App im Playstore
Pfeil rechts
38212

S
@Justin3456
Beneide dich, hab morgen noch aber dann 2 Wochen Urlaub... hoffe so zur Ruhe zu kommen, hab aktuell öfter Nachts wieder Panikattacken so gegen 4/5Uhr morgens mit Zittern oder heute Herzrasen... sowas von urlaubsreif

x 1 #50081

S
@Terence 62 schaff ich nicht, eher so zwischen 70-80 wenn ich manuell messe.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Terence
Zurzeit ist mein Ruhepuls auch höher durch einen Infekt,aber das ist normal . Was ich gemerkt habe ist , daß sich durch den Sport der Ruhepuls deutlich gebessert hat.

x 1 #50083

J
Zitat von Terence:
Zurzeit ist mein Ruhepuls auch höher durch einen Infekt,aber das ist normal . Was ich gemerkt habe ist , daß sich durch den Sport der Ruhepuls ...

Ja ein Infekt treibt den Puls echt nach oben. Bereits 4-5 Tage bevor der Infekt bei mir richtig durchkommt, kann ich anhand der Apple Watch Veränderungen wahrnehmen. Also Puls und Atemzüge in der Nacht sind meist viel höher. Angeblich ist der Puls direkt nach dem aufwachen ein noch wichtiger Indikator für die Gesundheit als der Ruhepuls. Da habe ich Momenten Werte zwischen 50-60. was wirklich richtig gut ist.

Flousen
Grüße euch,

wollte nochmal Rückmeldung geben bezüglich der Auswertung vom Langzeit-EKG. Sehr gut auf dem Foto zu erkennen. Alles Top.

x 2 #50085

J
@Flousen Na das ist doch super.
Hoffe dich beruhigt das jetzt ein wenig.

Flousen
@Jozi soweit ja, 500 ES zum unterschied vor Paar Monaten wo sie noch bei 100 waren nur bisschen blöd.

x 1 #50087

T
@Flousen
Das ist nichts alles
Schöne Weihnachten

J
Zitat von Flousen:
Monaten wo sie noch bei 100 waren

Wenn du nächste Woche ein Langzeit EKG machen würdest wären sie vielleicht bei 300. Ich denke das schwankt und ist Tagesform abhängig.

Zitat von Flousen:
Diesmal waren fiese Extrasystolen dabei.

Es war trotz deines Empfindens nix auffällig und wir wissen das 500 nicht viele sind. Hoffe wirklich das wenn es dir mal wieder schlechter geht, du dir das ins Gedächtnis rufen kannst um dich zu beruhigen.

x 2 #50089

Angela7
Guten Tag in die Runde,

ich habe seit fast 20 Jahren Herzstolperer, die in den letzten 4 Jahren schlimmer geworden sind und in den letzten 2 Monaten haben sie sich nochmals verstärkt.
Ich habe alle mögliche Untersuchungen durch.
EKG monatlich, Herzecho zweimal im Jahr und vor den Feiertagen wieder ein Langzeit EKG.
Auf dem Langzeit EKG sind sie auch zu sehen, wogegen bei allen anderen Untersuchungen nichts aufgefallen ist.

Psychisch geht es mir seit Jahren schlecht.
Und mein ständiger Begleiter ist die Angst, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Tinnitus etc.

J
Zitat von Angela7:
Psychisch geht es mir seit Jahren schlecht.
Und mein ständiger Begleiter ist die Angst, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Tinnitus etc.

Das Herzstolpern ist meist die „Spitze des Eisbergs“ oft liegt der Auslöser nicht an einer Herzerkrankung sondernd an einem überreizten Nervensystem. Wir „Angsthasen“ neigen dazu, zu denken das mit dem Herz etwas nicht stimmt, dabei liegt der Auslöser oft im Stress oder sonstigen triggern. Ich würde auf die ärztliche Untersuchungen vertrauen und versuchen wieder etwas mehr Vertrauen in den Körper zu gewinnen.

x 2 #50091

Angela7
@Justin3456 wenn das mal so einfach wäre.
Ich bin mittlerweile ein echtes Genie selbst positive Nachrichten in Angst umzuwandeln. Dabei wünsche ich mir so sehr endlich mal zur Ruhe kommen zu können.

J
Zitat von Angela7:
wenn das mal so einfach wäre.

Und was ist die Alternative ? In Selbstmitleid versinken und auf die böse Welt schimpfen ? Nicht böse gemeint ist nur so ein Beispiel Smile natürlich ist der Weg nicht leicht aber er ist möglich.

Celinamary
@Justin3456 dann fang mal an

x 2 #50094

Angela7
@Justin3456 was soll das mit Selbstmitleid zu tun haben, wenn ich täglich unter Angst leider und deswegen Herzstolpern habe.

x 1 #50095

Celinamary
@Angela7
Ach Liebes, es hat echt keinen Sinn, ihm zu antworten. Ich sage das nicht böse dir gegenüber, sondern eher, weil er einfach merkwürdig drauf ist. Wahrscheinlich wartet er nur darauf, dass irgendwann jemand sagt: „Boah, ja, du hast total recht, genau so ist es!“ – aber das wird einfach nie passieren. Er war schon immer so, ständig mit „Du musst dich zusammenreißen“ und so weiter.

x 2 #50096

S
Zitat von Justin3456:
Das Herzstolpern ist meist die „Spitze des Eisbergs“ oft liegt der Auslöser nicht an einer Herzerkrankung sondernd an einem überreizten ...

Das ist genau das, ein überreiztes Nervensystem kann mehr als einem und anderen bewusst ist! Merke es gerade wieder im Urlaub nach einigem an Stress die letzten Wochen das ich für den Stress usw. einen zu hohen Preis bezahle und ich vorherige Warnsignale nicht 100% beachtet habe mit einer Auszeit...! Es sind einigen Symptome wie fast jede Nacht die Probleme beim Durchschlafen was manchmal in nächtliche Panikattacken mit Herzrasen und Zitteranfall endet, stärkere Herzstolperer und innere Unruhe/Nervosität am Tag.

Wie geht es euch so nach den ganzen Feiertagen?

x 1 #50097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
@Angela7 Hast du den nur Untersuchungen was das Herz direkt angeht gemacht?
Oder auch mal Blut genommen, wegen Mangel?

Also die Herzstolperer hast du ja schon ewig vielleicht merkst du sie jetzt aber mehr weil dir z.B. Magnesium fehlt.
Du könntest dir auch mal Mass. verschreiben lassen, wenn man verspannt ist merkt man sie auch doller.

J
Zitat von Angela7:
@Justin3456 was soll das mit Selbstmitleid zu tun haben, wenn ich täglich unter Angst leider und deswegen Herzstolpern habe.

Ja das war ja überhaupt nicht böse gemeint Smile Es war nur dazu gedacht dich zu motivieren, etwas an dem jetzigen Zustand zu ändern. Du hast es selbst in der Hand, wie wir alle.

x 1 #50099

Angela7
@Jozi danke, dass du fragst.
Ich hab alles an Untersuchungen durch, einschließlich Zweimal jährlich die Blutuntersuchung. Alles ohne Befund, außer meinem Vitamin D das war zu niedrig und da nehme ich täglich Tropfen ein.
Magnesium nehme ich auch täglich ein.
Außerdem war ich dieses Jahr schon zweimal in einer Psychosomatischen Akutklinik.

Ich kümmere mich so gut ich kann um mich und ich geh mindestens 4 mal wöchentlich ca. 5 Kilometer.

x 2 #50100

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore