Zitat von Drkingschultz:Du solltest mal moderaten aber regelmäßigen Ausdauersport anfangen. Dein Herz scheint völlig untrainiert. Aber das wurde dir ja schon mehrfach ...
Ich sage nicht, dass mein Herz nicht untrainiert ist, ich gehe aber trotzdem jeden Tag dreimal spazieren.
Ich kenne genug Leute, die auch ohne Sport normale Pulswerte haben .
Aber mein Puls bleibt einfach zu hoch.
Gleichzeitig habe ich aber einen niedrigen Blutdruck. Warum mein Puls natürlich höher ist, macht es aber nicht besser.
Mein Kreislauf war noch nie der beste, bin vor 2 Jahren auch bei der Blutabnahme ohnmächtig geworden, weil sie im Sitzen anstatt im Liegen gemacht wurde. Mir hat es aber gereicht und sowas möchte ich nicht mehr erleben.
Ich hatte vor ein paar Jahren regelmäßig meinen Heimtrainer genutzt, aber seitdem mir plötzlich schwarz vor Augen wurde, mir schwindelig wurde und mein Herz noch nach 1 Stunde gerast hat, habe ich es sein lassen.
Wer kann auch schon alles ausschließen?
Manche Herzrhythmusstörungen zeigen sich nicht oft, aber man sollte deswegen nicht alle Symptome ignorieren.
Man kennt sich selber am besten.
Mir hat mein Puls von 157 beim Treppensteigen nicht gefallen und meine Erschöpfung auch nicht.
Mein Herzstolpern gefällt mir auch oft nicht und ich hasse diese Salveattacken. Andere juckt das nicht, ok so ist es halt.
Wir sind alle verschieden.