App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Aber wenn wir schon wieder bei Themen sind…
Ich hab jetzt diese Nacht wieder das Problem gehabt, dass im Halbschlaf wieder Atemnot hatte und Druck auf der Brust. Ich Dreh mich dann hin und her.
Das ist jetzt das 2. oder 3. mal passiert. Hatte das schonmal jemand? Ich würde es nicht als Panikattacke beschreiben. Es war eher diese quälende Gefühl unterschwellig.
Ich glaube, dass es stressbedingt ist. Ich hab eigentlich oft Stress, aber diese 2-3 Male waren nochmal stärkere Situationen.
Ich denke natürlich jetzt aber auch wieder: war es ein Herzinfarkt? Aber ich hatte keine anderen Symptome und konnte wieder einschlafen. Auch jetzt wieder diese (psychische) Atemnot. Ich denke, dass deutet eher auf Psyche hin. Was meint ihr?

Ich habe heute einen miesen Tag.
Mein Herz stolpert schon, seit heute Morgen , fing schon beim Spaziergang an, und leicht schwindelig ist mir auch noch dazu.
Ich habe auch immer wieder Angst, deswegen umzukippen. Es ist aber echt immer 1–2 Wochen, bevor ich meine Periode bekomme, so schlimm, da stolpert mein Herz noch mehr und psychisch geht es mir noch schlechter. Merke ich auch daran, dass ich immer unruhig bin.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab aber auch heute einen miesen tag. Bin grade auf dem weg um mich mit einer freundin zu treffen und einem kollegen . Ich laufe 25 min dort hin weil bus bahn und auto fahren bei mir nicht mehr geht. Ganz schlimm für mich. Mir ist grade total warm und ich fühle mich nicht so gut bzw ganz und gar nicht gut habe auch meine periode. Ganze zeit das gefühl das panik kommt.

Zitat von Celinamary:
Hab aber auch heute einen miesen tag. Bin grade auf dem weg um mich mit einer freundin zu treffen und einem kollegen . Ich laufe 25 min dort hin weil ...

Lass sie kommen, akzeptiere den Zustand, atme dagegen an. Leichter gesagt als getan, aber die ganze Palette hatte ich 2012 schon.

Wo habt ihr den Druck? Ich habe immer wieder oben auf der Brust also über der Brustwarze mehr nach oben beim Muskeln.. es drückt so doll.. dann kommt die Panik es kribbelt in den Arm..

Mitten im Brustkorb drückt es auch ab und an.. aber hier weiß ich, es kommt von meiner fehl Haltung..
es war ne zeitlang ruhig.. ich habe auch kaum Herzstolpern.. mal etwas wenn ich Kopfschmerzen habe..

Heute ist das ein ganz blöder Tag und nun kommt das Drücken dazu.

Zitat von Tatjana1989:
Wo habt ihr den Druck? Ich habe immer wieder oben auf der Brust also über der Brustwarze mehr nach oben beim Muskeln.. es drückt so doll.. dann ...

Bei mir ist der Druck immer über der Brust meistens mittig.

@Princess-Luna ja eigentlich wie bei mir. Ich möchte so ungern wieder zum Arzt bzw ich möchte schon aber es ist unangenehm aber es ist bereits über 1 Jahr das mein Herz untersucht wurde.

Zitat von Tatjana1989:
@Princess-Luna ja eigentlich wie bei mir. Ich möchte so ungern wieder zum Arzt bzw ich möchte schon aber es ist unangenehm aber es ist bereits ...

Ich würde sagen, es sind Verspannungen, ich habe das so oft.
Aber wenn du unsicher bist, kannst du lieber einen Arzt drüberschauen lassen. So ein EKG ist ja schnell gemacht.

Ich merke richtig wie diese Herz Thematik bei mir abgelassen hat. Dafür ist bei mir aktuell Thema Augen akut.. echt anstrengend

@Flousen Wie meinst du genau thema augen ? Kannst du das erklären ? Übringens bin ich jetzt zuhause es ist keine panik aufgekommen zum glück .

Zitat von Flousen:
Ich merke richtig wie diese Herz Thematik bei mir abgelassen hat. Dafür ist bei mir aktuell Thema Augen akut.. echt anstrengend

Das kenne ich .. die Angst sucht sich immer einen anderen Weg. Ich war auch mal der Meinung irgendwas stimmt mit meinen Augen nicht. War sogar beim Augenarzt war aber alles super. Bei mir ist es einfach dann die Angst / Anspannung

Zitat von Justin3456:
Das kenne ich .. die Angst sucht sich immer einen anderen Weg. Ich war auch mal der Meinung irgendwas stimmt mit meinen Augen nicht. War sogar beim ...

Bei mir ist es aktuell so, das ich seit dem ich beim Augenarzt war schwarze Fäden und Punkte sehe. Nennt man auch Mouches Volantes, sowas hat aber jeder Mensch. Nur hab ich das ganze zuletzt als Kind gesehen wenn ich in den Himmel geschaut habe. Nun habe ich das dauerhaft vor Augen. Außer abends da sehe ich es logischerweise nicht. Der Arzt meinte ich hätte sie davor schon gehabt nur nicht drauf geachtet und das Gehirn würde sie bald wieder ignorieren. Habe Freitag eine Netzhaut Untersuchung, da diese sowas auch auslösen kann wenn sie sich ablöst. Hab aber Bammel vor den Augentropfen, da man dann total verschwommen sehen soll, durch die Erweiterten Pupillen, und das über Stunden..

Also ja, die Angst sucht sich immer was neues. Aber auch irgendwo verständlich wenn davor nix war. Thema Herz ist derzeit ganz weit hinten angestellt.

@Flousen oh das kenne ich sehr gut! War bereits auch wegen diesen Punkten drei mal beim Augenarzt. Alles harmlos .. Stress usw … ich arbeite beim Zahnarzt und hier ist alles weiß, dass Licht kaltweiß.. ich sehe bei der Arbeit nur die Punkte.. ganz schlimm

Zitat von Tatjana1989:
@Flousen oh das kenne ich sehr gut! War bereits auch wegen diesen Punkten drei mal beim Augenarzt. Alles harmlos .. Stress usw … ich arbeite beim ...

Gerade da unter solch Licht sind sie ja optimal zu sehen. Bei mir fliegen so 2 Fäden durchs Bild ständig, inklusive Punkte. Ich weiß halt auch nicht wieso der Augenarzt beim Termin den ich hatte nicht gleich eine Pupillen Erweiterung gemacht hatte, wenn ich da eh schon sitze und sage was vor mir Rum fliegt.. naja Augen zu und durch, 2 Tage noch dann ist's geschafft. Bis dahin Ruhe zu bewahren, ist nur so ne Sache..

Zitat von Flousen:
Bei mir ist es aktuell so, das ich seit dem ich beim Augenarzt war schwarze Fäden und Punkte sehe. Nennt man auch Mouches Volantes, sowas hat aber ...

Ich kenne das sehr gut. Das ist tatsächlich einfach nur der Fokus. Wenn du abgelenkt bist und nicht dran denkst, nimmst du es auch nicht so wahr.

Zitat von Justin3456:
Ich kenne das sehr gut. Das ist tatsächlich einfach nur der Fokus. Wenn du abgelenkt bist und nicht dran denkst, nimmst du es auch nicht so wahr. ...

Dann war ich echt gut die letzten 20 Jahre abgelenkt .. aber ja so ist es. Vorsichtshalber aber trotzdem Netzhaut abchecken, dann ist Ruhe im Kopf.

Zitat von Flousen:
Dann war ich echt gut die letzten 20 Jahre abgelenkt .. aber ja so ist es. Vorsichtshalber aber trotzdem Netzhaut abchecken, dann ist Ruhe ...

Ja ich bin fest davon überzeugt das nichts dabei rauskommt aber verstehe dein Verhalten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Finde das so lustig das wir alle auf der selben Art und Weise bekloppt sind. Kaum erzählt Ihr davon sehe ich auch die Schwarzen Fäden.

Zitat von Justin3456:
Finde das so lustig das wir alle auf der selben Art und Weise bekloppt sind. Kaum erzählt Ihr davon sehe ich auch die Schwarzen Fäden.

Jeder Mensch hat die Dinger, meist wenn man in den Himmel schaut, oder eben in hellen Situationen. Nur permanent Rum fliegen sehen war mir was neues, kann nicht Mal Zuhause in Ruhe sitzen ohne das zu merken ..

Aber ja, wir sind alle ein Individuum

@Flousen Darf ich zu dem Augen Thema dich mal was fragen? Ohne das du es böse auffasst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore