychischem stress oder Müdigkeit. Sie fühlen sich zum Teil sehr übel an aber solange dein Herz gesund ist, ist alles harmlos. Jeder Mensch hat stolperer, der eine mehr und der eine weniger. Es gibt kein Mensch auf dieser Welt der keine hat. Die meisten merken sie einfach nicht.

Du sagst es, solange es gesund ist, kein Problem und da fängt meins an.
Wie du weisst hatte ich einen HI.
Laut Untersuchung alles ok

Fett Werte super
Cholesterin super
Keine Diabetes
Keine Herzschwäche
Und er bei 60 Prozent
Das andere haste ja in meinem Bericht hier gesehen die Auswertung der Verlaufs Kontrolle.
Herz Echo ok Belastung ok
Und doch hab ich Angst aufgrund des ich den HI hatte
Mein Herz is trotzdem, wir gesund, aber halt die Narbe, deswegen hab ich Angst das die es und ves, bei mir doch was anderes sind.
Weiste was ich meine?

Zitat von mischa10102002:
Du sagst es, solange es gesund ist, kein Problem und da fängt meins an. Wie du weisst hatte ich einen HI. Laut Untersuchung alles okFett Werte superCholesterin superKeine DiabetesKeine HerzschwächeUnd er bei 60 ProzentDas andere haste ja in meinem Bericht hier gesehen die Auswertung der Verlaufs Kontrolle. Herz Echo ok Belastung okUnd doch hab ich Angst aufgrund des ich den HI hatteMein Herz is trotzdem, wir gesund, aber halt die Narbe, deswegen hab ich Angst das die es und ves, bei mir doch was anderes sind. Weiste was ich meine?

Ja klar aber auch bei dir sind die Stolperer harmlos. die könnten bei dir vermehrt durch deine Herzangst ausgelöst werden. Es gibt Leute die nach einem Herzinfarkt noch 50 Jahre lang gelebt haben, also kannst du dich beruhigen. Du hattest extremes Glück. Deine Pumpleistung ist immer noch so gut wie bei einem normalen gesunden Menschen. Mach Sport und lerne deinem Herzen vertrauen. Du bist mehr als nur genug Untersucht. Mach jedes Jahr eine Routine Untersuchung und geh regelmässig zum Arzt und dann kannst du sicher sein das alles gut ist. Die Narbe an deinem Herzen vom HI hat absolut keinen Einfluss auf deine Gesundheit.

Hat hier jemand Erfahrung mit Weißdorn bzw. Den Tropfen von Crataegutt?

Zitat von Olli91:
@Annakath du muss da dringend mal für dich selbst einen Weg raus finden. Sag dem Stolpern mal sowas wie : Hey Stolpern da biste wieder aber ärgern kannst du mich nicht.Wenn Herzstolpern wirklich schlimm wäre dann wärst du schon längst nicht mehr ohne Medis unterwegs. Halte dir bitte immer vor das du nicht herzkrank bist. Lass mich raten bei deinem Langzeit EKG waren kaum Stolperer zu sehen oder ?Und hast du Herzrasen dazu? Hast du repetitive Extrasystolen (Salven) ?

Danke für deine Antwort!

Es gibt Tage, da stören die mich nicht.. es gibt aber Tage da drehe ich durch vor Angst. Gestern war es auch so, es hat wie wild gestolpert und die Schläge waren kräftig zu spüren.. ich habe angefangen zu weinen und war beim Arzt. Während er seine Routine Untersuchung gemacht hat, war kein einziger stolperer.
Kaum aus der Praxis raus.. fing es wieder an.

Ich bin in Therapie, Verhaltenstherapie und es hilft mir auch schon..
aber wenn die häufiger und kräftigere werden dann bekomme ich Angst.

Auf dem langzeit ekg Anfang des jahres hatte ich 60 Es.

Es gibt aber auch Tage da sind die bis zu 100 Stück..

Was ich sagen will, vom Ding her weiß ich was ich machen muss - es klappt aber noch nicht...

Zitat von Christian2018:
Witzig! Bis vor 2 Wochen wusste ich noch nicht mal was Extrasystolen sind. Jetzt habe ich plötzlich Herzneurose und natürlich lauter Anzeichen eines Herzinfarkts. Denk ich aber nicht so sehr drüber nach, verschwindet mein Herzinfarkt wieder von ganz alleine.Ich will damit nur sagen, dass es nicht dein bewusstes Denken ist dass Dich die Attacke so empfinden lässt. Es ist dein Unterbewusstsein und das kannst Du so ohne weiteres nicht einfach steuern. Aber genau das macht Angst. So schlimm wie es sich anfühlt, muss es bei dir ganz anders sein als bei uns Schissern. Das ...

Vielen Dank, für deinen Lieben Text!
Meine Psychologin hatte mir damals den gleichen Rat gegeben als ich in der Tagesklinik war. Es hat mir auch geholfen und meine Augen geöffnet. Mein Psychologe und ich haben sich herausgefunden was bei mir im Leben nicht rund löuft, nur leider ist es nicht so einfach das zu ändern. Da es andere Menschen um mich herum betrifft und ich sie nicht ändern kann. Ich muss einen Weg finden damit um zugehen.. und da sind wir bei.

Allerdings, machen diese stolperer mit ja auch nicht immer Angst, es kommt auf die Häufigkeit und auf die Stärke an..

Aber die beiden Kardiologen haben als sie mich untersucht haben, keinen stolperer gesehen und mein Arzt gestern auch nicht. Das verrückte ist, jedesmal wenn die Untersuchung durch ist, kommen sie wieder. Ich fühle mich echt verascht.

Tja und im Langzeit ekg waren wie gesagt 60..

Und meine Sauerstoffversorgung war gestern erst bei 100 % dann bei 99% .

Guten Morgen,
Seid einer ca halben Stunde bin ich wach.
Ich habe wieder so eine große Angst
Herzrasen.
Puls 130.
Ich versuche es mit. Der Atemtechnik
Das funktioniert aber leider nur sehr kurz.
Beim einatmen ist er sehr schnell wie gesagt 130 und beim. Luftanhalten und ausatmen wird er direkt langsam würde sagen fällt auf normal Niveau.
Ich nehme wieder Luft geht das von vorne los.
Er hat sich jetzt wieder beruhigt.
Habe aber immer noch diese Angst in. Mir.
Kennt jemand das selbe?
Vorallem mit dem Atem das dieser so schwankt bei der Atemtechnik wenn er Herzrasen hat.

Boor ich weiss nicht ob es Nebenwirkung von den neuen metohexal 23,75mg sind.
Mir is seit vorgestern durchgehend schwindelig. Und dann dazu noch die es und ves. Blutdruck is aber normal.
Ich geh echt am krückstock, man.

Guten Morgen ihr Lieben,

bin heute auch mal wieder mit stolpern aufgewacht, wie so oft eben. Wenn es aber so normal stolpert wie jetzt kann ich mittlerweile ganz gut damit, nervt zwar, macht mir aber sonst nichts weiter.

Ich hoffe ihr startet alle gut in ein entspanntes Wochenende und wünsche euch einen schönen Nikolaustag mit euren Familien.

Bin halb 3 aufgewacht weil Puls irgendwie komisch, beim Tasten gemerkt das er erst schwach war bis fast nicht tastbar und dann wieder normal, dann war ich richtig wach und dann war es nicht mehr. Das ist echt seltsam. Psyche? Verarscht mich mein Körper? Oder doch was organisches? Es nervt langsam, wenn das und die PA nicht wären wäre es echt gut. Gegen was organisches spricht wohl das es zufällig Mitte Oktober nach dem Tod zweier Angehöriger angefangen hat.
Aufgewacht bin ich noch nie. Es wird ja immer schlimmer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute wurden meine blutdruckmittel umgestellt hab jetzt gesprochen mit doc also die wassertablette glaubt htc die da drin is hat er weggegomm weil eine studie gibt die besagt das bei jungen leuten hautveränderungen geben kann. Hat blutdruck gemessen ohne tabletten war er 150 zu 80 hab jetzt das neue und amlodipin genommen am dienstag nochmal kontrolle.

Und haben nochmal gesprochen wegen meiner khk angst und er meinte wenn carotis frei ist sind alle gefässe frei und ja ich hab risikofaktoren und die werden behandelt und meinte dann sind es keine faktoren mehr. Und im herzecho im juli waren keine auffälligkeiten zu sehen. Das würde man sonst im echo sehen wenn ich khk hätte

Zitat von Matze1983:
Heute wurden meine blutdruckmittel umgestellt hab jetzt gesprochen mit doc also die wassertablette glaubt htc die da drin is hat er weggegomm weil eine studie gibt die besagt das bei jungen leuten hautveränderungen geben kann. Hat blutdruck gemessen ohne tabletten war er 150 zu 80 hab jetzt das neue und amlodipin genommen am dienstag nochmal kontrolle. Und haben nochmal gesprochen wegen meiner khk angst und er meinte wenn carotis frei ist sind alle gefässe frei und ja ich hab risikofaktoren und die werden behandelt und meinte dann sind es keine faktoren mehr. Und im herzecho im juli waren keine auffälligkeiten zu sehen. Das würde man sonst im echo sehen wenn ich khk hätte

Klingt ja alles ganz gut. Ja und nein zu deiner Antwort. Man sieht im Belastungsekg und Ultraschall nicht ganz genau ob die Herzkrankzgefässe frei sind oder nicht. Es können nur Rückschlüsse daraus gezogen werden. Für das muss man ein Herz CT machen aber da bei dir die ganzen anderen Untersuchungen normal gewesen sind, macht dies kein Sinn.

Hi zusammen

Ich hat gerade so ein komisches Schwächegefühl in der linken Brust. Kennt ihr das?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore