Zitat von Justin3456:Ich hatte auch schon häufiger mal diese Salven Attacken. Zuletzt so heftig, das ich am darauf folgenden Tag beim Kardiologen war und als ...
Hier hat sich niemand lustig darüber gemacht.
Du hast mich damals ohne Grund dumm angemacht, weil mein Puls bei 130 war und ich am Überlegen war, in die Notaufnahme zu fahren, weil es mir nicht gut ging. Du schriebst dann, es sei unnötig, und kurz danach war es ja bei dir dann so mit diese Salveattacken.
Es ist halt immer schwer zu sagen, was ein Notfall ist und was nicht. Diese Salveattacken treiben den Puls ja schon echt hoch und man fühlt sich dann auch verunsichert. Bei den normalen Extrasystolen ist es ja nicht so.
Mir hat gestern nur nicht gefallen, dass sie kamen, als ich gerade die Treppe zweimal hinauf- und hinabgegangen bin, und dann 15 Minuten danach nochmal, als ich mich kurz ausgeruht habe.
Diese kurzen Abstände waren da, wo ich mich gefragt habe, ob es noch normal sein könnte .
Bei Salve scheinen die Meinungen auch immer stark auseinanderzugehen. Mein Hausarzt findet sie schon eher bedrohlicher als mein Kardiologe.
Aber ein Belastungs-EKG sollte ich wirklich mal machen, das hatte ich echt noch nie, obwohl mir auch vom Hausarzt dazu geraten wurde, aber ich habe auch Angst davor.
Ich hatte vor ca 4 Monaten 2 Langzeit-EKGs, 3 Ruhe Ekgs, 2 Farb Herzultraschall, Herz röntgen.
Also an Untersuchungen wurde bis auf Belastungs-EKG alles gemacht.
Die Salve-Attacken kamen aber dort noch nie.
Zum Rhytmologen wurde mir auch schon geraten, davon gibt es hier aber echt extrem wenige, aber denke mal dass es schon so ist wie deine Ärztin sagt, glaube die machen nichts anderes als andere Kardiologen.
Finde ich schwierig zu beantworten, bei ein paar Extrasystole würde ich keine Ablation machen, aber wenn diese Salveattacken immer öfters kommen, würde ich darüber schon eher nachdenken weil ich die einfach noch heftiger finde, man kann sie nicht einfach ausblenden weil sie wie ein Herz Galopp sind.