App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Ich hatte die Stolperer bestimmt mal ne Woche gar nicht. Das war so ein schönes Gefühl. Aber nun sind sie seit ein paar tagen auch wieder da. So ätzend..

Zitat von Kedici:
Ich hatte die Stolperer bestimmt mal ne Woche gar nicht. Das war so ein schönes Gefühl. Aber nun sind sie seit ein paar tagen auch wieder da. So ...

Leider ist das so. Sie gehen bestimmt auch bald wieder..

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@kedici ja ich kenne diese Zeit.ohne herzstolpern....man könnte die welt umarmen und Bäume ausreissen.....
und leider kenne ich auch die andere seite nur zu gut....mit ständigen stolpern

Zitat von veggicat:
@kedici ja ich kenne diese Zeit.ohne herzstolpern....man könnte die welt umarmen und Bäume ausreissen..... und leider kenne ich auch die andere ...

Ja es ist so eine Befreiung wenn man das nicht hat. Unbeschreiblich. Man vertraut seinem Körper. Man kann alles machen ohne diese ständige Schattenseite. Wenn man wüsste wieso es manchmal so gut ist und es irgendwie beeinflussen könnte.

Zitat von Kedici:
Ja es ist so eine Befreiung wenn man das nicht hat. Unbeschreiblich. Man vertraut seinem Körper. Man kann alles machen ohne diese ständige ...

Vermutlich weil man in der Zeit weniger Stress hat, sich besser ernährt, und nicht das Karussell kreisen lässt. Hab's jetzt nach paar Tagen Ruhe auch vermehrt, so ist das eben kann ich halt nur dezent beeinflussen. Unser Nervensystem ist eben empfindlich. Was ich beobachte, das ich aber auch die letzen Tage über morgens echt noch müde bin wenn ich aufstehe, also 1 und 1 zusammenzählen, Schlafmangel was mit der Auslöser gerade sein könnte.

Ich hatte mich gestern echt gefreut, dass ich mal einen Tag hatte der fast komplett ohne Herzstolpern war.
Heute ist es dafür wieder richtig schrecklich mein herz wirkt heute wirklich chaotisch

Kann der Puls eigentlich sinken bei Herzstolpern ?weil meiner springt gerade zwischen 65 und 80 hin und her ein bisschen:((.

@Princess-Luna ist normal weil die Geräte es nicht checken. Beim einatmen steigt der Puls beim Ausatmen sinkt er ab.
Wenn man die 4-7-8 Übung macht kann man das deutlich wahrnehmen

Zitat von Princess-Luna:
Ich hatte mich gestern echt gefreut, dass ich mal einen Tag hatte der fast komplett ohne Herzstolpern war. Heute ist es dafür wieder richtig ...

Ich war heute viel unterwegs, und eben noch in der Eisdiele. Habe auch wahrgenommen das es vermehrt Stolperte, und ich so ein unangenehmes Gefühl in der Brust habe, so das man schon merkt da kommt gleich was. Aber immer im Hinterkopf behalten, alle Untersuchungen ohne Hinweis und eben das typische was fast alle haben.

Ich melde mich heute auch mal wieder. Ich komme mittlerweile eigentlich gut klar, aber wenn man z.B. krank ist, dann kann ich es immer noch nicht gut einordnen.
Ich hatte gestern von halb 3 bis vor ner Stunde starke Oberbauchschmerzen. Merke jetzt immer noch die „Nachwehen“. Es hat zwischenzeitlich auch sehr stark in die Brust gezogen (wobei ich dazu sagen muss, dass ich das bei Bauchschmerzen schon öfter mal hatte, nur jetzt stärker). Es waren stechende und so Art kolikartige Bauchschmerzen. Ich mache mich jetzt wieder wegen Herzinfarkt verrückt oder sogar sowas wie Aortendissektion. Vor allem letzteres, da nützen meine Vorsorgeuntersuchungen ja alles nichts… und dann lese ich sowas wie, das man damit schon 2 Wochen rumlaufen kann (also nicht Ruptur, sondern Dissektion) und man dann trotzdem stirbt…
Oder so Storys von jemanden, der nur Bauchschmerzen hatte mit Erbrechen und morgens immer noch und wenn war’s nen Herzinfarkt. Hatte lange nicht mehr solche Bauchschmerzen und kann mir das gar nicht erklären. Habe auch nur vegan gesehen am Abend, davon war nichts schlecht…
Vielleicht kann mir jemand gut zureden?

Ja ich habe alle 2 bis 3 Wochen nächtlichen durchfall. Das beginnt dann immer zwischen 1 und 2 Uhr nachts. Die Koliken sind so stark das sie mir in die Brust ziehen. Des öfteren auch ES auslösen. Am nächsten Tag mache ich mir wie du auch immer Gedanken ob es mit dem Herz zu tun haben kann.
Ich habe eine chronische Gastritis C und ein Reizdarmsyndrom.
Also ich kann es nachvollziehen…

@Daniel27 Danke für deine Nachricht! Das beruhigt mich gerade sehr, das du auch die Erfahrungen mit dem Ziehen in die Brust machst. Es ist total ätzend. Verstehe dich gut. Vor allem immer nachts, wenn man mal zur Ruhe kommen will.
Ich hab dann auch über Tag immer diese Ängste, was übersehen zu haben oder warum ich dann nicht ins Krankenhaus bin. Aber gut, bin nicht gegangen, weil es zwar schlimm war, aber halt nicht so schlimm, das ich ins KH muss. Und dann hoffe ich immer, dass man das eigentlich instinktiv schon richtig bewertet. Ich konnte mir Tee etc. machen und war schon „fit“. Bilde mir dann nur jetzt wieder ein bisschen Ziehen in der Brust etc ein, weil mein Magen noch nicht wieder voll ok ist.
Aber essen konnte ich normal… versteh ich alles nicht

Zitat von Kirschblütex:
Ich melde mich heute auch mal wieder. Ich komme mittlerweile eigentlich gut klar, aber wenn man z.B. krank ist, dann kann ich es immer noch nicht gut ...

Ich hatte auch sehr starke Oberbauch schmerzen. Besonders nachts. Das waren richtig schlimme Schmerzen die in den Rücken ausgestrahlt haben über Stunden. An einen Herzinfarkt habe ich dabei allerdings nicht gedacht. Am Ende waren es Gallensteine.

Bin momentan echt müde..
Und dann dieses Druck, Unwohlsein Gefühl in der Brust und teils mit Kloß im Hals echt nervig..

Hoffe ihr hattet heute einen angenehmen Tag.

Hi
Ich melde mich nach langem auch Mal wieder. Und zwar habe ich heute beim aufstehen vom Sofa gemerkt das ich ein Druck auf der Brust links habe. Eher dieses Gefühl als wären nerven zucken da aber es zuckt nix. Wie ein Pochern. Ich Versuche mit selbst zu sagen es sei eine Verspannung und habe keine Schmerzen aber es macht mir Angst und verunsichert sehr.

Ich würde echt gerne schlafen, aber die Verspannungen oben am Brustkorb und die Extrasystolen halten mich wach

@Princess-Luna war bei mir auch so... wollte einschlafen, plötzlich stolperer dass es mich quasie durchgeschüttelt hat, luft weg usw... danach ist panik und angstmodus bei wieder komplett aktiviert... könnte auch grad wieder zum doc rennen...

Die letzten Tage hatte ich ja auch wieder so schlimm stolpern und könnte deswegen auch nicht schlafen. Vorgestern hab ich dann abends wieder magnesium genommen. Seitdem ist es weg.. Ich weiß nicht warum aber mein Körper braucht das ständig zusätzlich. Magnesium und die anderen Sachen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jeder Mensch braucht unterschiedlich viele Mineralstoffe.

Hallo alle zusammen ich bin 38 und hatte ein Puls von 123 oder so bin zum Arzt EKG gemacht alles inodnung hat mich aber für zwei Tage Krankgeschrieben ein Tage war danach Arbeit danach wieder ein Puls um die 120 /124 Angst bekommen Panik wenn ich Treppen hoch gelaufen bin ging der auch immer so hoch, auf jeden fall bin ich dann zum Herz Arzt gegangen da war dann mein Puls schon bei 159! Mir würde dann Blut abgenommen und sollte mich dann erstmal ins Wartezimmer setzen, dann hieß es erstmal warten. Dann würde EGK gemacht Blutdruck gemessen, Blutdruck war inodnung und mein Puls war beim EKG um die 98 oder 89 auf jeden fall nicht mehr so hoch, ich sollte mich dann erstmal wieder ins Wartezimmer setzen, wo ich dann zum Arzt gerufen wurde hat er gesagt, ihr Herz ist gesund, nichts was auf eine Herzerkrankungen hindeutet, er hat nur gesagt das Herz ist sehr eng mit dem Nervensystem verbunden und das mein Herz nicht so macht wie es soll, weil es überlastet ist irgendwie so, er hat nur darauf Betablocker aufgeschrieben 1.25 mg damit ich darunter nicht mehr so leide, er kennt mich gut, weil ich schon mal da war wo ich eine Panikattacke hatte und so Angst um mein Herz hatte, jetzt am 8.09 bekomme ich habe noch ein 24 Stunden EKG da bin ich gespannt von den Blutergebnisse habe ich noch nichts gehört. Ich habe auch oft Rückenschmerzen im Oberrücken, Schwindel u.s.w. kann das auch vom Rücken kommen? Und hattet ihr auch schon mal so ein Puls von 160 oder höher nur durch Angst Panik und selber verrückt machen? Kann das Nervensystem so ein aus der Bahn werfen und ein so Krank machen obwohl man organische gesund ist,, Danke für eure Antwort

Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Ich bin die Nacht mit Herzrasen wach geworden. Nach ein paar Minuten konnte ich immerhin wieder einschlafen, war aber trotzdem ätzend.
Ich bin heute auch überhaupt nicht belastbar. Ich war nur ein bisschen schneller mit meinen Hunden unterwegs und schon fühle ich mich kaputt . Diese Tiefphasen sind einfach richtig ätzend. Jetzt auf einmal hab ich wieder Angst vor Herzversagen und so einem Mist, dabei konnte ich den Gedanken jetzt wochenlang echt gut kontrollieren, aber heute will es überhaupt nicht gelingen, egal was ich mir selber auch sage

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore