App im Playstore
Pfeil rechts
36497

Zitat von Kirschblütex:
@Justin3456 Es ist ja ein weites Feld zwischen von den Leuten genervt sein/unsensibel reagieren und jemandem aktiv raten die Notaufnahme zu ...

Wir können uns auch weiterhin stundenlang darüber unterhalten. Aber FAKT ist, ein kurzfristig erhöhter Puls ist kein Notfall. Es wäre auch völlig in Ordnung dies beim Hausarzt abklären zu lassen. Wobei in diesem Fall der Betroffene mehrfach am Herzen untersucht wurde. Dies ist ein Anzeichen und Symptom einer Angststörung und nicht eines akuten Notfalls der schnellstmöglich behandelt werden muss.

@Justin3456 Ja, das hast du ja jetzt bereits hinreichend dargestellt.
Aber vielleicht fasst man sich mal an die eigene Nase, wenn man wieder mit EKG rumläuft. Ist ok auf die Angstspirale hinzuweisen, aber bitte nicht von oben herab, wenn man offensichtlich das selbe Problem hat.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ist jetzt mal gut. Das braucht hier ja nun niemand diesen kindergarten

Zitat von Kirschblütex:
@Justin3456 Ja, das hast du ja jetzt bereits hinreichend dargestellt. Aber vielleicht fasst man sich mal an die eigene Nase, wenn man wieder mit EKG ...

Ich möchte nur sensibilisieren das man die Notaufnahme nicht missbrauchen sollte.

Darf ich euch mal eine Frage stellen?

Wenn ihr hier schreibt, ihr habt ES oder Herzstolperer. Wisst ihr mit Sicherheit das es vom Herzen kommt oder denkt ihr nur das es ES bzw Stolperer sind?

Ich hab auch manchmal ein komisches Gefühl und in dem Moment denk ich auch sofort es war das Herz, 3 Minuten später bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es nicht doch Gas ist was im Magen aufsteigt oder die Muskeln und Nerven im Brustkorb oder die Wirbelsäule usw.

Kurz zu mir ich hab seit 15 Jahren Panikattacken. Ich steigere mich da aber nicht mehr hinein bzw mir macht es schon noch Angst wenn ein komisches Gefühl oder was neues Auftritt aber dadurch das ich mich nicht hineinsteigere hält es nicht lange. Naja zumindest meistens .

Zitat von Jozi:
Darf ich euch mal eine Frage stellen? Wenn ihr hier schreibt, ihr habt ES oder Herzstolperer. Wisst ihr mit Sicherheit das es vom Herzen kommt oder ...

Wenn ich Extrasystolen spüre, dann habe ich auch welche. ich spüre sie, auch, wenn ich meinen Puls mit der Hand ertaste.
Gas im Magen fühlt sich bei mir immer anders an, nicht wie Herzstolpern.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore