App im Playstore
Pfeil rechts
37325

Zitat von Kirschblütex:
Ich frag mich, woher das kommt. Ich hab die Rückenschmerzen nach längerem gehen schon öfter beobachtet, aber nicht das sie auch in die Brust ziehen

Bei mir ziehen von der BWS ausgehende Rückenschmerzen immer auch nach vorne in die Brust. Wenn da durch Verspannungen Nerven eingeklemmt sind und sich entzünden, strahlt der Schmerz in alle Richtungen aus.

Gerade war mein Puls beim Spaziergang bei 140 .
Jetzt ist er auf 95 heruntergegangen, dafür stolpert mein Herz jetzt wieder und ich fühle mich echt erschöpft.
Ich weiß, dass ich gerade in einer blöden Phase bin, weil ich bei den ganzen Sorgen momentan, die ich habe, nicht zur Ruhe komme, aber es nervt, dass mein Herz immer darauf reagiert. Vorher war es auch nicht so (.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich habe auch sehr oft die Vermutung daß es mit HWS zusammen hängt. Manchmal zeihen die Extrasystolen auch wenn sie da sind. Ganz komisch. Es gibt ja welche die merke ich nur ganz leicht und manche die sind Recht stark. Und oft merke ich auch es ist die körperhaltung.

Hat hier jemand auch Probleme mit Bradykardien? Ich quäl mich wieder seit ner Woche mit einem zu langsamen Puls und spüre dabei das Herzklopfen und die ES ordentlich. Schätzungsweise gleicht die Pumpe den zu langsamen Puls mit härteren Schlägen aus. Ich hab während dem Arbeitstag in solchen Phasen oft nur einen Puls von 47 - 50 und fühle mich auch recht müde. Selbst beim Sport geht der Puls in solchen Phasen nicht so hoch wie sonst. Ich habe da die Schilddrüse im Verdacht... Aber kennt das hier jemand auch und hat das mal abchecken lassen? Kann man da selbst was tun, dass die Schilddrüse wieder mehr in Schwung kommt?

@Torina das kenne ich leider nicht. Das hatte ich wo ich einen Betablocker hatte.

Aktuell muss ich sagen das ich weniger ES habe, aber wenn ich habe sind sie sehr stark spürbar. Mir macht das immer Angst wenn sie sich anderst anfühlen. Mein Kopf sagt mir dann immer es könnte ja doch was anderes sein. Kennt das jemand?

Zitat von Sven9585:
Aktuell muss ich sagen das ich weniger ES habe, aber wenn ich habe sind sie sehr stark spürbar. Mir macht das immer Angst wenn sie sich anderst ...

Ja, ich kenne das leider auch total:/.
Was ich bei mir manchmal nicht verstehe, ist, dass die Extrasystolen 1 Tag, nachdem ich Stress hatte, voll oft kommen, aber oft nicht an dem Tag, wo ich den Stress habe .
Heute z. B. mussten wir mit unserem Hund zum Tierarzt und ich hatte mir Sorgen gemacht und war deswegen gestresst, aber Extrasystolen hatte ich nicht, nur mein Puls war höher, was ja klar ist.
Ich würde ja sagen, das die Extrasystolen weniger sind,w weil mein Puls so hoch ist, aber sie kommen ja sonst auch trotz hohem Puls, also ja manchmal wird man daraus nicht schlau ‍

Da muss ich schon sagen die sind unangenehm. Ganz komisch.

Zitat von Princess-Luna:
also ja manchmal wird man daraus nicht schlau

Glaubst du deine ES funktionieren nach System? Es gibt viele Dinge, die das beeinflussen können, aber nicht müssen. Hör auf sowas, wiefeste Abläufe zu suchen, wie bei Belastung. Belastung = Herz schlägt schneller.
Das funktioniert bei ES aber nicht, die können beeinflusst werden, aber nicht gesteuert.
Warum willst du daraus schlau werden? Ganz hart gesagt, versuchst du daraus schlau zu werden, warum du manchmal morgens, manchmal abends kacken musst?

Ich habe diese ES schon seid ich 15 Jahre alt bin. Jetzt bin ich 40. Also schon eine lange Zeit. Mein Papa hat das auch. Es gab Zeiten da kam ich gut damit klar, und eben die Zeiten wie jetzt da komme ich weniger gut damit klar. Daraus hat sich im Laufe der Zeit eine Angststörung und eine Herzphobie entwickelt. Habe auch schon ein paar Erstgespräche hinter mir bei einem Psychologen. Das nächste ist etwas hoffnungsvoller da dort im November ein Platz frei wird. Ich würde mich freuen wenn noch mehr Leute hier damit ihre Erfahrungen teilen. Das beruhigt etwas, auch wenn es nur von kurzer Natur ist. Die Tage schlummert bei mir im Unterbewusstsein schon wieder eine Angst weil sich die ES anders anfühlen. So stark mit einer langen Pause. Das ist so unangenehm und beängstigend.

Ach ja. Wenn ich Fahrradfahren gehe oder ins Fitnessstudio ist es meist danach auch schlimmer

Heute war mir beim Treppensteigen komisch .
Ich hatte mich erschöpft gefühlt und war außer Puste. Mein Puls war bei 157.
Keine Ahnung, was heute anders war, oder es liegt am Stress von gestern. Fühle mich auch sehr müde nach dem Spaziergang jetzt.
Mein Blutdruck war bei 95/66 vor dem Spaziergang. Hatte mich da schon ein bisschen komisch gefühlt, kalte Hände und Füße und Übelkeit.
Heute scheint wohl nicht mein Tag zu sein.

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht auch an
POTS leide ich, hatte es nie testen lassen, aber als ich letztes Jahr beim Internisten war, hatte er es mal erwähnt, aufgrund meiner Symptome, vor allem weil mein Puls oft so hochgeht, wenn ich stehe oder meine Position wechsle, und mein Kreislauf ja auch oft schwach ist.
Beim Stehen wird mir auch oft übel oder schwindelig.
Ich sollte meinen Hausarzt darauf mal ansprechen.

@Sven9585 bist durch ärztlich durchgecheckt und für gesund befunden?

@Sven9585 für
Direkt danach oder ab dem Tag danach?

Zitat von Princess-Luna:
Mein Puls war bei 157.

Zitat von Princess-Luna:
Mein Blutdruck war bei 95/66 vor dem Spaziergang

Glaubst du eigentlich, es ändert irgendwas an deinen Symptomen, wenn du täglich (mehrfach) dein Befinden mitteilst und permanent deine Vitalwerte kontrollierst?

Zitat von Drkingschultz:
Glaubst du eigentlich, es ändert irgendwas an deinen Symptomen, wenn du täglich (mehrfach) dein Befinden mitteilst und permanent deine Vitalwerte ...

Ich überprüfe es nicht täglich, aber heute geht es mir nicht gut.
Ich habe nur auf den Puls geachtet, weil ich so erschöpft war und außer Atem.
Und meinen Blutdruck hatte ich nur gemessen, weil mir übel war und kalt, obwohl es heute warm ist .
Schwindelig ist mir auch. Ich weiß einfach nicht, warum.

Du fokusierst dich viel zu stark auf irgendwelche Werte und beobachtest dich selber viel zu stark.

Du kommst immer wieder in die gleiche Spirale rein, bzw. gar nicht richtig raus.

Bist du schonmal umgefallen? Nein

Waren deine Unterscuhungen bzgl. Herz immer ohne Befund? Ja

Solange du es nicht als psychisch akzeptierst und entsprechend handelst, wirst du dich da immer mit rumplagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Princess-Luna Isst und trinkst du ordentlich?

Zitat von Drkingschultz:
Du fokusierst dich viel zu stark auf irgendwelche Werte und beobachtest dich selber viel zu stark. Du kommst immer wieder in die gleiche Spirale ...

Nein, ich bin noch nicht umgekippt, aber ich war schon oft davor und konnte es verhindern, weil ich mich hingelegt habe.
Mein Blutdruck war immer schon niedrig.
Und ich finde meine Symptome immer noch nicht normal. Man darf auch nicht immer alles auf die Psyche schieben .
Und meine Symptome sollte ich schon ernst nehmen und mich wirklich auf POTS testen lassen .
Symptome habe ich genug davon.

Zitat von HellfireOne:
@Princess-Luna Isst und trinkst du ordentlich?

Essen ja, trinken könnte etwas besser sein.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore