Pfeil rechts
29693

M
Zitat von flow87:
Ok das ist super. Dann weisst du danach Bescheid. Wenn dort die Werte im Normbereich sind, dann musst du echt keine Angst mehr haben. Ich finde diesen Test sehr gut, da man der grad von der Verkalkung sieht, wenn die Werte tief sind, dann hat man keine oder nur eine sehr geringe Ablagerung was absolut harmlos ist. Falls die Werte zu hoch sind, dann kann man immer noch mehr Kontrollen durchführen.


ich meine da sie bei dem HI eine katherderuntersuchung gemmacht haben ,und im juli auch nochmal ,die auch direkt alles andere geschaut haben ,denke ich ,oder meinste nicht?

04.12.2019 10:20 • #4981


Birke84
Zitat von mischa10102002:
ich meine da sie bei dem HI eine katherderuntersuchung gemmacht haben ,und im juli auch nochmal ,die auch direkt alles andere geschaut haben ,denke ich ,oder meinste nicht?


Mit dem Herzkatheter sieht man ja auch optisch am besten, ob es in den Herzkranzgefäßen Verengungen oder Ablagerungen
gibt, die werden ja dann auch gleich mit behoben, falls es welche gibt, die bedenklich sind oder die Funktion
beeinträchtigen...
Hast du es denn auf dem Bildschirm mitverfolgt? Sie haben dir ja sicherlich bei der oder nach der Untersuchung
alles erklärt oder?

04.12.2019 10:39 • x 1 #4982


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Zitat von Birke84:
Mit dem Herzkatheter sieht man ja auch optisch am besten, ob es in den Herzkranzgefäßen Verengungen oder Ablagerungengibt, die werden ja dann auch gleich mit behoben, falls es welche gibt, die bedenklich sind oder die Funktionbeeinträchtigen... Hast du es denn auf dem Bildschirm mitverfolgt? Sie haben dir ja sicherlich bei der oder nach der Untersuchungalles erklärt oder?



nein hab ich icht gesehen ,hatte an dem abend soviel morphium drin ,da ging nix mehr.
die haben mir 4 stents eingesetzt .
mit dem herz is soweit alles ok .
ef 60 prozent ,musste keine reha machen und bin sonst auch nicht eingeschränkt ,keine diabetis ,keine herzschwäche .
nur die rythmusstörung ,ab und zu herzpausen ,aber ständig druck hinter brustbein und neuerding ab und zu ,sowas wie schmerzen ähnliches (schmerzen wären der bedeutung zuviel )

04.12.2019 10:45 • #4983


Birke84
Zitat von mischa10102002:
nein hab ich icht gesehen ,hatte an dem abend soviel morphium drin ,da ging nix mehr.die haben mir 4 stents eingesetzt .mit dem herz is soweit alles ok .ef 60 prozent ,musste keine reha machen und bin sonst auch nicht eingeschränkt ,keine diabetis ,keine herzschwäche .nur die rythmusstörung ,ab und zu herzpausen ,aber ständig druck hinter brustbein und neuerding ab und zu ,sowas wie schmerzen ähnliches (schmerzen wären der bedeutung zuviel )


Ich hatte vor 5 Jahren eine EPU, weil ich mehrere ventrikuläre Tachikardien hatte, die hatte ich allerdings damals noch nicht gemerkt, bis man es mir gesagt hat, bums, sofort habe ich jede Unregelmäßigkeit gespürt... verrückt!
Jedenfalls war ich zwar auch etwas sediert, aber wach während der EPU u. hab alles am Bildschirm verfolgt, war irgendwie beängstigend, aber interessant gleichzeitig...

Zu dem Druck hinter dem Brustbein u. die Schmerzen... habe ich auch jetzt wieder verstärkt, da meine ES zur Zeit wieder verrückt sind... da hat mir mein Osteopath mal kürzlich gesagt, dass die Nerven vom Herzen ja über die Mitte des Brustbeins
bis hoch zum Hals gehen u. natürlich ganz viele Verästlungen haben, daher leiten die die Reize und Schmerzen natürlich gern bis oben zum Hals weiter u. die Bereiche verkrampfen sich dann regelmäßig, weil sie überreizt werden durch unsere Feinfühligkeit... manchmal wünsche ich mir echt die Zeit zurück, als ich davon noch nix gespürt hab, lediglich damals irgendwie Unwohlsein...

04.12.2019 12:24 • x 1 #4984


M
Zitat von Birke84:
Ich hatte vor 5 Jahren eine EPU, weil ich mehrere ventrikuläre Tachikardien hatte, die hatte ich allerdings damals noch nicht gemerkt, bis man es mir gesagt hat, bums, sofort habe ich jede Unregelmäßigkeit gespürt... verrückt!Jedenfalls war ich zwar auch etwas sediert, aber wach während der EPU u. hab alles am Bildschirm verfolgt, war irgendwie beängstigend, aber interessant gleichzeitig...Zu dem Druck hinter dem Brustbein u. die Schmerzen... habe ich auch jetzt wieder verstärkt, da meine ES zur Zeit wieder verrückt sind... da hat mir mein Osteopath mal kürzlich gesagt, dass die Nerven vom Herzen ja über die Mitte des Brustbeinsbis hoch zum Hals gehen u. natürlich ganz viele Verästlungen haben, daher leiten die die Reize und Schmerzen natürlich gern bis oben zum Hals weiter u. die Bereiche verkrampfen sich dann regelmäßig, weil sie überreizt werden durch unsere Feinfühligkeit... manchmal wünsche ich mir echt die Zeit zurück, als ich davon noch nix gespürt hab, lediglich damals irgendwie Unwohlsein...


ja alles verrückt irgendwie ,da haste recht

04.12.2019 12:31 • #4985


M
Zitat von Birke84:
Ich hatte vor 5 Jahren eine EPU, weil ich mehrere ventrikuläre Tachikardien hatte, die hatte ich allerdings damals noch nicht gemerkt, bis man es mir gesagt hat, bums, sofort habe ich jede Unregelmäßigkeit gespürt... verrückt!Jedenfalls war ich zwar auch etwas sediert, aber wach während der EPU u. hab alles am Bildschirm verfolgt, war irgendwie beängstigend, aber interessant gleichzeitig...Zu dem Druck hinter dem Brustbein u. die Schmerzen... habe ich auch jetzt wieder verstärkt, da meine ES zur Zeit wieder verrückt sind... da hat mir mein Osteopath mal kürzlich gesagt, dass die Nerven vom Herzen ja über die Mitte des Brustbeinsbis hoch zum Hals gehen u. natürlich ganz viele Verästlungen haben, daher leiten die die Reize und Schmerzen natürlich gern bis oben zum Hals weiter u. die Bereiche verkrampfen sich dann regelmäßig, weil sie überreizt werden durch unsere Feinfühligkeit... manchmal wünsche ich mir echt die Zeit zurück, als ich davon noch nix gespürt hab, lediglich damals irgendwie Unwohlsein...


tachikaryn hab ich nicht ,nur es und ves

04.12.2019 12:32 • #4986


Birke84
Zitat von mischa10102002:
tachikaryn hab ich nicht ,nur es und ves


Bei mir stellen sich noch leichte Tachikardien ein, wenn ich mal wieder über 1-3h ganz viele VES habe, da schauckelt sich der Puls dann so bis 120 rauf, aber auch nicht mehr... ich nehm ja auch noch Flecainid, eine Antiarrythmika u. das deckelt das
Ganze sicherlich auch, wie bei dir auch der Betablocker... habe ich leider nicht vertragen damals, als es anfing...

Tja das Ganze nervt tierisch, wenn es mal wieder so wild ist u. ich finde, die VES nerven am meisten, die hauen so richtig rein
und dann könnte ich richtig verrückt werden u. bin traurig, warum es so ist...
Wir müssen die ES akzeptieren, aber manchmal kann ich es nicht gut, wenn es mich den ganzen Tag nervt, wie jetzt schon seit Wochen...

04.12.2019 12:42 • x 1 #4987


M
Zitat von Birke84:
Bei mir stellen sich noch leichte Tachikardien ein, wenn ich mal wieder über 1-3h ganz viele VES habe, da schauckelt sich der Puls dann so bis 120 rauf, aber auch nicht mehr... ich nehm ja auch noch Flecainid, eine Antiarrythmika u. das deckelt dasGanze sicherlich auch, wie bei dir auch der Betablocker... habe ich leider nicht vertragen damals, als es anfing...Tja das Ganze nervt tierisch, wenn es mal wieder so wild ist u. ich finde, die VES nerven am meisten, die hauen so richtig reinund dann könnte ich richtig verrückt werden u. bin traurig, warum es so ist...Wir müssen die ES akzeptieren, aber manchmal kann ich es nicht gut, wenn es mich den ganzen Tag nervt, wie jetzt schon seit Wochen...



ja das stimmt die VES haeun echt rein ,das sind die die mich auch crazy machen ,betablocker sind nur minimal bei mir ,hab biso genommen nur miorgens 0,6 mg und ab heute meto 23,75 mg

hatteimmer das gefühl umso mehr ich von biso nehme umso mehr wurden die und die herzpausen.

04.12.2019 12:44 • #4988


flow87
Zitat von mischa10102002:
ich meine da sie bei dem HI eine katherderuntersuchung gemmacht haben ,und im juli auch nochmal ,die auch direkt alles andere geschaut haben ,denke ich ,oder meinste nicht?


Ja wenn du das gemacht hast, dann musst du sicher nicht nochmals ein CT machen. Das reicht absolut aus und man hätte sofort gesehen falls etwas nicht gut gewesen wäre. Also kannst du beruhigt sein:)

04.12.2019 12:47 • x 1 #4989


M
Zitat von flow87:
Ja wenn du das gemacht hast, dann musst du sicher nicht nochmals ein CT machen. Das reicht absolut aus und man hätte sofort gesehen falls etwas nicht gut gewesen wäre. Also kannst du beruhigt sein:)



hatte katheder bei HI ,dann 3 tage später kontrollkatheder und 6 wochen später im juli nochmal katheder,also insgesamt 3 mal .beim ersten 3 stents eigebaut und bei 3 ten noch einen stent eingebaut ...ich denke wenn die da was auser die behandelten stzellen gesehen hätten ,dann hätten die doch was gesagt.

04.12.2019 12:52 • #4990


flow87
Zitat von mischa10102002:
hatte katheder bei HI ,dann 3 tage später kontrollkatheder und 6 wochen später im juli nochmal katheder,also insgesamt 3 mal .beim ersten 3 stents eigebaut und bei 3 ten noch einen stent eingebaut ...ich denke wenn die da was auser die behandelten stzellen gesehen hätten ,dann hätten die doch was gesagt.



Ja ganz klar!

04.12.2019 13:00 • x 1 #4991


Sonja77
Lieber Mischa,es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deinem Herzen zu vertrauen und es seine Arbeit machen lassen...
Es ist verdammt schwer aber du kannst das schaffen..
Wenn du aber weiterhin immer wieder in die Notaufnahme rennst dann nährst du deine Angst immer mehr und es wird immer schwerer da wieder raus zukommen....
Ich drücke dir ganz doll die daumen

04.12.2019 13:03 • x 4 #4992


M
Zitat von NIEaufgeben:
Lieber Mischa,es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deinem Herzen zu vertrauen und es seine Arbeit machen lassen...Es ist verdammt schwer aber du kannst das schaffen..Wenn du aber weiterhin immer wieder in die Notaufnahme rennst dann nährst du deine Angst immer mehr und es wird immer schwerer da wieder raus zukommen....Ich drücke dir ganz doll die daumen



Danke
Da hast du wohl zu 100 Prozent recht.

04.12.2019 13:28 • x 1 #4993


Matze1983
Hey ihr lieben habe gerade mein herzecho befund vom juli bekommen soll mir das immer durchlesen wenn ich meine was am herz zu haben.

Ich schreib mal was drin stand.

Normal grosser ventrikel mit normalen wanddicken und guter globaler bivent. Und systolischer funktion.

La is normal gross. Ra und rv unauffällig.
Klappen morphologisch und funktionell regelrecht. Kein perilarderguss.
Aorta ascendens normal weit. Keine untere einflussstauung.
Ef 60 prozent
E/e 6.6

Zusammenfassend diastolische relaxationsminderung des lv.

Hm der letzte satz was bedeutet das und was sagt ihr zu dem befund.

04.12.2019 14:05 • x 1 #4994


flow87
Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben habe gerade mein herzecho befund vom juli bekommen soll mir das immer durchlesen wenn ich meine was am herz zu haben.Ich schreib mal was drin stand.Normal grosser ventrikel mit normalen wanddicken und guter globaler bivent. Und systolischer funktion.La is normal gross. Ra und rv unauffällig.Klappen morphologisch und funktionell regelrecht. Kein perilarderguss.Aorta ascendens normal weit. Keine untere einflussstauung.Ef 60 prozent E/e 6.6Zusammenfassend diastolische relaxationsminderung des lv.Hm der letzte satz was bedeutet das und was sagt ihr zu dem befund.


Das bedeutet praktisch nichts. Meistens bedeutet das im Befund das die Gefäße leicht versteift sind, das kann bei dir vom Blutdruck oder eher der Diabetes kommen. Ist aber etwas harmloses. Da dein sonstiger Befund absolut normal ist. Fast in jedem Herzecho wird etwas gesehen, was aber fast immer harmlos und normal ist. Meistens wird ein leichter Rückfluss der 3 Herzklappen festgestellt, ausser bei der Aorta. Das ist aber auch normal. Kein Sorge, dein Herz ist gesund.

04.12.2019 14:14 • x 2 #4995


M
Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben habe gerade mein herzecho befund vom juli bekommen soll mir das immer durchlesen wenn ich meine was am herz zu haben.Ich schreib mal was drin stand.Normal grosser ventrikel mit normalen wanddicken und guter globaler bivent. Und systolischer funktion.La is normal gross. Ra und rv unauffällig.Klappen morphologisch und funktionell regelrecht. Kein perilarderguss.Aorta ascendens normal weit. Keine untere einflussstauung.Ef 60 prozent E/e 6.6Zusammenfassend diastolische relaxationsminderung des lv.Hm der letzte satz was bedeutet das und was sagt ihr zu dem befund.


Ich schreib dir mal meinen von 22 nov.

Leichtgradig vergrössert er linker ventrikel(60mm).akinese inferobasal, hypokinesie inferomedial, ef 60 Prozent.
Alle myokardbereiche erscheinen hypotrophiert.
Unaufalliger rechter ventrikel.
Nicht vergrößerter rechter Vorhof.
Aortenklappe morphologisch und funktionell unauffällig.
Geringe, unbedeutende mitralklappeninsuffienz.
Keine perikarderguss nachweisbar.

04.12.2019 15:02 • #4996


Matze1983
Zitat von flow87:
Das bedeutet praktisch nichts. Meistens bedeutet das im Befund das die Gefäße leicht versteift sind, das kann bei dir vom Blutdruck oder eher der Diabetes kommen. Ist aber etwas harmloses. Da dein sonstiger Befund absolut normal ist. Fast in jedem Herzecho wird etwas gesehen, was aber fast immer harmlos und normal ist. Meistens wird ein leichter Rückfluss der 3 Herzklappen festgestellt, ausser bei der Aorta. Das ist aber auch normal. Kein Sorge, dein Herz ist gesund.


Danke flow
Ja der doc sagte ich muss das nicht jedes jahr machen lassen. So schnell ändert es sich nicht.

Und im carotisultraschall befund von letzten jahr stand keine erkennbare arteriosklerose die aci zeigt sich beidseits regelrecht perfundiert mit laminarem flusssignal bis in die peripherie.

Ubd bis was verkalkt dauert jahrzehnte.

04.12.2019 15:12 • x 1 #4997

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hi Leute. Ich war auch nun einmal in der Notaufnahme und das Sonntags. Ich bin 48 Jahre alt, leide unter enormen Ängsten (Herzneurose und Angst vor Krebs) und hatte an diesem Abend extreme Schmerzen im linken Arm. In der Brust selbst gar nicht mal, aber im Arm. Extreme Angst (zittern am ganzen Körper) und Schwindel und Luftnot kamen hinzu. Jetzt wurde nicht so viel gemacht. Ein EKG über mehrere Stunden und Blut abgenommen. Angeblich alles ok. Eine Woche später hatte ich das Gleiche und habe mit mir gekämpft, diesmal nicht in die Klinik zu gehen. Irgendwann bin ich dann nach etlichen Stunden Qual eingeschlafen und morgens ging es wieder besser. Jetzt bin ich noch immer am Hals zugeschnürt, habe zeitweise Luftnot, Schwindel, Husten und die ganze Zeit das Gefühl, etwas im Hals oder Lunge/Bronchien zu haben. Das könnte ein Anzeichen einer angehenden Herzschwäche sein, habe ich gelesen.
Ich hatte das zuvor noch nie und kann nicht glauben dass da nichts ist.
Hattet ihr mal ähnliche Erlebnisse und wie seid ihr damit umgegangen und was habt ihr gemacht?

Dank Euch schon mal vorab und Gruß
Chris

04.12.2019 15:28 • x 1 #4998


Olli91
@mischa10102002

Du musst definitiv davon wegkommen immer in die Notaufnahme zu rennen und mache bitte eine Therapie nur so kommst du da raus nicht durch ständiges pushen. @Flow er muss ds raus ein CT wird da nix bringen nur seine Angst noch mehr schüren. Ich weiß das das schwer ist aber du musst es akzeptieren. Der beste Weg da raus ist die Probleme anzunehmen und zu akzeptieren.Glaube mir bei mir war es schon so weit das der Krankenwagen nicht mehr kam weil ich bekannt war bei denen. @birke ich gehe davon aus du hättest idiopathische VTs weil das hört sich so an die sind aber nicht tödlich zumindest in den meisten Fällen nur ist es nicht das gleiche was Micha hat und es könnte ihn in seiner Angst bestätigen. Versucht von euren Ängsten weg zu kommen indem ihr eine Therapie macht und wieder langsam mit Sport anfangt

04.12.2019 16:25 • x 1 #4999


M
Zitat von Olli91:
@mischa10102002 Du musst definitiv davon wegkommen immer in die Notaufnahme zu rennen und mache bitte eine Therapie nur so kommst du da raus nicht durch ständiges pushen. @Flow er muss ds raus ein CT wird da nix bringen nur seine Angst noch mehr schüren. Ich weiß das das schwer ist aber du musst es akzeptieren. Der beste Weg da raus ist die Probleme anzunehmen und zu akzeptieren.Glaube mir bei mir war es schon so weit das der Krankenwagen nicht mehr kam weil ich bekannt war bei denen. @birke ich gehe davon aus du hättest idiopathische VTs weil das hört sich so an die sind aber nicht tödlich zumindest in den meisten Fällen nur ist es nicht das gleiche was Micha hat und es könnte ihn in seiner Angst bestätigen. Versucht von euren Ängsten weg zu kommen indem ihr eine Therapie macht und wieder langsam mit Sport anfangt



sport mach ich schon die ganze zeit ,halt nur ausdauer,aber damit hab ich in 6 monaten 16,5 kilo runter bekommen

04.12.2019 16:30 • #5000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler