App im Playstore
Pfeil rechts
38261

K
@Tatjana1989 ich habe Botox wegen Migräne bekommen,da die andere Maßnahmen schon ausgeschöpft sind..nach ca 8 stichen bin ich umgekippt,zum ersten Mal in meinem Leben 😔..Der Arzt meinte ich wäre die erste Patientin,die in Ohnmacht gefallen ist. Das einzige Vorteil,mein Stirn war ca 3 Monaten glatt😅

x 1 #49121

K
@Tatjana1989 ich hatte auch zuerst Bisoprilol genommen, 3,75 mg 2mal täglich..

x 1 #49122

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Falls es jemanden interessiert. Hier die Auswertung meines 3 Tage LZ EKGs

x 1 #49123

Kedici
Zitat von Justin3456:
Falls es jemanden interessiert. Hier die Auswertung meines 3 Tage LZ EKGs

Also alles unbedenklich? Keine besonderen Ereignisse?
Weißt du noch was du gemacht hast als die HF bei 150 war?

x 1 #49124

J
Zitat von Kedici:
Also alles unbedenklich? Keine besonderen Ereignisse? Weißt du noch was du gemacht hast als die HF bei 150 war?

Ja ich war beim Fußballspiel hatte B. getrunken und wir sind zum Parkplatz gesprintet Very Happy weil wir das Auto nicht sofort gefunden haben

J
Zitat von Kedici:
Also alles unbedenklich? Keine besonderen Ereignisse? Weißt du noch was du gemacht hast als die HF bei 150 war?

Nein ist alles super. Aber jeden einzelnen Extraschlag habe ich gefühlt. Also für mich ist es halt unangenehm. Aber ich kann damit leben und akzeptiere es

x 1 #49126

FluffyEvoli
Gibt halt einen Unterschied zwischen 33 oder 1000 VES.
Mein Hausarzt hat heute auch nochmal zu mir gesagt, dass ich beim EKG echt immer viele VES habe. Er kann komplett verstehen, dass man sich dabei mies fühlt, der Schwindel und die Benommenheit gefallen ihm aber nicht so wirklich, auch nicht die Salve-Attacken plus Erschöpfung.
Hatte auch schon wieder ein unspezifisches abnormes T, was er sich nicht erklären kann. Er meint, wir müssen es im Auge behalten.
Und er ist ehrlich zu mir: Ich soll mein Risiko einfach nicht unterschätzen – mehrfacher Herzinfarkt in der Familie und Herzmuskelerkrankungen, erhöhter Cholesterinwert seit Jugendalter, PCO Syndrom, erhöhter Ruhepuls, viele VES, das abnorme T kann halt auch ein Frühwarnsystem sein beim Herzmuskel, :/ also ja, entspannt zurücklehnen einfach kann ich nicht.
Gefallen hat es mir auch nicht, das nochmal so deutlich gesagt zu bekommen.

Kedici
Zitat von Justin3456:
Nein ist alles super. Aber jeden einzelnen Extraschlag habe ich gefühlt. Also für mich ist es halt unangenehm. Aber ich kann damit leben und ...

Ich spüre auch jeden einzelnen Schlag. Ich kann hier wirklich nur noch mal jedem nahelegen dann ein Präparat mit magnesium kalium und b Vitaminen zu nehmen. Ich habe ein Präparat was alles zusammen enthält plus Eisen. Bei mir ist es tatsächlich jedes mal so wenn ich wieder viele stolperer habe dann nehme ich das ein paar mal und nach Spätestens ein paar Tagen ist es weg. Dann habe ich es maximal noch wenn ich aufgeregt bin. Das habe ich auch erst vor kurzem raus gefunden. Da ist ein ganz klarer Zusammenhang. Das gilt übrigens auch wenn in den blutwerten kein Mangel zu erkennen ist. Erstens ist die Blutentnahme immer eine Momentaufnahme und zweitens kommt nicht automatisch alles in den Zellen an. So in der Art hat es mir eine Ärztin erklärt. Und ich habe auch gemerkt dass es hilft wenn man zu viel Medienkonsum vermeidet und beintraining macht. Sowas wie Kniebeuge. 100 Kniebeuge oder ganz oft treppen hoch gehen.

x 3 #49128

J
Zitat von Kedici:
Ich spüre auch jeden einzelnen Schlag. Ich kann hier wirklich nur noch mal jedem nahelegen dann ein Präparat mit magnesium kalium und b Vitaminen ...

Welche Präparat nimmst du denn ? Ich nehme Tromcardin. Aber manchmal vergesse ich es auch einzunehmen und denke mir dann auch das es halt eine Kopfsache ist Smile

FluffyEvoli
Zitat von Kedici:
Ich spüre auch jeden einzelnen Schlag. Ich kann hier wirklich nur noch mal jedem nahelegen dann ein Präparat mit magnesium kalium und b Vitaminen ...

Kann man Kalium ohne Bedenken nehmen?
War damit immer vorsichtig, weil der Kardiologe und der Arzt im Krankenhaus gesagt hat, dass es Herzrhythmusstörungen auslösen kann ohne Mangel .
Ich esse auch schon viele Sachen mit Kalium und Magnesium. Bis jetzt waren die Werte immer super, aber recht hast du: es ist nur eine Momentaufnahme.
Eisenwerte könnten aber etwas besser sein, finde ich, wobei die Tipps der Ärzte mir da auch nicht helfen, Einfach mehr Fleisch zu essen, weil pflanzliche Sachen ja nicht gut aufgenommen werden, sagen sie … Hm, weiß nicht direkt, was ich da machen könnte.

Ich wünschte, man würde mir aber auch mehr helfen, was die Hormone betrifft. Ich leide jedes Mal 2 Wochen vor meiner Periode so sehr.
Das Herzstolpern ist dann schlimmer, ich bin nur noch erschöpft, vor allem wenn ich mich bewege, mein Kreislauf ist im Keller, und diese Stimmungsschwankungen – ich fühle mich als Frau einfach nicht ernst genommen bei den Ärzten darin.

Kedici
Zitat von Justin3456:
Welche Präparat nimmst du denn ? Ich nehme Tromcardin. Aber manchmal vergesse ich es auch einzunehmen und denke mir dann auch das es halt eine ...

Das ist von Taxofit. Hat glaub ich keinen Namen. Da steht nur drauf was drin ist.
Es gibt da so viele Auslöser und Zusammenhänge.. Wenn zum Beispiel im Bauch was quersitzt was dann aufs Zwerchfell drückt dann kommen die, oder wenn die Hormone sich verändern oder wenn man wütend/emotional war kriegt man es auch ein paar Stunden später.
Wie oft nimmst du das tromcardin?

x 1 #49131

J
Zitat von Kedici:
Das ist von Taxofit. Hat glaub ich keinen Namen. Da steht nur drauf was drin ist. Es gibt da so viele Auslöser und Zusammenhänge.. Wenn zum ...

2x2 Tabletten täglich wie empfohlen.

Kedici
Zitat von FluffyEvoli:
Kann man Kalium ohne Bedenken nehmen?
War damit immer vorsichtig, weil der Kardiologe und der Arzt im Krankenhaus gesagt hat, dass es Herzrhythmusstörungen auslösen kann ohne Mangel .

Soweit ich weiß kann sowas nur passieren wenn man viel zu viel kalium nimmt oder per Infusion bekommt. Alles was zu viel sein könnte scheidet der Körper aus. Und in diesen Präparaten sind meistens nur 15 bis 20% des tagesbedarf drin. Hier im forum war auch schon mal einer der jeden Tag kalium genommen hat. In tromcardin ist es glaub ich auch drin und das nehmen viele täglich. Also gehe ich davon aus dass es sicher ist sonst würde es nicht überall frei verkäuflich sein.

Zitat von FluffyEvoli:
Ich esse auch schon viele Sachen mit Kalium und Magnesium. Bis jetzt waren die Werte immer super, aber recht hast du: es ist nur eine Momentaufnahme.
Eisenwerte könnten aber etwas besser sein, finde ich, wobei die Tipps der Ärzte mir da auch nicht helfen, Einfach mehr Fleisch zu essen, weil pflanzliche Sachen ja nicht gut aufgenommen werden,

Ich esse auch viel wo das alles drin ist und trotzdem habe ich diese Mängel. Ich hatte eisenmangel als ich Fleisch gegessen habe und ich hab eisenmangel wo ich kein Fleisch mehr esse. Manche Menschen nehmen Nährstoffe nicht so gut auf oder verbrauchen zu viel. Wenn man als Frau ne starke Blutung hat verliert man sehr viel Eisen. Und mit Sport, Stress, Schwitzen, Angst verliert man auch andere wichtige Nährstoffe. Und wenn bestimmte Sachen fehlen wie Eisen, B und D vitamine dann funktioniert es im kopf auch nicht mehr richtig.
Zitat von FluffyEvoli:
Ich wünschte, man würde mir aber auch mehr helfen, was die Hormone betrifft. Ich leide jedes Mal 2 Wochen vor meiner Periode so sehr.
Das Herzstolpern ist dann schlimmer, ich bin nur noch erschöpft, vor allem wenn ich mich bewege, mein Kreislauf ist im Keller, und diese Stimmungsschwankungen – ich fühle mich als Frau einfach nicht ernst genommen bei den Ärzten darin.

Hormone sind echt nen schwieriges Thema. Ich leide auch unter extremen PMS. Es gibt noch diese schlimmere Form PMDS die die psyche beeinflusst. Belies dich mal da drüber wenn du es nicht kennst. Viele Frauen inklusive mir haben dann nur noch maximal eine gute Woche im monat. Wenn es auf den eisprung zu geht geht es los und wird erst wieder besser wenn die Tage vorbei sind. Es gibt bestimmte pillen die dagegen empfohlen werden. Habe ich aber noch nicht genommen bisher. Es gibt auch spezielle frauenzentren wo man dann eventuell hingehen kann wenn der Verdacht besteht. Geht aber nur wenn du die Pille noch nicht nimmst. Am besten wäre du führst mal ein Tagebuch und schreibst jeden Tag auf wie du dich fühlst und was für Symptome du hast. Körperlich und psychisch. Dann erkennst du nach ein paar Monaten bestimmt eindeutige Zusammenhänge zwischen Zyklus und alldem.

x 1 #49133

veggicat
@kedici hallöle....darf ich fragen welches Präparat zu einnimst?💪😄

Kedici
Zitat von veggicat:
@kedici hallöle....darf ich fragen welches Präparat zu einnimst?💪😄

Hey. Da steht taxofit magnesium 400 plus kalium drauf. Und dann noch plus Eisen und b vitamine.

x 1 #49135

Flousen
Ich hatte eben schön gekocht, gegessen, bin ins Bad, und bemerkte so ein Unwohlsein. Dachte mir okay, Psyche spielt verrückt und habe fälschlicherweise meinen Puls beobachtet. Der war in dem Moment bei 100. Total logisch sobald Angst im Spiel ist. Dann ging richtig die Post ab. Puls ging auf 180, zitternde Knie, und das Gefühl jetzt war’s das. 2x die 112 angewählt und direkt aufgelegt. Mein Gedanke, wenn es jetzt wirklich das Herz ist war’s das, wenn nicht, ist es eine Panikattacke und es nimmt ab. Der Höhepunkt ging so 5 Minuten schätzungsweise. Dann ging er langsam runter in den 100er Bereich. Solch Rückschläge sind enorm, ist für mich kein Grund zum Arzt zu rennen, es zieht aber runter und gibt einem das Gefühl es würde wieder dauerhaft bleiben, und was wäre wenn es gleich wieder passiert.

Jetzt geht’s wieder, mache mir ein entspannten Abend.

Kedici
Zitat von Flousen:
Ich hatte eben schön gekocht, gegessen, bin ins Bad, und bemerkte so ein Unwohlsein. Dachte mir okay, Psyche spielt verrückt und habe ...

Ich hatte heute Nacht auch das Vergnügen nachdem ich lange mal nichts hatte.
180 ist schon heftig. Hast du selbst gezählt oder mit ner uhr gemessen?
Wenn man so eine Angst hat ist es sehr schwer noch rational zu denken.Mittlerweile gelingt es mir immer besser mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Es fühlt sich aber trotzdem immer noch unangenehm an..

x 1 #49137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Flousen
Zitat von Kedici:
Ich hatte heute Nacht auch das Vergnügen nachdem ich lange mal nichts hatte. 180 ist schon heftig. Hast du selbst gezählt oder mit ner uhr ...

Ich habe selbst gemessen. Das war auch der Fehler. Hätte ich es von Anfang an gelassen, und mich nicht über ein 100er Puls nach dem Essen geärgert auf gut deutsch, wäre es wahrscheinlich nicht dazu gekommen. Es ist auch schwierig wenn man sowas selten hat, und sonst eher so Angst Momente durchlebt. Eine richtige Attacke kommt selten und schüchtert einen wieder ein. Aber gut, ich weiß es war nicht das Herz, der Puls ist wieder bei 80.

Was ich allerdings an dem Thema Schwierig finde, zu unterscheiden wann ist es ein Notfall zwecks Herz und wann nicht? Denn bei einer Attacke hat man auch Schweiß, und das Gefühl keine Luft zu bekommen, und eben extrem Herzrasen.

FluffyEvoli
Manche Menschen sind echt amüsant 😄 : Da wird geschrieben, man solle nicht jammern, und dann schreibt man hier sofort, weil der Puls mal auf 180 ist. Wow, wenn ich Treppen steige, ist er schon bei 150–160, hätte gestern auch sofort den Notarzt rufen müssen, mir wurde sogar schwarz vor Augen und ich war richtig erschöpft.
Also die Tipps, die manche geben, bitte auch selber mal anwenden zwinkern.
Gerade beim Puls messen kommen alle sofort an, und dann tut man es selbst... 😎

x 1 #49139

Kedici
Zitat von Flousen:
Was ich allerdings an dem Thema Schwierig finde, zu unterscheiden wann ist es ein Notfall zwecks Herz und wann nicht? Denn bei einer Attacke hat man auch Schweiß, und das Gefühl keine Luft zu bekommen, und eben extrem Herzrasen.

Ja das ist für mich auch sehr schwer zu unterscheiden. Man weiß ja nicht wie es sich anfühlt wenn wirklich was ernstes hinter steckt.
Ein puls von 100 nach dem Essen ist ja eigentlich vollkommen in Ordnung. Ich denke es war die Mischung aus Unwohlsein und dem puls. Wobei das Unwohlsein auch oft nur subjektives gefühl ist.
Ach es ist zum Mäuse melken..

x 1 #49140

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore