App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Ich war auch so blöd falls ich das mal so sagen darf. Bin erkältet komolettes ohr zu höre kaum noch was, bin grade feiern gewesen ( auch Alk. getrunken und das nicht grade wenig) jetzt ist mein linkes ohr komplett zu und ich habe angst (nicht nur vor dem ohr was zu ist sondern allgemein unwohl sein und etwas panik) hab jetzt auch angst vor einer mittelohrentzündung und denke mir wäre ich mal lieber zuhause geblieben oder hätte wenigstens nix getrunken. Tja wer nicht hören will muss fühlen

Zitat von Celinamary:
Ich war auch so blöd falls ich das mal so sagen darf. Bin erkältet komolettes ohr zu höre kaum noch was, bin grade feiern gewesen ( auch Alk. ...

Richtig. Krank feiern gehen und dann noch andere mit anstecken gehört sich sowieso nicht.. da kommt dann halt die Quittung...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 verstehe deine angst. Einen hypochonder lässt gefühlt nix berhuigen aber ich kann dir sagen meine freundin die auch ...

Wow das ist echt krass

Tja was soll ich euch sagen hab mein EKG um. Soll ich das ganze Wochenende tragen also 3 Tage. Nicht einmal Stolpern gehabt. Hab alle trigger ausprobiert. Das ist doch berrücktv

Habe gerade Angst .
Ich habe einen Puls von 108 und ich weiß einfach nicht, warum. Ich habe ganz entspannt einen Film geguckt, und nein, keinen aufregenden Film.
Er ist jetzt schon seit 15 Minuten so hoch, was ist das nur schon wieder, ich hatte auch keine Angst davor. (

Jetzt ist er bei 130 nicht gut

Zitat von Princess-Luna:
Jetzt ist er bei 130 nicht gut

Du bist ängstlich sonst würdest du nicht ins Forum schreiben. Woher weißt du wie hoch dein Puls ist ? Du kontrollierst ihn also hast du Angst.

Zitat von Justin3456:
Du bist ängstlich sonst würdest du nicht ins Forum schreiben. Woher weißt du wie hoch dein Puls ist ? Du kontrollierst ihn also hast du Angst. ...

Nein, ich war erst entspannt und dann habe ich gemerkt, dass mein Herzschlag irgendwie schneller ist, und nur deswegen habe ich gemessen.
Hatte ja hier hereingeschrieben, nachdem ich gemessen hatte.
Aber 130 ist schon krass, soll ich zur Notaufnahme? (
Bin mir gerade echt unsicher, weil mir auch leicht übel ist.

@Princess-Luna lies mal oben meine freundin hatte auch bei angst einem puls von fast 180. Es ist jetzt langsam dunkel da bekomme ich auch immer mehr angst und die übelkeit kommt zu 1000% davon das du angst hast. Mach dir keine sorgen du hast es jetzt die ganzen monate überlebt und wirst es auch noch mindestens 50 weitere jahre überleben ️

Zitat von Princess-Luna:
Nein, ich war erst entspannt und dann habe ich gemerkt, dass mein Herzschlag irgendwie schneller ist, und nur deswegen habe ich gemessen. Hatte ja ...

Und dann ? Was sollen die machen ? Nur wegen einem Puls von 130 ? Was denkst du was die machen ? Die schließen höchstens aus das du einen Herzinfarkt hast und das war’s.

Zitat von Justin3456:
Und dann ? Was sollen die machen ? Nur wegen einem Puls von 130 ? Was denkst du was die machen ? Die schließen höchstens aus das du einen ...

Ja, hast ja recht, er geht auch runter, ich merke es.
Bis ich da bin, ist er wahrscheinlich eh wieder komplett normal

@Justin3456 aber das beruhigt sie vielleicht schon. Aber du hast recht besser gehst du nicht zur Notaufnahme weil du es sonst jedes weitere mal auch wieder tust. Es ist unangenehm aber du musst da durch

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 aber das beruhigt sie vielleicht schon. Aber du hast recht besser gehst du nicht zur Notaufnahme weil du es sonst jedes weitere mal auch ...

Die Notaufnahme zu missbrauchen finde ich richtig schlimm. Würde niemals ohne in Lebensgefahr zu schweben diese aufsuchen.

@Justin3456 also das ist schon hart. Als ob du weißt wann man in eine Notaufnahme gehen darf und wann nicht.
Klar bei einem leicht erhöhten Puls vielleicht nicht sofort.
Aber wenn schwindel oder ein Druck auf der Brust dazu kommen ist der gang in die Notaufnahme unverzichtbar.
Hier von Missbrauch zu reden ist dann doch übertrieben. Vor allem dann wenn mal wirklich was ist.

Nur weil dein Herz gecheckt wurde heißt das nicht dass man jetzt nichts mehr haben kann.
Ich habe einen geringfügigen Herzklappenfehler der wurde erst dieses Jahr festgestellt und ich hatte 2012, 2015, 2018 einen Herzultraschall da war er noch nicht da.
2025 aber schon und es ist nunmal so wie mit allem andern auch. Dinge können sich ändern.

Zitat von Daniel27:
@Justin3456 also das ist schon hart. Als ob du weißt wann man in eine Notaufnahme gehen darf und wann nicht. Klar bei einem leicht erhöhten Puls ...

Finde du redest es ziemlich schön. Sie wurde mehrfach durchcheckst und gilt als gesund. Nur weil der Puls mal kurzfristig in die Höhe schießt ist das kein Notfall und ja ich bin absolut dafür das man die Leute dafür sensibilisieren sollte nicht für jede „Kleinigkeit“ eine Notaufnahme aufzusuchen.

Sehe ich auch so. Zumal nimand so gut durchgecheckt ist wie Wir.das der puls mal oben ist und das die angst triggert oder auch anders herum passiert schon mal....wenn er wieder runtergeht ist alles prima

Zum arzt zu gehen und in die notaufnahme kann leben retten ! Mein opa hat dies nie getan und deshalb verstorben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Celinamary:
Zum arzt zu gehen und in die notaufnahme kann leben retten ! Mein opa hat dies nie getan und deshalb verstorben.

Du vergleichst Äpfel mit Bieren.

Mein Puls ist wieder komplett in Ordnung, er ist nach und nach heruntergegangen. Ich konnte sogar einen Spaziergang machen und baden gehen, in der Notaufnahme war ich nicht, aber wenn mein Puls nicht heruntergegangen wäre, dann wäre ich gegangen.

@Princess-Luna das spricht Aber ganz klar für eine panikattacke und nicht für eine andere problematik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore