Pfeil rechts
29795

Olli91
Zitat von mischa10102002:
sport mach ich schon die ganze zeit ,halt nur ausdauer,aber damit hab ich in 6 monaten 16,5 kilo runter bekommen



Sas ist doch schon mal super

04.12.2019 16:31 • x 1 #5001


Birke84
Zitat von Olli91:
@mischa10102002 @birke ich gehe davon aus du hättest idiopathische VTs weil das hört sich so an die sind aber nicht tödlich zumindest in den meisten Fällen nur ist es nicht das gleiche was Micha hat und es könnte ihn in seiner Angst bestätigen. Versucht von euren Ängsten weg zu kommen indem ihr eine Therapie macht und wieder langsam mit Sport anfangt

Sorry, Sorry, ich wollte hier keinerlei Angst schüren, natürlich waren das bei mir idiopathische ES, das sollte ich dazu schreiben, da habt ihr recht. Ich habe in letzter Zeit auch wegen Neuroschmerzen Sport so ziemlich vernachlässigt und bin jetzt auch erst dabei, wieder anzufangen... vermutlich auch dadurch habe ich wieder mehr Beschwerden...

04.12.2019 16:48 • x 1 #5002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Birke84
Zitat von mischa10102002:
sport mach ich schon die ganze zeit ,halt nur ausdauer,aber damit hab ich in 6 monaten 16,5 kilo runter bekommen


Respekt, das würde ich auch gern mal schaffen

04.12.2019 16:50 • x 1 #5003


M
Zitat von Birke84:
Respekt, das würde ich auch gern mal schaffen


ich mach nicht viel ,aber doc sagt das was ich mache reicht .
jeden tag 1 km walken und jeden tag 20 minuten auf dem heimtrainer fahrrad radeln.
natürlich dabei viel tomaten und bohnen salat viel thunfisch (ich nehm den aus der dose mit dem dressing ,liebe ich ) und vollkornbrot mit käse.ansonsten mal nen hühnchenburger oder necurrywurst aus der micro .das is alles lol

fettwerte und trygli... sind bei mir top

04.12.2019 16:54 • #5004


Annakath
Huhu meins stolpert gerade ganz oft und ich kriege Panik...

Es schnürt mir den Hals zu..

04.12.2019 23:38 • x 1 #5005


A
Trinke eiskaltes Wasser das hilft schonmal! Liebe Grüße

04.12.2019 23:43 • x 2 #5006


Annakath
Ich hab einfach Angst... dieses stolpern

05.12.2019 00:04 • x 1 #5007


K
Zitat von Annakath:
Ich hab einfach Angst... dieses stolpern

Hast du das denn ständig?

05.12.2019 00:29 • x 1 #5008


Olli91
@Annakath du muss da dringend mal für dich selbst einen Weg raus finden. Sag dem Stolpern mal sowas wie : Hey Stolpern da biste wieder aber ärgern kannst du mich nicht.

Wenn Herzstolpern wirklich schlimm wäre dann wärst du schon längst nicht mehr ohne Medis unterwegs. Halte dir bitte immer vor das du nicht herzkrank bist. Lass mich raten bei deinem Langzeit EKG waren kaum Stolperer zu sehen oder ?

Und hast du Herzrasen dazu? Hast du repetitive Extrasystolen (Salven) ?

05.12.2019 00:54 • x 1 #5009


C
Witzig! Bis vor 2 Wochen wusste ich noch nicht mal was Extrasystolen sind. Jetzt habe ich plötzlich Herzneurose und natürlich lauter Anzeichen eines Herzinfarkts. Denk ich aber nicht so sehr drüber nach, verschwindet mein Herzinfarkt wieder von ganz alleine.
Ich will damit nur sagen, dass es nicht dein bewusstes Denken ist dass Dich die Attacke so empfinden lässt. Es ist dein Unterbewusstsein und das kannst Du so ohne weiteres nicht einfach steuern. Aber genau das macht Angst. So schlimm wie es sich anfühlt, muss es bei dir ganz anders sein als bei uns Schissern. Das hattest Du zuvor noch nicht und warum sollte das nur eingebildet sein, Annakath?
Geht dir sowas durch den Kopf?
Genau so geht es mir. Ich frage mich auch ständig, wie mein Unterbewusstsein so viel negative Macht über meinen Körper ausüben kann und ich habe kaum eine Chance es zu kontrollieren. Tolle Ratschläge helfen da kaum, denn man kann es bewußt kaum steuern.
Was helfen könnte wäre langfristig eine Therapie. Kurzfristig hilft es, genau drüber nachzudenken wie die letzten Wochen so waren und es unbedingt AUFZUSCHREIBEN. Es wird nichts bringen nur drüber nachzudenken. Du musst es aufschreiben und zwar Tag für Tag und es dir immer wieder vorlesen. Lauf nicht davor weg, sondern konfrontiere dich damit. Die Panikattacken kommen dadurch evtl. wieder, aber wiederhole es dann wieder und wieder. Es ist anfangs die Hölle, aber es wird helfen.
Viel Erfolg dabei.

05.12.2019 01:25 • x 2 #5010


K
Horrornacht! Ich bin zwei Mal nach dem Einschlafen mit einem Druck auf der Brust aufgestanden. Beim dritten Mal konnte ich dann durchschlafen. War das ne Panikattacke?

05.12.2019 09:13 • x 1 #5011


C
Wenn es wieder von alleine wegging war es definitiv eine Panikattacke. Druck auf der Brust geht ja noch. Du hast Muskeln wo Du es nie erwarten würdest und die ziehen sich wenn Du Angst hast UNTERBEWUSST zusammen. Das kannst Du gar nicht steuern, das passiert einfach. Und dieses zusammenziehen verursacht so fiese Schmerzen, teilweise weitaus mehr als nur Brustschmerzen. Dann kommt die Interpretation durch unseren Kopf und schwupps bilden wir uns ein das Schlimmste zu haben. Ich hatte in meinem Koof schon mehrmals einen Herzinfarkt, aber die Ärzte hatten nach der Untersuchung stets eine andere Meinung. Unser Kopf und Körper verarscht uns oder wir verarschen ihn.

05.12.2019 10:25 • x 1 #5012


Snoopeeh
Hallo ihr Lieben
Ich mal wieder. Ich bin wieder voll in der Angst. Ich habe ja starkes Übergewicht und war auch schon wegen der Angsterkrankung zich mal bei Untersuchungen vom Herz. In letzter Zeit versuche ich viel für meine Bewegung zu machen. Unter anderem Fahrrad fahren auf dem Ergometer. Heute war ich 15 min / 6,5km und ich war mächtig aus der Puste. Bin danach auf die Toilette für den normalen Stuhlgang und wollte gleich Duschen. Jedoch beim auf Toilette sitzen kam es. In der linken Brust. Als wenn sich da was zusammen zieht. Panik. Was ist das? Mir wurde ganz komisch. Als ob gleich was schlimmes passiert. Schmerzen hatte ich keine. Ich bekam luft, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das nicht genug an kommt. Dachte gleich fall ich in Ohnmacht. Bin dann sofort zu meinem Schatz, hab Blutdruck und Puls gemessen. 110 Puls 160/100 Blutdruck. Jetzt bekomm ich die Gedanken nicht los, dass was nicht stimmt. Das es ein Vorbote oder so für einen Infarkt war....

05.12.2019 14:18 • x 1 #5013


petrus57
Zitat von Snoopeeh:
110 Puls 160/100 Blutdruck.


Ist doch bei der Anstrengung und deiner körperlichen Konstitution vollkommen in Ordnung. Ich hatte mal beim Arzt beim Ergometer fahren einen Blutdruck von 220.

05.12.2019 14:26 • x 2 #5014


Snoopeeh
Zitat von petrus57:
Ist doch bei der Anstrengung und deiner körperlichen Konstitution vollkommen in Ordnung. Ich hatte mal beim Arzt beim Ergometer fahren einen Blutdruck von 220.

Ich hab halt so Angst, weil sich dieses zusammen ziehen in der linken Brust so komisch angefühlt hat. Hab seit Tagen Brustschmerzen aber eher so oben... mein Schatz meint ich bin total verspannt. Ich habe keine Ahnung. Nur diese verdammte, lähmende Angst

Hattest du keine Angst bei einem BD von 220?

05.12.2019 14:37 • x 1 #5015


petrus57
Zitat von Snoopeeh:
Hattest du keine Angst bei einem BD von 220?


Eigentlich nicht. Hatte davon auch gar nichts gemerkt. War ja auch direkt an der Quelle. Zuhause hätte ich bestimmt Panik bekommen.

Das zusammen ziehen wird wohl nur eine Zerrung sein.

05.12.2019 14:44 • x 2 #5016


Snoopeeh
Zitat von petrus57:
Eigentlich nicht. Hatte davon auch gar nichts gemerkt. War ja auch direkt an der Quelle. Zuhause hätte ich bestimmt Panik bekommen.

Das zusammen ziehen wird wohl nur eine Zerrung sein.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. Es beruhigt doch immer sehr, mit jemanden kurz zu sprechen, der weiß, was man fühlt.

Das komische Gefühl in der Brust ist noch da...aber Blutdruck ist gerade bei 118/71 und 69 Puls... daher denke ich, nen Herzinfarkt ist gerade unwahrscheinlich . Ich hasse diese Ängste...sie sind so lähmend und irrational...

05.12.2019 14:49 • x 2 #5017

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Snoopeeh:
Ich hasse diese Ängste...sie sind so lähmend und irrational...


Ich habe den Mist ja schon gut 20 Jahre. Oft komme ich damit klar aber manchmal gerate ich immer noch in Panik.

05.12.2019 14:58 • x 1 #5018


C
Es war vielleicht gar nicht mal der Sport, sondern eher die Angst. Meistens passiert der Kram, wenn es einem vermeintlich gut geht und man dann denkt, was denn jetzt los ist. Die Psyche kann es doch nicht sein, es geht mir doch gut! Von wegen... Wenn man mal tief in sich reinschaut, ist die Angst unterschwellig und diese unterschwellige Angst ist der Auslöser für so wahnsinnig viele Symptome. Hast Du ne Herzneurose, wirst Du alle Anzeichen eines Herzinfarktes bekommen, nur dass es kein echter ist. Hast Du Angst vor Krebs wirst Du alles an Dir als Vorboten von Krebs deuten usw.
Wenn Du empathisch und sentimental bist, wird dich dein Körper noch länger verarschen. Ein Rezept dagegen habe ich noch nicht gefunden.

05.12.2019 16:19 • #5019


M
Zitat von Christian2018:
Es war vielleicht gar nicht mal der Sport, sondern eher die Angst. Meistens passiert der Kram, wenn es einem vermeintlich gut geht und man dann denkt, was denn jetzt los ist. Die Psyche kann es doch nicht sein, es geht mir doch gut! Von wegen... Wenn man mal tief in sich reinschaut, ist die Angst unterschwellig und diese unterschwellige Angst ist der Auslöser für so wahnsinnig viele Symptome. Hast Du ne Herzneurose, wirst Du alle Anzeichen eines Herzinfarktes bekommen, nur dass es kein echter ist. Hast Du Angst vor Krebs wirst Du alles an Dir als Vorboten von Krebs deuten usw.Wenn Du empathisch und sentimental bist, wird dich dein Körper noch länger verarschen. Ein Rezept dagegen habe ich noch nicht gefunden.



wirste auch keines gegen finden.
bei mir eben auch wieder hatte so komische gefühl in der brust ,fühlte sich an als wenn es tief von innen kommt.
da ich seid gestern andere beta blocker nehme ,könnten es auch nebenwirkungen sein ,steh auch im zettel,doch was bei mir los ,mir wird wieder ganz komisch ,denke sofort wieder das mein herz was hat und dann wieder schwindelig ,da gefühl wurde stärker und panik,weil ich nicht weiss was ich machen soll,da ich ja am dienstag ers in der notaufnahme war .
ist grauenhaft sowas und ich hasse es!

05.12.2019 16:38 • x 1 #5020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler