App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38482

S
@luciana So muss das Laufen hier in der Gruppe, gute und aufbauende Worte für jemandem dem es gerade nicht so gut geht... Top!

x 2 #51261

M
Einen "ausgewachsenen Herzinfarkt" würde vermutlich jeder von uns spüren. Klar gibt es auch stille, kleine und sonstwas Infarkte, aber das was hier so mit den "typischen Symptomen" beschrieben wird, wird tatsächlich eher muskulär/vom Skelettsystem herrühren.
Ich habe einige Menschen mit Herzinfarkt erlebt...Von denen hätte keiner ein Forum befragt zwinkern Die haben einen regelrechten Vernichtungsschmerz, Todesangst, Schweißausbrüche etc.pp.
Ich kenn das selbst auch, man merkt aber schnell, dass man durch bestimmte Bewegungen die Beschwerden triggern/verstärken kann.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von mattes75:
Einen "ausgewachsenen Herzinfarkt" würde vermutlich jeder von uns spüren. Klar gibt es auch stille, kleine und sonstwas Infarkte, aber ...

Wobei die Symptome zwischen Mann und Frau nochmal unterschiedlich sein können zwinkern ohne jemanden Angst zu machen. Ich wollte nur darauf hinweisen, da in der Medizin oft männliche Symptome im Vordergrund stehen

x 1 #51263

FluffyEvoli
Ich war schon etwas länger nicht hier, aber mir geht es viel besser als noch vor einigen Monaten.
Ich habe natürlich Tage, an denen mein Herzstolpern mich manchmal noch etwas nervt, aber diese Tage werden tatsächlich immer weniger. Eine Panikattacke habe ich schon länger nicht mehr gehabt. Mir hat es tatsächlich sehr gut geholfen, mich mit dem Leben nach dem Tod zu beschäftigen. Ich weiß, dass nicht alle dran glauben, und es muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber mir hat es wirklich sehr Kraft gegeben. Allgemein war die spirituelle Seite mein Anker und ich bin sehr froh darüber. Jeder sollte etwas finden, was ihm Kraft gibt, und auch Ruhe, das wünsche ich allen von euch. 💫

x 4 #51264

Celinamary
@FluffyEvoli das hat mir auch geholfen

x 1 #51265

S
@FluffyEvoli schön zu hören und ja jeder muss seinen Weg finden egal was andere von dem halten...! Genieße die Zeit, hoffe es nicht, aber so ist es bei mir wenn ich ein Muster erkennen kann, dass auf gute Phasen auch schlechte folgen... wie gesagt hoffe ich für niemanden aber es ist halt durchaus so das fast egal bei was, so ein Muster zu erkennen ist

x 1 #51266

UselessID_
Hallo, war schon lang nicht mehr hier weil es mir eine Zeit lang tatsächlich gut ging. Nur ganz selten Panikattacken und fast kein Herzstolpern/Extrasystolen. Doch seit 2 Tagen hat es mich wieder voll im Griff. Von Dienstag auf Mittwoch Fieber, dann gings los mit Herzstolpern/Extrasystolen. Bin heute spontan zu meiner Internistin gefahren. Ruhe EKG in Ordnung. Blutwerte auch ok nur Kaliumwert 3,71 wenig an der unteren Grenze. Habe mir schon Kalium mündlich zugeführt ist aber noch nicht wirklich besser. Magenschmerzen bzw Blähbauch kommt auch noch hinzu und ein Viraler Infekt. Aber das Stolpern macht mich mürbe. Kann nicht liegen oder sitzen. Nur gehen weil da ist es ein wenig besser. Wenn ich sitze und aufstehe spielt der Puls verrückt… schnell und unregelmäßig. Puls spür ich bis in den Hals.

x 1 #51267

M
Zitat von Stolper_Hannes:
@FluffyEvoli schön zu hören und ja jeder muss seinen Weg finden egal was andere von dem halten...! Genieße die Zeit, hoffe es nicht, aber so ist ...

ja, das kann sein. aber definitiv würde sich jemand mit einem manifesten Herzinfarkt sich hier nicht dauerhaft an dem Thread beteiligen zwinkern

S
@mattes75 das nicht, sagte auch keiner

J
Zitat von UselessID_:
Hallo, war schon lang nicht mehr hier weil es mir eine Zeit lang tatsächlich gut ging. Nur ganz selten Panikattacken und fast kein ...

Der Kalium Wert ist wirklich sehr niedrig.

UselessID_
@Justin3456 hab danach nochmal 39 mmol getrunken, wurde auch nicht besser. War dann im KH dort war der Kaliumwert dann 3,9
Hab dann zu hause nochmal 39mmol kalium getrunken

J
Zitat von UselessID_:
@Justin3456 hab danach nochmal 39 mmol getrunken, wurde auch nicht besser. War dann im KH dort war der Kaliumwert dann 3,9 Hab dann zu hause nochmal ...

Wieso warst du im KH ?

Z
Ihr Lieben, einmal
Jammere ich jetzt noch mal richtig richtig elendig und dann, ab morgen, versuche ich durchzuziehen - mit alten , vergessenen Routinen, mit regelmäßiger Einnahme von meinem eisenpräparat, täglich Yoga und 3 x die Woche gym. Auch wenn es mir alles sehr sehr schwer fällt ist mir aufgefallen, dass mein Gewicht für mich aktuell sehr sehr schlimm ist. Nie zuvor habe ich so viel gewogen und ich weis nicht wie es passieren konnte. Wahrscheinlich Hormone , Schlafmangel , Panikattacken (meine aller erste PA war durch unterzcuker)… Vorhin hatte ich ein kribbeln im Gesicht, Stiche im Kopf. Gleich direkt Schlaganfall Gedanken Blabla. Aber ich bin einfach müde, ausgelaugt und echt dick geworden.
Das ändert sich ab morgen , hoffentlich! Ich versuche es positiv anzugehen und endlich was zu andern. Ich schäme mich so krass, dass ich nicht mal mehr einkaufen gehen möchte.

x 1 #51273

S
Hatte gestern ein seltsames, kurzes Erlebnis auf der Couch. Schaute gut gesättigt in einer abgewinkelte Position Fussball auf der Couch. Wenn mein Verein spielt bin ich immer sehr mit den Emotionen dabei in Form von Nervosität, Anspannung usw. was natürlich auch etwas Symptome mit sich zieht. Ich saß dann da und bekam plötzlich ein eigenartiges Gefühl aus der Körpermitte am Oberbauch/unteren Brustkorb wie Art krampfend. War natürlich gleich voll dabei und reagierte mit Angst, Panik und mein Puls erhöhte sich schlagartig. Ich schreckte hoch, saß aufrecht und merkte wie dieses Gefühl/Krampf schnell wieder verschwand...was blieb war der Puls und das "was war das?" Grübeln, aber auch der Puls ging schnell zurück(schätze Adrenalin Kick). Ich weiß es nicht aber ich schätze in der schnelle und Intensität das es irgendwie vom Magen, Zwerchfell oder so kam das Gefühl und mein Alarmmodus natürlich gleich feuerte und das ganze "dramatischer" dastehen ließ wie es eigentlich war.
Hatte jemand so was in der Art, vielleicht eine Frage an die in der Gruppe mit Roemhold Syndrom Erfahrung?
Hatte zum Essen natürlich noch 700ml Limo mit Kohlensäure verdrückt mit Eiswürfel(schmeckte einfach zu gut 😀). Es sind aber eigentlich 1,5 Std bis zum Ereignis vergangen daher weiß ich nicht ob es eine Rolle spielte. Hatte den halben Tag über Verspannugen an den Rippen weil ich Mittags kurz ruhte und dabei nicht gut gelegen hatte. Merkte richtig um die Rippen Schmerzen wie verspannt...
Bin auf Antworten gespannt, das Ereignis lässt mich schwer los da es ein neues Gefühl war...

S
Was sagt ihr kann Angst Stress etc. Extrasystolen begünstigen oder verstärken

L
@Selis
Ja, auf jeden Fall!
Positiver und negativer Stress.
Adrenalinausschüttung ist die Ursache für erhöhte Erregungsleitung im Herzen.

x 2 #51276

J
Ich lag vorhin auf der Couch und hab auf dem Handy rum gespielt. Auf einmal bekomme ich ein komisches Gefühl in der Brust, es ist wie ein ziehen von einer Achsel zur anderen. Hab dann kurz geschlafen, danach war es weg.
Hatte das schon mal jemand?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Jozi ziehen durchaus, von Achsel zur Achsel eher nicht. An den Rippen oder in der Nähe vomHerz schon... was aber die Brustmuskeln waren

x 1 #51278

J
@Stolper_Hannes es hat halt Angst gemacht weil es auf beiden Seiten war und plötzlich kam. Ziehen kenn ich sonst auch aber nicht so und jetzt beschäftigt das mich halt. Gedankenkarusell eben😔.

Daniel1988
Ich saß eben am PC und habe plötzlich für wenige Minuten, ein starkes Hitzegefühl im Linken Oberarm gehabt, was in die Linke Brust/Schulter und in den Kiefer ausgestrahlt ist.
Zudem auch in den linken Unterarm bis ins Handgelenk.

Hat das jemand schonmal gehabt?

Das Symptom ist neu für mich.

x 1 #51280

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore