App im Playstore
Pfeil rechts
36331

@Toni du bist damit doch kein Versager..
Ich hab für den Notfall auch Lorazepam da... Es ist eine verfluchte qual und da kann man sich auch mal helfen lassen, ob mit Medikamenten oder eben anderweitig. Ich sehe darin ehrlich gesagt kein versagen ehr stärke, sich auch einzugestehen, wenn man mal was nicht aushalten kann. Hab eben bescheid bekommen vom Kardiologen. Hab ca. 200 VES und das ist absolut ok wohl...nur fühlt es sich für mich schlimmer an... Aber naja... Muss man wohl mit leben lernen

Zitat von Hopefull123:
Ich war gerade bei meiner Hausärztin, Blutdruck ist mit 130/80 normal , das Herz schlägt völlig gleichmäßig. Aber , es waren 2/3 Brustwirbel ...

Krass das deine Ärztin die Brustwirbel mit checkt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Justin3456 ich bin auch unheimlich dankbar , meine Hausärztin ist super . Sie ist Internistin , Chiropraktikerin und auch eine Freundin

Zitat von Hopefull123:
@Justin3456 ich bin auch unheimlich dankbar , meine Hausärztin ist super . Sie ist Internistin , Chiropraktikerin und auch eine Freundin ...

Ich vermute beim Herzstolpern auch ein Zusammenhang mit den Brustwirbel usw

Ich hatte die letzten 3 Tage mit schweren körperlichen Arbeiten zu tun..Es war sehr anstrengend. Währenddessen ging es alles halbwegs mit pausen. Ab und zu kurz angst gehabt dass es zu viel wird.
Jetzt ist erstmal alles geschafft aber jetzt ist mir schwindelig... Und natürlich kriege ich deswegen jetzt wieder Angst und Panik obwohl ich alles andere gut geschafft habe...

Also mein Herz ist ja auch nicht mehr das jüngste Organ und es holpert auch manchmal, aber es wirkt beruhigend auf mich, dass ein 102jähriger Japaner mit Herzproblemen den Fuji bestiegen hat.

Diese Form von Angst ist eben sehr belastend und wir müssen alle lernen damit umzugehen. Es gibt Tage da schreibe ich hier wie positiv alles läuft, und dann kommen negative Tage wo ich meckere. Ich stand eben auf und spürte Druck in der linken Brust, habe seit vorgestern ebenso Druck durch meine Arthrose im Knie, man malt sich Katastrophen Gedanken, doch umdenken und Positiv denken ist das A und O.

Schaue jetzt meine Serie weiter und werde dann bald Feierabend machen.

Genießt den Abend.

@Justin3456 völlig normal Die Werte

Ich verstehe das einfach nicht. Hab noch die Woche Urlaub. Letzte Woche war ich ja in München und da habe ich super funktioniert ohne Symptome. Und jetzt fühle ich mich obwohl alles super ist total benommen und benebelt. Bin total angespannt und nervös. Würde am liebsten im Bett bleiben.

Zitat von Neli1802:
@Toni du bist damit doch kein Versager.. Ich hab für den Notfall auch Lorazepam da... Es ist eine verfluchte qual und da kann man sich auch mal helfen lassen, ob mit Medikamenten oder eben anderweitig. Ich sehe darin ehrlich gesagt kein versagen ehr stärke, sich auch einzugestehen, wenn man mal was nicht ...

200 VES sind ja auch nicht viel hatte 100 aber auch das kann nerven

Gestern und heute hatte ich echt Angst um meinen Hund, aber komischerweise hatte ich gestern überhaupt keine Extrasystole, dafür heute so viele, also fast jede Minute so 2-4.
Bei mir kommt der Stress echt später raus.

Zitat von Princess-Luna:
Ich dachte wirklich, wenn mein Fokus nicht mehr so stark auf dem Herz ist, bleiben die Extrasystolen mal weg, aber so ist es nicht.

Dein Fokus soll nicht mehr stark aufs Herz sein? Warum bist du dann täglich hier? Also alleine der Gedanke jetzt in diesen Thread zu gehen ist doch schon Denken ans Herz.

Zitat von Princess-Luna:
Das ist doch echt nicht mehr normal

Nun ja, wenn es nicht normal wäre, hätte dich der Onkel Doktor drauf hingewiesen.

Zitat von Princess-Luna:
nur ganz wenige haben so oft Extrasystolen wie ich, vor allem die VES die scheinen ja auch weniger vorzukommen als die harmlosen SVES.

Und das weißt du woher? Laut deinen Aussagen hast du doch nur so 300-400, das ist für Ärzte doch nicht mal ungewöhnlich. SVES kommen (glaube ich) wirklich häufiger vor, aber deine VES sind ja auch laut Arzt harmlos, also so what

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore