App im Playstore
Pfeil rechts
36133

Zitat von Princess-Luna:
Hast du den Druck auch ganz oben über der Brust , also etwas unter dem Hals ? Komischerweise spüre ich immer da meine Extrasystolen oder halt im ...

Ja genau selbe Stelle. Meist aber vermehrt wenn ich unter Angst stehe.

Hier ist es Grad mega windig, haben Sturmwarnung, bringt etwas Unruhe rein Grad.. begünstigt die Extrasystolen. Mag so ein Wetter ja gar nicht..

Was ich halt einfach nicht verstehe und mich wütend macht. Man hat monatelang Ruhe. Man ändern nichts an seinem Leben und plötzlich ist das stolpern wieder da. Bin heute damit sogar aufgewacht. Auf der Autofahrt zur Arbeit die ganze Zeit wieder. Wieso ? Obwohl ich nichts verändert habe.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Justin3456:
Was ich halt einfach nicht verstehe und mich wütend macht. Man hat monatelang Ruhe. Man ändern nichts an seinem Leben und plötzlich ist das ...

Oder kann das tatsächlich auch vom Rücken oder co kommen ? Sprich Verspannungen usw ?

@Justin3456 Sorry wenn meine Nachricht jetzt härter klingt.
Das lustige ist, das hier fast alle bei dem Thema ES auf einmal so tun, und dann so fragen stellen ob es von Rücken, Verspannungen kommen kann. Diese wisst ihr, und dieses weißt du auch genau. Ich persönlich habe sogar vor über 1,6 Jahren mit dir darüber mehrfach geschrieben.
Jeder einzelne beschäftigt sich nur mit dem Mist. Warum? Weil die Einsicht fehlt. Ärzte sind schuld? Nein die Einsicht fehlt (jetzt nicht dich persönlich gemeint) das man psychisch einen Knacks hat. Und man da an das Grundproblem arbeiten muss.
Ihr Triggert euch alle so hart, geht es dem einen gut schreibt der nächste wie blöde alles ist. Und Zack ließt man ja oft genug, das es einem dann erneut auch wieder schlecht geht. Jaaaaaa ein Austausch ist Klasse, aber keiner hier findet einen gesunden Abstand. Keiner wird es schaffen, daraus zukommen wenn man parallel das gleiche leid ließt.

Zitat von TheViper:
@Justin3456 Sorry wenn meine Nachricht jetzt härter klingt. Das lustige ist, das hier fast alle bei dem Thema ES auf einmal so tun, und dann so ...

Und genau aus solch Gründen habe ich damals auch die Stationäre unteranderem abgebrochen. Man hört das leid anderer, und fasst vieles auf und wird noch Kränker als vorher. Das Forum dient zum Austausch, viele verstecken sich hier aber. Das habe ich zur Anfangszeit meiner Angst Erkrankung auch gemacht.

Extrasystolen wurden zum Beispiel bei mir vor etlichen Jahren schon entdeckt, da habe ich sie gar nicht gespürt. Erst als diese Angst Geschichte, und mein Stress Pegel steigte, fing ich an vermehrt etwas zu spüren und so ging der Marathon los. Wenn man das ganze Jahrelang hat, muss man einfach zurück Denken, und reflektieren sobald es schlimmer wird.

Tatsächlich hilft im tiefen Strudel nur die Therapie, Sport, Magnesium, und der Abstand vom Forum.

@Flousen Ich hoffe das du verstehst bzw auch die anderen, wie ich was meine. Natürlich kann man nicht mit dem Finger schnipsen und alles ist normal.

Aber dieses ständige. Zu krank zum arbeiten, Therapie kann ich aus den und den Gründen nicht machen usw usw usw. Das nervt total.

Ja einen Platz finden ist schwer, und ist mit Wartezeit leider verbunden. Man kann sich selber nur helfen. Nur muss man leider, auch dafür Kompromisse eingehen (mit sich selber)
Entweder will man gesünder werden, oder ich Jammer jahrelang und verfluche alle die nicht meiner Meinung sind, und gebe alle anderen Menschen die Schuld und verflüchte mich in Ausreden und eigenmitleid

Hallo,

@TheViper,

Ich gebe dir defentiv recht, dass ich oder andere sich hier nur selbst helfen können. Damit hast du recht. Wir müssen hier alle schauen, was uns hilft. Wie Therapie oder was uns da raus bringen könnte.

Ich glaube, also so ist es bei mir, vielen hilft es, weil ich oder eventuell andere, sehen ich bin damit nicht alleine.
Es gibt andere Betroffene, denen geht es genauso.
Das beruhigt mich häufig sehr. Und teilweise kann ich mir da Tipps holen, was hilft dir oder dir dann.
Welche Beruhigungsmethode hilft dir oder was habe ich persönlich noch nicht ausprobiert. Oder woran werde ich erinnert, was ich vergessen habe.

Ich habe seit ein paar Wochen es auch, dass mir mein Herzschlag bisschen Bedenken macht. Ich kenne herzstolpern oder wenn es rasst. Das macht mir keine Angst mehr.
Jetzt fühle ich teilweise den Herzschlag im Hals. Und da es neu aufgetreten ist, macht es halt bisschen mir Sorge.
Gerade weil ich auch ein Medikament höher dosiert seitdem nehme zum Beispiel.
Und mir hilft es mit anderen Betroffenen dann zu schreiben.
Also kann ja nur von mir reden.

@Flousen

Das ist gut, wenn du für dich erkannt hast, was dir gut tut. Sehr wertvoll


@Delphie Hallöchen, ein Austausch ist auch super ( darum geht es auch nicht) es geht viel mehr darum, das dass austauschen Ausmaße annimmt.
Was dir vielleicht hilft, heißt ja nicht das es anderen genauso hilft. Nur wenn ich persönlich so Angst habe, und nur das leid lese und Symptome über Symptome lese. Speichert das dein Unterbewusstsein ein. Lese mal die letzten Wochen und Monate bis hin zu einem Jahr.
Wie viele plötzlich, dann auch die Symptome haben was vorher nicht so war.

Wer solche Ängste hat ist natürlich schlimm keine Frage. Und das man nach Lösungen sucht, ebenfalls keine Frage. Solange es in einem gesunden Maße bleibt.

Bringt dir ja auch nichts z.b wenn du 10 Menschen die Suizid gefährdet sind, in einen Raum zu stecken ( und alle 10 beraten sich noch am besten wie und was) wäre am besten es zu beenden. Vielleicht blödes Beispiel, aber denke du verstehst wie ich das meine.
Nur mit Gleichgesinnten zutun zuhaben ist nicht förderlich immer.

Jeder muss selber wissen, wie oft er sich austauschen möchte .
Wenn man gerade keinen Therapieplatz findet, dann kann das Forum trotzdem eine Stütze sein.

Und man muss doch auch endlich mal verstehen, dass die Meinungen über VES einfach sehr stark auseinandergehen, und genau deswegen ist man verunsichert.
Manche sagen, man muss überwacht werden bei 1000 am Tag, manche Ärzte sagen erst ab 10.000 manche sagen, wenn man viele VES hat, dann hat man eine Herzerkrankung, die noch nicht entdeckt wurde...
Studien sagen alle was anderes.
Was soll man denn glauben ?
Die Ärzte, die einen untersucht haben, kennen dich natürlich persönlich und gehen auch locker damit um, aber das bedeutet nicht, dass man kein Misstrauen hat.
Manchmal findet auch erst der 5 Kardiologe, was es ist, deswegen ist es immer schwer, wie man damit umgehen soll, wenn man die VES immer spürt, egal wobei.

Ich beneide wirklich Leute, die jeden Tag nur ein paar Stück haben, während ich an manchen Tagen hier sitze mit 1000 davon und sie alle spüre ...
Es ist einfach schrecklich und es belastet einen nun mal!
Vor allem, wenn dann noch andere Symptome dazukommen.

Es ist kein Schalter, den man sofort umlegen kann, weil jedes Nervensystem anders reagiert.
Gleichzeitig haben viele noch andere psychische Probleme, die das Nervensystem auch nochmal überlasten.
Also, wäre es so einfach, dann wäre jeder sofort geheilt, aber es dauert und dauert, das muss man doch auch endlich mal verstehen.

Und Leuten zu unterstellen, sie würden nicht lange auf einen Therapieplatz warten, ist unter aller Sau !.
Ich habe mit genug Therapeuten telefoniert, die mich abgelehnt haben, weil sie einfach total überlastet sind. Hier auf dem Land gibt es halt kaum Hilfe und die großen Städte lehnen einen komplett ab.. Ich muss in meiner Region suchen. Super, das ist halt die Realität.

Wer und wo hat behauptet das man nicht lange auf einen Therapieplatz warten muss? Wo steht dieses schriftlich?

Zitat von TheViper:
Wer und wo hat behauptet das man nicht lange auf einen Therapieplatz warten muss? Wo steht dieses schriftlich?

Hatte mich vertippt es sollte heißen:
Zu unterstellen sie würden nur nicht lange genug warten wollen.
Weil so hat es sich für mich gelesen, man möchte ja auf der Warteliste aber man kommt da gar nicht erst drauf .
Man muss ja sogar schon eine kleine Bewerbung bei manchen schreiben und dann wird man aussortiert echt super :/.

Genauso ist es.....dein kardiologe ist entspannt also solltest du es auch sein

@TheViper 100000000000000000000000000000%

Ich finde es inzwischen echt anstrengend hier und bin aus diesem grund auch nur noch selten hier....ihr tut euch mit den immer wiederkehrenden gleichen beiträgen echt keinen gefallen!

Zitat von Virginkl:
Ich finde es inzwischen echt anstrengend hier und bin aus diesem grund auch nur noch selten hier....ihr tut euch mit den immer wiederkehrenden ...

Und wo soll man sich dann austauschen?
Die Extrasystolen spürt man doch so oder so, egal was man tut.
Die gehen ja nicht weg, nur, weil man im Forum nicht mehr schreibt.

Dein unterbewusstsein lässt sich Aber triggern! Dein kardiologe sagt
Also glaub doch bitte dran.oder macj so weiter, aber glaub mir so wird das nix mit positivem denken und den vertrauen in dich und deinen körper

Zitat von Princess-Luna:
Was soll man denn glauben ?

Glaube den Ärzten, die es dir sagen dass alles ok ist. Du bist kein Arzt und schon gar kein Kardiologe. Du bist Laie ohne Plan und kannst die Zusammenhänge gar nicht verstehen. Um diese Einblicke zu haben, müssen Ärzte ein langes Studium + Facharztausbildung usw. durchlaufen. Es ist doch absurd, dass man nur einen Artikel im Internet liest und sofort die Urteilsfähigkeit des Arztes infrage stellt.

Ich kann es nur immer wieder betonen: Wer seinem Arzt nicht vertraut, der wird immer in Angst leben. Die Realität sieht so aus, dass man bei manchen Dingen die Kontrolle in fremde Hände legen und darauf vertrauen muss, dass derjenige seinen Beruf korrekt macht. Das gilt bei Ärzten genauso wie beim Piloten im Urlaubsflieger. Das Herz ist das mit am besten erforschte Organ und aufgrund seiner ansich simplen Funktion und Charakteristik sehr effektiv zu untersuchen.

Alleine mit einer Blutuntersuchung und einem EKG lässt sich schon fast alles abklären. Ein Herzecho ist da noch das i-Tüpfelchen. Wenn diese Dinge schon kein Ergebnis bringen und man sonst keine Anzeichen zeigt (wo wir wieder an dem Punkt oben sind, wer der Laie und wer der Facharzt ist und eine fundierte Diagnose stellen kann), dann muss man darauf vertrauen. Alles weitere was über diese Diagnostik hinaus geht wie z.B. ein Herz-CT kommen nur infrage wenn die vorherigen Untersuchungsmethoden einen Verdacht aufkommen lassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Princess-Luna:
Die gehen ja nicht weg, nur, weil man im Forum nicht mehr schreibt.

Aber auch nicht, wenn man es ständig tut. Im Gegenteil, dadurch bleibt es immer präsent und man kann nicht davon abschalten. Es ist kein Austausch, wenn man bei jedem Auftretens des Symptomes immer wieder eine die gleiche Leier abspielt. Austausch heißt, man erfährt, dass andere das auch haben, dass es wie bei dir von Ärzten als ungefährlich diagnostiziert wurde und man im Anschluss dauerhaft beruhigt ist.

Wie ist es eigentlich bei euch wenn ihr Magnesium einnimmt, verringern sich eure Extrasystolen? Ich habe heute Magnesium genommen und merke so gut wie keine mehr.. Auch Bananen sind mein tägliches miteinander.

Zitat von Flousen:
Wie ist es eigentlich bei euch wenn ihr Magnesium einnimmt, verringern sich eure Extrasystolen? Ich habe heute Magnesium genommen und merke so gut ...

Ja. Dadurch wird es meistens besser. Magnesium Kalium und auch Calcium kann zur Verbesserung beitragen. Gerne bei mir in Kombination mit was pflanzlichem zur Beruhigung.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore