Zitat von FluffyEvoli:Hatte jetzt gerade mal auf meiner Uhr App geschaut, was sie eigentlich gesagt hat: Bei der Salve Attacke war mein Puls bei 135. Jetzt gerade in Ruhe ...
Ich hatte auch schon häufiger mal diese Salven Attacken. Zuletzt so heftig, das ich am darauf folgenden Tag beim Kardiologen war und als Notfallpatient sofort untersucht wurde und mit der Ärztin gesprochen hab.( da hattest du dich und andere User hier noch drüber lustig gemacht )
Die Ärztin hat nichts anderes gesagt / gemacht wie auch bei den „normalen“ Extraschlägen. Ich habe ihr auch deutlich ausgedrückt wie belastend und beängstigend diese Salven sind.
Sie sagte das die halt auch mal in Salven kommen können und das dies natürlich zusätzlich unangenehm ist. Und das auch Schwindel und andere Empfindungen mit eingehen können. Für Sie war es also nichts beängstigend oder wo sie eine Gefahr sah.
Fazit : ich habe danach ein 3 Tage EKG sowie ein Termin zum Ultraschall bekommen ( mein letztes war aber auch zu diesem Zeitpunkt über 1 Jahr her ) ich glaube ehrlich gesagt das sie das auch nur primär gemacht hat, um mir die Sicherheit zu geben bzw. die Angst zu nehmen.
Und die Ergebnisse habe ich gestern hier noch geteilt. Alles war super. Keine Auffälligkeit. Ich schätze das du wie fast alle anderen hier gut untersucht bist. Auch die Salven werden daran nichts ändern. Auch wenn der Kopf dir etwas anderes sagt.
Man muss sich vor Augen halten das der Ablauf immer der selbe ist: wenn du dich als Notfall vorstellst, wird erstmal ein Herzinfarkt ausgeschlossen, dann wird ein EKG geschrieben und dann werden immer die selben Untersuchungen vorordnet.
Meine Kardiologin sagte dann auch wir könnten Sie zu einem Rhytmologen überweisen aber auch dieser wird aufgrund Ihres jungen Alters und der geringen Last, sehr zurückhaltend bleiben.
Die Frage ist halt möchte man wirklich eine Ablitation ? Bei vollem Bewusstsein auf dem Tisch liegen und behandelt werden ? Ist der Leidensdruck dafür groß genug ? Ansonsten sind alles anderen Gedanken einfach nur „Angst“ und man dreht sich im Kreis.
Ein guter Therapeut sagte mal : Nachdenken ohne auf eine Lösung zu kommen ist grübeln. Fürs Grübeln kam man sich bewusst am Tag 10 Minuten Zeit nehmen aber dann ist auch gut.
Vor 10 Minuten •
#49764