App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Ja, früher hatte ich es fast den ganzen Tag jede Minute und es hörte nicht auf. Ich hatte keine Lebensqualität mehr.
Ich nehme aber nur eine Minidosis.

Zitat von Katha0886:
Ja, früher hatte ich es fast den ganzen Tag jede Minute und es hörte nicht auf. Ich hatte keine Lebensqualität mehr. Ich nehme aber nur eine ...

Welches Medikament und welche Dosierung nimmst du denn ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Justin3456:
Welches Medikament und welche Dosierung nimmst du denn ?

Bisoprolol 2.5 mg.
Hatte auch nur 1.25 mg, aber das hat nicht geholfen

Zitat von Katha0886:
Bisoprolol 2.5 mg. Hatte auch nur 1.25 mg, aber das hat nicht geholfen

Das hat mein Hausarzt mir auch mal aufgeschrieben also die 2,5 mg. Er hat gesagt wenn ich es besonders schlimm habe soll ich die nehmen. Aber hab es noch nie gemacht. Wie nimmst du die immer ein ? Und hilft es beim Stolpern echt ?

Zitat von Justin3456:
Noch nie wurden meine Stolperer aufgezeichnet.

Ich hab es tatsächlich auch geschafft, beim Langzeit-EKG exakt eine SVES zu haben und beim Belastungs-EKG zwei SVES aber seitdem gehe ich davon aus, dass ich einfach SVES habe und fertig. So hat er es auch gesagt, dazu Herz strukturell gesund

Nehmt ihr irgendwelche Ergänzungsmittel die wirklich helfen bei Herzstolpern ? Was ist mit Kalium ?

Zitat von Justin3456:
Das hat mein Hausarzt mir auch mal aufgeschrieben also die 2,5 mg. Er hat gesagt wenn ich es besonders schlimm habe soll ich die nehmen. Aber hab es ...

Ja total. Also das stolpern ist zu 90% weg. Aber mein Arzt sagte, sporadisch nehmen wäre nicht gut. Steht auch in der Packungsbeilage, dass man nicht einfach absetzen. Bzw. Nach bedarf nehmen soll.

Ich nehme jeden früh mach dem Frühstück eine , also die 2,5.

Zitat von Katha0886:
Ja total. Also das stolpern ist zu 90% weg. Aber mein Arzt sagte, sporadisch nehmen wäre nicht gut. Steht auch in der Packungsbeilage, dass man ...

Ja okay danke erstmal. Ich will irgendwie nicht nochmal mit einem Medikament anfangen. Hab mir jetzt nochmal das Tromcardin aus der Apotheke geholt

Zitat von Justin3456:
Weißt du was nur mein Problem ist ? Immer wenn ich beim Arzt bin. Egal ob 24 Stunden EKG oder Herz Echo oder Belastungs EKG. Noch nie wurden meine ...

Und genau dafür gibt es Event Recorder, 48-72 Stunden EKGs, Apple Watches, Polar Gürtel.

Was ist denn jetzt los ? ich stand gerade im Auto an der Ampel auf einmal ein Monster Stolperer. Mir bleib die Luft weg und mir wurde richtig schwindelig. Ich dachte wirklich jetzt ist vorbei

Zitat von Justin3456:
Was ist denn jetzt los ? ich stand gerade im Auto an der Ampel auf einmal ein Monster Stolperer. Mir bleib die Luft weg und mir wurde richtig ...

Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach ins Krankenhaus zu fahren

Ich will mal ein update zu meinem Post vom 30.05. geben. Meine Symptome haben sich verschlimmert. Ich bekomme jetzt nach einem starken Espresso links ziehende schmerzen in Arm Schulter und Kiefer. Wem ich Fahrrad fahre bekomme ich sie mittlerweile auch und wenn ich zwei mal in meine Wohnung in den 2. stock hintereinander hoch muss auch.
Ich war damit dauernd beim Hausarzt und hab EKGs schreiben lassen und mir wurde öfters auch direkt Blut abgenommen um einen Herzinfarkt auszuschliessen. Immer ohne Befund. Verdacht auf Orthopädisches und oder Muskuläres. Ich habe BWS Probleme und bin zum Orthopäden. MRT BWS ohne Befund. Mein Hausarzt hat mir dann doch mal ne Überweisung zum Kardiologen ausgestellt. Ewig auf nen Termin gewartet. Dann war es gestern soweit. Hab dem Arzt meine Symptome geschildert und er meinte das ist eine koronare Herzerkrankung, ganz klar. Herzecho, EKG und dann Belastungs EKG. Das Belastungs EKG war seiner aussage nach Pathologisch. Wieder in seinem Raum und er meinte sofort eine Herzkatheter Untersuchung machen und hatte am nächsten Tag auch direkt nen Termin frei. Ich war so verunsichert und verängstigt, das ich gleich zugestimmt habe, weil bis ich ne zweitmeinung habe, bin ich gestorben physisch oder psychisch.
Heute morgen zur Untersuchung die ein anderer Arzt gemacht hat. Alle sehr nett und freundlich.Haben mir versucht die Angst zu nehmen. Habe auch was zur Beruhigung bekommen.
Nach 20 Minuten war klar ich habe nichts was meine Symptome erklären könnte.
Keine Koronarsklerose, ausser eine leichte von 3% an einem Gefäß. Er meinte das macht meine Symptome nicht und er macht in der Regel erst was ab 70%.

Jetzt bin ich natürlich sehr erleichtert, verstehe aber nicht was da gestern los war.
Der behandelte Arzt heute meinte das der behandelnde Arzt gestern ihm was von einer Bilderbuch Angina Pectoris erzählt hat. Auf die frage wo meine Symptome herkommen konnte er mir keine Antwort geben.

erleichtert und verwirrt
N*

@Justin3456 so einen „Anfall“ hatte ich 2018 und kurze 2 Minuten später noch einen. Mir wurde sogar schwarz vor Augen, aber während der Autofahrt.
Ich bin rechts ran und kurz überlegt, dann kam wieder eine mit Schwindel. Bin dann sofort ins KKH.
Da hatte ich mehrere VES auf dem EKG.
Und ein paar Monate jeden Tag Angst das so ein Anfall nochmals auftauchen kann. Bis auf einen geringfügigen Kaliummangel (3,2 ) wurde nichts gefunden.

Zitat von Daniel27:
@Justin3456 so einen „Anfall“ hatte ich 2018 und kurze 2 Minuten später noch einen. Mir wurde sogar schwarz vor Augen, aber während der ...

Danke für deine Antwort. Ja nachdem ich mich jetzt wieder beruhigt habe, ist mir auch klar geworden das mir im Krankenhaus nicht wirklich geholfen werden kann. Auch zum Hausarzt morgen, was soll der schon machen ?

Zitat von Justin3456:
Was ist denn jetzt los ? ich stand gerade im Auto an der Ampel auf einmal ein Monster Stolperer. Mir bleib die Luft weg und mir wurde richtig ...

Ich denke, dass ist auch die psyche. Ich habe auch manchmal stolpern, wo ich denke, jetzt ist mir komisch. Das ist dann aber auch wieder schnell vorbei

Zitat von Justin3456:

Und sowas hab ich vereinzelt nachts vorm schlafen.

Zitat von Flousen:
Und sowas hab ich vereinzelt nachts vorm schlafen.

Wie nimmst du die denn war ? Bzw wie fühlt es sich an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Justin3456:
Wie nimmst du die denn war ? Bzw wie fühlt es sich an

Da sie unverhofft kommen, Schrecke ich zusammen, stehe dann auf weil ich voll unter Adrenalin stehe. Aber ja, das Gefühl die Luft würde weg bleiben habe ich schon einige Male gehabt.

Zitat von White_Rabbit_75:
Ich will mal ein update zu meinem Post vom 30.05. geben. Meine Symptome haben sich verschlimmert. Ich bekomme jetzt nach einem starken Espresso links ...

Eine zweite Meinung dann einzuholen ist natürlich schwierig, wenn der Arzt erstmal Alarm macht. Nun hast du die Untersuchung hinter dir und zum Glück wurde nix gravierendes gefunden.

Nachdem ich den Anfall heute hatte habe ich mit meiner Apple Watch eine EKG aufgezeichnet und gerade mal auswerten lassen. Dort wird angezeigt das ich eine Sinusarrhythmie habe und auch ein Extraschlag (VES)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore