App im Playstore
Pfeil rechts
37524

J
Zitat von Justin3456:
Meine Kardiologin hat mir das ja empfohlen

Weiß die das du Angstpatient bist mit Fokus aufs Herz?
Wenn ja halt ich die Empfehlung für nicht gerade förderlich, schließlich bist du untersucht worden und hast nix mit dem Herzen.

Versuch dich doch in solchen Situationen an deine Aussagen zu erinnern...

Zitat von Justin3456:
Versuch so schwer es auch ist, den Fokus auf etwas anderes zu legen.


Zitat von Justin3456:
Auch wenn’s Mega unangenehm ist können wir damit leben und sollten einen gesunden Umgang damit finden

Zitat von Justin3456:
Ist aber genauso ungefährlich wie die „anderen“ Normalen, die man nur als kräftigen Schlag wahrnimmt. Auch wenn es sich sehr bedrohlich und unangenehm anfühlt hat dies keine Bedeutung. Laut Kardiologin.

Manchmal hilft es sich es ins Gedächtnis zu rufen, wie man noch vor einer Woche empfunden hat.

Übrigens auch wenn es einem besser geht und anderen schlechter da muss ich
Zitat von FluffyEvoli:
und jetzt versetze dich mal in die Lage von allen Usern, die du deswegen dumm angemacht hast. Du merkst doch selber gerade, wie nervig Extrasystolen sein können

Recht geben.

x 2 #50301


Annilein
Moin

Ja es hilft wirklich, wenn man daran denkt, dass das herz organisch gesund ist und wir auch schon andere ,starke stolpertage überstanden haben.
Ich kenne einige, die leben ,so wie ich auch, seit vielen Jahren mit extrasystolen.
Es ist sehr schwer das zu akzeptieren aber sich tgl verrückt machen, geht auch nicht

Schönen tag

x 3 #50302


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


S
@CosmicPancake ja da bin ich ein stückweit bei dir, hatte mal einige Tage so ein Fitbit Armband was mich absolut wahnsinnig machte. Es hatte in der Nacht einen unerklärlichen Ausreißer in der Herzfrequenz drin was mich am Folgetag völlig Gaga machte. Es löste sich in der Nacht mal vom Handgelenk und fiel zu Boden, schätze das war die mysteriöse Messung aber trotzdem...

#50303


S
@Justin3456 du bist jetzt wieder mehr unter Stress und schon geht es los, viele Hormone usw. nehmen wieder vermehrt Ihre Arbeit auf und es kommt leider zu Reaktionen...

#50304


sonny87
Also sowas wäre auch nichts für mich damit würde ich noch verrückter werden. Merk ich ja schon wenn ich meinen Blutdruck messen und dieser ist mal etwas hoch da will ich nicht wissen wie das mit so'ne Uhr wäre aber auch das muss jeder selber wissen.

x 3 #50305


sonny87
@Annilein das ist manchmal garnicht so leicht. Grade wenn man früh schon mit einem gefühl aufwacht wie ich zb heute morgen da ging es mir garnicht gut und dann dachte ich gleich was wenn se doch nicht richtig kontrolliert haben usw. Manchmal echt verrückt. Dennoch hast du recht sich jedes mal so verrückt machen bringt ja auch nichts .

x 1 #50306


Annilein
@Stolper_Hannes das fit bit legte ich letztes Jahr im winter für immer ab
Das hat mich psychisch kaputt gemacht
Permanente Selbstkontrolle

Nun kontrolliere ich mich nur noch mir meinem omron blutdruck messgerät, mit herzrhymstörungsanzeige

#50307


Annilein
@sonny87 das stimmt

Ich spüre auch morgens schon, wenn der Tag herztechnisch und psychisch nicht gut wird
Das Hirn passt auf .... das herz stolpert


Man soll sich sagen, dass herz tänzelt.... Dann soll das Hirn besser damit klar kommen

x 1 #50308


CosmicPancake
@Stolper_Hannes Ich trage eine Garmin, nutze die aber in erster Linie um meine Aktivitäten zu tracken und meinen Teainings- und Leistungszustand einschätzen zu können. Wichtig bei solchen Tools ist, dass man sich da immer die Tageswerte im Vergleich mit seinem eigenen Durchschnitt anschaut, aber sich eben nicht die einzelne Messung raus pickt. Die ganz weg zu legen ist sicherlich nicht falsch.

Zitat von Annilein:

Ich spüre auch morgens schon, wenn der Tag herztechnisch und psychisch nicht gut wird
Das Hirn passt auf .... das herz stolpert

Du spürst maximal das es psychisch nicht gut wird. Das Herz wurde ja untersucht und für gut befunden. Es ist fatal, wenn man sich selbst sagt: Da stimmt was mit dem Herz nicht. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber die Unterscheidung ist schon wichtig für einen selbst.

x 2 #50309


sonny87
@Annilein das klingt gut

x 1 #50310


Torina
Was die Uhren angeht kann auch ein Lernprozess stattfinden, wodurch man diese nutzen kann, ohne jedes Mal durchzudrehen, wenn das Ding mal wieder lustige Daten ausspuckt.

Bei mir ist es noch gar nicht so wahnsinnig lange her, dass mich die Daten verrückt gemacht haben. Meine Uhr hat mir mehrmals Vhf angezeigt, während ich mich nicht gut gefühlt habe. Damit bin ich dann zum Doc, welcher sagte, es handelt sich um Artefakte. Eine Weile danach wieder das Problem gehabt und mich hier mit einer angenehmen Userin ausgetauscht, welche mir ein 6-Kanal-Ekg empfohlen hat. Auch dieses Gerät zeigte mir mehrmals Vhf an, weswegen ich nochmal zum Kardiologen bin. Es gab zum Glück wieder Entwarnung.
Danach hat bei mir ein Lernprozess eingesetzt, weswegen ich seitdem die Ergebnisse nicht mehr für bare Münze nehme, sondern nur als möglichen Hinweis annehme, welcher fehlerhaft sein kann, da die Erkennungs-SW nicht immer einen erfahrenen Mediziner ersetzen kann.
Falls dieser Lerneffekt nicht mit der Zeit einsetzt, macht einen solch ein Tool nur fertig und sollte wahrscheinlich, wie von vielen Usern hier gefordert, irgendwann abgelegt werden. Ansonsten hat man einen angenehmen kleinen Helfer, welcher einem bezüglich Fitnessstatus und Tagesform für den Sport hilfreich sein kann und man sich selbst etwas optimieren kann, wenn man das denn möchte.

#50311


Annilein
@CosmicPancake ja hast recht.
Der Kopf halt....Aber man spürt dann schon, dass der Tag wieder mit tausenden Extrasystolen belastet wird.

#50312


S
Ganz anderes Thema:
Gibt es welche unter euch die schonmal Phasen hatten in dem Sie schlecht geschlafen haben, fast 1-2 stündlich erwachen, viel Träumen dabei und auch erhöhten Puls bis teilweise sogar tachykard(also Puls um die 100) bei sich feststellen? Hatte seit Sommer/Spätjahr schon viel um die Ohren im Alltag und das hat sich jetzt im Urlaub alles gefühlt bei mir entladen und lässt mich seit dem in der Nacht nicht in Ruhe. Bin sogar schon mitten in einer Panikattacke erwacht... Bitte mal so eure Erfahrungen diesbezüglich dazu, vielen Dank euch

#50313


CosmicPancake
@Annilein Vielleicht kommen die Extrasystolen aber auch durch den Stress, der durch die Angst ausgelöst wird.

#50314


V
Irgendwie geht's hier nur noch um extrasystolen

x 2 #50315


MirSwe
@Stolper_Hannes Ja ! Eindeutig .. auch nach dem Essen einschlafen begünstigt dies .. kurzzeitig kommt das ab und an vor . Langfristig immer so hoch ist mist . Ich übe gerade Finger weg vom Hals ,bzw. nicht mehr messen

x 1 #50316


S
@MirSwe langfristig ist es zum Glück NIE! Nur kurze Episoden von max. ca. 10sek! Hab dies auch nach einem Schluck Alk., da reagiert laut Kardiologe mein Nervensystem direkt drauf und es kommt zu einer kurzen Tachykardie. Alk. ist ein Nervengift

#50317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@MirSwe Finger weg vom Hals ist eine gute Idee, der Körper und das Herz regeln die einzelnen Situationen auf Ihre Art und benötigen da mal mehr und mal weniger Pumpleistung... in manchen Situationen aber nicht so leicht zu verstehen/akzeptieren

#50318


Celinamary

Schlaflose
Zitat von Stolper_Hannes:
Gibt es welche unter euch die schonmal Phasen hatten in dem Sie schlecht geschlafen haben, fast 1-2 stündlich erwachen, viel Träumen dabei und auch erhöhten Puls bis teilweise sogar tachykard(also Puls um die 100) bei sich feststellen?

Schon mein ganzes Leben lang.

x 1 #50320


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore