App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@Celinamary sorry aber der vergleich hinkt wirklich

Hab seit na Stunde auch wieder gut Extrasystolen, die Poltern diesmal ordentlich und lassen den Körper beben, inklusive Unruhe. Hab eben Mal Bullrich genommen gegen Sodbrennen, und Magnesium. Schauen wa Mal ob der Spuk gleich aufhört.. bin aber auch selbst Schuld die Ernährung heute war sehr kräftig, inklusive Eisdiele, und Abendessen.. was dies so ausmachen kann immer wieder erstaunlich..

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Justin3456 und du machst meiner meinung nach egal was ist stress. Immer pampige amtworten du kannst doch ganz anders verstehe das nicht.

Hab auch keine lust hier ständig hin und her zu diskutieren wer wann in die notaufnahme geht oder sonst was. Macht es doch einfach selbst besser, was andere machen ist doch egal wir sind doch nicht im kindergarten. Das ist ein apfel/Birnen vergleich das ist überhaupt nichtmal ein vergleich ich trau mich hier das zu sagen bekomme nichtmal ein ”Das tut mir aber leid für dein opa” oder sonst was sondern werde angeschissen. schei. doch drauf

Ständig zu sagen du machst das und das falsch nimmt ihr die angst auch nicht! Einfach so wie ich auf nette art sagen das sie die notaufnahme nicht nötig hat und nicht rumzicken von wegen “du nutzt das aus“ oder “ andere habne wirklich was schlimmes“ in dem moment ist das schlimm genug für einen und selbst die Rettungssanitäter die ich damals gerufen hab wo es mir schlecht ging sagen besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Ok vielleicht nicht bei einem erhöhtem puls aber mein gott kann man das gemeckere nicht eifach mal für sich behalten immer auf stress aus trotz Panikattacken und angststörung. Chillt mal

@Celinamary Finde deine Worte voll wichtig, danke!
Habe manchmal das Gefühl, die anderen hier haben gar keine Angststörung, weil sie einen so null nachvollziehen können

Das wird es sein

Zitat von Princess-Luna:
Mein Puls ist wieder komplett in Ordnung, er ist nach und nach heruntergegangen. Ich konnte sogar einen Spaziergang machen und baden gehen, in der ...

Ich habe wirklich nichts gegen dich und wollte und werde dich auch nie persönlich angreifen. Aber du drehst dich seit längerer Zeit im Kreis.

Allein schon die Vorstellung die Notaufnahme aufzusuchen treibt den Puls doch in die Höhe. Ich kenne solche Gedanken und Vorstellungen genau. Und genau diese Gedankenmuster gilt es zu durchbrechen. Dabei hilft dir eine Therapie.

Ein kurzfristig erhöhter Puls ist kein Notfall. Er ist nur ein Teil der Angststörung. Solange du das nicht akzeptierest wirst du dich weiterhin im Kreis drehen.
Was wir alle selber schon mehrfach durchgemacht haben. Auch ich drehe mich manchmal immer noch im Kreis, obwohl ich über ein Jahr lang mit meinem Therapeuten daran gearbeitet habe.

Zitat von Kirschblütex:
@Celinamary Finde deine Worte voll wichtig, danke! Habe manchmal das Gefühl, die anderen hier haben gar keine Angststörung, weil sie einen so null ...

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen genau deshalb finde ich es auch auch wichtig den Leuten zu sagen „ hey du hast keinen Notfall“ das ist deine Angststörung. Finde es problematisch die Leute noch dabei zu bestärken ihren Ängsten nachzugehen und eine Notaufnahme zu blockieren.

@Justin3456 verstehe ich aber die art und weise wie du es schreibst kommt komisch. Könnte man hier sprachnachrichten machen würde das bestimmt alles besser rüber kommen aber versuch mal die texte die du geschrieben hast nett vorzulesen. Das geht nicht

Zitat von Justin3456:
Ich habe wirklich nichts gegen dich und wollte und werde dich auch nie persönlich angreifen. Aber du drehst dich seit längerer Zeit im Kreis. ...

Ich will jetzt hier nicht mit rum diskutieren aber du bist doch auch den Tag gleich zum kardiologen gegangen wegen einem etwas stärkeren stolperer und hast jetzt übers Wochenende ein EKG um.. Wo vermutlich wie immer nichts rum kommt. Es ist ja richtig dass man die Notaufnahme nur für Notfälle nutzt aber wie genau soll man immer wissen ob es wirklich gerade ein Notfall ist oder nicht. Wenn man nachts mit luftnot Herzrasen und sonst was aufwacht weiß man das doch nicht...Ich kenne auch ein Beispiel wo eine immer mit Herzrasen zu tun hatte und es wurde auf die psyche geschoben und als sie dann mal in die Notaufnahme ist konnte man doch eine Rhythmusstörung feststellen die abladiert wurde. Nicht dass das jetzt hier bei den Leuten so sein muss aber auch hier gab es das schon.
Also einfach alle mal den Ball flach halten..

Und es ist auch nicht jeder so gut durchgecheckt. Es geht hier nicht jeder gleich wegen allem zum Arzt..

Zitat von Kedici:
Ich will jetzt hier nicht mit rum diskutieren aber du bist doch auch den Tag gleich zum kardiologen gegangen wegen einem etwas stärkeren stolperer ...

Und genau solche Geschichten hält die Angst von ihr jetzt am Leben. Obwohl Sie mehrfach untersucht wurde. Ihr Puls ist doch von alleine wieder runtergegangen. Nur weil er kurzfristig hoch geht ist das noch lange kein Hinweis für eine ernsthafte Erkrankung.

Zitat von Justin3456:
Und genau solche Geschichten hält die Angst von ihr jetzt am Leben. Obwohl Sie mehrfach untersucht wurde. Ihr Puls ist doch von alleine wieder ...

ganz ehrlich hier gibt es genug andere Beiträge die die Ängste am Leben halten. Dann darf man das Forum gar nicht besuchen. Trotzdem gibt es nunmal diese Beispiele und es kotzt mich an wenn hier pauschal gesagt wird alle sind gesund und gut durchgecheckt. Vor allem wenn du dich selbst im Kreis drehst und auch wieder mit ekg rum läufst. Das passt einfach nicht zusammen. Anderen sagen es ist alles gut und man brauch nicht noch eine Untersuchung aber selber lässt man sich auch untersuchen obwohl man weiß es ist ist alles in Ordnung.

Ohne einen Beitrag speziell zu meinen.

Wer der Meinung ist, das er einen Notfall hat. Sollte sich in die Notaufnahme begeben (wenn alles andere geschlossen hat)
Es ist immer Fall abhängig.
Wenn der BD,Puls mal hoch sind ist dieses erstmal kein akuter Notfall. Und heißt nicht das man medizinische Hilfe benötigt.
Kommen Symptome dazu ( die man nicht kennt) und da muss man leider unterscheiden ( und dieses ist bei Angst Patienten) leider sehr schwer. Ist sich Hilfe oder Rat suchen angebracht.

Ja ich ärger mich sehr oft, wenn lapalien zu uns kommen.
Das liegt dann aber an Menschen die wochenlang mit Rücken schmerzen rumlaufen, und dann am Wochenende zu uns kommen. Oder weil man zuviel gesoffen hat, und am nächsten Tag Kopfschmerzen hat. Sowas sind natürlich keine Notfälle.

Krankenhäuser sind da für Menschen die nicht Gesund sind. Dazu gehören halt auch Menschen mit psychischen Erkrankungen. Diese muss man dann halt fachgerecht, weiterleiten. Nur leider passiert dieses halt nur in sehr seltenes Fällen.

The Viper
Auch wenn man wirklich krank ist wird man wieder nach Hause geschickt…..
Auch ein sehr hoher Blutdruck ist dort egal

@1660 Leider kann ich dazu nur soviel sagen. Es ist immer Fall abhängig. Vielleicht fühlst du dich nicht gut behandelt ( vom KH)
Nur viele denken dann halt auch oft anders.
Nur als Beispiel. Ein KH ist immer in der Pflicht gewisse Punkte durchzugehen. Vieles bekommt
man auch so nicht mit.
Ein hoher Blutdruck ist tatsächlich für ein gesundes Herz nichts schlimmes. Aussage kräftig sind die, EKGs, Blutuntersuchung, eventuelle Ultraschalls usw ( muss jetzt nicht heißen, das alles gemacht worden ist bei dir.
Bevor ein Patient entlassen wurde, haben dieses ein Assistents und Oberarzt angeschaut. Auch wenn der Oberarzt man nicht gesehen hat. Und es geht auch durch unsere Hände. Ein Krankenhaus muss sich immer für den Notfall absichern. Ich kenne natürlich deine Grundgeschichte nicht. Deswegen kann ich dieses auch nicht beurteilen.

Zitat von 1660:
The Viper Auch wenn man wirklich krank ist wird man wieder nach Hause geschickt….. Auch ein sehr hoher Blutdruck ist dort egal

In der Notaufnahme wird halt auch einfach nur versucht auszuschließen ob etwas Lebensbedrohliches vorliegt. Ein hohen Blutdruck hat man ja nicht erst seit gestern. Dieser kann ja dann zusammen mit dem Hausarzt medikamentös eingestellt werden. Nur ein hoher Blutdruck allein stellt keinen Notfall da.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

The Vipper
Danke

Ich kann euch ja alle verstehen, nur kam es gestern für mich wirklich überraschend. Ich war ganz entspannt, und plötzlich habe ich gemerkt, dass mein Herz schneller schlägt. Klar, es war blöd, dann zu messen, warum der Puls auch auf 130 hochgegangen ist. Aber ich habe mich auch unwohl gefühlt und dachte, ich kippe gleich um. Nach und nach wurde es dann besser – bis ich abends, als ich schlafen wollte, wieder einen hohen Puls hatte und gezittert habe. Zum Glück konnte ich mich da aber auch beruhigen.

Es ist immer schwer zu unterscheiden, was ein Notfall ist und was nicht – eben weil ich oft das Gefühl habe, ich könnte jeden Moment umkippen. Mir wird dann auch immer übel und leicht schwindelig. Das macht es natürlich echt schwer. Wahrscheinlich war es gestern nur eine stille Panikattacke, aber man weiß es eben nicht sofort.

Und ja, klar, ich drehe mich noch im Kreis manchmal. Andererseits geht es mir besser als noch vor ein paar Wochen, als ich morgens und abends ständig auf mein Herz geachtet habe. Das mache ich ja nicht mehr. Ich habe also schon Fortschritte gemacht. Nur meine Herzneurose wird nicht einfach verschwinden – jeder weiß ja, dass das ein langer Weg ist.

@Justin3456 Es ist ja ein weites Feld zwischen von den Leuten genervt sein/unsensibel reagieren und jemandem aktiv raten die Notaufnahme zu blockieren.
Ich finde es auch wie andere etwas problematisch, wie du ihr gegenüber reagierst, wenn du ebenfalls wieder am EKG hängst. Es ist ok andere auf die Angstspirale hinzuweisen, aber bitte nicht von oben herab, wenn man selber offensichtlich das gleiche Problem hat.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore