App im Playstore
Pfeil rechts
36334

@Neli1802 versuche kaltes Wasser zu trinken und dir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen.
Das hilft mir manchmal .
Ich weiß leider , wie sich das anfühlt

@Hopefull123 hab jetzt gemessen und er ist ca. Bei 100 fühlt sich aber schlimmer an irgendwie... Kann es kaum beschreiben... So bebend. Ich hab grad tatsächlich panische angst irgendwie... Dazu hab ich wie Schüttelfrost

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Neli1802 atme - 4 Sek ein - 4 sek halten und 6 sek langsam durch den Mund aus .
Schau dich um , suche 4 Dinge die du sehen kannst, 3 die du fühlen kannst, 2die du hören kannst und 1 was du riechen kannst ( Gedanken umlenken)

@Hopefull123 ich versuchs

@Neli1802 du schaffst das!

@Hopefull123 ich hoffe es...

Zitat von Neli1802:
@Princess-Luna kenne ich... Ich liege im bett und werde regelrecht durchgeschüttelt von meinem herzschlag und es fühlt sich total unregelmäßig ...

Ich spüre die Extrasystole, dann die Pause und danach die kräftigen normalen Schläge, die danach kommen.
Oft fühlt es sich wie kräftige Trommelschläge an auf der Brust oder so, als wenn das Herz rast und dann wieder stoppt.

Hat jemand von euch eine Apple Watch ? Die er auch zum Schlaf Tracking benutzt ?

@Justin3456 Glaub, wenn ich ne smartwatch hätte, wäre das erstrecht mein untergang dann würde ich bestimmt nur noch EKG's schreiben und aus der Panik garnicht mehr raus kommen

Zitat von Neli1802:
@Justin3456 Glaub, wenn ich ne smartwatch hätte, wäre das erstrecht mein untergang dann würde ich bestimmt nur noch EKG's schreiben und ...

Die Apple Watch ist tatsächlich sehr zuverlässig. Du kannst damit per EKG sogar mit einer Zuverlässigkeit von 99,9% Vorhofflimmern dignostizieren.

Zitat von Neli1802:
@Princess-Luna kenne ich... Ich liege im bett und werde regelrecht durchgeschüttelt von meinem herzschlag und es fühlt sich total unregelmäßig ...

Geht mit im Moment wieder genauso heute Nacht auch ES gefühlt alle paar Minuten manchmal noch kürzere Abstände

Dann kommt die Angst mir ging es jetzt eine zeitlang gut ich wurde gerade vor 2 Monaten untersucht alles ok alles harmlos ich verstehe mich selber nicht warum ich immer wieder so heftige Angst bekomme

Das macht mir etwas Sorgen

Zitat von Justin3456:
Das macht mir etwas Sorgen

Muss es nicht. Im Schlaf kann der Sauerstoffgehalt absinken. Das liegt daran, dass man liegt und nicht soviel Atemsauerstoff in der Lunge verbleibt, zum anderen ist die Atemfrequenz sowie Herzschlag im Schlaf verringert. Das ist ansich völlig normal. Zur Sicherheit kannst du mal deinen Hausarzt fragen.

Zitat von Vendetta1981:
Muss es nicht. Im Schlaf kann der Sauerstoffgehalt absinken. Das liegt daran, dass man liegt und nicht soviel Atemsauerstoff in der Lunge verbleibt, ...

Ja da hast du natürlich recht mit. Aber unter 90 sollten die Werte nicht sinken. Macht mir etwas Sorgen. Mal schauen ob ich kurzfristig den Hausarzt mal darauf ansprechen kann.

Es ist ja nicht dauerhaft unter 90. Es kann also gut sein, dass du einfach ungünstig gelegen hast, ins Kissen oder unter die Decke geatmet hast. Je nach Schlafphase kann es auch runtergehen, vorallem im Tiefschlaf.

https://www.stern.de/panorama/weltgesch...02394.html
.
Da sagt mal jemand, das Herz hält nichts aus.
Mir hat das jetzt echt Mut gemacht.

@Toni das könnte ich sein... Grade echt auf kriegsfuß mit meinem körper
Ja, mein letzter Ultraschall ist auch erst knapp 4 wochen her und mein lz 2 wochen (befunde bekomme ich noch)... Dennoch panische angst bei jeder unregelmäßigkeit. Es ist manchmal so dumm und vorallem lästig... Ich versuche zu hoffen, dass wieder bessere zeiten kommen und es gerade einfach wieder eine phase ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Neli1802:
@Toni das könnte ich sein... Grade echt auf kriegsfuß mit meinem körper Ja, mein letzter Ultraschall ist auch erst knapp 4 wochen her ...

Daa gibt es bestimmt für uns hatte schon viel auf und ab bloss wenn mann gerade im Loch sitzt

Habe mir jetzt eine viertel normoc gegönnt die letzte ist sechs Wochen her und die Ärztin hatte gesagt kan man mal nehmen.........ganz zufrieden bin ich mit der Lösung aber auch nicht, komme mir dann wie ein Versager vir

Zitat von Princess-Luna:
. Da sagt mal jemand, das Herz hält nichts aus. Mir hat das jetzt echt Mut gemacht.

Ja sowas finde ich auch immer wieder erstaunlich siehe mal bei der Sendung im ZDf 37 Grad nach da ist gerade auch was in der Art Titel mein ktankes Herz oder so ähnlich

Ich war gerade bei meiner Hausärztin, Blutdruck ist mit 130/80 normal , das Herz schlägt völlig gleichmäßig.
Aber , es waren 2/3 Brustwirbel draußen ‍…jetzt bin ich wieder etwas beruhigt.
Sie hat mir noch Blut abgenommen, um den Eisenwert zu checken .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore