App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@TheViper ich weiß,das ist nicht böse gemeint ist ️,ich bin auch immer dankbar für gute Ratschläge

@kedici Bei mir ist leider Zwang alles zu kontrollieren mit den Jahren gekommen,deswegen hab ich jetzt Depressionen..
Mein Ex Mann war Alk..und hat auch die Härtere Sachen genommen, es war sehr schlimme Zeit für mich und die Kinder,

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Somatom:
@kedici ja absolut, das sehe ich auch so. ich glaube auch ganz ganz tief drinnen ist es die Angst vor dem Sterben.

Ich habe auch Angst vor dem Tod. Meine Therapeutin, die leider aufgehört hat, sagte einmal zu mir, dass die Angst vor dem Tod keine Schande ist. Sie zeigt vielmehr, wie wertvoll unser Leben für uns ist. Man muss nicht gegen diese Angst kämpfen, sondern lernen, sie als einen Teil von sich selbst zu akzeptieren.

Ich war eben schön frühstücken, nen deftiges Sandwich überbacken. Jetzt aufm Sofa Rumpelt es auch wieder. Mir zeigt es, das mein Magen arbeitet, was dazu führt. Gerade wegen leichter Laktose Unverträglichkeit.

Ich finde wenn man selbst bewusst sich klar macht was der Auslöser gerade sein könnte, das es Abhilfe schafft sich zu beruhigen. Und es können ja nur kleinste Gedanken Sprünge sein.

Ich war gestern beim Ostephaten/ Chiropraktiker. Hat mir meine Verspannungen / Blockaden gelöst hab auch gezielt das Herzstolpern angesprochen. Er sagte das es häufig von den Rippenköpfchen kommen würde. Seit der Behandlung und der Einnahme von dem Magnesium Citrat geht es mir richtig richtig gut.

Zitat von Justin3456:
Ich war gestern beim Ostephaten/ Chiropraktiker. Hat mir meine Verspannungen / Blockaden gelöst hab auch gezielt das Herzstolpern angesprochen. Er ...

Viele Menschen mit Verspannungen im Brustkorb (z. B. durch Rippenköpfchen, Brustwirbelsäule, Zwerchfell) berichten von „Herzstolpern“.
Ursache: Die Nerven, die Herz und Atmung mitsteuern, laufen in diesem Bereich. Bei Verspannungen können Extrasystolen (Herzschläge außerhalb des Rhythmus) häufiger wahrgenommen werden.

Zitat von Justin3456:
Ich war gestern beim Ostephaten/ Chiropraktiker. Hat mir meine Verspannungen / Blockaden gelöst hab auch gezielt das Herzstolpern angesprochen. Er ...

Danke. Ich sehe da auch nen Zusammenhang. Ich habe seit Jahren eine Blockade an der Wirbelsäule und wenn meine Verspannungen allgemein schlimmer sind ist das stolpern auch mehr..Will auch mal zum Osteopathen..

Zitat von Kedici:
Danke. Ich sehe da auch nen Zusammenhang. Ich habe seit Jahren eine Blockade an der Wirbelsäule und wenn meine Verspannungen allgemein schlimmer ...

Kann ich nur empfehlen. Meine Krankenkasse übernimmt sogar den größtenteil der Behandlung.

hm mich stören Extrasystiolen wiederum gar nicht. Ich habe die ab und zu wenn ich Luft in der Speiseröhre habe, dann rumpelt es etwas. aber das hat mich noch nie gesorgt....

Zitat von Somatom:
hm mich stören Extrasystiolen wiederum gar nicht. Ich habe die ab und zu wenn ich Luft in der Speiseröhre habe, dann rumpelt es etwas. aber das hat ...

Dann sei doch froh. Manche spüren sie weniger manche und da zähle ich mich dazu spüren die sehr intensiv.

@Justin3456 das hat mir zu Anfang auch noch geholfen. Jedoch umso öfter ich beim Chiropraktiker war umso kürzer hielt der Effekt an.

Schlimm, dass die Wärme mir so zu schaffen macht . Ich hatte gerade einen Spaziergang gemacht, und als ich wieder zu Hause war und mich hingesetzt habe,, hat sich mein Herzschlag schnell, aber auch leicht chaotisch angefühlt. Ich hatte erst Angst bekommen, habe es dann aber geschafft, mich etwas zu beruhigen, hatte mich auch etwas hingelegt und meine Beine hochgelagert. Dadurch wurde es zum Glück etwas besser.
Aber mir ist jetzt übel und mein Herz stolpert etwas. Ich hoffe, das legt sich gleich auch wieder. Für meinen Kreislauf war es wohl wirklich zu viel.

Zitat von Princess-Luna:
Ich hatte gerade einen Spaziergang gemacht, und als ich wieder zu Hause war und mich hingesetzt habe,, hat sich mein Herzschlag schnell, aber auch leicht chaotisch angefühlt. I

Deswegen soll man ja auch nicht in der M.ittag.sh.itze spazieren gehen. Entweder morgens, wenn es noch kühl ist oder am Abend, wenn es sich agekühlt hat.

Zitat von Daniel27:
@Justin3456 das hat mir zu Anfang auch noch geholfen. Jedoch umso öfter ich beim Chiropraktiker war umso kürzer hielt der Effekt an.

Ja ich muss sagen mein ganzes Herz Gefühl ist seit dem verbessert. Spüre es nicht mehr so kräftig schlagen und und und

Es rappelt im Karton
Dong Dong Dong Dong. Ach herrlich wie man jede einzelne Extrasystolen alle paar Sekunden wahrnimmt oder nicht? Mache mir gleich ein Filmchen an und entspanne.

Wünsche einen angenehmen Abend allerseits.

Zitat von Flousen:
Es rappelt im Karton Dong Dong Dong Dong. Ach herrlich wie man jede einzelne Extrasystolen alle paar Sekunden wahrnimmt oder nicht? Mache mir gleich ...

Ist bei mir gerade auch so, immer Abends wird es so schlimm.

Zitat von Princess-Luna:
Ist bei mir gerade auch so, immer Abends wird es so schlimm.

Bei mir seit gestern so, aber Wayne ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Flousen:
Seit der Verdacht WPW im Raum stand. Unteranderem aber auch wegen der Extrasystolen. Da mein Leidensweg schon echt hart war, und so das Krankenhaus ...

Ok das ist was anderes extrasystolen in Verbindung mit WPW wäre ja das man sagt strukturell könnte das Herz was haben. Da verstehe ich das mit den Kontrollen das macht Sinn. Aber bei den allermeisten eher nicht oder?

Auch wenn das Herzstolpern nicht verschwunden ist fühle die Stolperer sich anderes an seit ich beim Ostephaten war. Nicht mehr so brutal und kräftig.

Zitat von Justin3456:
Auch wenn das Herzstolpern nicht verschwunden ist fühle die Stolperer sich anderes an seit ich beim Ostephaten war. Nicht mehr so brutal und ...

Wäre schön wenn es so bleibt ich will dir deine Illusion auch nicht nehmen, aber das sind Momente. Genauso wie ich sie habe seit Tagen und dann wieder nicht. Genieß die Ruhe, und fängt es wieder doller an so arbeite am Stress Management denn sowas löst den Spuk eher aus. Dieses ständige Kopfkino..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore