App im Playstore
Pfeil rechts
35942

Zitat von Kirschblütex:
Ich frag mich, woher das kommt. Ich hab die Rückenschmerzen nach längerem gehen schon öfter beobachtet, aber nicht das sie auch in die Brust ziehen

Bei mir ziehen von der BWS ausgehende Rückenschmerzen immer auch nach vorne in die Brust. Wenn da durch Verspannungen Nerven eingeklemmt sind und sich entzünden, strahlt der Schmerz in alle Richtungen aus.

Gerade war mein Puls beim Spaziergang bei 140 .
Jetzt ist er auf 95 heruntergegangen, dafür stolpert mein Herz jetzt wieder und ich fühle mich echt erschöpft.
Ich weiß, dass ich gerade in einer blöden Phase bin, weil ich bei den ganzen Sorgen momentan, die ich habe, nicht zur Ruhe komme, aber es nervt, dass mein Herz immer darauf reagiert. Vorher war es auch nicht so (.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich habe auch sehr oft die Vermutung daß es mit HWS zusammen hängt. Manchmal zeihen die Extrasystolen auch wenn sie da sind. Ganz komisch. Es gibt ja welche die merke ich nur ganz leicht und manche die sind Recht stark. Und oft merke ich auch es ist die körperhaltung.

Hat hier jemand auch Probleme mit Bradykardien? Ich quäl mich wieder seit ner Woche mit einem zu langsamen Puls und spüre dabei das Herzklopfen und die ES ordentlich. Schätzungsweise gleicht die Pumpe den zu langsamen Puls mit härteren Schlägen aus. Ich hab während dem Arbeitstag in solchen Phasen oft nur einen Puls von 47 - 50 und fühle mich auch recht müde. Selbst beim Sport geht der Puls in solchen Phasen nicht so hoch wie sonst. Ich habe da die Schilddrüse im Verdacht... Aber kennt das hier jemand auch und hat das mal abchecken lassen? Kann man da selbst was tun, dass die Schilddrüse wieder mehr in Schwung kommt?

@Torina das kenne ich leider nicht. Das hatte ich wo ich einen Betablocker hatte.

Aktuell muss ich sagen das ich weniger ES habe, aber wenn ich habe sind sie sehr stark spürbar. Mir macht das immer Angst wenn sie sich anderst anfühlen. Mein Kopf sagt mir dann immer es könnte ja doch was anderes sein. Kennt das jemand?

Zitat von Sven9585:
Aktuell muss ich sagen das ich weniger ES habe, aber wenn ich habe sind sie sehr stark spürbar. Mir macht das immer Angst wenn sie sich anderst ...

Ja, ich kenne das leider auch total:/.
Was ich bei mir manchmal nicht verstehe, ist, dass die Extrasystolen 1 Tag, nachdem ich Stress hatte, voll oft kommen, aber oft nicht an dem Tag, wo ich den Stress habe .
Heute z. B. mussten wir mit unserem Hund zum Tierarzt und ich hatte mir Sorgen gemacht und war deswegen gestresst, aber Extrasystolen hatte ich nicht, nur mein Puls war höher, was ja klar ist.
Ich würde ja sagen, das die Extrasystolen weniger sind,w weil mein Puls so hoch ist, aber sie kommen ja sonst auch trotz hohem Puls, also ja manchmal wird man daraus nicht schlau ‍


Zitat von Princess-Luna:
also ja manchmal wird man daraus nicht schlau

Glaubst du deine ES funktionieren nach System? Es gibt viele Dinge, die das beeinflussen können, aber nicht müssen. Hör auf sowas, wiefeste Abläufe zu suchen, wie bei Belastung. Belastung = Herz schlägt schneller.
Das funktioniert bei ES aber nicht, die können beeinflusst werden, aber nicht gesteuert.
Warum willst du daraus schlau werden? Ganz hart gesagt, versuchst du daraus schlau zu werden, warum du manchmal morgens, manchmal abends kacken musst?





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore