App im Playstore
Pfeil rechts
37330

Entspann dich. Das hatte ich früher auch und hat einfach mit der Herzangst zu tun. Du machst dir einfach viel zuviele Gedanken. Dein Herz hat nichts, es wird dich nicht im Stich lassen.

Nach fast 4 Wochen Ruhe .. melden sich meine Extrasystolen wieder und natürlich muss es im Urlaub passieren.. Ich merkte gestern am Strand schon paar aber versuchte mich nicht zu doll reinzusteigern und seit heute Abend einfach durchgehend. Ich konnte endlich die letzten Wochen ohne Migräne und Herzstolpern mein Leben genießen und nun fängt es wieder an. Könnte heulen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hatte zwar mal immer wieder ein paar Stolperer, aber seit gestern sind die wieder deutlich vermehrt aufgetreten. Teilweise sogar in Form von Salven. Hab auch ein leichten Schnupfen seit Samstag, nichts wildes aber hin und wieder Niesen und die Nase läuft. Das stolpern ist seit dem auch verstärkt und unangenehm.

Zitat von Tatjana1989:
Nach fast 4 Wochen Ruhe .. melden sich meine Extrasystolen wieder und natürlich muss es im Urlaub passieren.. Ich merkte gestern am Strand schon ...

Bei dir kann es gut möglich sein das es durch den „Stress“ kommt. Du bist im Urlaub andere Umgebung usw. Hatte ich auch mal im Urlaub versteckt.

Ich scheine wohl eine der wenigen Menschen zu sein, die jeden Tag Herzstolpern haben und dann noch so viele
Ich suche halt immer noch nach Gründen, warum es ausgerechnet VES sein müssen, wenn SVES doch viel häufiger sind.
Die Kammer ist doch eigentlich robuster.
Und es muss doch eine Ursache geben. Nur Angst oder Stress alleine lösen ja keine VES aus, dann hätten ja fast alle Menschen so viele und nicht nur paar Stück am Tag .
Und warum sagt man immer, bis 500 VES sind ungefährlich, wenn aber erst eine Verödung gemacht wird bei mehreren 1000? Das verstehe ich nicht so ganz. Also, ich habe an manchen Tagen schon über 500.

Zitat von Princess-Luna:
Ich scheine wohl eine der wenigen Menschen zu sein, die jeden Tag Herzstolpern haben und dann noch so viele

Das ganze Forum ist voll mit Leuten, die das haben. Abgesehen davon hast du nicht viele. Bis zu 10 000 ist normal. Erst darüber wird über eine Verödung nachgedacht. Deine 500 sind da Peanuts. Und wie schon mehrfach erwähnt, haben alle Menschen täglich eine gewisse Anzahl von Extrasystolen. Sie nehmen es nur nicht wahr bzw. machen nicht so ein Geschiss darum.

Habe auch seit Tagen vermehrt welche, und Unwohlsein in der Brust ..
Heute Nacht mit einem komischen Druck, Luft Gefühl in der Brust aufgeschreckt. Liegt denke aber auch mit am Wetter etc.. und eben unsere Wahrnehmung.

Gerade hat mein Herz wieder ordentlich gestolpert.
Dann wurde mir von jetzt auf gleich schlecht und ich hatte das Gefühl, ich kippe jetzt wirklich um, Puls bei 115 und Blutdruck 111/74 .
Ich zittere ohne Ende und meine Hände und Beine sind kalt .
Habe Angst, warum kann ich nicht einfach mal keine Symptome haben (.
War wieder kurz davor, den Notarzt zu rufen.
Es kommt einfach plötzlich, ich wollte nur in Ruhe mein Mittagessen essen .

@Princess-Luna Glaub mir, ich habe das Theater was du machst wegen einer einzigen ES damals veranstaltet. Es wird besser wenn du keine Angst mehr davor hast. Sie gehen damit nicht ganz weg aber du wirst sie angenehm wahr nehmen und weniger bemerken. Unterstütze dein Körper im Entspannen, iss ordentlich, trink fein und konzentriere Dich auf die Dinge außerhalb deines Körpers. Ich weiß wie schwer es ist davon los zu kommen aber es geht. Ich habe eine Bekannte, die hat an die 1,5k VES und SVES gemischt pro Tag und merkt davon nur selten was.

Zitat von HellfireOne:
@Princess-Luna Glaub mir, ich habe das Theater was du machst wegen einer einzigen ES damals veranstaltet. Es wird besser wenn du keine Angst mehr ...

Das ist krass. Ich merke meine so 5x am Tag, und zum Abend wenn ich zur Ruhe komme richtig. Laut Arzt unter 100. Ist natürlich tagesabhängig wie stark sie sind, ob man keine Beachtung schenkt. Da die Adrenalin Schübe kurzzeitig, oder das Unwohlsein schon schlauchen..

Ich habe mich viel mit der Ernährung beschäftigt, diese trägt mit bei.

@Princess-Luna ich hatte um die 1300 ES( gemischt ves uns sves)
jeden Tag....und mein Kardiologe sagte mir auch dass man ab 10.000 über ablation nachdenken kann.....betablocker kann man probieren wenn es sehr belastend ist.....verträgt aber auch nicht jeder...

Zitat von Princess-Luna:
Ich scheine wohl eine der wenigen Menschen zu sein, die jeden Tag Herzstolpern haben und dann noch so viele Ich suche halt immer noch nach ...

Also wie gesagt mein Mann hatte 12.000 VES ihn wurden nur Betablocker angeboten die nimmt er nicht und von Ablation war erst recht nicht die Rede das wird teilweise erst ab 20000 geraten wenn das Herz gesund und man nicht darunter leidet

Auf 10 000 komme ich zum Glück nicht, aber an schlimmen Tagen habe ich auch mal 2000-3000 VES, und deswegen belasten sie mich so.
Die VES sind ja auch richtig stark, warum man sie noch schwieriger ausblenden kann.
Habe ja auch immer so ein Druckgefühl oben auf der Brust dann.

Zitat von Princess-Luna:
Auf 10 000 komme ich zum Glück nicht, aber an schlimmen Tagen habe ich auch mal 2000-3000 VES, und deswegen belasten sie mich so. Die VES sind ja ...

Druck hab ich auch, lässt aber auch nach

Zitat von Flousen:
Druck hab ich auch, lässt aber auch nach

Hast du den Druck auch ganz oben über der Brust , also etwas unter dem Hals ?
Komischerweise spüre ich immer da meine Extrasystolen oder halt im Bauch .

Booooooahhhh Ich glaube hier geht's nur noch um extrasystolen.....die SORRY nicht gefährlich sind

Zitat von Virginkl:
Booooooahhhh Ich glaube hier geht's nur noch um extrasystolen.....die SORRY nicht gefährlich sind

Ändert nichts daran, dass sie sich trotzdem sehr unangenehm anfühlen und Angst machen.
Und jeder, der schon mal VES hatte, weiß, wie unangenehm die Pausen auch sind, und natürlich meldet der Kopf Alarm, schließlich gerät das Herz aus dem Takt.
Und es gibt auch gefährliche Extrasystolen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Princess-Luna:
Und es gibt auch gefährliche Extrasystolen.

Ob Extrasystolen gefährlich sind oder nicht, hängt davon ab ob dein Herz gesund ist oder nicht. Pauschal gefährliche Extrasystolen gibts nicht.

Zitat von Vendetta1981:
Ob Extrasystolen gefährlich sind oder nicht, hängt davon ab ob dein Herz gesund ist oder nicht. Pauschal gefährliche Extrasystolen gibts nicht. ...

Dann hatte ich das falsch im Kopf, ich dachte immer, dass Extrasystolen auch dann gefährlich sind, wenn sie von verschiedenen Stellen des Herzens kommen.
Oder wenn sie in der T Welle auftreten.

Zitat von Princess-Luna:
Dann hatte ich das falsch im Kopf, ich dachte immer, dass Extrasystolen auch dann gefährlich sind, wenn sie von verschiedenen Stellen des Herzens kommen.

Wenn Extrasystolen an unterschiedlichen Stellen auftreten ist das in der Regel ein Indikator für einen Herzschaden. Es kann zwar auch bei gesundem Herzen auftreten, aber das ist eher eine Seltenheit. Das Problem mit der T-Welle ist meistens keines solange das Herz strukturell gesund ist.

Sowas wissen aber Kardiologen alles und wenn sie entspannt sind, darfst du es auch sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore