Zitat von Daniel1988: für mich gehört zu einer LMAA Einstellung aber auch dass man irgendwann drauf schei** und einfach die Medis nimmt. Hauptsache man bekommt irgendwie seine Lebensqualität zurück.
Ich denke, das ist etwas, wo man immer drüber diskutieren kann und wird, da jeder einen anderen subjektiv empfundenen Leidensdruck und dazu anderen Umgang mit diesem hat.
Ich nehme seit 5 Jahren Sertralin und hab auch nicht den Drang, das abzusetzen. Sehen auch viele kritisch.
Ich z.B. sehe das mit dem Betablocker bei Herzstolpern kritisch, da das für mich keine Krankheit ist. ABER wenn jemand anders die gerne zur Unterstützung haben möchte, so wie ich das Sertralin, und dadurch Hilfe erfährt, dann soll er es tun. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Ich finde nur zwei Dinge entscheidend:
1. Keine Medikamente nehmen, die starke Nebenwirkungen haben und die Lebensqualität auf andere Art und Weise einschränken, wie z.B. viele mit Angststörungen Tavor fressen wie Gummibärchen.
2. Sich nicht nur auf die Medikamente verlassen, sondern andere Dinge probieren. Und da ist es egal, ob es Entspannungsverfahren sind oder Sport oder lesen etc.