App im Playstore
Pfeil rechts
36708

Zitat von Tatjana1989:
Mir geht es seit Tagen sehr schlecht - psychisch und körperlich und natürlich muss sich die Extrasystolen auch melden.

Liegt ja oft am Stress.

@Flousen ist das so mit dem Stress das die Symptome stärker kommen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Selis:
@Flousen ist das so mit dem Stress das die Symptome stärker kommen

So plausibel kann man dies nicht sagen. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ja @Selis bei mir ist das leider so.. ich habe genau die Symptome von denen ich am meisten Angst habe und bin dann Tage lang in einem Teufelskreis

@Tatjana1989 ist bei mir ähnlich immer wieder schwer die Gedanken hier zu lenken

Nervig ist es meist wenn man Phasen am Tag oder generell hat wo es einem besser geht und tada, von jetzt auf gleich geht's bergab. Auch wenn's nur Paar Minuten sind .. Das Nervensystem ist schon nicht ohne.

@Flousen was meinst du das Nervensystem ist nicht ohne

Zitat von Selis:
@Flousen was meinst du das Nervensystem ist nicht ohne

Das vegetative Nervensystem, auch autonomes Nervensystem genannt, steuert automatisch und unwillkürlich Körperfunktionen wie Herzschlag, Atmung, Verdauung und Blutdruck, um die Homöostase (das innere Gleichgewicht) aufrechtzuerhalten. Es besteht hauptsächlich aus dem Sympathikus (aktivierend) und dem Parasympathikus (entspannend), die in einem Gleichgewicht arbeiten, um den Körper an verschiedene Situationen anzupassen. Störungen können durch Ungleichgewichte im System entstehen und zu Symptomen wie innerer Unruhe, Schlaf- und Verdauungsstörungen führen.

@Flousen ok verstehe aber da ist bei den Symptomen nicht von ES die Rede

Zitat von Selis:
@Flousen ok verstehe aber da ist bei den Symptomen nicht von ES die Rede

Das System steuert alles. Einfach mal Google fragen.

Zitat von Brummbäär:
Ich hab heute den Tag über ordentlich gegessen. Eben dann noch Cordon Bleu, Klöße, Sauce, Gemüse. Kurz danach ging es mir überhaupt nicht gut. ...

Das kenne ich sehr gut nach dem Essen. Am besten fühle ich mich wenn ich leicht essen oder sogar nüchtern bleibe. Ich finde Fasten ist auch total unterschätzt.

Wie ist es bei euch werden die Ängste durch die Symptome und deren Gedanken ausgelöst oder lösen die Angst Symptome aus? Und wie fühlt sich Angst bei euch an bekommt ihr auch kalte Füße und Unwohlsein?

Zitat von Tatjana1989:
Ja @Selis bei mir ist das leider so.. ich habe genau die Symptome von denen ich am meisten Angst habe und bin dann Tage lang in einem Teufelskreis ...

In deiner Frage steckt schon die Lösung drin. Du hast schon vorher Angst und manifestiert diese negativen Glaubenssätze.

Zitat von Selis:
Wie ist es bei euch werden die Ängste durch die Symptome und deren Gedanken ausgelöst oder lösen die Angst Symptome aus? Und wie fühlt sich Angst ...

Ich kriege die Ängste eher durch Symptome. Aber wenn man dann irgendwann ständig Ängste hat dann kommen viele Symptome von den Ängsten. Darum ist es so ein Teufelskreis.

@kedici ja das glaube ich auch ganz schöner Mist dieser Kreislauf und für Außenstehende meist nicht zu verstehen

Zitat von Justin3456:
Das kenne ich sehr gut nach dem Essen. Am besten fühle ich mich wenn ich leicht essen oder sogar nüchtern bleibe. Ich finde Fasten ist auch total ...

Fasten ist eh das beste was man seinem Körper geben kann. Komplett zu Entgiften..

Zitat von Selis:
Wie ist es bei euch werden die Ängste durch die Symptome und deren Gedanken ausgelöst oder lösen die Angst Symptome aus? Und wie fühlt sich Angst ...

Das ist ganz unterschiedlich bei mir. Manchmal sind erst die Symptome da und dann kommt die Angst, oder manchmal kommt erst die Angst und dann Symptome.

Gestern hatte mein Herz echt gar nicht gestolpert und heute geht es wieder los, dabei hatte ich heute sogar besser geschlafen und fühle mich entspannter als gestern.
Aber es ist wohl wirklich immer unterschiedlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Selis:

Das ist ein unterschiedlich was mich nervt ist wenn ich Herzstolpern aus heiterem Himmel bekomme also im entspannten Zustand aber hier liegt der Knackpunkt ich bzw wir müssen akzeptieren dass die ES dableiben werden, dass die harmlos sind und uns sagen in solchen Situationen ach kümmert mich jetzt nicht es ist egal

Mich stört eher, wenn die ES gar nicht mehr aufhören, es also stundenlang stolpert, mehrmals die Minute dann.
Mein Herz hat mir schon gezeigt, dass es auch 12–15 mal pro Minute stolpern kann, wenn ihm danach ist.
Und da ich nur VES habe, sind sie auch sehr kräftig.

Auf der linken Seite z.b kann ich mich gar nicht legen, es stolpert und stolpert dann, Rücken geht auch nicht immer .

Meint ihr das sich das herz dann nur so anfühlt als wenn es 15-20 mal in einer minute stolpert oder ist es dann wirklich so ? Mit stolpern hab ich einmal in der woche oder so Probleme einmal am tag vielleicht obwohk stolpern ja am meisten auf Stress hindeutet. Hab aber ganz andere Symptome. Vorallem im moment kopfschmerzen und sehschwäche usw also eher team angst vor schlaganfall.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore