Pfeil rechts
29629

NinniR
Danke euch beiden ja gestern war er auch bisschen höher als sonst wusste da nur noch nicht genau wann ich überhaupt messen sollte, da ich mal gehört habe das der Höchste Wert ab 9.00 Uhr ca erreicht wird

03.12.2019 13:00 • x 1 #4961


Matze1983
So hab jetzt mit therapeut und arzt vereinbart nicht mehr in die notaufnahme zu gehen oder sonstige ärzte zum ekg zu veranlassen. Ich wäre gut untersucht.

03.12.2019 16:10 • x 3 #4962


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Hallo
Leck mich am a...., war war das denn?
Sitze heute Mittag am Wohnzimmer Tisch und auf einmal Karussell im Kopf und ein Vorhang der der an den Augen runter fällt, bei der Hälfte wieder voll da und dann Herzrasen und Angst, seit dem zwittrig und komisches Gefühl
Man man was war das denn? Bestimmt ein au setzt er, und wenn dann muss der länger als 3 Sekunden gewesen sein, keine ahnung

03.12.2019 18:01 • #4963


T
Dann auf zum Arzt ekg machen

03.12.2019 18:04 • x 2 #4964


M
Zitat von Tobsy:
Dann auf zum Arzt ekg machen

Da wird wie immer alles ok sein.
War ja Donnerstag erst da, in der Notaufnahme

03.12.2019 18:06 • x 1 #4965


T
@micha10102002 also sowas ist dann wohl körperlich und nicht psychisch würde ich mal sagen. Hast du was am Herz?

03.12.2019 18:06 • #4966


A
Ja trotzdem in diesem Fall würde ich auch kontrollieren lassen liebe Grüße

03.12.2019 18:07 • #4967


M
Zitat von Tobsy:
@micha10102002 also sowas ist dann wohl körperlich und nicht psychisch würde ich mal sagen. Hast du was am Herz?

Ja hatte ja im Ai einenHI, aber Herz is laut Verlaufs Kontrolle in Ordnung Blut auch Fett Werte auch

03.12.2019 18:09 • #4968


L
Es muss aber ja nicht immer gleich das Herz sein. Wenn es dir jetzt wieder besser geht ist es doch in Ordnung. Was hast du denn heute oder davor gegessen? Viel Zucker?

03.12.2019 18:16 • #4969


Sonja77
Zitat von mischa10102002:
HalloLeck mich am a...., war war das denn? Sitze heute Mittag am Wohnzimmer Tisch und auf einmal Karussell im Kopf und ein Vorhang der der an den Augen runter fällt, bei der Hälfte wieder voll da und dann Herzrasen und Angst, seit dem zwittrig und komisches GefühlMan man was war das denn? Bestimmt ein au setzt er, und wenn dann muss der länger als 3 Sekunden gewesen sein, keine ahnung

Also wenn es das herz gewesen wäre dann würdest du jetzt kaum hier im forum schreiben,also beruhige dich...
Und lass dein herz endlich in ruhe

03.12.2019 18:22 • x 1 #4970


S
Zitat von NinniR:
Ist sowas denn schlimm? Frag mich manchmal ob sie überhaupt wirklich existieren oder ob ich nicht richtig gefühlt habe total bescheuert

(-: das denk ich mir auch ganz oft....

03.12.2019 19:28 • #4971


M
Zitat von Tobsy:
Dann auf zum Arzt ekg machen


So war in der Notaufnahme. EGK ok, mit paar es und ves, und troponin is bei 10,3 wobei normal bei 0 bis 17 ist.
Also liegt es wohl an den ves bzw an den es.
Und die hab ich immer noch und bekomme sie nicht Weg.

03.12.2019 23:41 • x 1 #4972


Matze1983
Zitat von mischa10102002:
So war in der Notaufnahme. EGK ok, mit paar es und ves, und troponin is bei 10,3 wobei normal bei 0 bis 17 ist. Also liegt es wohl an den ves bzw an den es. Und die hab ich immer noch und bekomme sie nicht Weg.


Das tut mir so leid Mischa. Konnten sie etwas die angst nehm?

03.12.2019 23:44 • x 1 #4973


M
Zitat von Matze1983:
Das tut mir so leid Mischa. Konnten sie etwas die angst nehm?


Nein, ich hält immer Panik das ich kammer flimmern bekomme und dann umfalle, und die Schei... Geht nicht Weg, hab schon bisoprolol rein geschmissen, mal sehen obs was bringt.

03.12.2019 23:55 • #4974


M
Zitat von Matze1983:
Das tut mir so leid Mischa. Konnten sie etwas die angst nehm?


Ich schieb hier gerade voll den Film, obwohl soweit ja eigentlich alles ok ist.

03.12.2019 23:57 • #4975


Birke84
Zitat von mischa10102002:
Ich schieb hier gerade voll den Film, obwohl soweit ja eigentlich alles ok ist.


Wie geht es dir? Hat das Biso was geholfen?

04.12.2019 08:17 • x 1 #4976


M
Zitat von Birke84:
Wie geht es dir? Hat das Biso was geholfen?



ja die nacht ging.
hane allerdings die vermutung das das biso prolol ,wenn ich mehr mg davon nehme ,das auslöst ,habe letzte woche vom doc metohexal suss 23,75 bekommen und sollte tauschen .
habe ich heute morgen gemacht ,mal sehen ob es besser wird .
hab keine erfahrung mit meto.
hab sie eben genommen und natürlich im hinterkopf ,das wenn was ist ich den ganzen tag alleine hier in der wohnung bin..
naja nehmen muss ich sie ja wegen rythmus störung ,also keine andere wahl ,lol.

ich weiss nur nicht wie sich das auswirkt ,hab vorher bisoprolol 1,25mg genommen und seit eben meto 23,75mg
macht mir schon was angst ,weil die wirkung von meto ganz ander is und die mg zahl auch .

04.12.2019 09:37 • #4977

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von mischa10102002:
ja die nacht ging.hane allerdings die vermutung das das biso prolol ,wenn ich mehr mg davon nehme ,das auslöst ,habe letzte woche vom doc metohexal suss 23,75 bekommen und sollte tauschen .habe ich heute morgen gemacht ,mal sehen ob es besser wird .hab keine erfahrung mit meto.hab sie eben genommen und natürlich im hinterkopf ,das wenn was ist ich den ganzen tag alleine hier in der wohnung bin..naja nehmen muss ich sie ja wegen rythmus störung ,also keine andere wahl ,lol.ich weiss nur nicht wie sich das auswirkt ,hab vorher bisoprolol 1,25mg genommen und seit eben meto 23,75mgmacht mir schon was angst ,weil die wirkung von meto ganz ander is und die mg zahl auch .



@mischa mach doch ganz einfach mal einen agatston score Test im Spital. (Herz CT) das ist momentan der beste Test denn man machen kann um zu schauen wie die Herzkranzgefässe aussehen (Verkalkung). Der Test dauert 5 Minuten und danach hast du einen genauen Wert. Falls der Test gut ist, dann kann man sagen das ein weiterer Herzinfarkt bei dir sicherlich für 5-10 Jahre ausgeschlossen ist. Vielleicht beruhigt dich so ein Test bisschen mehr:)

04.12.2019 09:56 • x 1 #4978


M
Zitat von flow87:
@mischa mach doch ganz einfach mal einen agatston score Test im Spital. (Herz CT) das ist momentan der beste Test denn man machen kann um zu schauen wie die Herzkranzgefässe aussehen (Verkalkung). Der Test dauert 5 Minuten und danach hast du einen genauen Wert. Falls der Test gut ist, dann kann man sagen das ein weiterer Herzinfarkt bei dir sicherlich für 5-10 Jahre ausgeschlossen ist. Vielleicht beruhigt dich so ein Test bisschen mehr:)


ja hatte ich mit meinen kardiologen besprochen ,allerdings wusste ich nicht ob die kasse das übernimmt(im normalfall nicht )hab aber ne mail von der kasse bekommen ,das wenn es im rahmen der verlaufskontrolle nötig is ,der doc das dann über die kasse abrechne darf .

mache am 19.12 eine myokary sintzigraphi eerstmal und dann herz ct .

04.12.2019 10:02 • #4979


flow87
Zitat von mischa10102002:
ja hatte ich mit meinen kardiologen besprochen ,allerdings wusste ich nicht ob die kasse das übernimmt(im normalfall nicht )hab aber ne mail von der kasse bekommen ,das wenn es im rahmen der verlaufskontrolle nötig is ,der doc das dann über die kasse abrechne darf .mache am 19.12 eine myokary sintzigraphi eerstmal und dann herz ct .



Ok das ist super. Dann weisst du danach Bescheid. Wenn dort die Werte im Normbereich sind, dann musst du echt keine Angst mehr haben. Ich finde diesen Test sehr gut, da man der grad von der Verkalkung sieht, wenn die Werte tief sind, dann hat man keine oder nur eine sehr geringe Ablagerung was absolut harmlos ist. Falls die Werte zu hoch sind, dann kann man immer noch mehr Kontrollen durchführen.

04.12.2019 10:11 • x 1 #4980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler