App im Playstore
Pfeil rechts
36168

Zitat von Justin3456:
Wenn es am Histarmin liegt würde es doch auch das Herzstolpern erklären oder ?

Muss nicht unbedingt. Alk. ist ja generell nicht gut bei Extrasystolen.

Ich habe wenn ich mal trinke die ganze Nacht damit zu kämpfen dann.

Zitat von Flousen:
Muss nicht unbedingt. Alk. ist ja generell nicht gut bei Extrasystolen. Ich habe wenn ich mal trinke die ganze Nacht damit zu kämpfen dann. ...

Ja aber es gibt ja außer B. noch andere Lebensmittel die Histmain enthalten. Eventuell liegt es an der Nahrung bei mir das ich mal mehr mal weniger Herzstolpern habe. Bin morgen beim Hautarzt da ich auch erst seit kurzem eine Schuppenflechte entwickelt habe. Eventuell hängt das ja alles miteinander zusammen. Ist aufjedenfall alles ziemlich verrückt.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Justin3456:
Ja aber es gibt ja außer B. noch andere Lebensmittel die Histmain enthalten. Eventuell liegt es an der Nahrung bei mir das ich mal mehr mal weniger ...

Ansprechen und kontrollieren lassen kannst du es ja mal.

Ich Frage mich auch immer wieso ich aus dem Nichts meine Extrasystolen seit Jahren bemerke. Oder das ich momentan echt viele am Tag Spüre.. Gerade im Liegen derzeit am schlimmsten.
Eine Antwort gibt es darauf nicht. Wir sind halt sensibel, und müssen lernen es zu akzeptieren egal wie besch..... Sie sich anfühlen..

Zitat von Flousen:
Ansprechen und kontrollieren lassen kannst du es ja mal. Ich Frage mich auch immer wieso ich aus dem Nichts meine Extrasystolen seit Jahren bemerke. ...

Ja ich verstehe dich sehr gut. Ich habe ja eine Therapie gemacht die mir sehr geholfen hat. Dort habe ich den Umgang damit gelernt. Solange ein Kardiologe dich untersucht und eine Erkrankung ausschließen kann ist alles gut.

Zitat von Justin3456:
Ja ich verstehe dich sehr gut. Ich habe ja eine Therapie gemacht die mir sehr geholfen hat. Dort habe ich den Umgang damit gelernt. Solange ein ...

Bei mir ist das ganze etwas komplizierter. Vor paar Jahren hieß es, Verdacht auf Tachykardie. Ich soll eine EPU machen. Ich habe den Ärzten erklärt das ich Angst und Panik Patient bin und unter welchen Voraussetzungen ich damals die Event Recorder Ergebnisse übermittelt hatte. Die damalige EPU wurde hinfällig. Dann rief ich nachts den RTW wo es hieß Q Zacken sofort ins Krankenhaus. Ende vom Lied, nichts. Dann hieß es beim Kardiologen alles sei gut, paar Tage später beim Hausarzt Verdacht auf WPW.. wieder zum Kardiologen und wieder hieß es alles sei gut.. Dazu kommt das meine Mutter 2017 plötzlich an einer Herzrhythmusstörung verstorben ist. Da denkt man sich was soll man noch glauben? .. mein Hausarzt meinte vor Jahren schon ich hätte Extrasystolen, da war mir das Thema noch gar nicht bewusst weil ich nichts bemerkt hatte. Jetzt Jahre später rattert der Kopf wenn man Paar Kilometer fährt, man gestresst ist und zusätzlich noch diese nervigen Systolen bemerkt.

Ich Versuche das ganze gelassen anzugehen, zu Ignorieren.
Dennoch ist es enorm beim Aufstehen, hinlegen, und und und...
Und ich verzichte auf fast alles. Kein Alk., keine Dro, keine Zig., und und und ..

Hey
Ich habe seit 2 Stunden einen Puls der normal ist dann wieder schneller wieder normal und dazwischen stolpert diese typischen Extrasystolen. Ist das ganze Wirklich unbedenklich? Wieso wird es denn schneller langsamer schneller und dann dieses stolpern es macht mir echt Angst hatte erst an die Rettung gedacht. Laut Arzt alles unauffällig bis auf paar stolperer vor paar Monaten bei der Untersuchung. Oder kann es sich so schnell verschlechtern?

Zitat von Flousen:
Vor paar Jahren hieß es, Verdacht auf Tachykardie. Ich soll eine EPU machen. Ich habe den Ärzten erklärt das ich Angst und Panik Patient bin und unter welchen Voraussetzungen ich damals die Event Recorder Ergebnisse übermittelt hatte. Die damalige EPU wurde hinfällig. Dann rief ich nachts den RTW wo es hieß Q Zacken sofort ins Krankenhaus. Ende vom Lied, nichts. Dann hieß es beim Kardiologen alles sei gut, paar Tage später beim Hausarzt Verdacht auf WPW.. wieder zum Kardiologen und wieder hieß es alles sei gut.

Genau das sollte dich aber beruhigen. Klar, dass Ärzte einen Verdacht äußern und weitere Untersuchungen veranlassen müssen, wenn jemand mit solchen Symptomen aufkreuzt. Aber die Tatsache, dass es sich jedesmal als falscher Alarm herausstellte, muss dir doch sagen, dass es nichts Ernstes ist.

Zitat von Flousen:
Dazu kommt das meine Mutter 2017 plötzlich an einer Herzrhythmusstörung verstorben ist.

Sie hatte sich aber bestimmt vorher nicht etliche Male untersuchen lassen.
Meine Mutter hatte auch jahrelang Herzrhythmusstörungen, weigerte sich jedoch zum Arzt zu gehen. Schließlich bekam sie sogar Vorhofflimmern, dadurch bildeten sich Blutgerinnsel und sie bekam einen Schlaganfall und starb. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, das auf mich zu beziehen.

Zitat von Schlaflose:
Genau das sollte dich aber beruhigen. Klar, dass Ärzte einen Verdacht äußern und weitere Untersuchungen veranlassen müssen, wenn jemand mit ...

Das mit meiner Mutter beziehe ich auch nicht auf mich, sehe ich aber als Punkt aufzupassen. Sie hatte nie über Beschwerden geklagt und sie war damals im Krankenhaus wegen was ganz anderem. Und dann Zack verstorben Tage später? Sie war wegen RLS dort.

Und zu dem Thema beruhigen, ja und nein. Der Kardiologe selbst sagt ja, das er nur die Zeit sieht wo ich Untersucht wurde, und mir bitte eine Pulsuhr zulegen soll, damit er die Momente sieht wo eben die Beschwerden auftreten. Das selbe hatte auch das Krankenhaus vorgeschlagen. Was ich bis heute nicht tat bevor ich mich damit komplett verrückt mache. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, das wir Beobachten.
Schließe meist mit dem Thema ab, aber dann sind Episoden, wo das Herz komplett durchdreht, und da denkt man dann an die Tachykardie oder WPW Geschichte zurück.

Ich arbeite derzeit an meiner Ernährung, und Ausdauersport steht auf der Tagesordnung. Mal schauen wie es wird.

Zitat von Flousen:
Zumindest solange es ärztlich abgeklärt wurde, das man nicht Herz Vorerkrankt ist.

Die aller meisten hier wenn nicht sogar alle die in diesem Thread unterwegs sind, sind Ärztlich abgeklärt. Viele, mich eingeschlossen, sind mehrfach abgeklärt.
Zitat von Toni:
finde ich toll das die Ärztin dass so gut und ausführlich erklärt hat
Hat sie dir sonst noch was geraten?

Ja ich soll Sport machen. Meine Ernährung umstellen, langsames und regelmäßiges Essen, nicht schlingen, nicht den ganzen Tag nichts essen und alles in einer Mahlzeit nachholen.

Mir eine gesunde Work Life Balance aufbauen.
Zitat von Cine:
Werden eure Handflächen auch knallrot mit weißen Punkten wenn ihr sie im Stehen runterhängen lässt?
Ich habe Angst dass ich etwas mit der Durchblutung habe

Das ist normal, das habe ich immer fast täglich. Das ist keine Durchblutungsstörung bei mir sondern eine Reaktion auf Temperaturveränderungen der Haut

@Flousen

Zu mir haben die Kardiologen immer gesagt, ich solle mein Herz vergessen, weil durch den Fokus darauf alles nur schlimmer wird.
Bei vielen Sachen sieht man Veränderungen. Klar sieht man jetzt auf einem 1-Minuten-EKG nicht alles, aber viele von uns hatten ja Herz-Ultraschall, Langzeit-EKG, und darauf sieht man echt schon viel .
Aber ja, es ist schwer zu akzeptieren, muss mir das auch immer wieder sagen.

Zitat von Princess-Luna:
@Flousen Zu mir haben die Kardiologen immer gesagt, ich solle mein Herz vergessen, weil durch den Fokus darauf alles nur schlimmer wird. Bei vielen ...

Naja wenn es danach ginge gibt es Rythmusstörungen welche auch wie ein Anfall auftreten, WPW zum Beispiel. Es muss ja nicht genau in diesem Moment was sein wo man untersucht wird. Deshalb wurde mir geraten die Uhr zu tragen zum Messen. Und vergessen ist halt echt schwer, wenn man sich ausruht und bemerkt was geht denn jetzt hier ab.. aber den Umgang damit Positiver zu gestalten ist eben die Sache des Trainings.

Zitat von Flousen:
Naja wenn es danach ginge gibt es Rythmusstörungen welche auch wie ein Anfall auftreten, WPW zum Beispiel. Es muss ja nicht genau in diesem Moment was sein wo man untersucht wird. Deshalb wurde mir geraten die Uhr zu tragen zum Messen. Und vergessen ist halt echt schwer, wenn man sich ausruht und bemerkt was geht ...

Ja, okay, stimmt, ich habe ja selber auch oft Angst vor Herzrhythmusstörungen, die man schwer erkennt.
Ich weiß, dass die Kardiologen es nicht böse meinen, wenn sie sagen, man soll ruhig bleiben, aber ja, es ist halt schwer.

Ich hatte gestern Abend wieder nach dem Essen ( Reis fischstäbchen ) Herzrasen was 2-3 Stunden fast ging . Das ist einfach so schlimm wenn man sein Herzschlag spürt . Was könnte das nur sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zitat von Bbbb:
Ich hatte gestern Abend wieder nach dem Essen ( Reis fischstäbchen ) Herzrasen was 2-3 Stunden fast ging . Das ist einfach so schlimm wenn man sein Herzschlag spürt . Was könnte das nur sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich habe zwar kein richtiges Herzrasen, aber mein Puls ist nach dem essen oft höher auch über 100 mal.
Bei mir ist es auch 2-3 Stunden so.

Zitat von Bbbb:
Ich hatte gestern Abend wieder nach dem Essen ( Reis fischstäbchen ) Herzrasen was 2-3 Stunden fast ging . Das ist einfach so schlimm wenn man sein ...

Ist doch normal nach dem Essen ? Und was verstehst du unter „Rasen“ Theoretisch bedeutet Rasen erst ein Puls über 100

@Bbbb Hallöchen, ich hatte auch 2 Monaten ständig so was nach dem Essen gehabt,ich hatte so eine Angst entwickeln überhaupt was zu essen,dass ich in einem Monat 8 Kilo abgenommen habe..Seit dem ich Bisoprilol nehme,ist besser geworden .Warst du schon beim Arzt?Gute Besserung,

Zitat von Bbbb:
Ich hatte gestern Abend wieder nach dem Essen ( Reis fischstäbchen ) Herzrasen was 2-3 Stunden fast ging . Das ist einfach so schlimm wenn man sein ...

Habe ich nach dem späten Essen meist auch. Vielleicht zu fettig?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Daniel27:
@Justin3456 B. kann bei einer Histaminintoleranz problematisch sein, da es Histamin enthält, das durch den Brauprozess entsteht. Insbesondere ...

Hab den Hautarzt heute gefragt. Hat er nicht wirklich ernst genommen. Er sagte Histamin sei sehr schwierig zu diagnostizieren

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore