Zitat von Kedici:Es ist sicherlich richtig dass man Therapie empfiehlt aber manchmal wundert es mich schon wie sehr das hier glorifiziert wird. Ich selbst hab da ja ...
Eigen Therapie schön und gut, es gibt aber sehr viele Menschen die es alleine nicht schaffen aus verschiedenen Gründen. Es gibt aber auch Online Therapie, wo man sofort die Möglichkeit hat zu starten, und dies kann man auch über die Krankenkasse abrechnen lassen.
Als ich 2012-2013 meine Akut Phase hatte, hatte ich super schnell einen Therapie Platz vor Ort bekommen, dort wurden mir die Basics beigebracht, und danach muss man eh selbst weiter kommen. Viele verstecken sich dahinter und denken ohne geht gar nix mehr.
Und nun, wenn es mir schlecht geht, Reaktiviere ich das erlernte, zwar nicht immer so einfach, aber was bringt es mir immer die selbe Leier mir anzuhören was ich eh bereits weiß. Und teilweise kann ich z.B hier auch alte Beiträge von mir nachlesen, wo es Akut war, und mich da durch genauso stärken.
Was viele auch nicht verstehen, es gibt soviel Psychisch Kranke Menschen, und es gibt eben nicht genug Therapeuten, für Persönlichen Kontakt.
01.10.2025 18:10 •
x 1 #49229