51170
• Seite 2488 von 2559 • <1 ... 2487, 2488, 2489 ... 2559>
D
Daniel0306 Mitglied
349
3
335
Zitat von FluffyEvoli:
Trotzdem schaffe ich es nicht, nochmal auf den Heimtrainer zu steigen.
Kann ich absolut nachvollziehen! Ich würde da eigentlich mal auf ein Belastungs-EKG bestehen, da testen die ja genau das, einfach nur aus Interesse für dich selbst.
•
x 1#49741
Latitud Mitglied
149
13
56
Zitat von Justin3456:
Das lässt sich am besten mit einem Langzeit EKG abklären. Wir sind keine Ärzte und können daher auch nur mutmaßen. So wie du es beschreibst klingt das aber sehr nach Extraschlägen. Diese können sich wie einige hier sehr gut wissen extrem unangenehm und belastend anfühlen. Ein kleiner Tipp von mir da du von ...
Moin @Justin3456
ich habe deine Antwort ganz übersehen Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast für eine Antwort. Ich habe daraufhin nochmal einen Termin für ein Stress Echo im Januar gemacht. Beim Osteopathen bin ich im Dezember - vielleicht bringt es ja was.
Komisch ist auch, dass mir das nur beim Rennradfahren auffällt...Gestern beim Squashen nicht einmal bemerkt, trotz Herzschalg bei 180.
Beste Grüße
•
x 1#49742
A
Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
x 3
J
Justin3456 Mitglied
1545
8
877
Zitat von Latitud:
Moin @Justin3456 ich habe deine Antwort ganz übersehen Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast für eine Antwort. Ich habe daraufhin nochmal ...
Erstmal schön das du so viel Sport machst da machst du schonmal alles richtig mit. Lass dich auch bloß nicht vom Stolpern verunsichern. Leider werden viele dadurch ängstlich und haben Angst Sport zu machen und das wiederum verstärkt das Stolpern (Teufelskreis)
Wenn ich nicht viel gegessen habe also quasi fast nüchtern bin, merke ich das Stolpern auch kaum bei Belastung. Aber wenn ich als Beispiel, gegessen habe und dann etwas mache ist es sehr verstärkt zu spüren. Leider ist jeder Tag anders und manchmal ist halt einfach da und manchmal nicht.
Neu aufgetreten Symptome sollte man immer einmal abklären lassen aber auch wirklich nur einmal Leider neigen gerade Leute mit einer Angststörung dazu häufig mehrere Ärzte immer wieder wegen den selben Beschwerden aufzusuchen. Dies bringt eine kurze Erleichterung aber hält einen langfristig in dem Karussell der Angst.
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Hallo, darf ich mal fragen, wie oft ihr am Tag merklich Herzstolpern habt? Bei mir ist es wieder mehr geworden. Nehme Bisoprolol 2.5, EKG immer unauffällig, komme aber gerade aus einer Stresssituation raus.
•
D
Daniel0306 Mitglied
349
3
335
Zitat von Katha0886:
Hallo, darf ich mal fragen, wie oft ihr am Tag merklich Herzstolpern habt?
Variiert, mal merke ich es 30 Mal am Tag, manchmal merke ich es nen paar Tage gar nicht, werde da aber voraussichtlich genauso viele haben. An Tagen, wo ich zu viel Kaffee getrunken habe oder am Vortag Alk. hatte oder verspannt bin, da habe ich häufig mehr, die ich merke.
Zitat von Katha0886:
Nehme Bisoprolol 2.5
Aus welchem Grund?
•
x 1#49745
D
Daniel0306 Mitglied
349
3
335
Zitat von Justin3456:
Dies bringt eine kurze Erleichterung aber hält einen langfristig in dem Karussell der Angst.
Das ist im Prinzip die wichtigste Regel, auch wenn es schwer ist.
•
x 1#49746
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Daniel0306:
Variiert, mal merke ich es 30 Mal am Tag, manchmal merke ich es nen paar Tage gar nicht, werde da aber voraussichtlich genauso viele haben. An Tagen, ...
Das Biso nehme ich, weil ich es vorher den ganzen Tag ununterbrochen hatte, und es nicht mehr ausgehalten hatte
•
J
Justin3456 Mitglied
1545
8
877
Zitat von Katha0886:
Hallo, darf ich mal fragen, wie oft ihr am Tag merklich Herzstolpern habt? Bei mir ist es wieder mehr geworden. Nehme Bisoprolol 2.5, EKG immer ...
Mir wurde von Bisporolol abgeraten im Bezug auf Herzstolpern. Bringt eigentlich kaum was dagegen. Bei vielen geht der Puls nur noch weiter runter und es tritt verstärkt auf. Bisporolol ist teils irgendwie bei den Ärzten der erste Ansatz obwohl es eigentlich total der Schwachsinn ist.
•
x 1#49748
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von Justin3456:
Mir wurde von Bisporolol abgeraten im Bezug auf Herzstolpern. Bringt eigentlich kaum was dagegen. Bei vielen geht der Puls nur noch weiter runter und ...
Kann ich bei mir so nicht bestätigen. Seitdem ich sie nehme ist ruhe ubd Puls ist mit 60 ok
•
x 1#49749
FluffyEvoli Mitglied
1989
30
1023
Zitat von Katha0886:
Hallo, darf ich mal fragen, wie oft ihr am Tag merklich Herzstolpern habt? Bei mir ist es wieder mehr geworden. Nehme Bisoprolol 2.5, EKG immer ...
Jeden Tag habe ich zwischen 100-3000 Extrasystolen am Tag. Bei mir kommen sie alle aus der Kammer. Bei Bewegung sind es weniger, aber in Ruhe ist es ganz schlimm vorallem im Liegen.
•
S
Stolper_Hannes Mitglied
162
1
117
@Katha0886 wenn es stressig ist merke ich deutlich mehr als wenn ich entspannter bin. Häufig während der Arbeit mehr als nach Feierabend... spazieren, meditieren und wirklich abschalten in der Pause helfen mir, sodass der Nachmittag und Abend ruhiger ist!
•
Katha0886 Mitglied
2271
65
894
Zitat von FluffyEvoli:
Jeden Tag habe ich zwischen 100-3000 Extrasystolen am Tag. Bei mir kommen sie alle aus der Kammer. Bei Bewegung sind es weniger, aber in Ruhe ist es ...
Wie hältst du das nur aus?
•
J
Justin3456 Mitglied
1545
8
877
Zitat von Katha0886:
Genau da fängt der Fehler an. Wenn man mit solchen Glaubenssätzen ans Herzstolpern dran geht, also dieses „Wie kam man das bloß aushalten“ dann hat man schon verloren. Der richtige Umgang im Kopf ist die halbe Miete.
Und PS : das sind noch wenige Stolperer. Bei der Anzahl von ihr spricht man noch einer geringen Last. Wobei und das Wissen wir alle, der Leidensdruck auch bei wenigen schon hoch sein kann.
•
x 2#49753
T
Toni Mitglied
1586
61
1055
Ich hatte hier schon mehrfach geschrieben, dass mein Mann vor 2 Jahren im LZ EKG 12.000 VES hatte, jetzt hat er es auf mein Drängen hin kontrollieren lassen, auch weil ich den Verdacht hatte es ist bestimmt nicht weniger sind sondern eher mehr, wenn ich mal angekuschelt an ihm lag.
Jetzt hat er den Praxis Rekord von unserem Hausarzt erstellt sage und schreibe 30.000 VES ! im Ultraschall war er an der einen Stellen nicht sicher ob sich da eine Insuffiziens eingestellt hat. Anscheind ist ein Ultrschall mit vielen ES nicht so einfacht.Er hat keine Beschwerden ist beim Sport und bei der Arbeit nicht eingeschränkt. Unser Hausarzt ist selbst Kardiologe hat ihn aber weiter überwiesen, weil er ja nicht alle Geräte bzw. so gute hat. Den den er empfohlen hatte hat erst Termin am 13.1. es sei zwar nicht dringend aber er solle da mal abklären lassen Wir haben über eine Freundin die in der Kardiogie arbeiten einen Termin für Montag bekommen. Auf mein Drängen hin, weil ich gesagt so fahr ich mit ihm nicht zu Langlaufen im Januar. . Er nimmt es gelassen, im schlimmsten Fall würde er eine Ablation machen lassen. Jetzt nimmt er erst mal seinen Betablocker die er vor zwei Jahren abgelehnt hat und er meint es sei schon besser.......... Mich belastet das ganze total. Er wirft mir vor zu übertreiben. Es ist total absurd, ich die seit Jahrzehnten Angst vor jeder ES hat und er hat jetzt 30.000 VES da kann ich mir nicht mehr sagen dass ist harmlos........... Mein Kopf raucht, kommischer Weise habe ich trotz dem Stress im Moment keine ES......
•
J
Justin3456 Mitglied
1545
8
877
Zitat von Toni:
Ich hatte hier schon mehrfach geschrieben, dass mein Mann vor 2 Jahren im LZ EKG 12.000 VES hatte, jetzt hat er es auf mein Drängen hin ...
Hey ich verstehe deine Aufregung und klar ist die Zahl deines Mannes schon beachtlich aber trotzdem ! : Selbst 10.000–30.000 Extrasystolen pro Tag können bei einem gesunden Herzen noch harmlos sein. Vor allem wenn er keine anderen Symptome dabei verspürt.
In diesem Fall sollte man nach der Untersuchung beim Kardiologen einen Spezialisten aufsuchen, sprich : Klinik für Elektrophysiologie/ Rhythmologie
Und falls es so entschieden wird kann er ja eine Ablitation durchführen lassen.
Es ist aber richtig das er im Gegensatz zu dir die Ruhe behält. Sterbenskrank ist er nicht und in aller Ruhe sollte man mit Spezialisten eine Lösung finden können.
•
x 1#49755
Celinamary Mitglied
1257
17
923
Ich habe wirklich seit 3 tagen nicht das haus verlassen und lag gefühlt nur im bett und deshalb geht es mir auch schlecht. Morgen werde ich wieder raus gehen, am besten den ganzen Tag damit ich abends schön müde bin. Mir ist mal aufgefallen umso länger ich nicht raus gehe oder mich nicht bewege desto mehr spüre ich mein Herz zbs beim Aufstehen aus dem bett oder generell und fühle mich total abgeschlagen. Wenn ich aber draussen war oder den ganzen Tag unterwegs geht es mir viel besser
•
T
Toni Mitglied
1586
61
1055
Zitat von Justin3456:
Hey ich verstehe deine Aufregung und klar ist die Zahl deines Mannes schon beachtlich aber trotzdem ! : Selbst 10.000–30.000 Extrasystolen pro Tag ...
Danke für deine lange Antwort Mal sehen was der Termin bringt dass ist praktisch eine Praxis die an das KH angeschlossen ist und alle Untersuchunen machen können auch MRT und CT und Epu mit Ablation
•
x 1#49757
J
Justin3456 Mitglied
1545
8
877
Zitat von Toni:
Danke für deine lange Antwort Mal sehen was der Termin bringt dass ist praktisch eine Praxis die an das KH angeschlossen ist und alle Untersuchunen ...
Du machst dir zu viele Sorgen. Schneide dir eine Scheibe von ihm ab das wird schon alles und so lange er Sport machen kann und uneingeschränkt den Alltag bewältigen kann ist alles super
•
x 1#49758
FluffyEvoli Mitglied
1989
30
1023
Zitat von Katha0886:
Es kommt drauf an. Mich belasten die Salve-Attacken am meisten ,weil ich sie manchmal mehrmals am Tag habe und dann auch kurz Herzrasen mit dabei habe. Manchmal fühle ich mich auch benommen davon, oder erstarre kurz weil sich wie ein Stillstand anfühlt. Ich spüre ja die Extrasystolen die Pause und die kräftigen Extraschläge danach, also dass gesamte Paket, laut Kardiologen spüren das eigentlich kaum Menschen. Aber ich war immer schon extrem feinfühlig, ich spüre Sachen die andere nicht spüren, warum es für mich nicht einfach ist. Ich versuche mich abzulenken, klappt mal gut und mal überhaupt nicht.
Hatte jemand von euch schon mehrere Salve Attacken kurz hintereinander bei Belastung? Ich kenne diese Salveattacken ja bei Ruhe und ich habe sie ja mehrmals am Tag, aber bei Belastung hatte ich sie noch nie . Bei Google steht, dass sie gefährlich sind bei Belastung und man sofort zum Arzt sollte. Ich halte ja von Google nicht viel, aber bin da auch unsicher jetzt. Es hat sich wie mehrere sehr schnelle Trommelschläge hintereinander angefühlt . Einzelne Extrasystolen hatte ich ja bei Belastung auch schon, aber die Salven sind ja viel kritischer, weil sie so gefährlich sind. Deswegen mache ich mir schon Sorgen.