App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38482

J
Hatte heute früh ein komisches Gefühl in der Brust und seitdem ein ziehen im Unterkiefer.
Seitdem werd den Gedanken nicht los das es das Herz ist😪.

S
@Sven9585 ja kenn ich auch, zwar keine 7 Sek sondern eher so 3-4 Schläge...
Durch die zusätzlichen Extraschläge wirkt der Puls natürlich nicht gleichmäßig und das kurze Ereignis lässt einen erschüttert zurück 😞
Schreibt sich so leicht, war es gestern für dich bestimmt nicht...
Wie hoch war dein Puls? hattest weitere Symptome? Schätze dein Herz wurde mal gecheckt? Wenn da nicht wirklich was auffällig ist, können auch Salven gutartig und eine Laune der Natur sein

x 1 #51162

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Z
Hallo ihr Lieben..
Dieser trigger lässt mich nicht los von vorgestern Abend. Komme nicht mit zurecht. Dazu kommt noch, dass ich so sehr hoffe das mein Mann endlich Sonntag nach Hause kommt, bzw. Sein Flug geht! 🙏🏼

Kennt sich jemand mit Blutdruck aus?
Ich habe , seit 3 Monaten ca., immer so 130-140 (mal 145) zu 65-75.
Ich beobachte es vielleicht noch ein paar Tage / Wochen aber dann sollte
Ich wahrscheinlich zum Hausarzt das ansprechen.
Die zweite Messung ist aber immer niedriger. Also ich messe z.b. 144/71
Vorhin und direkt sofort noch mal dann ist es 135:65? Verstehe ich nicht so recht.

Mein herzstolpern ist heute auch extrem. Es nervt so.

Diese Angst…. Dieser Schlafmangel. Heute Früh war mir schwindlig.

S
@Stolper_Hannes ich habe mein Puls am Handgelenk versucht zu fühlen. Er war chaotisch. Da war nichts was ich messen könnte. Ich war erschrocken aber schwindelig war mir nicht. Aber mein Herz stockte danach vom Adrenalin schub.

x 1 #51164

CosmicPancake
@Jozi Im Zweifelsfall und wenn das neu ist, kann man mit so etwas natürlich auch zum Arzt oder in die Notaufnahme. Ich habe neulich noch von einem Arzt irgendwo gelesen, dass ernste Sachen nichts sind "wo es ein komisches Gefühl" ist oder es "ein bisschen zieht". Ich war 2x bei Herzinfarkten dabei und da war auch von außen klar, dass es ernst ist (und den Betroffenen auch).
Verändern sich die Beschwerden durch Bewegung? Verschlimmerung bei Anstrengung? Am ehesten ist sicherlich etwas muskuläres oder fasziales anzunehmen.

x 1 #51165

J
@CosmicPancake Danke für deine Antwort. Im Prinzip weiß ich das ja bzw denke mir auch was mit dem Herzen würde ich doller merken und wenn ich auf dem kleinen Brustmuskel rum drücke kann ich den Schmerz auch verstärken aber wie das halt so ist, in der Situation kommen doch immer wieder die Gedanken auf, es könnte was mit dem Herzen sein.
Nach dem ich in der Wanne war, war es ja auch weg gewesen.

veggicat
@Sven9585 jaa...diese ( ich nenn sie) Supernova ES kenne ich auch....
vor einigen Monaten hatte ich über 2000 ( gefühlt normal) ES....dann auf einmal weg....aber diese Supernova ES hab ich mir behalten....da bleibt einem die Luft weg.....mein herzdoc meinte dass es beim strukturell gesunden herzen( so wie Wir es haben) keinen krankheitswert haben.....aber die adrenalin Ausschüttungen sind bei mir dann schon heftig....aber mach dir keine sorgen....es passiert nix....ich hab den ganzen mist seit 2018....und lebe gesund und fit....der Kopf glaubt zwar etwas anderes....aber wir packen es....😆😆😆

x 3 #51167

Z
Guten Morgen.
Ich bin so lost langsam.. es nervt alles nur noch.‘habe gerade eben eine Panikattacke gehabt.
Mein Mann kommt ja morgen Abend erst nach Hause und meine Eltern sind im Urlaub.‚Ich bin also viel alleine. Auser wenn eine Freundin mal kommt oder ich zu den Schwiegereltern fahre.
Jedenfalls ist es so, dass die nächste mit meinem
Kleinen gerade sehr sehr sehr anstrengend sind. Nach dem ich ihn dann 30 min getragen habe gegen 5:00 Uhr , ist er endlich eingeschlafen und ich auch. Um 6:15 Uhr bin ich dann wach geworden, im Halbschlaf, war ein Gefühl, als wurde meine Brust stolpern und extrem stark drücken. Ich habe mich dann auf den Rücken gelegt wo dann einfach alles extrem stark gedruckt hat: ich war kurz davor den Rettungswagen zu rufen, bin dann aber wieder eingeschlafen. Als ich dann wach wurde gegen 7:00 Uhr habe ich erst alles noch mal überdacht und eine Panikattacke daraus bekommen. Ich hab so die Nase voll. Diese Angst.

J
Zitat von Zauberzeit:
Ich hab so die Nase voll. Diese Angst.

Nur als Tipp. Diese Denkweise ist ein Teufelskreis. Weil du die Verantwortung von dir wegschiebst und dich in die Oper Rolle begibst. Als könntest du darauf keinen Einfluss nehmen und wärst der Angst hilflos ausgesetzt. Aber wir können sehr wohl Einfluss darauf nehmen. Die Bewertung und Gedanken die wir vornehmen kann uns noch mehr in die Angst schieben und alles verschlimmern. Genau weil du es wieder „überdacht“ hast ging die Angst wieder los.

x 3 #51169

Z
@CosmicPancake ich kann dir leider keine privat Nachricht mehr zukommen lassen. Nicht das du denkst,
Ich schätze deine Mühe nicht!

CosmicPancake
@Zauberzeit Wieso denn nicht)

x 1 #51171

Z
@CosmicPancake ich muss erst einen Betrag überweisen, damit private Nachrichten wieder möglich sind ..

Z
Wisst ihr,
Vielleicht kann mir das jemand wirklich erklären, ich verstehe es nicht. In Rückenlage ist mein Blutdruck 138/79, halb nach rechts gedreht 120/70? Ich verstehe es nicht.
Mein Blutdruck ist eh etwas wild
Momentan und ich schiebe es auf die Gewichtszunahme. Aber wie kann sowas so unterschiedlich sein

J
Zitat von Zauberzeit:
Wisst ihr, Vielleicht kann mir das jemand wirklich erklären, ich verstehe es nicht. In Rückenlage ist mein Blutdruck 138/79, halb nach rechts ...

Du machst die zu viele Gedanken das ist dein Problem

x 2 #51174

CosmicPancake
Zitat von Zauberzeit:
Wisst ihr, Vielleicht kann mir das jemand wirklich erklären, ich verstehe es nicht. In Rückenlage ist mein Blutdruck 138/79, halb nach rechts ...

Blutdruck misst man im Sitzen. Aufrecht, beide Füße auf dem Boden, ohne Harn- oder Stuhldrang und nicht unmittelbar nach dem Essen. 5 Minuten Pause vor der Messung, den Arm locker auf dem Tisch abgelegt.
Im Liegen und dann noch in unterschiedlichen Positionen, sind das einfach Messfehler durch ungeeigneten Versuchsaufbau. Wir Physiker pflegen zu sagen: "Wer viel misst, misst Misst."

x 2 #51175

L
MIST, wenn schon:)
Aber es stimmt, viel messen bringt nichts.

Z
@CosmicPancake danke dir! Habe ich gemacht heute Früh und war total geschockt. 166/67? Mein Mann meinte dann, 2 x durchatmen, nachmessen. Da war es dann 127/60. ich verstehe das nicht so richtig.. innerhalb 1-2 Minuten

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Zitat von Zauberzeit:
@CosmicPancake danke dir! Habe ich gemacht heute Früh und war total geschockt. 166/67? Mein Mann meinte dann, 2 x durchatmen, nachmessen. Da war es ...

Ich kann mir kaum vorstellen das du ein Blutdruck Problem hast. Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Lass das Messen sein

x 1 #51178

J
Hallo,

ich habe seit Wochen nachts immer wieder mal das Vergnügen mit Herzrasen aufzuwachen. Puls ist dann so bei 150. Hält so 5 Minuten an und verschwindet wieder. Hatte eine Woche Ruhe und heute Nacht dann wieder das Vergnügen.

Langzeit EKG, Echo, Belastungs EKG zeigt nix außer Extrasystolen. So langsam macht es mir aber schon etwas Sorge.

Z
@Justin3456 es gibt ja Gründe weshalb ich messe bzw. wieso er scheinbar erhobt ist. Von daher ist das schon ok mit dem 2 x messen morgens & abends

x 1 #51180

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore