App im Playstore
Pfeil rechts
37333

Zitat von Princess-Luna:
Keine Ahnung, was heute los ist. Aber gerade beim Treppensteigen hatte ich totales Herzrasen bekommen, der Puls war bei 162. Und als ich mich dann ...

Nicht verrückt machen und ständig messen. Solang es dir gut geht ist doch alles okay. Erschöpft ist völlig normal wegen der Temperatur Sprünge.

Zitat von Flousen:
Nicht verrückt machen und ständig messen. Solang es dir gut geht ist doch alles okay. Erschöpft ist völlig normal wegen der Temperatur Sprünge. ...

Ja, hast du recht, ich versuche es auf jeden Fall, habe echt keine Lust, deswegen Panik zu bekommen.
Ich glaube, es liegt aber auch ein bisschen an meinem Kreislauf, der ist heute auch etwas schwach.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Was viele auch nicht aufm Schirm haben, das Schlafmangel auch viel aus macht. Ich habe die letzten beiden Tage kaum geschlafen, da ist es normal das es mehr rumpelt. Und das der Puls höher ist liegt einfach mit am Wetter. Aber allgemein gibt es soviele Möglichkeiten die dazu führen könnten. Weniger Kopf machen.

Habt ihr auch mal ein stechen in der Brust? Also bei mir ist das auf der Brust also nicht
Mittig - oberhalb .. es ist immer so unangenehm, hält paar Sekunden an und lässt nach .. nur ein dumpfer Schmerz bleibt und dann geht meine Panik..

Warum passiert das immer auf der linken Brust

Zitat von Tatjana1989:
Habt ihr auch mal ein stechen in der Brust? Also bei mir ist das auf der Brust also nicht Mittig - oberhalb .. es ist immer so unangenehm, hält paar ...

Das sind zu 99% Verspannungen die vom Rücken aus kommen.

@Flousen das macht Sinn .. ich bin am Nacken und Rücken verspannt aber warum immer links?

Bin gleich im Fußball Stadion. Ich freue mich sehr aber ich weiß auch das gerade bei großen Veranstaltungen ich sehr empfindlich reagiere und mein Herz schneller schlägt. Ein paar B. werde ich auch trinken. Das lasse ich mir nicht nehmen

So ich muss jetzt auch Mal wieder schreiben. Ich habe jetzt seid 3 bis 4 Wochen immer alle paar Stunden Mal eine oder 2 heftige Extrasystolen. So ne lange Pause dann. Nehme jetzt 300mg Magnesium am Tag. Wird aber nicht besser. Mir macht gerade einfach nur dieses Muster Angst. Warum ist das so? Hat da jemand eine Idee?

Ich wurde im Krankenhaus gründlich untersucht die Kardiologin meinte dass VES so viele Ursachen haben:

Emotionale Belastung
Stress
Magen Darm Probleme
Elektrolyt Verschiebungen
Nierenprobleme
Probleme bzw Nervenreizungen in der HWS/BWS

Die Liste war echt lang. Aber sie sind völlig Harmlos wurde gesagt. Daher umso mehr wir uns auf die Angst einlassen umso schlimmer werden die VES.

In der letzten Zeit habe ich immer nach dem B. trinken am nächsten Tag einen richtig heftigen Schnupfen. Wird warscheinlich eine Unverträglichkeit sein. Aber komisch das es jetzt plötzlich auftritt.

@Justin3456
B. kann bei einer Histaminintoleranz problematisch sein, da es Histamin enthält, das durch den Brauprozess entsteht. Insbesondere obergärige Biere wie Weizenbier können einen höheren Histamingehalt aufweisen

Vielleicht ist es Histamin?

Zitat von Daniel27:
Ich wurde im Krankenhaus gründlich untersucht die Kardiologin meinte dass VES so viele Ursachen haben: Emotionale Belastung Stress Magen Darm ...

Genau so ist es. Es gibt X Variationen wieso weshalb warum sie da sind. Schlaf, Stress, das sind so die typischen Merkmale. Ich hatte gestern bis Nachmittag keine Probleme, als ich dann Essen war, und anschließend noch ein Eis, Zack aufs Sofa ging es los. Hat mir so derbe auf den Magen gedrückt, was dazu führte Extrasystolen zu haben.

Klar sie machen uns Angst, und man möchte dem Kardiologen so Ansich nicht trauen da wir ja was merken, was nicht sein sollte.. und vielleicht hat er genau zu dem Moment nix gesehen, Typisches Gedankenmuster.. solange wir keine zusätzlichen Beschwerden wie Schwindel, Atemnot, oder Schmerzen haben, denke ich kann man gut damit abschließen.

Und das Wetter trägt auch dazu bei.

Wünsche einen angenehmen Start in die Woche. Heute ist der erste Kindergarten Tag wieder nach den Sommerferien.

Zitat von Daniel27:
@Justin3456 B. kann bei einer Histaminintoleranz problematisch sein, da es Histamin enthält, das durch den Brauprozess entsteht. Insbesondere ...

Da habe ich auch dran gedacht. Aber komisch das es so plötzlich auftritt also erst seit kurzem oder ? Wie kann ich das testen lassen und was kam man dann dagegen tun ?

Zitat von Justin3456:
Da habe ich auch dran gedacht. Aber komisch das es so plötzlich auftritt also erst seit kurzem oder ? Wie kann ich das testen lassen und was kam man ...

Testen kann man dies beim Arzt. Und mal Histaminarmes B. versuchen oder Alk..

Zitat von Flousen:
Beschwerden wie Schwindel, Atemnot, oder Schmerzen haben, denke ich kann man gut damit abschließen.

Und genau da fängt die Angstspirale wieder an. Wenn man Üppig isst kann man durch den Vollen Magen ES bekommen. Selbst Menschen die kein Typisches Roemheld haben.

Auch hier können Schmerzen und Schwindel auftreten. Die kommen aber vom Magen. Der drückt auf das Zwerchfell und das drückt auf das Herz.
Denn genau dieses Beispiel hat überhaupt dafür gesorgt dass ich jetzt 1 Woche im Krankenhaus war.

ES + Üppig Gegessen + Schmerzen und Schwindel.

Die Kardiologin hat mir auch erklärt wodurch der Schwindel zu Stande kommt. Der kommt nicht von den ES sondern weil das Blut zur Verdauung benötigt wird und der Blutdruck dadurch abfällt. Der Abfall des Blutdruck fördert weitere ES. Wodurch man denkt man bekommt einen Herzklabster. Die Angst lässt den Blutdruck wieder steigen und die Verdauung wird unterbrochen, das wiederum führt zu stärkeren schmerzen und ein Druckgefühl in der Brust.

Kurz gesagt, langsam Essen und trinken, nicht zu viel Alk. und möglichst stressfrei alles machen.

Wenn ES mit schmerzen und Schwindel auftreten ist es in 99 Prozent trotzdem völlig harmlos.

Zitat von Daniel27:
Und genau da fängt die Angstspirale wieder an. Wenn man Üppig isst kann man durch den Vollen Magen ES bekommen. Selbst Menschen die kein Typisches ...

Zumindest solange es ärztlich abgeklärt wurde, das man nicht Herz Vorerkrankt ist.

Der Magen hat generell viel Einfluss. Geht es ihm nicht gut, geht es uns nicht gut.

@Daniel27 finde ich toll das die Ärztin dass so gut und ausführlich erklärt hat
Hat sie dir sonst noch was geraten?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Werden eure Handflächen auch knallrot mit weißen Punkten wenn ihr sie im Stehen runterhängen lässt?
Ich habe Angst dass ich etwas mit der Durchblutung habe

Zitat von Cine:
Werden eure Handflächen auch knallrot mit weißen Punkten wenn ihr sie im Stehen runterhängen lässt? Ich habe Angst dass ich etwas mit der Durchblutung habe

Wenn es so heiß ist wie jetzt schon.

Zitat von Flousen:
Testen kann man dies beim Arzt. Und mal Histaminarmes B. versuchen oder Alk..

Wenn es am Histarmin liegt würde es doch auch das Herzstolpern erklären oder ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore