App im Playstore
Pfeil rechts
36042

Zitat von Drkingschultz:
Oft überträgt sich das wechselseitig. Wenn ich gestresst mit dem Hund gehe, ist er viel nervöser und unruhiger, als wennich völlig entspannt bin. ...

Da hast du recht, aber sie war eigentlich ja der Hund meiner Eltern und war da auch schon so :/.
Bei meinem Freund dasselbe und der ist wirklich komplett entspannt, also das Gegenteil von mir.

Achja.
Ich hatte heute übrigens einen Termin beim Hausarzt wegen eines Lungenfunktionstests.
Und weil ich schon mal da war, hatte ich kurz die Extrasystolen erwähnt .
Mein Hausarzt hat mir aber nochmal klar gesagt, dass er mir ohne Herzerkrankung niemals einen Betablocker verschreibt, auch wenn er versteht, dass die VES nerven, aber Asthma und Betablocker zusammen sind keine ungefährliche Mischung. Die Extrasystolen tun mir nichts, aber die Nebenwirkungen schon.
Es gibt einfach keine harmlosen Medikamente, die Herzstolpern stoppen. Es gibt noch Medikamente, die den Herzrhythmus beruhigen, aber die können selber auch gefährliche Herzrhythmusstörungen auslösen, also sein Fazit:
Alle 2-3 Jahren zum Kardiologen, das reicht komplett.
Belastungs-EKG könnte ich jederzeit machen, nur denkt er, dass es nicht viel bringen wird, weil mein Puls alleine wegen der Anspannung noch oben gehen wird, also soll ich es mir echt gut überlegen, nicht dass ich danach mehr Angst habe, weil ich denke, mein Herz ist nicht belastbar.
Er findet es aber gut, wenn ich wieder mit dem Fahrrad fahren anfangen würde, weil das auch das Herz stärkt .

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Guter doc! Genau so ist es

@Princess-Luna meine Hündin mag auch keine anderen Hunde....wenn sie an der Leine ist dreht sich auch durch....einmal ist sie durch das Halsband gerutscht....da hat sie sofort das bellen eingestellt und sich auf den Boden gelegt....aber gottseidank ist sie extrem menschen freundlich....sie knuddelt alles was menschlich ist.....
aber das sparzieren gehen ist für mich auch immer eine Herausforderung.....ich geh jetzt immer schon ganz früh.....oft in der Dunkelheit...damit uns keiner begegnet.....und abends bleiben wir im Sommer im Garten.....im Winter dann eine * umsichtige* Runde.....ohne Leine geht sie per fuss....aber bei uns ist Leinenzwang....ist auch wichtig....
versteh deine Aufregung total.....du schüttest dann auch immer viel adrenalin aus.....besonders in der erwartungsangst

Ich interessiere mich für Fußball, und wenn man sieht das Neuzugänge zunächst eine medizinische Untersuchung mit allem drum und dran machen müssen (auch Herz), ist es manchmal so das ich mir denke haben die es gut die werden untersucht und können untersucht werden wann sie wollen. Dann fällt mir auf das das doch nicht normal ist so zu denken das ist krank. Ich denke das es ohne psychotherapeutische Hilfe nicht gehen wird in der Befinde ich mich.
Ist einfach kein normales Verhältnis zur Gesundheit. Diese steht über allem und alles.man muss ein ausgeglichenes finden darum geht es nichts auf die leichte Schulter nehmen einmal abklären aber dann auch wieder den Fokus davon abwenden, klingt einfach ist aber ein langer Weg mit Rückschlägen.

Zitat von Princess-Luna:
Achja. Ich hatte heute übrigens einen Termin beim Hausarzt wegen eines Lungenfunktionstests. Und weil ich schon mal da war, hatte ich kurz die ...

Dein Arzt klingt sehr kompetent und Verständnisvoll

Zitat von Kedici:
Dein Arzt klingt sehr kompetent und Verständnisvoll

Das finde ich auch echt toll an ihm.
Ich wusste auch gar nicht, dass Betablocker nicht so gut sind, wenn man Asthma hat, und dann habe ich ja auch noch so einen niedrigen Blutdruck.
Jetzt kann ich natürlich die Ärzte noch besser verstehen, warum sie mir keinen Betablocker verschreiben.
Er hat aber auch nochmal gesagt, dass die Salve-Attacken beim gesunden Herzen auch nicht gefährlich sind. Blöd ist nur, dass sie sich einfach schrecklich anfühlen und man deswegen Angst bekommt .

@Princess-Luna Du bekommst Angst wegen der Geschichte hinter den ES. Ich habe auch immer gedacht dass die ES die Angst auslösen aber das geht einfach nur aus Gewohnheit so schnell durch.

@Princess-Luna wow, das klingt doch super. Ein toller Arzt. Den Schwung musst du jetzt genießen

Also ich mache seit gestern eine Therapie Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie. Am 13.08 habe ich den nächsten Termin. Mal sehen was bei rum kommt

Zitat von Princess-Luna:
Alle 2-3 Jahren zum Kardiologen, das reicht komplett.

Also die Aussage des Arztes finde ich auch klasse, aber wieso soll man mit 30 alle 2-3 Jahre zum Kardiologen, wenn man nur VES ohne Grunderkrankung hat?
Ich war trotz SVES noch nie beim Kardiologen und mein Hausarzt hat nie einen Grund gesehen, überhaupt mal einen aufzusuchen.

Zitat von Princess-Luna:
Er findet es aber gut, wenn ich wieder mit dem Fahrrad fahren anfangen würde, weil das auch das Herz stärkt .

Das mache auf jeden Fall, hab gestern Abend auch noch schnell ne kleine 15 Km Tour gemacht

Zitat von Daniel0306:
Also die Aussage des Arztes finde ich auch klasse, aber wieso soll man mit 30 alle 2-3 Jahre zum Kardiologen, wenn man nur VES ohne Grunderkrankung ...

Bei mir ist es zur Sicherheit, weil es bei mir in der Familie einige Herzerkrankungen gibt.
Und gleichzeitig möchte er sicher gehen, weil mein Puls ja oft in die Höhe schießt. Nur für VES müsste ich nicht so oft zum Kardiologen.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore