App im Playstore
Pfeil rechts
37524

Kedici
Zitat von Stolper_Hannes:
Ganz anderes Thema: Gibt es welche unter euch die schonmal Phasen hatten in dem Sie schlecht geschlafen haben, fast 1-2 stündlich erwachen, viel Träumen dabei und auch erhöhten Puls bis teilweise sogar tachykard(also Puls um die 100) bei sich feststellen? Hatte seit Sommer/Spätjahr schon viel um die Ohren im ...


Ja das habe ich seit ca. 1,5 Jahren jetzt. Immer wenn ich aufwache schießt mein Puls hoch. Selbst wenn ich gut schlafe und mich nur mal umdrehe und dabei kurz wach werde. Aber oft kann ich auch nicht mehr gut schlafen.

x 1 #50321


S
@Schlaflose Diagnose vom Arzt? Keine Abhilfe?

#50322


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


S
@kedici wurde das mal untersucht?

#50323


Kedici
Zitat von Stolper_Hannes:
@kedici wurde das mal untersucht?

Naja ich hatte deswegen nochmal ein LZ EKG wo man das auch gesehen hat. Aber es war ja zumindest alles im normalen Sinusrythmus daher wurde die psyche wieder als Grund ernannt. Ich vermute aber dass es auch stark mit Verspannungen zu tun hat. Vielleicht hast du damit auch Probleme? Ansonsten kann schon sein dass es auch an der psyche liegt aber ich wüsste aktuell nicht was ich dagegen tun könnte.
Denke auch Nährstoffmangel könnte das begünstigen und dass man übersäuert ist..Denke da spielt vieles rein und man muss an vielen Schrauben drehen um es wieder in den Griff zu bekommen. Man kann auf jeden Fall sagen dass irgendwas nicht in Gleichgewicht ist. Dass es was mit dem Herzen zu tun hat denke ich in den Zusammenhang nicht unbedingt.
Sehr oft habe ich auch schlechte Träume die dazu führen. Manchmal kann ich mich dran erinnern aber oft ist es auch nicht mehr greifbar oder ich kann mich gar nicht erinnern. Wenn ich mich erinnern kann sind das immer ziemlich unangenehme Träume die mich aufregen.

x 1 #50324


Schlaflose
Zitat von Stolper_Hannes:
@Schlaflose Diagnose vom Arzt? Keine Abhilfe?

Das ist rein psychisch. Das häufige Aufwachen und jedes Mal kurzes Herzrasen macht mir nichts aus, wenn ich wieder einschlafen kann. Und dass ich das meistens kann, liegt an den sedierenden Antidepressiva, die ich seit 1999 nehme. Davor kam ich durchschnittlich auf nur 3 Stunden Schlaf.

#50325


1660
V

#50326






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore